ROGUE ONE Casting Thread - Rogue One - A Star Wars Story

Mads Mikkelsen äusserte sich wieder wieder über Rogue One und dem Cast.Und was er dazu gesagt hat finde ich sehr interessant. ;)

Danach gefragt, ob Mark Hamill, Carrie Fisher, oder andere Mitglieder der Original Trilogie sich dem Cast angeschlossen hätten, antwortete er: "Manche von ihnen - aber ich würde zu viel verraten.Es wird ikonische Charaktere in unserem Film geben und ebenso Figuren, von denen man noch nie gehört hat. Es ist ein Mix."

Außerdem bestätigte Mikkelsen, daß es Flashbacks in Jyns Kindheit geben wird. "Ich verbrachte viel Zeit mit Felicity Jones, und sie ist eine wundervolle Schauspielerin. Ich spiele ihren Vater wenn Felicity die Rolle verkörpert, und ich spiele ihren Vater wenn sie jünger ist. Wir springen also in der Zeit zurück und wieder vor."

[Spoiler-Ende]

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16976/Mads_Mikkelsen_aeussert_sich_erneut_zu_Rogue_One/
Die einzigen alten Protagonisten bei denen ich mir eine Rückkehr vorstellen könnte, währen Daniels als C-3PO und Mayhews als Chewbacca. Da diese ohnehin hinter einer Ganzkörpermaske sind. Bei dem was wir von der Story bisher wissen, ist das allerdings eher unwahrscheinlich. Auch wenn es ein paar Gerüchte bezüglich Han Solos gab.
Für die großen drei, bzw vier macht es keinen Sinn, da sie zu alt für ihre Rollen sind. Man könnte zwar viel digital retuschieren und verjüngen. Allerdings selbst Fishers, Hamills und Fords Stimmen klingen heute so anders als wie vor 35 Jahren.

Ian McDarmin oder James Earl Jones könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen. Würde auch Sinn machen wenn der Imperator oder Vader in Rogue One zumindest einen Cameo haben.
 
Die einzigen alten Protagonisten bei denen ich mir eine Rückkehr vorstellen könnte, währen Daniels als C-3PO und Mayhews als Chewbacca. Da diese ohnehin hinter einer Ganzkörpermaske sind. Bei dem was wir von der Story bisher wissen, ist das allerdings eher unwahrscheinlich. Auch wenn es ein paar Gerüchte bezüglich Han Solos gab.
Für die großen drei, bzw vier macht es keinen Sinn, da sie zu alt für ihre Rollen sind. Man könnte zwar viel digital retuschieren und verjüngen. Allerdings selbst Fishers, Hamills und Fords Stimmen klingen heute so anders als wie vor 35 Jahren.

Ian McDarmin oder James Earl Jones könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen. Würde auch Sinn machen wenn der Imperator oder Vader in Rogue One zumindest einen Cameo haben.


Ich vermute zwar auch, dass sich die Aussage hauptsächlich auf Charaktere wie Chewi, Palpatine und Vader bezieht, aber ganz ausschließen würde ich großen Drei (außer vielleicht Ford) oder Ewan McGregor nicht. Ein Cameo von Carrie Fisher könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wir wissen ja durch die Aussage von Mikkelsen ja jetzt, dass es im Film zu Flashbacks/Zeitsprüngen kommt. Dann ist es jetzt auch nicht so utopisch, dass auch einen Zeitsprung nach hinten gibt. Und z.B. die alte Leia irgendwem von den tapferen Helden, die die Todessternpläne geklaut haben, erzählt
 
Wäre auch ziemlich dämlich Alden Ehrenreich als Han Solo einen Kurzauftritt zu geben. Das Risiko wäre viel zu groß, dass sich die ganzen Angstskeptiker direkt von einem 2 Minuten Auftritt abturnen lassen, bei dem der Schauspieler/Story/Charakterzeichnung nur wenig Chance hat zu überzeugen und die Leute mit an Bord zu holen.
 
Hayden war schon in Ep 3 nicht die Erste Wahl für den Anzug. den bekam er nur an, weil er es sich so sehr gewünscht hat. Er war dann auch entsprechend schmal. in Rouge One ist man so nah an 4, dass er schon die Statur von Prowse aufweisen sollte

Bei Ehrenreich habe ich nun Hoffnung, dass der Film dann doch um die 10 Jahre vor Ep 4 spielt. Dadurch das Ehrenreich ja in RO und somit sehr nah an 4 auftauchen sollte, hatte ich die Hoffnung etwas aufgegeben
 
Wäre auch ziemlich dämlich Alden Ehrenreich als Han Solo einen Kurzauftritt zu geben. Das Risiko wäre viel zu groß, dass sich die ganzen Angstskeptiker direkt von einem 2 Minuten Auftritt abturnen lassen, bei dem der Schauspieler/Story/Charakterzeichnung nur wenig Chance hat zu überzeugen und die Leute mit an Bord zu holen.

Na ja, bei Spidey hat es ja eigentlich ganz gut geklappt. Viele, die vor "Civil War" noch etwas sagten wie "Nicht noch ein Spider-Man!", sind jetzt doch relativ heiß auf "Homecoming". Aber zumindest vor dem Hintergrund, dass ich mir RO vermutlich relativ häufig vor Episode IV anschauen werde, bin ich eigentlich froh, dass man mir diesen direkten Vergleich zweier Han Solos erspart.
 
Wirklich ein genial sympathischer Cast. Daumen hoch, man merkt ihnen richtig den vibe an, den sie vom Auftritt mitgenommen haben.

Ja, das könnte im Gesamtpaket gut passen.

Aber mit wem ich einfach noch nicht warm werde, ist Felicity Jones. Und dann auch noch als Hauptcharakter. Alle Sätze, die sie bislang in den Trailern gesagt hat ("Das ist eine Rebellion, oder? Ich rebelliere." & "Möge die Macht mit uns sein."), fand ich nicht besonders "dufte". Ich bin bei ihr äußerst skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Ein Han Solo Cameo von Alden Ehrenreich hätte ich mir vorstellen können, wenn der Han Solo Film vor RO in den Kinos wäre. Dann wäre Ehrenreich schon als neuer Han Solo etabliert gewesen und es hätte einen Wiedererkennungswert gehabt. Aber so hätte es auch zu aufgesetzt wirken können. Aber wahrscheinlich sind wieder Fans dabei, die ihn irgendwo im Hintergrund sehen werden. ;)

Was Hayden Christensen betrifft: Na zum Glück. Christensen ist der Prequel-Anakin und mehr nicht. In anderen Star Wars Filmen hat Christensen nichts zu suchen, finde ich. Für den Anzug hat er nicht die passende Statur und demaskiert ist das Gesicht von Sebastian Shaw der wahre Anakin.
 
Mir gefällt der Cast auch sehr gut. Gemischte Hautfarbe und Ethnien bei den Darstellern und ein Alien Team ist auch dabei. Wäre man bei den Hauptepisoden doch auch so mutig.
Hoffentlich haben die Figuren auch Sprechrollen und sind nicht bloß Stichwortgeber für Felicity Jones' Rolle.
 
Jimmy Smits bestätigt sich als Bail Organa in Rogue One.


Ich finde es super das Jimmy Smits wieder als Bail Organa zu sehen ist.

Das sind genau so "Kleinigkeiten" die das SW Universum rund wirken lassen. Super. Meine Vorfreude auf R1 steigt von Infohappen zu Infohappen. Das Ganze wirkt sehr durchdacht. Mon und Vader aus der OT, Bail aus der PT und Saw aus TCW. Das tut der Gesamt SW Geschichte sehr gut. Fehlt eigentlich nur noch Jemand aus Rebels.
 
Zurück
Oben