ROGUE ONE Casting Thread - Rogue One - A Star Wars Story

Hm, er war ja auch schon "nicht echt" in Episode 3 zu sehen. Meine einzige Sorge wäre die Qualität des CGI-Gesichts. Seit Tron Legacy habe ich von Gesichtsverjüngerungen einen Schaden davon getragen...
 
Wenn das wirklich so gemacht wird,kann ich die Verantwortlichen echt nicht verstehen.Die haben ja quasi einen Peter Cushing 2 gecastet,und zwar Ben Mendelsohn und den dann nicht als Tarkin spielen lassen würde ich bescheuert finden.
 
Daily Mail als Quelle? Ha.....hahaahaaa...Oh well...Lass mal sehn was passiert. Nichts ist unmöglich seit dem 2012-Deal....
 

Krasses Foto, gefällt mir unheimlich gut. Dieser dreckige, praktisch glanzlose Look - und obwohl ich lieber Rooney Mara in der Hauptrolle gesehen hätte (sofern sie tatsächlich in der engeren Auswahl war), gefällt mir Felicity Jones unglaublich gut. Davon mal abgesehen finde ich's auch bemerkenswert, dass wir nach den ersten sechs Filmen nun scheinbar wesentlich mehr interessante Frauenfiguren zu sehen bekommen werden. Kann ja eigentlich nur gut werden.
 
Hm, er war ja auch schon "nicht echt" in Episode 3 zu sehen.
Was heißt hier "nicht echt"? Er wurde doch von Wayne Pigram gespielt.

Ob ich mehr von Tarkin sehen muss weiß ich ehrlich gesagt nicht. Einerseits mag ich den Charakter ja sehr, andererseits habe ich die starke Befürchtung, dass das in die Hose gehen würde, da Peter Cushing - nicht nur durch sein markantes Erscheinungsbild - die Figur doch ziemlich geprägt hat.
 
Was heißt hier "nicht echt"? Er wurde doch von Wayne Pigram gespielt.


Ja, aber es war nun mal auf count flos Aussage bezogen, dass man es auch gleich bleiben lassen könne, bevor man ihn digital darstelle. Und für mich gibt es keinen Unterschied, ob jetzt ein anderer Schauspieler mit Maske zu sehen ist, oder ein anderer Schauspieler mit einer digitalen Maske. Cushing war so oder so "nicht echt".
 
Hm, das kann ich so ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Nach der Logik war auch der PT-Obi-Wan nicht echt, weil es sich um einen anderen Schauspieler mit Maske als in der OT handelte. Dass Rollen in unterschiedlichen Zeitperioden durch unterschiedliche Darsteller verkörpert werden ist ja nichts Außergewöhnliches.
Unter "nicht echt" verstehe ich da eher ganz oder überwiegend animierte oder durch Animatroniken dargestellte Figuren wie z.B. Jar Jar oder Jabba.
 
Allerdings ist das hier keine andere Zeitperiode, sondern genau dieselbe. Wayne Irgendwer hat mich, obwohl er nur so kurz auftauchte, extrem gestört. Das wäre bei einem digitalen Cushing sicher weniger der Fall, weil der wenigstens wirklich aussehen würde wie er. Am liebsten wäre mir aber kein Tarkin in RO.
 
Also wenn ich mir jetzt Arnold Schwarzenegger in dem neuen Terminator anschaue, bezweifel ich das diese digitalen Figuren wirklich so aussehen wie ihre realen Gegenstücke....Das wirkte auf mich mehr als künstlich.

Dann lieber ein neuer Schauspieler der Tarkin verkörpert,der wurde ja auch eigentlich verpflichtet in Form von Ben Mendelsohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher beziehst du eigentlich diese Information?

Entschuldige,es ist natürlich keine Information eher eine Vermutung.Und meine Vermutung beruht darauf das ich finde das Ben Mendelsohn schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Peter Cushing hat.Wie auf diesem Bild eigentlich ganz schön zu sehen ist,finde ich jedenfalls.

benmendelsohn.jpg


@Seth Caomhin : Dann bist Du wirklich einer der wenigen die das so sehen,das er keine Ähnlichkeit mit Peter Cushing hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@count flo
Also meine erste Assoziation war, vor allem aufgrund der Augenpartie, bei dem Bild jetzt auch eher Daniel Craig als Peter Cushing...
Für ein Mitglied der Familie Tarkin könnte die Ähnlichkeit reichen, aber als DEN Tarkin sehe ich Mendelsohn nun nicht gerade. Die markanten Wangenknochen Cushings beispielsweise fehlen Mendelsohn komplett.
 
Auf dem Bild kann ich auch gar keine relevante Ähnlichkeit zum bekannten Tarkin sehen. Mir geht es da wie Seth und Stassen (nicht zuletzt, was Daniel Craig anbelangt). Ausgehend davon, dass Rogue One außerdem erst kurz vor Episode IV spielen soll, sieht Ben Mendelsohn für mich auch viel zu jung aus, um einen Tarkin zu verkörpern, der dann ja nur unbedeutend jünger als im bekannten Film sein würde. Ich gehe also stark davon aus, dass das ein neuer Charakter wird und nicht Tarkin.

Idealerweise taucht Tarkin aus meiner Sicht sowieso gar nicht oder von mir aus als Hologramm auf. Ich mag den Charakter zwar, aber vielleicht gerade deswegen will ich ihn eigentlich auch ungern durch jemand anderen als den nunmal sehr charakteristischen Cushing verkörpert sehen.
 
Also ich glaube ich bin hier einer der wenigen die nichts dagegen hätte den originalen Tarkin Digital zu nutzen. Wenns gut gemacht ist warum nicht.
Außerdem würde es in den Medien ordentliche zusätzliche Promotion hageln, wenn ein verstorbener Darsteller "wiederbelebt" werden würde.
 
Mein Traum wäre es ohnehin, in einigen Jahren wirklich glaubhafte digitale Repräsentationen verstorbener Persönlichkeiten zu sehen. Stellt euch nur mal vor, James Dean, Marlon Brando oder Ale Guinness wieder auf der Leinwand sehen zu können.
Auf der anderen Seite wäre es ein ganz schön krasser Eingriff in das Persönlichkeitsrecht dieses Menschen (falls so etwas post mortum überhaupt noch besteht). Schließlich wird dort ein Abbild dieser Person dargestellt, mit dem man viel Unfug betreiben könnte. Und dies entspräche in manchen Fallen sicher auch nicht der Intention des verstorbenen Schauspielers.

Aber vielleicht kennt sich da jemand diesbezüglich besser aus.
 
Mein Traum wäre es ohnehin, in einigen Jahren wirklich glaubhafte digitale Repräsentationen verstorbener Persönlichkeiten zu sehen. Stellt euch nur mal vor, James Dean, Marlon Brando oder Ale Guinness wieder auf der Leinwand sehen zu können.
Auf der anderen Seite wäre es ein ganz schön krasser Eingriff in das Persönlichkeitsrecht dieses Menschen (falls so etwas post mortum überhaupt noch besteht). Schließlich wird dort ein Abbild dieser Person dargestellt, mit dem man viel Unfug betreiben könnte. Und dies entspräche in manchen Fallen sicher auch nicht der Intention des verstorbenen Schauspielers.

Aber vielleicht kennt sich da jemand diesbezüglich besser aus.

Ich glaube die Angehörigen des Jeweils verstorbenen haben da ein Wörtchen mitzureden, wie und ob er/sie eingesetzt wird.
 
Zurück
Oben