Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

Lucasfilm sucht angeblich nach folgenden Schauspielern:

Junger Mann, Anfang 20. Nicht im klassischen Sinne gut aussehend. Witzig und clever, körperlich gut in Form.

Mann, Ende 20. Körperlich gut in Form, gut aussehend, selbstbewusst.

Junge Frau, zwischen 16 und 20. Körperlich gut in Form, unabhängig und mit einem tollen Sinn für Humor.

Junge Frau, zwischen 16 und 20. Hart, clever, körperlich gut in Form.

Mann, in den 40ern. Körperlich gut in Form, militärischer Typ.

Mann, in den 30ern. Intellektueller Typ.

Mann, zwischen 65 und 75. Hart und rechthaberisch.

Quelle: StarWars-Union.de - Gerchte: Rollenprofile aufgetaucht - Nachrichten

Glaubwürdigkeit wie immer mit einem dicken Fragezeichen. Rein gefühlsmäßig tippe ich zwar auf den nächsten Fake, aber sollte was dran sein, sieht es zum Glück nicht nach Jaina und Jacen aus.
 
Wir herumspekulieren ob die SW-Filme eigentlich noch was mit den original-Filmen zu tun haben und die Leute von Star Wars-Union haben in Vergangenheit schon einiges geschrieben, was sich als Müll bewießen hat. Ich vertraue dieser Seite nicht mehr als T-Bones lustige US-Seite mit Fakes und Spekulationen.
 
Lucasfilm sucht angeblich nach folgenden Schauspielern:



Quelle: StarWars-Union.de - Gerchte: Rollenprofile aufgetaucht - Nachrichten

Glaubwürdigkeit wie immer mit einem dicken Fragezeichen. Rein gefühlsmäßig tippe ich zwar auf den nächsten Fake, aber sollte was dran sein, sieht es zum Glück nicht nach Jaina und Jacen aus.

Sieht nach zwei Solo Söhnen und zwei Skywalker Töchtern aus.

Würde mir gefallen, wäre eine interessante Konstellation.

Sollte da was dran sein, dann wäre Elle Fanning aus Super 8 eine mögliche Skywalker Tochter.
 
An vier Kinder glaube ich nicht. Meiner Meinung nach wären das zu viele Hauptpersonen, die sich gegenseitig die Screentime wegnehmen. Von den großen drei müßte dann noch zumindest Mark Hamill eine größere Rolle bekommen, vor ein paar Tagen kam auch noch die Meldung, EP7 würde eine Romanze beinhalten. Also noch eine Rolle, denn an Romanzen innerhalb der Familie rechne ich nicht. ;)

Ich finde es auch komisch, daß die Meldung verändert wurde. Anstatt konkreter Altersschicht sah die erste Fassung nämlich so aus:

Late-teen female, independent, good sense of humour, fit.

Young twenty-something male, witty and smart, fit but not traditionally good looking.

A late twentysomething male, fit, handsome and confident.

Seventy-something male, with strong opinions and tough demeanour. Also doesn’ t need to be particularly fit.

A second young female, also late teens, tough, smart and fit.

Forty something male, fit, military type.

Thirtysomething male, intellectual. Apparently doesn’t need to be fit.
 
Sieht nach zwei Solo Söhnen und zwei Skywalker Töchtern aus.

Würde mir gefallen, wäre eine interessante Konstellation.

Sollte da was dran sein, dann wäre Elle Fanning aus Super 8 eine mögliche Skywalker Tochter.

Kann ich nur unterschreiben, soll es der Fall sein. Sie würde als Blondine ganz sicher in solch ein Rolle passen und das Mädel hats drauf und sogar mehr als ihre ältere Schwester Dakota Fanning die anscheinend niemand für eine Rolle mehr interessiert.
 
Thirtysomething male, intellectual. Apparently doesn’t need to be fit.
Ganz typisch für diese Intellektuellen. Alles Fettsäcke mit Nerdbrillen. :D

@Rollen: Sollte daran irgendwas dran sein, dann klingt "fit but not traditionally good looking" definitiv mehr nach Lukes Sohn als nach Han Solos.
 
Sieht nach zwei Solo Söhnen und zwei Skywalker Töchtern aus.

Würde mir gefallen, wäre eine interessante Konstellation.

