Solo Casting-Thread: Solo-A Star Wars Story

Ui... ob er sich damit mal nicht seinen Auftritt für eine weitere Episode verbockt hat?

Kann sein das dies auch nur eine Art Masche ist um davon abzulenken das wir ihn vlt. in Episode VIII sehen könnten?! Könnte aber auch auch nicht sein ... ich sage nur "Space-Casino" ;-)

Oder er ist wirklich beleidigt weil er bisher nicht angefragt wurde seitens Lucasfilm.
 
Das würde ich jetzt nicht vermuten. Harrison Ford,Mark Hamill und Carrie Fisher haben sich ja auch nicht immer positiv zu Star Wars geäussert,und spielen bekannterweise wieder in Star Wars Filmen mit. ;)
Nun, Williams ist aber um einiges entbehrlicher als Ford, Hamill und Fisher. Ich fänd's zwar einerseits schade wenn er in den Sequels keine Rolle spielen würde, dennoch, wirklich zwingend wäre seine Rolle nun auch wieder nicht.

@Casting von Han Solo Darsteller: Nun, man muss sehen wie er sich mit dem passenden Make Up macht. Wird sicher auch viel davon abhängen welche Rolle Han Solo in diesem Film nun wirklich einnimmt. Ich schätze mal dass er nicht von anfang an dieser charismatische Schmuggler sein wird wie wir ihn aus 4-7 kennen.
 
Ich mag Donald Glover sehr gerne - in Community entfaltet er sich teilweise richtig gut - und ich stimme Master Kenobi zu: Die Entscheidung wirkt auch auf mich sogar besser als die Besetzung von Han Solo mit Ehrenreich. Leider leiden aber beide unter demselben Problem: Ich finde diese Neubesetzung einfach unnötig, weil ich bisher schlichtweg dem Han-Solo-Film kaum etwas abgewinnen kann. Für mich ist das immer noch die falsche Richtung und keiner der beiden Casts war jetzt großartig genug, um dieses "Ja, genau wegen diesem Schauspieler MUSS man das jetzt doch machen"-Gefühl in mir zu erwecken...
 
Donald Glover ist mMn eine sehr gute Wahl als Lando! Ich habe schon ein paar Sachen mit ihm gesehen, ich glaube der wird als Lando voll überzeugen können. Mir gehts da genauso, bei Alen Ehrenreich als Han Solo bin ich skeptischer. Den kenne ich zwar auch weniger, aber Stand heute traue ich es ihm nicht zu, in die Fußstapfen von Harrison Ford zu treten.
 
Ich kenn nur den Namen, aber auf den Fotos sieht Donald Glover so aus als würde er den perfekten jungen Lando abgeben. :) Mit der Besetzung kann ich mich echt anfreunden.
 
Donald Glover war in der amerikanischen Talkshow "Ellen" zu Gast. Er sprach in dieser Show kurz über seine persönlichen Star Wars Erinnerungen.


Besonders sympathisch finde ich das er so ruhig und cool rüberkommt,und nicht so überdreht wie manch ein anderer Star Wars Neuling.

Alden Ehrenreich hat ein paar Äusserungen über den Besetzungsprozess verloren.

Das Ganze dauerte ziemlich lange, und ich habe dabei viel Zeit mit den beiden Regisseuren verbracht. Das war bislang mein Haupterlebnis rund um den Film: Mit den beiden Zeit zu verbringen und dabei um die Welt zu fliegen. Ein Vorsprechen, das mitgeschnitten wurde, fand auf dem Millennium-Falken statt. Das war schon ziemlich cool.

Und generell hat es Spaß gemacht, denn die verwendeten Dialogzeilen haben mir sehr gefallen. Letztes Jahr sprach ich bei den Regisseuren vor, dann haben wir in England auf dem Falken geprobt, dann sind wir in die USA zurück und hatten in Los Angeles weitere Probeaufnahmen.

Ich bin unglaublich aufgeregt, an diesem Film mitwirken zu können. Das wirklich aufregende sind dabei die Details. Klar, der allgemeine Gedanke, dabei zu sein, ist auch toll, aber die eigentliche Arbeit macht am meisten Spaß: Die Figur, zu der man wird, die Leute, mit denen man arbeitet, das alltägliche Erleben. Ich habe noch nicht einmal damit angefangen, aber dafür bin ich schon jetzt besonders dankbar.

Mit Harrison Ford ist Ehrenreich noch nicht zusammengetroffen, aber Star Wars kennt er schon seit seiner Kindheit:

Ich weiß noch, wie ich als kleines Kind diese Figuren aus den Filmen gespielt habe. Jetzt habe ich in meinen letzten drei Filmen einen Cowboy gespielt, einen Soldaten und nun Han Solo. Das kleine Kind in mir erlebt eine echte Achterbahnfahrt.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17587/Alden-Ehrenreich-spricht-ueber-den-Besetzungsprozess/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich jetzt nicht an daran erinnern, wen Donald Glover in Der Marsianer gespielt hat und kenne sonst keinen seiner Filme/Serien. Ich finde er ist perfekt für die Rolle und ich kann mir ihn schon deutlich besser und passender vorstellen, als Ehrenreich für Solo. Das Lando-Han Verhältnis ist eines der Dinge auf die ich mich besonders in Han Solo freue. Ich frage mich ob er im Film auch schon so elegant gekleidet ist wie in TESB.
 
Alden Ehrenreich sprach über die Besetzung von Donald Glover,und über Chewbacca.

Ich darf sagen, dass ich wirklich begeistert von Donald Glovers Casting bin [Anm. d. Red.: Glover wird den jungen Lando Calrissian spielen]. Ich denke, dass er in der Rolle wirklich toll sein wird, da er ein solch talentierter und interessanter Typ ist. Und ich kann sagen, dass Chewbacca im Film ist, auch wenn das kein großer Spoiler ist.
Er ist genau so viel jünger im Film als ich es bin. Also wird er so um die 190 Jahre alt sein. Ich glaube, zwischen 190 und 210 gibt es für ihn keinen großen Wachstumsschub, also wird er vermutlich die selbe Größe haben.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...einen-minimal-juengeren-Chewbacca/#kommentare

Ich würde es ja nett finden wenn auch wieder Peter Mayhew mitspielt,und nicht nur auf das Double Joonas Suotamo zurückgegriffen wird.
 
Emilia Clarke Joins the Han Solo Stand-Alone Film
The Game of Thrones star comes to the Star Wars galaxy.
Emilia Clarke is heading to a galaxy far, far away — and she’s going to meet Han and Chewie.

TALL-ALL-1.jpg

StarWars.com is excited to announce that Clarke, known for her stirring portrayal of Daenerys Targaryen in Game of Thrones, will join the upcoming untitled Han Solo Star Wars movie. Clarke’s role will round out a dynamic cast of characters that Han and Chewie will encounter on their adventures.

Clarke joins Alden Ehrenreich and Donald Glover — previously cast as Han Solo and Lando Calrissian, respectively — in the highly-anticipated film, which is set prior to the original Star Wars trilogy.

The untitled Han Solo movie, helmed by directors Phil Lord and Christopher Miller, is set for release in 2018.

Quelle: StarWars.com. All Star Wars, all the time.
 
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, stand die Dame auf irgendeiner im Netz kursierenden Liste? Zunächst einmal empfinde ich Überraschung, und mein zweiter Gedanke war, dass erfolgreiche Serienstars in Spielfilmen gerne ein schlechtes Omen sein können, wie es bei GoT-Darstellern auch zuletzt der Fall war (Terminator, Pompeii, Bastille Day...).

Ich bin mir in der Bewertung dieser Meldung noch unschlüssig und hoffe, dass sie beim Vorsprechen überzeugt hat und nicht nur wg. der Popularität der Serie gewählt wurde. Abseits von diesen Bedenken mag ich Clarke und ihre Rolle in GoT, und nicht nur deshalb, weil sie dem Zuschauer gerne mal ihre Möpse gezeigt hat. Hoffentlich kommt aber diesmal keiner auf die Idee, ihr eine Desert Eagle o.Ä. in die Hand zu drücken... (ab 00:42)

 
Ich weiß nicht so recht.... ich kenne Emilia Clarke nur aus "Terminator: Genisys" und da hat sie mich kein Stück überzeugen können, und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich nur am Film lag.... ziemlich blutleere und kalte Darbietung, ich habe ihr die Rolle nie abgenommen. Ich sags mal so, das TIE Geschwader im Rogue One Spot von gestern fand ich besser als die Meldung bzgl. Emilia Clarke. o_O
 
Zurück
Oben