Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

Anscheinen ist die Rolle von Greg Grunberg größer als angenommen.

Und bei Ihnen steht Star Wars an.

Ich freue mich sehr darüber, im Film zu sein! Das wird großartig. Ich kann nichts dazu sagen, J.J. hat immer diese Sachen mit der Mystery Box. Aber mittels einer wohltätigen Aktion hat er ein paar kleine Hinweise ausgestreut.Das ist wirklich großartig. Ich bin ein ziemlich großer Star Wars-Fan, es war also ziemlich aufregend, im Film zu sein.

Schrägerweise gab es bei den Dreharbeiten diese Drohnen, die von oben Bilder machten. Sie haben Bilder von den Transportmitteln gemacht, die wir hatten, welche auch im ersten Star Wars-Film waren! Unsere Reaktion war: 'Echt jetzt, warum zum Henker brauchen die diese Bilder? Ich meine, es ist cool zu sehen, wo wir drehten, schätze ich. Aber ich sagte zu J.J.: Welchen Gewinn ziehen sie daraus, wenn das doch schon in den 1970ern enthüllt wurde?

Wo haben Sie gedreht?

In London. Ich war sechs Wochen dort. Es war fantastisch. Großartige Besetzung, großartige Crew.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...in_The_Force_Awakens_groesser_als_angenommen/

Angeblich soll Robert Boulter den jungen Luke Skywalker spielen.

Auf der Figurenliste des Films taucht ein junger Luke Skywalker, der manchmal auch unter dem Label "Der junge Original-Krieger" geführt wird. Vergangenen April gab es Gerüchte, ein gewisser Robert Boulter sei im Rennen um eine wichtige Rolle in Episode VII, und visuell könnte er zu einem Luke Skywalker nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter passen.

20150224_boulter-robert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm..... ich finde kein Geburtsdatum, ist aber schon länger als Schauspieler aktiv und könnte um die 30 sein. Auf manchen Fotos sieht er schon ein bißchen nach Luke aus, aber so ganz sicher bin ich mir bei der Ähnlichkeit nicht. Die Größe passt mit 1,75m aber gut zu Mark Hamill.
 
Wir haben die Originalschauspieler, wir haben Computertechnik, ich sehe keinen Grund, warum man Schauspieler casten müsste die wie Kinski aussehen. Ich hoffe nicht, dass wir einen Luke Skywalker zusehen kriegen, der nicht Mark Hamill ist.
 
Zwar bin und bleibe ich ein Optimist, aber die Neuigkeiten über die Flashbacks und dem jüngeren Luke gefallen mir im Moment als Idee nicht wirklich.
 
Da scheint die Roll von Greg Grunberg größer zu sein,als angenommen. ;)

  • Er hat für drei Filme unterschrieben.
  • Er hat sieben Wochen lang in Pinewood, London gedreht.
  • Es handelt sich um keine CG-Figur.
  • Er hat Gesichtsbehaarung.
  • Die Figur hat keine Prothesen.
  • Er hat nie das gesamte Skript gelesen. Es war auf rotem Papier.
  • Es wird eine Actionfigur zu seiner Figur geben.
  • Die Schauspieler mussten Kapuzenumhänge tragen, wenn sie auf das Set zugingen.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...zu_Greg_Grunbergs_Figur_in_The_Force_Awakens/
 
Hier ein Update zum gestrigen Daniel Criag Gerücht.

Collider hat bei Simon Pegg nachgefragt und um Bestätigung des Sun-Artikels gebeten.
Gesagt hat er es wohl, nur mal wieder nicht so gemeint...

Warum springt denn jeder darauf an? Das war letzten Sommer ein Gerücht, oder? Ich hab es in der Zeitung gelesen. Es könnte falsch sein, wie die anderen Gerüchte über Cumberbatch und Cruise.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15448/Geruecht_Ein_Doppelnullagent_in_The_Force_Awakens/

Irgendwie nervt mich Simon Pegg ja schon...Mal Hü mal Hott...
 
Mich nervt nicht Pegg, mich nervt die Art der Berichterstattung. Ich finde es unerträglich, dass "Gerüchte" von der Sun oder der Bild im Internet verbreitet werden. Sei es auf Fan-Seiten oder in solchen Foren hier. Es wird nicht mehr hinterfragt, sondern wild drauf loskopiert und eingefügt. Perfekter Nährboden für so einen Unsinn.
 
Ein einfaches Zitat von Simon Pegg wird die Sun wohl ja noch hinbekommen korrekt wiederzugeben,und Simon Pegg hat in dem Fall das Zitat nicht dementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfremdete Zitate bringen aber mehr Klicks / Verkäufe. Und es täuscht auch nichts über die Sache hinweg, dass es um eine ein Jahr alte flapsige Aussage geht.
 
Hier ein Interview mit Adam Drivers Stuntdouble.

Wie wurden Sie zum Stuntdouble des Hauptschurken in Episode VII?

Als ich vergangenen April als Stuntman an Avengers II arbeitete, erhielt ich eine SMS von einem Stunt-Assistenten, mit dem ich zuvor gearbeitet hatte. Er teilte mir mit, dass es ein Stunt-Casting für den neuen Krieg der Sterne geben würde und es Bedarf für hochgewachsene Stuntman gäbe. Beim Casting traf ich zunächst den Stuntkoordinator, dann den Hauptmaskenbildner und schließlich die Produzenten, und am Ende fragte man mich, ob ich mitmachen wollte. Ich sagte natürlich sofort ja, auch wenn ich dafür vorzeitig denAvengers-Dreh abbrechen musste.

Was können Sie uns über die Lichtschwertkämpfe im neuen Film sagen?

Nicht ohne Grund heißt der Film Das Erwachen der Macht: Lichtschwerter werden eine wichtige Rolle spielen. Mehr darf ich nicht verraten.

Ist die Geheimhaltung bei Krieg der Sterne wirklich so streng?

Schon beim Casting wurde ich direkt vom Flughafen zu den Pinewood-Studios gefahren, wo ich nirgendwo hingehen durfte, bevor ich nicht eine 20seitige Verschiegenheitserklärung unterzeichnet hatte. Im Studio konnte ich mich nur in Begleitung und mit einer besondere Zugangskarte bewegen. Überall waren Sicherheitsleute, die einen oft angehalten haben, um den Ausweis zu kontrollieren. Das alles hatte gute Gründe: Als wir dort drehten, waren noch andere Filmteams im Studio, also wollten sie natürlich nicht riskieren, dass einfach mal jemand bei uns vorbeischaute.

Trotzdem gelangten diverse Zeichnungen und Handlungsdetails an die Öffentlichkeit. Wie war das möglich?

Ich weiß es nicht. Je größer die Geheimhaltung, desto größer ist wohl auch die Neugier der Leute. So strenge Sicherheitsmaßnahmen wie bei Krieg der Sterne sind mir noch nie begegnet. Ich kannte z.B. noch nicht einmal den Drehplan und wusste nie, wo wir in der nächsten Woche sein würden.

Auch die Geschichte des Films kenne ich bis heute nicht. Ich werde im Dezember im Kino sitzen und viele Zusammenhänge erst dann wirklich verstehen. Die Figuren hatten beispielsweise beim Dreh allesamt Kodenamen, um nicht vorab an die Öffentlichkeit zu dringen. Trotzdem setzten einige Fans Drohnen ein, und es gab für solche Fälle spezielle Alarmkodes: 50 Sicherheitsleute standen dafür bereit, die Darsteller bei einem Drohnenanflug in schwarze Mäntel zu wickeln und in Zelte zu schaffen, wo selbst Drohnen sie nicht mehr sehen konnten.

Was können Sie uns zum Parierstangen-Lichtschwert sagen?

Am Anfang, in den ersten Apriltagen, war es sehr ungewohnt. Als ich ihnen demonstrieren sollte, dass ich mit dem Schwert umgehen konnte, gaben sie mir ein hölzernes Übungsschwert, das auch schon eine Parierstange hatte.

Ich sah es mir an und war etwas verwundert: Ich dachte, ich sollte einen Krieg der Sternedrehen, keinen Mittelalterfilm. Bei den Dreharbeiten sah die Filmversion des Schwertes aber wirklich gut aus. Und es gibt natürlich auch einen Grund, wieso das Schwert ist, wie es ist, aber dazu darf ich rein gar nichts sagen.

Sind Sie Mark Hamill, Harrison Ford und den anderen Hauptdarstellern persönlich begegnet?

Bei der Drehparty habe ich alle getroffen, und sie waren sehr humorvoll und nett. Das gilt allerdings auch für die Nachwuchsdarsteller. Adam Driver umarmte mich am letzten Drehtag. Insgesamt spürte man eigentlich nicht, dass wir diesen mit Spannung erwarteten Riesenfilm drehen: Ja, alle haben äußerst professionell gearbeitet, aber wir waren nicht ständig nervös oder angespannt. Und ich denke, das Resultat wird für sich sprechen: Ich verstehe beispielsweise genau, wieso Kevin Smith bei seinem Setbesuch vor Freude geweint hat. Ich war an dem Tag auch dort und habe gesehen, was er gesehen hat, und kann seine Reaktion absolut nachvollziehen.

Wie lange haben Sie insgesamt am Film gearbeitet?

Von Juni bis November haben wir gedreht, allerdings nicht am Stück. Erst drei Wochen, dann hatte ich eine Woche frei und konnte auch mal nach Hause fahren. An einer so langwierigen Produktion im Ausland hatte ich noch nie gearbeitet, aber es war vermutlich besser so, als wenn alles möglichst schnell hintereinander weg gedreht worden wäre. So blieb trotz der Arbeit noch Zeit für die Familie.
Und damit ist die Gerüchteküche gefordert: Was mag wohl der Grund für die Parierstange sein, von den Spielzeugverkäufen mal abgesehen?

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...ers_Stuntdouble_ueber_Das_Erwachen_der_Macht/
 
Zurück
Oben