Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cast/Crew Edit 2 für DVD Profiler

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von DJ Doena, 3. Juli 2009.

  1. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Hi,

    wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich ein Fan der DVD-Verwaltungssoftware DVD Profiler.

    Bedauerlicherweise funktioniert ein Aspekt der Software nicht so ganz, wie ich mir das wünsche, nämlich die Listen von Cast & Crew.

    Die Daten, die zur Online-DB beigesteuert werden dürfen, müssen 1:1 so sein, wie im Abspann des Films, was inbesondere zum Problem wird, wenn der Schauspieler den Namen wechselt oder falsch geschrieben wurde.

    Es gibt zwar eine Verlinkungsmöglichkeit, aber die ist eher mühsam und es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern, eh die Community da eine funktionierende DB zusammengestöpselt hat.

    Also hab ich mich schon vor geraumer Zeit entschieden, lieber die Daten von der IMDb zu nutzen, da funktioniert das nämlich alles schon.

    Und da ich programmiertechnisch nicht völlig unbedarft bin, hab ich mir einen "Ripper" geschrieben, der die Daten von IMDb absaugt und copy&paste-fertig für DVD Profiler aufbereitet.

    Die beiden Programme heißen Cast/Crew Edit 2 und Cast/Crew Edit 2 For TV Shows.

    Einfach die URL des Films/der Serie in das Program eingeben, auswählen, was gerippt werden soll und das Programm macht den Rest.

    Dann nur noch bei DVD Profiler einfügen und das Feld sperren und - fertig.

    Dann funktioniert das Link-Feature genau so, wie es soll.

    Download:

    Doena Soft. - DJ Doena

    Screenshots:

    Cast/Crew Edit 2:

    [​IMG] [​IMG]

    Cast/Crew Edit 2 For TV Shows:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen