Episode VIII Spoiler Casting Thread- Episode VIII (8)

Hier wird ja nicht spekuliert, hier werden Dinge in Stein gemeißelt.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der Machtgeist von Anakin existiert in der ST

Und richtig, niemand kennt die Story von Episode 8, geschweige denn die komplette von Episode 7, dennoch:

... und von der Story her würde es absolut Sinn machen, ihn zum Beispiel als Machtgeist einzubauen.

Das hat in meinen Augen nichts mit Spekulation zu tun.

Außerdem werde ich hier keine Leute auf Ignore setzen. Das stört den Lesefluss.

Schwarz-Weiß-Denkerei? Genau, mit mir kann man wieder nicht diskutieren. Passt schon...

...

Das er nicht auftaucht, wurde uns ja nun klipp und klar gesagt. Hör auf, darüber nachzudenken.

Deine Zickigkeit ist übrigens für mich nur ein weiterer Beleg dafür, dass du nicht für ernste Diskussionen bereit bist.
 
Ich frage mich nur, wie Anakins Charakter rübergebracht wird, ich meine ja, der hatte so seine Höhen und Tiefen, aber als Machtgeist ist man ja sicherlich ausgeglichener...
 
Deine Zickigkeit ist übrigens für mich nur ein weiterer Beleg dafür, dass du nicht für ernste Diskussionen bereit bist.

Tut mir leid, aber du haust hier dazwischen wie die Axt im Walde, stellst alles als puren Unsinn dar und erwartest, dass man ernsthaft mit dir diskutiert?

Wie spekuliert man denn deiner Meinung nach am besten? Ich habe Konjunktive genutzt und anhand von Tatsachen mögliche Dinge abgeleitet, die passieren können? Wo genau liegt mein Fehler?

Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Keine Ahnung, ob das andere hier verstehen, außer deine Likes, aber ich verstehe es nicht.
 
Dazu braucht es gar keine Behauptung deinerseits, dass legt das Gesamtbild all deiner Beiträge nahe. Oder frag' dich doch mal selber, warum hier immer wieder Leute mit dir anecken. Vielleicht sind ja gar nicht immer die anderen schuld, vielleicht bist du das ja selber.
 
Dazu braucht es gar keine Behauptung deinerseits, dass legt das Gesamtbild all deiner Beiträge nahe. Oder frag' dich doch mal selber, warum hier immer wieder Leute mit dir anecken. Vielleicht sind ja gar nicht immer die anderen schuld, vielleicht bist du das ja selber.

Unglaublich. Da es eh sinnlos ist, noch weiter was dazu zu sagen, lass ich es einfach.

Ich leg den Mods nahe, mich zu bannen, dann habt ihr hier eine Ruhe.
 
Es war irgendwie klar dass das Thema gewisse Kontroversen auslösen würde. Dafür gibt es im Fandome einfach zu viele verschiedene Meinungen zu Christensen. Und natürlich ist es nur ein spekulatives Gerücht.
Man kann bestimmt genügend Argumente für beide Seiten finden ohne eine allzu persönliche Schiene zu fahren. :)
 
Leute, wenn er ihr euch schon wegen wilden, wirren Gerüchten für einen Film der nicht mal einen Namen hat in die Haare kriegt solltet ihr euch vielleicht wirklich etwas zurücknehmen, sonst können wir den Thread hier bis zum Release des Films auch gleich lassen.
 
Lasst ihr es jetzt bitte mal gut sein? :rolleyes:
Ich denke es hat jetzt jeder seinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht. Belassen wir es doch dabei, oder?


Zum Gerücht: Klar, Spekulationen sind immer toll. Aber aktuell wissen wir doch noch nicht mal ob ein Auftritt von Christensen in den neuen Filmen überhaupt Sinn macht. Es ist ja nicht mal der Plot vom EP7 bekannt und es gibt immer noch große Fragezeichen.

zB:
Welche Rolle spielen die Überreste von Vader wirklich? Ist die Suche danach nur ein Bestandteil des Charakters von Kylo Ren oder steckt da noch mehr dahinter?

Ich mein.. vielleicht sollte man wirklich erst mal abwarten wie das alles beantwortet wird? Christensen einbinden nur weil man es kann halte ich nicht für sinnvoll, es sollte schon gute Gründe geben.
 
Benicio Del Toro spricht über das Drehbuch zu Episode VIII,schön zu wissen das er in dem Film dabei ist.Bis jetzt, fand ich fasst alle Charaktere die er gespielt hat sehr interessant.Das verspricht was großes...

Ich weiß, dass Krieg-der-Sterne-Fans absolut enthusiastisch sind und freue mich sehr, Teil dieses Universums zu werden. Ich habe das Drehbuch gelesen und kann sagen, dass es ein sehr gutes Drehbuch ist.

Noch habe ich meine Rolle nicht vollständig ausgearbeitet, das passiert dann zusammen mit dem Regisseur. Und ich rede nicht gerne über Dinge, die noch nicht erledigt worden sind. Ich bin da ein wenig abergläubisch, also: Erst machen, dann darüber reden.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15998/Del_Toro_lobt_das_Episode-VIII-Drehbuch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode VII spielt ja ca 30 Jahre nach ROTJ und nach all diesen Jahren sollte Luke soweit sein, dass er nicht mehr auf die Hilfe von Machtgeistern angewiesen sein sollte. Will man aber unbedingt einen Machtgeist einbauen, dann sollte man Yoda verwenden, denn der zieht doch viel mehr als Anakin.

Del Toro spricht über das Drehbuch von Episode VIII. DA WAR WOHL JEMAND SCHNELLER.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15998/Del_Toro_lobt_das_Episode-VIII-Drehbuch/
 
Das zockt man mal einen ganzen Tag das neue FIFA und schon fliegen hier die Fetzen :thumbsdown:

@Sol
Tut mir Leid, wenn ich dieses leidige Thema hier, speziell da ja seit gestern wieder etwas Ruhe eingekehrt zu sein scheint, nochmals aufwärme, aber ein paar Dinge, einerseits die Diskussionskultur, andererseits aber auch dieses Gerücht betreffend, möchte ich dennoch gerne zur Sprache bringen. Ich werde mich bemühen, dabei möglichst sorgsam vorzugehen.

@Deak
Zunächst einmal hast Du nicht ganz unrecht, denn der allgemeine Castingthread hat wirklich kurz ein bisschen an "Wünsch Dir was" erinnert und ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Auch mir ist das beim Schreiben meiner doch etwas längeren Kommentare nicht wirklich aufgefallen. Allerdings muss dagegen gehalten werden, dass dies der einzige Ort war, an dem man sich dazu äußern konnte. Wenn einem das zu spezifisch wird, dann kann man auch die Öffnung eines neuen Threads anregen. Es ist nicht nötig einen Teil der Fans hier als dem Wunschdenken verfallene PT-Fanboys abzuqualifizieren. Der Ton macht die Musik. Außerdem hat hier niemand geschrieben, dass ein Auftritt von Christensen beschlossene Sache ist. Es war Spekulation, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Zum Thema selbst. Es stimmt, die Quelle gibt nicht wirklich viel her und warum Christensen unbedingt trainiert sein muss, erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Ich persönlich würde eher auf einen Machtgeist-Auftritt, als auf eine Holo-Aufzeichnung (in der er vielleicht kämpfen müsste) tippen. Die paar kg mehr, die er seitdem evtl zugelegt hat, ließen sich sicherlich unter einer Robe verstecken. Wenn Du mich fragst, ob ich wirklich damit rechne, so muss ich ehrlicherweise sagen: nein (obwohl ich es mir sehr wünschen würde). Nicht aber, weil die vermeintliche Story nicht genügend dafür her gibt, sonder weil derzeit einfach wirkliche eine (ich wollte schon Anti-PT-Schiene tippen, schreibe aber: )Pro-OT-Schiene gefahren wird. Insofern halte ich es für unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach würde ein Auftritt von Christensen von diesem Fokus aber keinesfalls ablenken. Es ist ja nicht so, dass er dann gleich einen Haufen CGI Droiden udgl im Schlepptau hätte. Auch die vermeintliche Story würde mMn schon ein wenig für einen Auftritt sprechen. Denn Fakt ist: Sein Machtgeist existiert. Außerdem halte ich zumindest ein (eigentlich mehrere) Verwandtschaftsverhältnis zwischen einem Pro- bzw Antagonisten und der alten Garde für nicht unwahrscheinlich. Insofern gäbe es auch einen Bezugspunkt, den die anderen Machtgeister nicht hätten. Außerdem handelt es sich in der Tat um die Hauptfigur der Saga, dessen Erbe ja scheinbar irgendeine Rolle spielt. Warum dann gerade er als "Auserwählter" nicht auch in Erscheinung treten sollte, frage ich mich schon. Und selbst wenn er nicht der Großvater von auch nur irgendeinem Charakter sein sollte, so kann er diesem dennoch als Mahner gegenüber treten. Denn wer wüsste es besser, als er, wenn es um den Fall zur dunklen Seite geht. Möglichkeiten, die nicht so weit hergeholt sind, gibt es da also genügend, wie ich finde.


Ansonsten möchte ich schon noch ein paar Worte zur Diskussionskultur verlieren und auch, ich schicke es gleich vorweg, für @KyleKartan Partei ergreifen.

Ich lese zwar nicht überall mit, aber eines ist mir klar: Wo Menschen sind, da menschelt's. Das ein oder andere falsche Wort wird hier von beiden Seiten schon irgendwo einmal gefallen sein und das kann man auch nicht mehr ändern. Deswegen werde ich mich in erster Linie auf diesen Thread (und auch zwei weitere, in denen ich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe, beziehen):

Zunächst einmal muss man festhalten, dass es hier ruhig und gesittet zuging, bis Deak den Stein ins Rollen gebracht hat. Ich möchte ihm hier aber gar keinen all zu großen Vorwurf machen, denn immerhin hat er seine Meinung ja auch begründet. Der Ton hätte beim Einstieg des Postings vielleicht ein anderer sein können, aber im Grunde war das nicht weiter tragisch. Auch was dann von Kyle zurück kam, war noch absolut im grünen Bereich.

Problematisch wird es meiner Meinung nach aber dann, wenn noch andere dazustoßen (@David Somerset und @Ben , ihr seid gemeint) und beginnen auf einen hinzuhacken. Vor allem, wenn sie sich vorher an der Diskussion gar nicht nicht beteiligt haben und einer der beiden noch dazu ein Moderator ist, der diesen Bereich nicht betreut und eigentlich als gutes Beispiel vorangehen sollte.

Was auch immer es im Forum sonst an Vorfällen gegeben haben mag, aber hier kommt Kyle definitiv unverschuldet zum Handkuss. Das sollten die zuständigen Moderatoren auch in ihrem Büchlein vermerken.

Und der Vollständigkeit halber, weil Du (@Lord Garan ) folgendes geschrieben hast
Türlich kann man gerne weiterspekulieren, aber bitte akzeptiertet dann halt auch wenn andere Leute andere Ansichten dazu haben.
Es waren nicht die Leute, die sich die letzten Tage an dieser Theorie erfreut haben, die damit begonnen haben, andere Meinungen "nicht zu akzeptieren". Der erste negative Input kam da schon von der anderen Seite (Negativ im Sinne von: das hätte man auch anders formulieren können).


Das war jetzt meine Meinung als einigermaßen neutraler Beobachter. Was meine subjektive Wahrnehmung auch über die Grenzen dieses Threads hinaus betrifft, möchte ich aber abschließend noch ein paar letzte Zeilen verlieren, bitte seht es mir nach:

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich nicht überall mitlese, aber auch mir ist Kyle als glühender SW-Verfechter, und somit auch die PT betreffend, bekannt. Dass es in diesen Diskussionen dann immer heiß her geht, ist mir bereits auch aufgefallen. Dies ist sicherlich zu einem Gutteil dem emotionsgeladenen Thema geschuldet. Wer da ursprünglich das erste mal zu weit ging, kann ich natürlich nicht sagen. Zu einem Streit gehören bekanntlich aber immer zwei.

Was sich mir aber auch ins Bewusstsein gedrängt hat, und da bitte ich jetzt auch um Verständnis der OT-Liebhaber, ist folgendes: Wenn auf etwas hingehackt wird, dann ist es in der Regel die PT, so gut wie nie (natürlich auch zurecht![das war jetzt nicht sarkastisch gemeint; ich liebe TESB]) die OT. Versetzt euch doch mal in die Lage der Leute, die mit den neuen Filmen aufgewachsen sind. Natürlich ist auch uns bewusst, dass das keine oscarreifen Meisterwerke sind, aber es sind/waren gut gemachte (für die damalige Zeit) Unterhaltungsfilme, an denen ich mich damals erfreut habe und es auch heute noch tue. Wie würde es jetzt euch gehen, wenn Dinge die ihr mögt, ständig heruntergemacht werden würden. Seit 10 Jahren lese ich schon wie furchtbar die Darstellung von Anakin in der PT war und trotzdem bleibt er bzw Vader (der war es ja ursprünglich) mein Lieblingscharakter. Ich verstehe auch, dass sich viele die PT anders vorgestellt haben und es tut mir ehrlich, wirklich ehrlich, Leid, wenn die Vorstellungen enttäuscht wurden. Auch ich habe mich an den vielen Widersprüchlichkeiten (und das ist ja nicht das einzige) damals gestört, letztlich jedoch damit zu leben gelernt. Aber bitte versteht, dass die ständige Abwertung der PT dann auch in einem reflexartigen Verbeißen der eigenen Meinung mündet. Das ist mMn nach nur die logische Folge. Mich wundert es daher gar nicht, wenn sich dann die Fronten verhärten und in anderen Threads keiner mehr bereit ist auch nur einen Meter platz zu machen (das gilt wohl für beide Seiten).

Und was ich leider auch schon erlebt habe (und nun nehme ich auf zwei weitere Threads Bezug), ist, dass dies leider System hat. Bewusst oder unterbewusst spielt da gar keine Rolle, denn es hat sich scheinbar schlicht eine Eigendynamik entwickelt, auf die ich auch gerne aus einem bestimmten Grund hinweisen möchte:

Zum einen war da der Thread, in dem Kyle die Ring-Theorie präsentiert hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es grob darum, dass George Lucas stets (oder jedenfalls bei Schaffung der PT) das große Ganze im Auge hatte und die Filme bewusst aufeinander abstimmte. Eine sehr nette aber leider auch sehr(!) umfangreiche These, die wohl das ein oder andere Kapitel in einem Buch gefüllt hätte. Was aber jedenfalls recht rasch passiert ist, war, dass sich Nörgler (ich verwende bewusst diesen Ausdruck, ich kann mich aber an die Namen jener auch nicht erinnern, spielt aber auch keine Rolle) eingefunden haben und mittels PT-Bashing das ganze als Humbug abgetan haben, ohne sich das überhaupt alles (zugegeben, es war wirklich viel) durchgelesen zu haben. Der Thread ist dann im Sand verlaufen und auch ich selbst hatte dann keinen Animus mehr, mir das durchzulesen, denn wer würde schon noch darüber mit mir diskutieren. Schade, denn es hätte mich interessiert. #Forenflucht

Zum anderen ist da noch der Comic-Thread, in dem es zwar nicht um PT-Bashing ging, in dem ich mich seit dem Reboot aber auch gerne herumgetrieben habe. Auch dort - natürlich berechtigt, jeder soll ja seine Meinung äußern - sind sehr kritische Geister unterwegs. Ich habe zwar kein Problem mit der Kritik an sich, aber manche scheinbar sehr hohen Ansprüche kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn dann bestimmte User, die die Comics sehr bald konsumiert haben und über deren Meinung man dann oft schon stolpert, bevor man sich selbst ein Bild gemacht hat, 90% für schlecht befinden, dann vergeht einem selbst auch irgendwann mal der Spaß. Die, die sich angesprochen fühlen, bitte versteht mich nicht falsch. Ich verlange ja gar nicht, dass ihr dies und jenes mögt, ich habe da auch sehr wahrscheinlich ganz andere wohl auch geringere Ansprüche als ihr, aber wenn ich reinschaue und mich über den neuen Handlungsstrang austauschen will, dann aber eh alles nur mies ist, lasse ich es auch bleiben. Und das war in den Fall unbewusst leider wirklich die Konsequenz. Ich habe einen guten Freund, der zum Glück mit den Comics auch up to date ist und mit dem ich mich stundenlang darüber unterhalten kann und dies dann auch getan haben, anstatt hier aktiv zu sein. Ich finde das eigentlich schade, da ich gerne hier bin und mich auch mit euch austauschen würde, aber ja ... #Forenflucht

Die Beispiele, bzw Konsequenzen daraus, sollen eigentlich nur die Negativwirkung der Nörgelei und des (PT-)Bashings vor Augen führen. Ja, als Gegenargument kann zurecht die freie Meinungsäußerung herangeführt werden, aber man kann das sicher auch anders betreiben. Nochmals: als Alt-Fan kann man (da es in der Natur der Sache liegt) aus überlegener Position auf die junge PT herunterhauen. Umgekehrt geht das nicht (was ich auch gar nicht wollte). Nochmals: versetzt euch einfach mal in unsere Haut, es macht schlicht und ergreifend auf Dauer weniger Freude, wenn systematisch etwas schlecht gemacht wird. Bildlich gesprochen leben wir am unteren Ende des Flusses und müssen damit leben, was von euch angeschwemmt wird. Bitte nötigt uns nicht wegzuziehen, denn wir sind gerne hier! :)

So, aus den letzten Zeilen sind leider letzte Absätze geworden, das war so ursprünglich nicht beabsichtigt. Ihr seht aber, mir ist das Thema einfach wichtig und ich hatte den Eindruck, da die Moderation hier teilweise anscheinend (unbewusst) auf einem Auge blind war, dass das hier angesprochen gehört, weil es eben auch gerade hierher passt. Wo Elemente der OT auf jene der PT treffen, muss es scheinbar zu der Diskussion kommen. Aber deswegen schauen wir ja auch gerne hier herein, um gesittet miteinander zu streiten ;) .... und uns über Star Wars auszutauschen!

@Sol nochmals sorry, ich hoffe ich entfache nach der erfolgreichen Streitschlichtung hier nicht wieder ein Strohfeuer.
 
Vor allem, wenn sie sich vorher an der Diskussion gar nicht nicht beteiligt haben und einer der beiden noch dazu ein Moderator ist, der diesen Bereich nicht betreut und eigentlich als gutes Beispiel vorangehen sollte.

Ich beteilige mich grundsätzlich selten bis gar nicht an Diskussionen, die von @KyleKartan angestoßen werden, da dieser überhaupt nie an einer Diskussion interessiert ist, sondern lediglich daran, seine eigene Meinung bestätigt zu bekommen oder es den PT-Bashern mal wieder so richtig zu zeigen. Gleichzeitig sehe ich es absolut als gutes Beispiel, nicht zu tolerieren, dass jemand hier seine Meinung fortwährend über die anderer erhebt und sogar versucht anderen Menschen die Kritik an diesem Verhalten zu verbieten, indem er sich dann später sogar noch in die Opferrolle stilisiert. Mag sein, dass das nur zur Eskalation beiträgt, aber ich würde noch auf'm Totenbett meinen Senf dazugeben, wenn hier mal wieder jemand von dieser Art von Meinungsterrorismus betroffen ist. Und soll ich dir noch was verraten? Ich habe sogar ganz fest damit gerechnet, dass ausgerechnet du Partei für Kyle ergreifst. Krass bloß, dass es so lange gedauert hat...
 
Problematisch wird es meiner Meinung nach aber dann, wenn noch andere dazustoßen (@David Somerset und @Ben , ihr seid gemeint) und beginnen auf einen hinzuhacken.

Hinhacken...what ever. Es ging mir eher um das Diskussionsverhalten von Kyle, das hier mal wieder deutlich zu Tage gefördert wurde. Gehört hier garantiert nicht hin, war aber mal wieder eine Gelegenheit das zu hinterfragen.
 
Zurück
Oben