Solo Casting-Thread: Solo-A Star Wars Story

Wie du verstehst es nicht?

Nun ja, "Ich verstehe es nicht" bedeutet in der Regel nichts weiter als "Ich verstehe es nicht". Daher verstehe ich deine Frage oben irgendwie nicht :D

Eastwood war in seinen Paraderollen ein gestandener Mann oder wahlweise schon ein alter Sack, da brauchte es bestimmt keinen Mentor. Han Solo wird im Spin Off wohl so Anfang mit Mitte zwanzig sein, da kann das aber durchaus noch Sinn machen.

Dass es Sinn machen kann, leugne ich gar nicht. Aber ich hätte es Han Solo, wie er in Episode IV gezeichnet wird, auch zugetraut, mit Mitte 20 schon ein gestandener Mann zu sein oder wie einer zu wirken. Meinetwegen kann er mit 18 oder so einen Mentor gehabt haben. Ich hätte nur den Mentor im Film einfach nicht mehr gebraucht.

Um den Eastwood-Vergleich zu erläutern: Es heißt doch immer, man würde sich bei dem "Han Solo"-Film ein wenig an das Western-Genre orientieren. Und da braucht es auch in nur ganz wenigen Filmen wirklich mal einen Mentor.
 
Auch ein Han Solo wird einen Mentor gehabt haben, wie nun mal (fast) jeder im echten Leben auch. Von heute auf morgen ist noch kein Profi-Schmuggler vom Himmel gefallen. Allerdings möchte ich diesmal nicht diesen üblichen Twist dass sich der Mentor am Ende als Bösewicht erweist und es zum Showdown kommt, das kam schon zu oft.

Ich bin übrigens mal gespannt ob man die Gelegenheit nutzen wird, einen alten "Legends" Charakter (Trackhan-Sal-Solo) auf die Leinwand zu holen. Denke einige "Legends" Fans würden wohl schon in Jubelschreie ausbrechen wenn angedeutet wird dass Han einen Bruder hatte.
 
Nun ja, "Ich verstehe es nicht" bedeutet in der Regel nichts weiter als "Ich verstehe es nicht". Daher verstehe ich deine Frage oben irgendwie nicht :D



Dass es Sinn machen kann, leugne ich gar nicht. Aber ich hätte es Han Solo, wie er in Episode IV gezeichnet wird, auch zugetraut, mit Mitte 20 schon ein gestandener Mann zu sein oder wie einer zu wirken. Meinetwegen kann er mit 18 oder so einen Mentor gehabt haben. Ich hätte nur den Mentor im Film einfach nicht mehr gebraucht.

Um den Eastwood-Vergleich zu erläutern: Es heißt doch immer, man würde sich bei dem "Han Solo"-Film ein wenig an das Western-Genre orientieren. Und da braucht es auch in nur ganz wenigen Filmen wirklich mal einen Mentor.

Achso, du kommst wegen den Western Vergleich auf Eastwood. Ja aber der Han Film wird wohl eher die locker flockige Abenteuer Schiene bedienen. Das Regie Duo sagt ja schon alles. Eastwoods Western waren ja eher rauer und härter wo es höchstens ab und zu mal einen Schuss Ironie gab oder eine Überspitzung. Aber von mir aus kann Han auch mal den Harten geben ohne sich irgendwie immer und überall rauszuquatschen.
 
Auch ein Han Solo wird einen Mentor gehabt haben, wie nun mal (fast) jeder im echten Leben auch. Von heute auf morgen ist noch kein Profi-Schmuggler vom Himmel gefallen.

Dagegen sage ich auch nix. Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen: Ich habe nichts dagegen, dass Han mal einen Mentor gehabt hat. Ich bräuchte jetzt nur nicht - auch weil der Mentor der Hauptfigur jetzt irgendwie gleich in drei aufeinanderfolgenden SW-Filmen eine Rolle spielen wird - einen Film, der genau diesen Abschnitt von Hans Biographie behandelt. So, wie du also den Twist, dass der Mentor einer der Bösen ist, nicht sehen magst, hätte ich nix dagegen, wenn ich den Mentor überhaupt nicht sehen müsste...

Ja aber der Han Film wird wohl eher die locker flockige Abenteuer Schiene bedienen.

Auch für diese Schiene benötigt es keinen Mentor ;)
 
auch weil der Mentor der Hauptfigur jetzt irgendwie gleich in drei aufeinanderfolgenden SW-Filmen eine Rolle spielen wird

Man könnte da schon fast von einem Leitmotiv der Reihe sprechen, immerhin gab es bisher in jedem Film in verschiedenen Ausprägungen die Figur des Mentors.

In RO war die Dosierung sehr gering, und wer weiß, wie sie in Han Solo ausfällt. Wenn er analog Whitaker für ein paar Minuten übers Bild huscht, kann dir das auch egal sein.
 
Man könnte da schon fast von einem Leitmotiv der Reihe sprechen, immerhin gab es bisher in jedem Film in verschiedenen Ausprägungen die Figur des Mentors.

Und wenn dieses Leitmotiv der Episoden in den Episoden weiter genutzt wird, sage ich da auch nix dagegen - insbesondere, weil es essentiell zu der Konzeption der Jedi gehört, dass Meister und Schüler zusammenkommen. Von den Anthology-Filmen erhoffe ich mir auf Dauer dann aber doch, dass sie sich mal davon lösen können.

Wenn er analog Whitaker für ein paar Minuten übers Bild huscht, kann dir das auch egal sein.

Kann ja. Muss nein.
 
24577405.jpg


Dann bin ich mal gespannt. Wie gesagt, Harrelson ist für mich noch eine Wundertüte. Aber eben auch ein sehr guter Schauspieler.
 
Interessante Wahl. Woody Harrelson kann was.... seine Rollenauswahl ist manchmal etwas kurios bis schräg, aber er ist ein guter Schauspieler (ich empfehle mal den wenig bekannten "Defendor"). Insofern kann ich mir ihn gut in Star Wars vorstellen.... aus Sammlersicht wäre mir die Alternativbesetzung Christian Bale lieber gewesen, seine Unterschrift hab ich schon. ;) :p
 
Donald Glover gab kurz vor der Golden Globe Verleihung ein Interview,in dem Gespräch bekräftigt er nochmal das er sehr große Lust auf dem Dreh des Films hat.


An Woody Harrelsons Seite in dem Film fehlt nur noch Kelsey Grammer ;)
 
Ich bin übrigens mal gespannt ob man die Gelegenheit nutzen wird, einen alten "Legends" Charakter (Trackhan-Sal-Solo) auf die Leinwand zu holen. Denke einige "Legends" Fans würden wohl schon in Jubelschreie ausbrechen wenn angedeutet wird dass Han einen Bruder hatte.

Also ich nicht :-). Sal-Solo brauche ich (obwohl Legendsfan) absolut nicht. Auch die Kindheitsgeschchte von Han nicht in der alten Form, die fand ich immer extrem übertrieben. Dafür hätte ich aber gerne weiterhin seinen Hintergrund als imperialer Offizier. Am liebsten wäre es mir, sie würden das im Film zeigen (und bei der Gelegenheit könne man Soontir Fel in den Kanon zurückholen), aber darauf deutet ja leider nichts hin. Ein Teil des Films an der imperialen Akademie/in der imperialen Flotte aus Sicht eines imperialen Kadetten/Offiziers, das wäre genial.

Ich mag Woody Harrelson auch, von daher bin ich gespannt, auch wenn mich das Projekt thematisch bisher nicht so anspricht (Ausnahme wäre siehe oben).
 
Imo sollte ein Han Solo Spinoff ein Origins Film sein. Dazu sollte man auch erklären wo er herkommt. Ich fänd das großartig wenn man zeigen würde wie Solo sein Training als TIE Fighter Pilot beginnt und woher er seine Pilotenskills herhat.
 
Woody Harrelson gibt ein kleines Update,die Gerüchte das er Han Solos Mentor spielen wird entsprachen der Wahrheit.

Ich bin für Han ein Mentor, ein Stückweit bin ich aber auch ein Krimineller. Ich denke mehr sollte ich nicht sagen, das erlaubt mir die Macht nicht.

Ich glaube nicht, dass ich viel Make-up oder sowas tragen werde. Warten wir ab, wie sich mein Aussehen verändert - ich treffe mich morgen mit den Leuten, Haare, Make-up, Stunts und all das. Wir werden uns darüber ein bisschen unterhalten.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...-Woody-Harrelson-spielt-im-Han-Solo-Film-mit/

Darauf muss man auch erstmal kommen Woody Harrelson als Mentor zu besetzen. ;)
 
Ich wäre auch normalerweise nicht im Kinor gelandet, aber ich hatte durch Zufall (blödes Hotel, kein WLAN, tumbes Seminar) das erste Buch gelesen (sind ja eigentlich Jugendbücher), war total begeistert und habe gleich die restlichen hintergelesen. Bemerkenswert fand ich, dass eben auch viele Hauptpersonen und Sympathieträger ihr Leben lassen oder zwar überleben aber für immer geschädigt sind. Da wollte ich natürlich auch die Filme sehen. Die Bücher sind ziemlich düster, mehr noch als der Film, und Woody spielt darin einen an seinem Schicksal gebrochenen, alkoholkranken Mentor... mehr will ich nicht verraten. Aber ein schönes Beispiel, wie die Rolle eines Mentors auch aussehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben