Episode VII Captain Phasma

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Captain Phasma ist die Figur von der ich mir viel versprochen hatte und die dann maßlos entäuscht hat.
Mit großem Elan angekündigt und dann nur ganz kurze und billige Auftritte. Wobei der beim Deaktivieren des Schutzschildes sehr schwach war.
Da hat man großes Potenzial m.E.n. verschenkt.
Weiß übrigens jemand welchen militärischen Rang Captain Phasma inne hat ?
Bezieht sich der Captain auf das Heer(Hauptmann) oder die Raummarine(Kapitän)
 
Laut Wookieepedia war Phasma "Stormtrooper Captain".
Im Legends-Kanon hätte sie damit lediglich eine Kompanie aus 225 Männern unter sich gehabt, für den neuen Kanon gibt es diesbezüglich noch keine genauen Informationen.

Vielleicht ist mit "ihrer Division" ja nicht gemeint, dass Finn sich bei der ihr untergeordneten Division melden soll, sondern einfach nur bei der Division, der auch Phasma angehört?
 
Der eintrag in der Illustrierten Enzeklopädie ist ganz interessant: "Phasma ist neben Kylo Ren und General Hux die dritte im Bunde des inoffiziellen Führungstriumvirats der Operation Starkiller"
Demnach ist sie schon ein relativ hohes Tier würde ich sagen!

Entäuscht hat sie mich auch ein bischen! Allerdings hoffe ich, dass sie vielleicht in der nächsten Episode etwas mehr Screentime bekommt. Man musste ja die neuen Hauptcharaktere einführen da war halt nicht sonderlich viel platz für sie da!
 
Mich hat sie schon extrem enttäuscht. Der Verräter im Film sollte ja Finn sein. Befehlsverweigerung und Fahnenverflucht sind aber am Ende des Tages ein Witz gegenüber der Deaktivierung des Schutzschildes, das dem Widerstand erlaubte die derzeit mächtigste Waffe der Galaxie zu zerstören. Zu Mal sie ja nicht als ängstliche Offizierin dargestellt wurde. In der illustrierten Enzyklopädie steht ja auch, dass sie bewusst diese Rüstung trägt und am Kampfgeschehen teilnimmt, obwohl sie eine eigene Kommandozentrale sitzen und grünen Kaffee schlürfen könnte (okay das letzte steht nicht drin). Wenn man Phasma zurückbringt, sehe ich eigentlich nur Selbstmord (den man ja irgendwie verhindern kann) oder gleich eine Abkehr von der Ersten Ordnung als Alternative. Ihre Tat sollte jedenfalls Konsequenzen haben, alles andere wäre ziemlich schwach.
 
"Phasma ist neben Kylo Ren und General Hux die dritte im Bunde des inoffiziellen Führungstriumvirats der Operation Starkiller"

Unter diesem Umstand hat sie mich ja noch mehr enttäuscht. Ich gehe mal davon aus, dass Sturmtruppen immer noch die ELite sind und der Anführer der Elite, macht nach nicht mal einer Minute, genau das was 3 Rebellen von ihr verlangen und diesen zum Sieg hilft? :facep:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in Episode VIII noch eine größere Rolle zu spielen hat, ansonsten wäre das schon eine ziemlich große (Marketing) Verarsche von Disney. :eek:
 
Ich fand ihren Part auch eher verschwendet. Sie ist bei keiner der Schlachten wirklich dabei, selbst am Anfang als das Dprf niedergebrannt wird fällt sie kaum auf. Als Maz's Festung angriffen wird scheint sie auch fast total zu fehlen. Dabei wäre es sicherlich ziemlich cool gewesen wenn sie der Truppler mit dem Elektrostab gewesen wäre der Finn eine Lektion erteilt.
 
a8Mbvn3_460s.jpg

Der Sturmtruppler kam wirklich besser rüber als die Lady in Chrome.
 
Er durfte halt auch wirklich seine Pflicht erfüllen. Er sah sich Gefahr über, hat cool sein Zeug weggeworfen und sich in den Kampf gegen einen Lichtschwerträger geworden. Er ist wirklich quasi das exakte Gegenteil zu Phasma.
 
Phasma hat mir von Anfang an nicht gefallen. Mag die Schauspielerin auch überhaupt nicht. Der Charakter Phasma an sich war mir sofort suspekt, allein schon d3r Name und die glänzende Rüstung. Ich hoffe sie ist in der Müllpresse geblieben als der Planet explodierte :whistling:
 
Captain Phasma hätte man problemlos weglassen können, der Film braucht den Charakter nicht. Ihre Dialogzeilen hätte man genauso gut auf irgendwelche Sturmtruppen und zum Teil auch General Hux umschreiben können, dann hätte der etwas mehr zu sagen gehabt. Aber Phasma soll ja in Episode 8 wichtiger werden, also kommt die beste Zeit der Figur vielleicht noch.
 
Aber kommt denn Phasma wieder? Von diesem Charakter wurde ich einfach maßlos enttäuscht. Ich dachte die ganze Zeit "Jetzt muss die doch mal Ausrasten" und dann... nunja, wissen wir ja alle.
 
Ich grüsse euch!

Ich kann eure Enttäuschung emotionell nachvollziehen.
Rationell gesehen aber: bedenkt, das ist der Beginn einer neuen Trilogie (und zwar der letzten!!).
Die Hauptcharaktere wurden eingeführt, die Cliffhanger befestigt. Die Macher können nun wirklich nicht gleich den gesamten Pulver verschiessen und alle Geheimnisse enthüllen.

Ich bin sicher, dass die gute Brienne noch eine wichtige Rolle spielen wird..

So, sowiel im ersten Fred.

Und möge die Macht mit euch sein.
 
Wie kommst du darauf das es die letzte Triologie ist?

Ein Mal das aber auch: Was für Geheimnisse denn? Phasmas einziges Geheimnis ist im Grunde genommen ihr Aussehen und das ist so ziemlich das Geheimnis von jedem Trooper der durch das Bild läuft, mit Ausnahme von Finn. Der Film hat abseits davon in Bezug auf Phasma gar keine Frage gestellt, außer vielleicht warum sie nirgendwo zusehen ist und am Ende out of character handelt aber das würde ich jetzt nicht als Geheimnis bezeichnen.
 
das ist der Beginn einer neuen Trilogie (und zwar der letzten!!).
Nicht wirklich. Immerhin zeigen die Spinnoffs das es noch weitere Filme geben kann. Wer weiß den schon was Disney nach 2020 mit der Lizenz vor hat?
Was Phasma angeht, so wurde dieser eben ziemlich groß promotiert. Auf dem Roten Teppich wurde Sie sogar als erster großer weiblicher Bösewicht in einem Star Wars Film bezeichnet, und das wurde halt nicht geliefert. Vielleicht wurde Ihr Part gekürzt, lässt sich zur Zeit nicht sagen. Das einzige was von Ihr im Gedächtnis bleibt ist wie Sie einen Gang entlang marschiert, und wie Sie FN-2187 zurechtweist.
 
Zurück
Oben