Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Carneval !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -Prinzessin-Leia-, 5. Februar 2004.

  1. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Carneval rückt ja stück für Stück näher !
    Als was geht ihr dieses Jahr ?
    Ich gehe entweder als Jedi oder Hexe...
    andere Kostüme hab ich nicht mehr
     
  2. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    ...

    Da ich leider auch dieses Jahr wieder nicht so richtig feiern kann, habe ich kein Kostüm meiner Wahl. :(

    Aber am Auftritt haben wir so ein Bauchtanzkostüm an. ;)
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Beim Umzug muß ich ne`Narrenkappe aufsetzen:mad: .
    Ansonsten gar nichts.
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ach, verkleidet euch mal schön...:D

    Vielleicht tu ich mir ja sogar die unerträglichen Fernsehübertragungen an, um mich am Lustigsein anderer zu ergötzen... nein, so gemein bin ich dann doch nicht...
     
  5. Ich hab heuer ein ganz Originelles Kostüm...

    ...wirklich...

    Aber ich sag es euch, allerdings bitte nicht weiter sagen...

    Ich gehe als...


    ...normaler Mensch !

    Ist das nicht Originell ? JA ! DAS IST ES !
     
  6. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    ...

    Wie, Du trägst garnichts? :eek: Ist das nicht ein bißchen kühl? :p Obwohl, die letzten Tage wars ja immer so um die 12 Grad, das kann ein richtiger Mann sicher leicht aushalten... ;)
     
  7. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Hobbit *fg*

    Wenn ich im Zug mitgehe, besteht zwar Kostümpflicht (also warscheinlich Gardekostüm oder Kostüm vom Verein....)...
     
  8. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    An Weiberdonnerstag im Geschäft als Sträfling ;) und Samstags auf der Party als Rastamann. :cool:

    C.
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Kennt ihr Texas Chainsaw Massacre?

    Mit Kettensäge und Ledermaske renne ich durch die Narren und bei jedem abgemurksten schrei ich laut: "Tätä Tätä Tätä" ;)
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Re: ...

    Ich meinte natürlich, daß ich mich ansonsten an Carneval nicht verkleide:)


    @Dark Igel

    Warum gehst Du nicht als Jar Jar ?:D :D :D
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Re: Re: ...

    Woher wusste ich nur das das jetzt kommt? :D :D
     
  12. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Letztes Jahr war ich eine Mischung aus Öko-Christ und Römer. Dieses Jahr wirds ein noch nicht genau definiertes Mischmasch aus diversen SciFi Filmen werden.

    mtfbwy,
    Yado
     
  13. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich hasse karneval und werde mit allergrößter sicherheit nicht daran teilnehmen...
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Wie sieht denn eine Mischung aus Öko-Christ und Römer aus ?
     
  15. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    ich habe mir doch endlich mal ein Kostüm gekauft, sonst habe ich irgendwas Schwarzes gesucht und bin als Darki gegangen.
    Für dieses Jahr habe ich mir ein Krankenschwesterkostüm gekauft.
     
  16. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ein vollblut-Jeck

    Abgesehen davon, dass dieser Thread überflüssig ist, weil es ihn seit zwei Tagen hier bereits gibt...

    hier meinen SENF (so heisst auch unsere Narrengilde...)

    Ich bin ein absoluter Fasnächtler. Zwar komme ich aus einer Region, in der das närrische Treiben nicht so verwurzelt und fanatisch betrieben wird wie in Luzern, Basel oder in Köln, aber ich bin immer mit vollem Elan dabei gewesen. In meinem Heimatdorf trage ich deswegen den Spitznamen "Clown", weil ich an der Kinderfasnacht immer im Clownkostüm als Moderatorin und Organisatorin aufgetreten bin.

    Mangelnds Helfer und kreativer Köpfe hat die dorfeigene Fasnacht vor zwei Jahren eingestellt werden müssen. Damit ist auch mein "Clown"-Dasein ins Hintertreffen gerückt. Schade, denn ich habe das immer sehr gerne gemacht. Und auch für die Kinder tut mir das leid, wir hatten zusammen immer eine Menge Spass.

    Wenigstens ist unsere Umzugsgruppe noch nicht dem Rotstift zum Opfer gfefallen. Vor fünf jahren haben wir damit mal am kleinen Kölner Umzug mitgemacht. Dieses Jahr wären wir wieder eingeladen gewesen, aber mangelnds Finanzen ist der Ausflug an den Rhein inzwischen abgesagt worden. Schade.

    Da bleibt wir nur, mein Jecken-Dasein an der Basler Fasnacht auszuleben. Die Basler Fasnacht ist etwas ganz Besonderes.
    Dorsk118 wird mir da sicher recht geben.;) ;) ;)

    Das schönste an der Basler Fasnacht sind die Schnitzelbänke. Das sind politisch motivierte Satieren in Liedform. Wenn in der Schweiz oder auch im Ausland etwas skuriles passiert, kann man sicher sein, dass dies an der Basler Fasnacht veralbert wird.
    Eine besondere Augenweide ist aber auch der Laternen-Umzug.
    Dieser setzt sich morgens um vier uhr in Bewegung und zieht von Trommeln und Pfeiffen begleitet durch die Stadt. Eine wirklich sehr schöne Tradition.

    Aus deutscher Sicht mag ich die Mainzer Fasnacht sehr gut. Viele von den Büttenreden sind mir zwar etwas zu lang. Wenn dann aber die Mainzer Hofsänger zum fröhlichen Lied anstimmen, dann bin ich vorm Fernseher nicht mehr wegzukriegen.

    Eine weitere Schwäche habe ich für Hexen- und Brauchtumsgruppen und für Guggenmusiken. Vor jahren habe ich mal eine Kinderguggenmusik mitgegründet. Leider sind die Sieler inzischen alle aus den Kinderschuhen herausgewachsen. Seit längerem hege ich den Plan, mit meinen Kumpels aus der Star Wars-Szene eine Sturmtrupper-Guggenmusik zu gründen.
    Aber alle scheuen sich an den immensen Kosten für die Uniform.
    Eigentlich schade, denn das wäre bestimmt eine coole Sache.

    mfg

    Bea
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Re: Ein vollblut-Jeck

    Also wenn es danach gehen würde,... :rolleyes:

    In unserem benachbarten Kaff gibt es einen großen Karnevalsumzug. Ich werde allerdings nur als Zuschauer anwesend sein und natürlich die Bierzelte belagern ^^
     
  18. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Da ich keine Zeit merh hasse als die Carnevals Zeit werde ich mich entweder zu hause einbunkern oder die Tage weg fahren und hoffen das das alles schnell vorbei ist.
     
  19. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    mir lag,das auch schon auf der Zunge,aber dann hätte ich ja wieder nette PN bekommen:rolleyes:
     
  20. Ich hasse den ****** und bin froh, dass ich dieses Jahr Rosenmontag arbeiten darf.
     

Diese Seite empfehlen