Solo Casting-Thread: Solo-A Star Wars Story

Emilia Clarke ist für mich der erste Dämpfer was das Han Solo Filmprojekt angeht,meiner Meinung nach wirkt die Dame in ihren Rollen sehr künstlich.

Also erst einmal bin ich überrascht, dass du mal etwas nicht gut findest :D :p Im gleichen Atemzug schließe ich mich deiner Meinung aber an. Ich war anfangs (oder bin es größtenteils immer noch) skeptisch, was einen Solo-Film angeht... Mit dem Casting von Ehrenreich sah ich aber etwas hoffnungsvoller nach vorne. Unterstützt wurde dies noch durch Glover. Aber jetzt Clarke... Ich finde sie in Interviews sehr nervig, und schauspielerisch ist sie auch nicht das gelbe vom Ei. Meine Befürchtung besteht aber überwiegend daraus, dass man mit solch einem Namen davon ausgehen kann, dass eine weibliche Rolle wieder sehr stark im Fokus stehen wird, und dass sich der Fokus hinsichtlich der Charaktere anstatt auf den "Newcomer" Ehrenreich ungewollt auf Clarke konzentrieren wird... Ich hoffe auf eine wirklich kleine Rolle.
 
Ok, cool. Erstmal eine positive Nachricht. In GoT ist sie mMn über jeden Zweifel erhaben. Besonders in den Szenen wenn es um Leidenschaft und Emotionen geht, spielt sie klasse. Aber sie hat auch diesen eiskalten, erhabenen Blick drauf und kann glaubwürdig Befehle und Ansagen verteilen.
Über T5 hüll ich jetzt mal den Mantel des Schweigens. Da möchte ich die Schuld bei Weitem nicht auf sie alleine schieben.

Also was für eine Art Person könnte sie spielen?
Klar zuerst könnte man an eine Königin denken, oder evtl eine Kriegerin? Eine Mando wäre allgemein sehr cool.
Aber klar könnte es auch in eine komplett andere Richtung gehen. Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deak

Das soll durchaus vorkommen das ich etwas nicht gut finde. ;)

@Luther Voss

Gerade in der Serie "Game of Thrones" finde ich Emilia Clarke unsagbar schlecht,am liebsten würde ich die Szenen mit ihr vorspulen weil sie mich da echt aggressiv macht. Ich hoffe das die mal von ihren Drachen gefressen wird,was wohl aber leider nicht passieren wird.
 
Ich kenne sie bisher nur von den ersten drei Staffeln Game of Thrones. Ich finde die Veränderung ihres Charakters gut gespielt und sie erfüllt ihre Rolle gelungen. Im Vergleich zu anderen Schauspielern aus GoT sticht sie meiner Meinung nach jedoch nicht sehr positiv heraus.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Art Kriegerin spielt (das würde sich mit Disneys Ausrichtung bezüglich weiblicher Charaktere in SW decken).
Klar ist jedenfalls, dass sie nur gecastet wurde, weil sie eine bekannte Schauspielerin aus GoT ist. Ich freue mich nicht darüber aber schlecht finde ich es auch nicht. Ich hoffe auf eine Nebenrolle, da ich sie nicht gleichwichtig wie Han, Lando und Chewie sehen will.
 
Man ist wohl angeblich auf der Suche nach Musikern die verschiedene Instrumente spielen können. Das schreit förmlich nach einer weiteren kultigen Musikeinlage wie jetzt die Cantina oder Jabba Szene,was ich nicht schlecht finde da diese Szenen was schön abgedrehtes hatten.

Wir haben kürzlich vernommen, dass im Rahmen des Films zum jungen Han Solo viele verschiedene Rollen gecastet werden. Unter den interessantesten Charakteren, die die Welt des Han Solo besiedeln sollen, befinden sich viele Musiker, die in verschiedenen Filmsequenzen zum Zug kommen sollen. Man sucht fähige Musiker für alle möglichen Instrumente: Bassgitarre, Akustikgitarre, spanische Gitarre, Geige, Saxophon, Trompete, Posaune, Flöte, Klarinette, Congas, Bongos, Bambusstäbe, Glasflasche, Löffel, Klanghölzer, Stahltrommel, Rumbarasseln, Cuatro, Konzertina und Quijada.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17770/Geruecht-Eine-Menge-Musiker-fuer-den-Han-Solo-Film/
 
Zuletzt bearbeitet:
Emilia Clarke finde ich nicht so gut. Als Schauspielerin gibt sie ned viel her und sympathisch finde ich die auch nicht so wirklich. Eine andere Schauspielerin hätte ich besser gefunden, schade.

Man ist wohl angeblich auf der Suche nach Musikern die verschiedene Instrumente spielen können. Das schreit förmlich nach einer weiteren kultigen Musikeinlage wie jetzt die Cantina oder Jabba Szene

Und warum man muß da Musiker besetzen? :verwirrt: Wird die Musik bei den Dreharbeiten etwa Live gespielt? :p :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich soll Woody Harrelson im Han Solo Film eine Rolle bekommen.

Eine überraschende Personalie wäre dies allemal, sollte die für gewöhlich sehr gut informierte und vernetzte Variety mit ihrer Information richtig liegen.
Demnach stehen Lucasfilm und Disney in frühen Verhandlungen mit dem Die Tribute von Panem-Star Woody Harrelson. Laut Quellen der Variety soll Harrelson im Film eine Art Mentor Han Solos verkörpern. Weiterhin besagt das Gerücht, dass man von offizieller Seite her einen bekannten und arrivierten Darsteller sucht, da die Hauptrollen, Alden Ehrenreich und Donald Glover, dem breiten Publikum eher unbekannt sein dürften. Harrelson soll übrigens die erste Wahl der Entscheidungsträger sein.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17869/Geruecht-Woody-Harrelson-im-Han-Solo-Stand-Alone/

Die Castingentscheidung würde ich abfeiern,da Woody Harrelson eine echt coole Sau ist.Und das als Han Solos Mentor,das wär wirklich zu schön um war zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht dass Harrelson kein guter Schauspieler ist. Allerdings ist das jemand den ich zuvor noch nie mit Star Wars in Verbindung gebracht habe. Außerdem ist er mir eher in Comedy Rollen im Gedächtnis.
Aber so ähnlich geht es mir bei Benicio Del Toro in Episode VIII auch (also nicht mit den Comedy Rollen, aber ich denke ihr wisst was ich meine ^^). Es könnte also bei beiden spannend werden.

@Darth Stassen Wie schon im Kino Fazit Thread geschrieben fand ich "Die Unfassbaren" ziemlich meh, trotz des großen Star Aufgebots. Aber ich denke da konnte Harrelson nix dafür.
 
Ich finde seine Rollen aus Anfang der Neunziger am besten, in Weiße Jungs bringens nicht, und Money Train. Ich denke er ist eine gute Wahl, gerade wenn der Han Spin Off auch was lustiges haben soll. Ich stell ihn mir schon in einer bischen verschrobenen Rolle vor, gerade wenn er der Mentor von Han sein soll. Vielleicht spielt er ja auch einen Piraten oder klar einen Schmuggler von dem Han alles gelernt hat.

Übrigens war anscheinend auch Bale für die Rolle im Gespräch.
 
Gut, mir fällt ein dass Harrelson auch in den Hunger Games Filmen mitgespielt hat und dort meine Lieblingsrolle war. Könnte also schon passen.
 
Na da schau einer an. Alden Ehrenreich lässt sich wohl von Harrison Ford beraten wie man Han Solo zu spielen hat. ;)

C1W4bWAUkAAZz6w.jpg


Quelle: https://twitter.com/nicosotomayor00

Ich finde es ja sympathisch das man sich von Harrison Ford noch kurz vor dem Start der Dreharbeiten einen Rat einholt. :)
 
Die Castingentscheidung würde ich abfeiern,da Woody Harrelson eine echt coole Sau ist.Und das als Han Solos Mentor,das wär wirklich zu schön um war zu sein.

Woody Harrelson stelle ich mir für einen Han-Solo-Film schon passend vor. Womit ich mich nicht so sehr anfreunden kann, ist, dass es wieder eine Mentorenrolle geben soll. Ich hatte eigentlich mal auf einen SW-Film gehofft, bei dem der Held etwas selbstständiger zu seinen "Skills" kommt bzw. der sie einfach mal schon hat. Insbesondere, wenn es Western-like werden soll. Ein Vlint Eastwood hatte auch keinen Mentor...
 
Woody Harrelson stelle ich mir für einen Han-Solo-Film schon passend vor. Womit ich mich nicht so sehr anfreunden kann, ist, dass es wieder eine Mentorenrolle geben soll. Ich hatte eigentlich mal auf einen SW-Film gehofft, bei dem der Held etwas selbstständiger zu seinen "Skills" kommt bzw. der sie einfach mal schon hat. Insbesondere, wenn es Western-like werden soll. Ein Vlint Eastwood hatte auch keinen Mentor...

Ein Clint Eastwood? :-D Der hat ja seine Paraderollen auch nicht mit Mitte zwanzig gespielt.
 
Ich verstehe das Argument nicht.

Wie du verstehst es nicht? Eastwood war in seinen Paraderollen ein gestandener Mann oder wahlweise schon ein alter Sack, da brauchte es bestimmt keinen Mentor. Han Solo wird im Spin Off wohl so Anfang mit Mitte zwanzig sein, da kann das aber durchaus noch Sinn machen. Deshalb verstehe ich nicht wie du auf Eastwood kommst bzw auf den Vergleich.
 
Zurück
Oben