Episode VIII Spoiler Casting Thread- Episode VIII (8)

Ich kann auch nie so recht nachvollziehen, wieso jedes mal auf Hayden Christensen rumgekloppt wird ^^

Grenzt es an eine Bildungslücke, wenn einem der Name Benicio del Toro nichts sagt? :D
 
Benicio del Toro! Ich könnte weinen, dieser Mann ist ein super Schauspieler. :inlove: Jeder der ihn in seiner letzten Rolle in "Sicario" gesehen hat, weiß sicherlich was ich meine.

Hayden Christensen... Hmh, da spaltet sich meine Meinung so ein bisschen: Weltklasse waren seine Darstellungen in den Prequels wahrlich nicht, aber schlecht nun auch wieder nicht. Mit ihm kann man sicher arbeiten, auch wenn man sicher Schauspieler mit deutlich mehr Erfahrung engagieren könnte. Ein Blick in seinen Wikipedia - Artikel verrät auch, dass er lange Zeit nicht mehr an großen Hollywood - Produktionen beteiligt war. Ich bin mir nicht sicher, ob er den großen Erwartungen, die ja auch an den Film gestellt werden, gerecht werden kann.
Ich möchte aber bloß nicht vorschnell urteilen. Hayden ist nur der Schauspieler, der Regisseur der Prequels war schließlich George Lucas.
Wenn man ihm eine gute Rolle schreibt und die Handlung stimmig ist, dann wird Hayden dass schon schaukeln. Davon bin ich überzeugt.
Abgesehen davon finde ich ihn als Menschen auch sehr sympathisch. So hat er sich nach seiner Rolle in den Prequels erstmal eine Auszeit von Hollywood gegönnt, um, Zitat: "Nicht auf dieser Welle mit zu schwimmen". Vielleicht hat diese Pause ihm gut getan und er ist bereit die große Bühne erneut zu betreten.

Ich verstehe übrigens einige Fans nicht. Einerseits zeigt man sich enttäuscht, dass sich "Das Erwachen der Macht" zu sehr an die alten Filme hält, aber ein Auftauchen eines Machtgeistes wird wiederum begrüßt. Kann mich da jemand mal aufklären, wieso dass so ist?
 
Mir würde es auch gefallen hayden wiederzusehen sehen. Erstens fand ichbheute.machen als Anakin super und zweitens täte das der Kontinuität innerhalb der Saga gut. Hoffentlich wird da was draus. Obi wans (Gregors obi wan) Stimme war ja glaube ich schon in reys Vision zu hören oder irre ich mich?
 
Mir würde es auch gefallen hayden wiederzusehen sehen. Erstens fand ichbheute.machen als Anakin super und zweitens täte das der Kontinuität innerhalb der Saga gut. Hoffentlich wird da was draus. Obi wans (Gregors obi wan) Stimme war ja glaube ich schon in reys Vision zu hören oder irre ich mich?

Genau, es war seine Stimme, also der letzte Satz zum Ende der Vision. Das Rey im deutschen auch, im englischen Original haben sie die Stimme von Alec Guinness genommen.
 
im englischen Original haben sie die Stimme von Alec Guinness genommen.

Ist so nicht ganz richtig.... James Arnold Taylor (engl. Stimme von Obi-Wan in TCW & Rebels) hatte neue Textpassagen für TFA aufgenommen, welche dann jedoch durch neue Aufnahmen von Ewan McGregor ersetzt wurden! Aber auch Alec Guinness ist zu hören. Interesanterweise ist das "Rey" von Guinness, welches aus einem alten Text mit dem Wort "afraid" herausgeschnitten wurde ;)

Auch Frank Oz (Yoda) hat neue Aufnahmen gemacht, diese fielen aber der Schere zum Opfer, sodas wir nur die alten Textzeilen hören.
 
Ich bezog mich in der zitierten Passage nur auf das Wort Rey ;)

Das eigentlich James Arnold Taylor vorgesehen war, wusste ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benicio del Toro hat ein paar interessante Aussagen über Episode VIII getätigt.

Ich werde irgendwann im Frühjahr nach England reisen, um mit den Dreharbeiten zu beginnen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Rian Johnson, denn er war einer derjenigen, die mich für diese Rolle, die ich letztendlich spielen werde, haben wollte.

Es fühlt sich momentan surreal an, das kann ich euch sagen. Ich meine, nach diesem Erfolg... nicht nur an der Kinokasse, sondern auch qualitativ (auf Episode VII bezogen). Ich hatte wirklich Spaß mit dem Film, es ist also derzeit nervenaufreibend, aber ich freue mich wirklich sehr, ein Teil davon zu sein.

Er bestreitet nicht, einen Bösewicht zu spielen:

Wisst ihr, ich sollte das nicht sagen, aber jetzt ist es draußen, also werde ich nicht versuchen, dagegen anzukämpfen.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16564/Benicio_del_Toro_spricht_ueber_Episode_VIII/
 
Ich verstehe übrigens einige Fans nicht. Einerseits zeigt man sich enttäuscht, dass sich "Das Erwachen der Macht" zu sehr an die alten Filme hält, aber ein Auftauchen eines Machtgeistes wird wiederum begrüßt. Kann mich da jemand mal aufklären, wieso dass so ist?

