Solo Casting-Thread: Solo-A Star Wars Story

Mir ist Alden Ehrenreich sehr viel lieber als Anthony Ingruber. Wenn ein Schauspieler sich bei 2000 Mitbewerbern durchsetzt, bin ich was seine Leistung als Schauspieler angeht vorsichtig optimistisch.

Ich kenne zwar nicht die schauspielerischen Fähigkeiten von Anthony Ingruber, aber gewisse Gesichtszüge gegenüber dem jungen Harrison Ford sind schon Identisch!
 
Ich bin zufrieden und sehr gespannt auf die ersten bewegten Bilder.
Der Größenunterschied ist nicht wirklich ein Problem. Das kann man mit der richtigen Kameraeinstellung locker wet machen.
 
Hab mal schnell was zusammengebastelt (Qualität wie immer amateurhaft :D ) :

fngbg86b.png
 
Danke @Deak

Ich bin auf erste Promobilder gespannt, aber das wird sicher noch eine ganze Weile dauern. Das Bild ist gut geworden und hilft einem dabei sich Ehrenreich in der Rolle vorzustellen.

Es gibt ja schon einige Stimmen, die zum Boykott aufrufen, ich finde das übertrieben. Am Ende sitzen wahrscheinlich eh die meisten im Kino, allein um sich ein Bild machen zu können.
 
Hab mal schnell was zusammengebastelt (Qualität wie immer amateurhaft :D ) :

fngbg86b.png

Die gleice Idee hatte ich auch, als ich die News gelesen hatte...

sv6hj5ym.jpg


Ich denke mir, es hätte schlimmer kommen können. Habe ihn bewusst noch nie gesehen, aber bei dem riesen Casting müssen ja einige Dinge für ihn gesprochen haben, damit er den Zuschlag bekommt.

Ich lass mich überraschen.
 
Wer den Film Beautiful Creatures mit jeremy Irons und der bezaubernden Alice Englert kennt, der hat auch schon mal Alden Ehrenreich in Aktion erlebt.
Muss sagen, der hat zusammen mit Alice Englert eine tausend mal bessere Figur abgegeben, als zb diese Nerv Darsteller Pattinson und Stewart aus Twilight.

Ich bin mal gespannt. Als Han Solo hätte ich bei Alden aber als letztes gedacht. Aber stellt euch mal vor, es wäre Zack Afron geworden - oh mein Gott!
 
Danke @Deak

Ich bin auf erste Promobilder gespannt, aber das wird sicher noch eine ganze Weile dauern. Das Bild ist gut geworden und hilft einem dabei sich Ehrenreich in der Rolle vorzustellen.

Es gibt ja schon einige Stimmen, die zum Boykott aufrufen, ich finde das übertrieben. Am Ende sitzen wahrscheinlich eh die meisten im Kino, allein um sich ein Bild machen zu können.

Natürlich sitzen die üblichen Verdächtigen dann im Kino.Liegt aber auch glaub ich daran mitsprechen zu können,war ja bei der Prequel Trilogie nicht anders. ;)
 
Mich nervt diese Mecker-Mentalität im Internet. Da hat man noch gar nichts vom Film gesehen - und schon wird zum Boykott aufgerufen.
Vielleicht überzeugt ja Ehrenreich in der Rolle total und man denkt: "Jupp, das ist der junge Han Solo!".
Vielleicht auch nicht, aber ich warte erstmal ab, bevor ich mich über etwas echauffiere, was ich noch gar nicht beurteilen kann.
 
So sehe ich das auch.

Viiiiiiiiieeeeeeel schlimmer wird für mich die Tatsache, dass Wolfgang Pampels Stimme wohl eher nicht für die deutsche Synchro genommen wird (was wiederum auch irgendwie verstörend wäre)...die gehört für mich zu Solo dazu, genau wie Ford. Also ich weiß nicht, ob ich mich mit alldem anfreunden kann. Natürlich wird der Film geguckt, aber der größte Held meiner Kindheit bekommt ein neues Gesicht, das ist nicht ganz einfach.


Edit:


Ich wollte mich hier auch mal einreihen (ja, die Farbabstimmung passt nicht, Outdoor-Aufnahme von Ford, indoor-Aufnahme von Ehrenreich):

han_solo.0.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt... Neues Gesicht und neue Stimme wird so schrecklich sein... Für mich wird Harrison genau wie Mark meine Helden bleiben... Denn mit den beiden bin ich groß geworden.
Dennoch wird der Film als Star Wars Fan geschaut und ich lass mich überraschen. Gespannt bin ich bei jedem SW Werk
 
Laut der Internetseite The Wrap sucht man einen Schauspieler der den jungen Lando Calrissian verkörpern soll. In der Haut der Leute die für das Casting verantwortlich sind möchte ich übrigens auch nicht stecken,ich finde einen Billy Dee Williams nämlich genauso so schwierig zu ersetzen wie einen Harrison Ford,aber ich will da mal optimistisch sein weil mit Alden Ehrenreich haben sie ja einen zumindest für mich fast ebenbürtigen Ersatz verpflichtet.

Quelle: http://www.thewrap.com/han-solo-film-casting-young-lando-calrissian-exclusive/
 
Im Vergleich ist das sicherlich die kleinere Herausforderung. Williams hat definitiv eine der bekanntesten SW-Figuren gespielt, aber anders als Han Solo hatte er in der Saga "nur" eine wichtige, wenn auch sehr charismatische Nebenrolle. Darüber hinaus ist einem Ford ständig in Erinnerung gerufen worden, da er viele Jahre nach Star Wars immer wieder gute bzw. populäre Rollen ergattern konnte, während Billy Dee Williams abseits des Fandoms kein großer Name werden konnte.

Sicherlich muss das Casting hier gewissenhaft verlaufen, aber das Erbe von Harrison Ford ist definitiv das Schwierigere.
 
Ei,ei,ei. Da ist aber einer schwer beleidigt. ;) Billy Dee Williams äußert sich über Donald Glover,der im Han Solo Ablegerfilm angeblich den jungen Lando Calrissian.

In den vergangenen Wochen gab esGerüchte über die Möglichkeit, dass Donald Glover eine jüngere Version ihrer "Star Wars"-Figur, Lando Calrissian, im Han-Solo-Film übernehmen könnte. Haben Sie irgendwelche Favoriten, die Sie für die Rolle in Betracht ziehen würden?

Ich kenne Donald Glover gar nicht. Aber soweit es mich betrifft, würde ich sagen, sie sollten diese Figur in Ruhe lassen. Ich glaube nicht, dass man mehr mit dieser Figur anstellen könnte, als ich das getan habe. Ich finde, ich habe aus dieser Figur etwas Besonderes gemacht und ich kann mir ehrlich gesagt keinen anderen dafür vorstellen.

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, hätten Sie denn Interesse daran, in einem zukünftigen "Star Wars"-Film noch mal in die Rolle zu schlüpfen?
Ja, wenn es das ist, was sie wollen, dann würde ich das gerne tun - als alter Mann [lacht]. Ich weiß aber nicht, ob irgendjemand die gleiche Art von Qualität in diese Figuren einfließen lassen kann, die ich über die Jahre gespielt habe. Ich bin nicht jemand, der unter ethnischen Aspkten denkt. Ich denke immer daran das einfließen zu lassen, was besonders an meinem Blickwinkel als Individuum ist. Ich glaube deshalb haben diese Figuren auf bestimme Art funktioniert.

Ist schon schade, ausser zwei Star Wars Filmen und dem Burton Batman hat Billy Dee Williams vom filmischen her nicht viel auf die Reihe bekommen.
 
Ei,ei,ei. Da ist aber einer schwer beleidigt. ;) Billy Dee Williams äußert sich über Donald Glover,der im Han Solo Ablegerfilm angeblich den jungen Lando Calrissian.



Ist schon schade, ausser zwei Star Wars Filmen und dem Burton Batman hat Billy Dee Williams vom filmischen her nicht viel auf die Reihe bekommen.

Ich denke er wird evtl in E IX noch seinen Auftritt bekommen. Und wenn nicht, ist es auch nicht so wild.

Er interpretiert ja ganz schön viel in seine Lando Rolle rein. Aber irgendwie muss man ihn mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei,ei,ei. Da ist aber einer schwer beleidigt. ;) Billy Dee Williams äußert sich über Donald Glover,der im Han Solo Ablegerfilm angeblich den jungen Lando Calrissian.



Ist schon schade, ausser zwei Star Wars Filmen und dem Burton Batman hat Billy Dee Williams vom filmischen her nicht viel auf die Reihe bekommen.

Ui... ob er sich damit mal nicht seinen Auftritt für eine weitere Episode verbockt hat?
 
Zurück
Oben