Sollte da was dran sein, dann wäre Elle Fanning aus Super 8 eine mögliche Skywalker Tochter.

Leute ich sag Euch, so wird es sein :D

Zwei Solo Jungs, also kein Jaina und Jacen. Zwei Skywalker Töchter, also auch kein Ben. Geht eigentlich auch gar nicht anders, wenn man sich mit der Original Story vom EU abheben mõchte. Und diese 4 müssen ja nicht zwingend alle Jedi sein. Und bei vier Hauptfiguren sehe ich auch kein Problem, denn im Grunde genommen war Han Solo früher ja auch nie allein, sondern er hatte immer Chewie im Schlepptau. Den Part kann ja einer der beiden Solo Jungs übernehmen.

@MK : wenn ich mich recht entsinne dann hatte Abrams in einem Interview zwar von einer Liebesgeschichte gesprochen, jedoch auch klargestellt, das es nicht zwingend eine Romanze sein muss, sondern viel mehr auch die Beziehung der Geschwister untereinander sein kann oder die Liebe der Eltern zu ihren Kindern. Also alles möglich.
 
Klingt ein bißchen nach typischer Disneybesetzung. Denn Disney besetzt gerne fitte, schöne und junge Menschen für ein junges Publikum.

Jaina und Jacen dürften somit kein Thema mehr sein. :kaw: Denn die männlichen Charaktere sind mit über bzw. Ende 20 angegegeben, die weiblichen mit unter 20. Zwillinge halte ich aber für nicht unwahrscheinlich, allerdings zwei Mädels:

- Junge Frau, auf die 20 zugehend, unabhängig, guter Sinn für Humor, gut in Form.

- Junge Frau, auf die 20 zugehend, hart, clever und gut in Form.

@MK : wenn ich mich recht entsinne dann hatte Abrams in einem Interview zwar von einer Liebesgeschichte gesprochen, jedoch auch klargestellt, das es nicht zwingend eine Romanze sein muss, sondern viel mehr auch die Beziehung der Geschwister untereinander sein kann oder die Liebe der Eltern zu ihren Kindern. Also alles möglich.

Okay... so kanns natürlich auch kommen.
 
Typische Disneybesetzung würde ich jetzt nicht sagen.Wenn man jetzt an die alten Star Wars Filme denkt, hätten wir da immerhin Mark Hamill und Hayden Christensen.Und die zwei waren ja nun alles andere als hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übergewichtig müssen sie nicht gleich sein, aber man hätte nicht unbedingt so auf die Teenie-Zielgruppe setzen müssen. Allerdings gibts da ja auch ein paar interessante Möglichkeiten, solange man keine Disneystars wie Miley Cyrus besetzt. Sehr gut würde ich z.B. Chloë Moretz (Kick-Ass) oder Hailee Steinfeld (True Grit) finden. Das sind Charaktergesichter und entsprechen beide nicht so sehr dem gekünstelten US-Schönheitsideal. Elizabeth Olsen (Martha, Marcy, May, Marlene), Rachel Hurd Wood (Solomon Kane) oder Evan Rachel Wood (The Wrestler) könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
Klingt ein bißchen nach typischer Disneybesetzung. Denn Disney besetzt gerne fitte, schöne und junge Menschen für ein junges Publikum.

Ich denke da aber auch an die anderen großen Blockbuster, die gerade sehr angesagt sind und die alle eine große Fanbase haben. Zu denen steht man natürlich auch in Konkurrenz. Natürlich hat SW seine ganz eigene Fangemeinde und verspricht an sich schon großen Erfolg, doch man versucht ja immer auch ein bisschen den Zeitgeist zu treffen und was aktuell gerade angesagt ist - und das sind zur Zeit junge schöne Heldinnen. Wir haben Bella in Twilight, Katniss in Hunger Games, Tris in Divergent, Aria in Under the Never Sky (Filmrechte liegen bei Warner Bros.) und Clary in The Mortal Instruments.

Ich freue mich, wenn's einen weiblichen Hauptcharakter gibt. Frauen sind bisher in den SW Filmen einfach unterrepräsentiert. Aber bitte nicht Elle Fanning. :o Die ist vielleicht auch noch etwas jung. Ich könnte mir jemanden wie Lizzie Olsen vorstellen. Insgesamt hoffe ich, dass man zum Großteil frische Gesichter sehen wird, mit ein paar wenigen bekannten Namen in kleineren, begleitenden Rollen. Einen Cast der schon von Beginn an total nach Hollywood aussieht, will ich gar nicht haben.

Gruß
*ches*


Edit: für einen Spin-Off hört man von Casey Affleck als jungem Han Solo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut würde ich z.B. Chloë Moretz (Kick-Ass) oder Hailee Steinfeld (True Grit) finden. Das sind Charaktergesichter und entsprechen beide nicht so sehr dem gekünstelten US-Schönheitsideal.

Die Damen sind doch erst 16 Jahre alt.
Auf die 20 zugehend klingt für mich eher nach ab 18. :D
Mit Chloë Moretz könnte ich mich noch anfreunden, obwohl man ihr durchaus noch ansieht, dass sie gerade mitten in der Pubertät steckt.
 
Elle Fanning finde ich gar nicht so unwahrscheinlich, denn mit ihr hat J.J. Abrams schon Super 8 gedreht. Wer spielte bei Super 8 denn noch so mit.... Amanda Michalka (Jahrgang 1991), bei den männlichen Kids scheint niemand zu den gesuchten EP7 Rollen zu passen.

Die Damen sind doch erst 16 Jahre alt.
Auf die 20 zugehend klingt für mich eher nach ab 18. :D
Mit Chloë Moretz könnte ich mich noch anfreunden, obwohl man ihr durchaus noch ansieht, dass sie gerade mitten in der Pubertät steckt.

Bis die Dreharbeiten beginnen, sind die doch schon 17. ;) Aber lieber Schauspielerinnen, die etwas jünger sind anstatt die verbreitete Castingmethode, Endzwanziger als Teenager zu besetzen. Wie beim 90er Serienkrampf Beverly Hills 90210, wo eine 29jährige eine 15 Jahre alte Schülerin spielte.

Edit: Hailee Steinfeld wird nächstes Jahr 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die Dreharbeiten beginnen, sind die doch schon 17. ;) Aber lieber Schauspielerinnen, die etwas jünger sind anstatt die verbreitete Castingmethode, Endzwanziger als Teenager zu besetzen. Wie beim 90er Serienkrampf Beverly Hills 90210, wo eine 29jährige eine 15 Jahre alte Schülerin spielte.

Sehe ich genauso. Außerdem, falls eine von den Beiden eine wichtige Rolle kriegen würde (ich bin aufjedenfall für Chloe) ist es wahrscheinlich, dass sie auch in den nächsten Episoden mitspielen und bei denen wären sie dann im perfekten Alter :)

Aber Elle Fanning fände ich nicht so gut.
 
Mäh, ich finde es schon ziemlich traurig, kleine Kinder zu nehmen, statt Erwachsene. Na ja, ist vielleicht immer noch besser als was man in Transformers so beobachten darf... aber die Google Bilder manch genannter Mädchen hier lassen sie auch eher wie Tussis erscheinen.

Wie man allerdings auf Töchter und Brüder kommt ist mir da nicht klar. Kann doch jede nur erdenkliche Konstellation sein, inklusive kein einziges davon ein Kind von Solo oder Skywalker.
 
Bis die Dreharbeiten beginnen, sind die doch schon 17. ;) Aber lieber Schauspielerinnen, die etwas jünger sind anstatt die verbreitete Castingmethode, Endzwanziger als Teenager zu besetzen. Wie beim 90er Serienkrampf Beverly Hills 90210, wo eine 29jährige eine 15 Jahre alte Schülerin spielte.

Mir persönlich ist zweitere Methode doch lieber.
Sicherlich muss man da das richtige Maß finden, aber besser eine Schauspielerin Mitte 20, die dafür auch schon 'ne Ecke Lebenserfahrung hat.

Und ich muss mich Seth mal anschließen. Chloë hat zwar den Kick-Ass und Hugo Cabret Bonus, aber meine Wunschbesetzung ist sie auch nicht. Und Hailee Steinfeld sieht mir irgendwie viel zu mädchenhaft aus. Auf den ersten Blick würde ich die sicherlich nicht für bald 17 halten.
 
Zurück
Oben