Ich versuche hier mal stellvertretend zu antworten, da ich mich angesprochen fühle: ;)

Ep. VII orientiert sich für meinen Geschmack tatsächlich ein bisschen zu sehr an der OT. Aber der Wunsch, Hayden Christensen wieder als Machtgeist zu sehen, steht für mich dazu nicht in Widerspruch. Denn auch wenn der Machtgeist tatsächlich ein weiteres OT-Element wäre, so ist Hayden Christensen wohl der Inbegriff der Prequels, die dadurch Einzug in die ST fänden.

Wie mein Profilbild und Signatur bereits verraten: meine Daumen sind gedrückt! :)
 
Is He or is He not?

Ewan-McGregor-Old-Obi-Wan.jpg


ACHTUNG GERÜCHT: Es gibt einen Twitter Post von Kristian Harloff der bestätigt das Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi Machtgeist in Episode VIII zurückkehren soll. Es handelt sich dabei um reine Gerüchte und um keine offizielle Mitteilung seitens Disney / Lucasfilm.

Unbenannt-1.jpg

Bezogen auf die neue Trilogie würde das aber in meinen Augen Sinn machen nachdem seine Stimme bereits in TFA zu hören war. Auch wenn Luke bereits älter ist, kann man doch immer noch einen Rat von jemand brauchen. Wäre eine tolle Sache Ewan McGregor nochmal als Obi-Wan in Aktion zu sehen und eine schöne Brücke zu der OT und PT. Was denkt ihr?

LINK zur original Meldung!
 
Ich fände es nicht verkehrt, da ich Ewan McGregor in der Rolle sehr gemocht habe. Er ist halt nur jünger, als der Obi-Wan, den Luke kennen gelernt hat. Frage mich, ob es dann dafür eine Erklärung gibt.

Oder er erscheint nur Rey, sie kennt Obi-Wan ja noch nicht.
 
Ich fände es nicht verkehrt, da ich Ewan McGregor in der Rolle sehr gemocht habe. Er ist halt nur jünger, als der Obi-Wan, den Luke kennen gelernt hat. Frage mich, ob es dann dafür eine Erklärung gibt.

Logisch!

363fb37f027cf0287a88f08e46ca709d-the-true-power-of-force-ghosts.jpg

Nun etwas ernsthafter: Zum einen kann man ja Leute auch schminken (und zwar, wie Cloud Atlas zeigte, ziemlich heftig). Ich denke schon, dass man ihn so alt schminken kann, dass nur ein paar Menschen den Unterschied noch merken.
Ansonsten, wenn er wirklich "jung" erscheint, fände ich eine Erklärung über Anakin eigentlich sinnvoll. Das könnte mich dann noch gleich mit der (in meinen Augen) albernsten OT-Veränderung versöhnen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. neuster News auf Star Wars Union soll Kelly Mary Tran eine größere Rolle in Episode VIII spielen. Ihre Agentur spricht sogar von einer Hauptrolle. Wobei ich das noch nicht so ganz glauben kann, man möchte sich ja auf die neuen Drei konzentrieren (was ich auch gut finde). Wahrscheinlich spricht diese Information eher dafür, dass sie mehr als Statistenrolle übernimmt.

Link zur News:
http://www.starwars-union.de/nachri...er_die_Tragweite_von_Kelly_Marie_Trans_Rolle/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. neuster News auf Star Wars Union soll Kelly Mary Trans eine größere Rolle in Episode VIII spielen. Ihre Agentur spricht sogar von einer Hauptrolle. Wobei ich das noch nicht so ganz glauben kann, man möchte sich ja auf die neuen Drei konzentrieren (was ich auch gut finde). Wahrscheinlich spricht diese Information eher dafür, dass sie mehr als Statistenrolle übernimmt.

Link zur News:
http://www.starwars-union.de/nachri...er_die_Tragweite_von_Kelly_Marie_Trans_Rolle/

Die Bekanntmachung das sie zum Cast gehört ist doch erst von heute und da soll bereits in einer Hauptrolle spielen? Wahrscheinlich eine Hauptrolle wie Gwendoline Christies Phasma!
 
Lt. neuster News auf Star Wars Union soll Kelly Mary Tran eine größere Rolle in Episode VIII spielen. Ihre Agentur spricht sogar von einer Hauptrolle. Wobei ich das noch nicht so ganz glauben kann, man möchte sich ja auf die neuen Drei konzentrieren (was ich auch gut finde). Wahrscheinlich spricht diese Information eher dafür, dass sie mehr als Statistenrolle übernimmt.

Link zur News:
http://www.starwars-union.de/nachri...er_die_Tragweite_von_Kelly_Marie_Trans_Rolle/

Ich bin bzgl. der Besetzung der Rollen nicht auf dem aller neusten Stand, aber es sollte doch eine weitere weibliche Protagonistin in Episode VIII eingebaut werden, deren Rolle aber zugunsten der ohnehin schon vielen neuen Charaktere verkleinert wurde.
--------

Auf Laura Dern bin ich gespannt. Eine weitere Antagonistin kann ich mir nicht vorstellen, davon haben wir mit derzeit 4 (Ren, Hux, Phasma, Snoke) und bald 5 (del Torro) schon mehr als genug und dringenden Rationalisierungsbedarf. Ziemlich "typisch" wäre die Rolle von Reys Mutter, das war zumindest mein erster Gedanke. Auf cinemablend.com wurde außerdem gemutmaßt, dass sie das Oberhaupt der Republik spielen könnte, allerdings scheint mir Leia als Führerin des Widerstandes/Republik ziemlich ausfüllend.
 
Zurück
Oben