Solo Casting-Thread: Solo-A Star Wars Story

Ich weiß nicht. Ich mag Andor einerseits recht gerne. Allerdings will ich nicht dass im Disney'schen Star Wars Universum schon wieder jeden jeden kennt. Außerdem bin ich davon ausgegangen dass der Han Solo Film deutlich vor ANH spielt.
 
Vielleicht ist ihm ja ein Cameo vergönnt. Für mich ginge das in Ordnung, wobei ich das Szenario, dass er auftritt, aber nicht auf Han Solo trifft, auch ganz interessant finde.
 
Ich finde solche Verbindungen immer gut. Das zeigt einfach, dass das Universum zusammengehört.
Cassian müsste halt verjüngt werden. Denn ich denke, auf die 10 Jahre vor ANH wird es mindestens hinauslaufen.
 
Stelle ich mir zeitlich recht schwierig vor. Ich bin aufgrund des Alters von Solo in ANH eigentlich davon ausgegangen, dass das Spin-Off gut 5-10 Jahre vor ANH spielt, um das unterschiedliche Alter und Aussehen von Han in den beiden Filmen zu erklären (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir auch wirklich Ehrenreich zu sehen bekommen und man ihm nicht mit der Tarkin-Technologie (hat die schon einen Namen?) Fords Gesicht überstülpt).
Dann könnte Luna aber schon zu alt wirken, um einen entsprechend jüngeren Andor darstellen zu können.

Freuen würde ich mich aber, wenn man so eine Verbindung herstellen würde.

Überhaupt muss ich sagen, dass mein Interesse an diesem Spin-Off trotz meines generellen Desinteresses gegenüber einem Han-Spin-Off, durch die Besetzungen doch geweckt wurde. Die finde ich bislang nämlich durch die Bank gelungen.
 
Ich weiß nicht, ob das Alter hier ein Hindernis darstellt. Ich kenne zwar keine hochoffiziellen Daten, aber laut diesen Links

http://starwars.wikia.com/wiki/Cassian_Jeron_Andor
http://starwars.wikia.com/wiki/Han_Solo

sind die beiden nur ca. 4 Jahre auseinander.

Auf StarWars.com sind keine Daten über das Alter hinterlegt.

http://www.starwars.com/databank/captain-cassian-andor
http://www.starwars.com/databank/han-solo


Und ich finde Andor hat man in Rogue One schon einige Jahre älter aussehen lassen als den Schauspieler selbst. Diego Luna kann aber auch ohne Probleme eine jüngere Version von Andor spielen. Bart ab, andere Frisur und fertig. Somit sehe ich kein Problem damit ihn im Han-Solo-Film auftreten zu lassen.
Überhaupt, sollte der Film 10 Jahre vor ANH spielen wäre Han Solo 20 Jahre alt und das wäre mir definitiv zu jung.
Eventuell gibt es in dem Film Zeitsprünge und Alden Ehrenreich wird Solo in verschiedenen Epochen spielen z.B. mit 20 und mit 25. In der zweiten Epoche wäre ein Auftritt eines jungen Cassian Andor dann durchaus möglich und zwar ohne jeglichen Einsatz von CGI.
 
Laut dem Rogue One Ultimate Visual Guide ist Cassian 26 Jahre alt. Wenn der Han Solo Film 10 Jahre vor ANH spielt, ist Cassian also 16. Und Diego Luna wie einen 16jährigen aussehen zu lassen, dürfte auch mit den heutigen tschnischen Möglichkeiten schwierig werden.

Entweder das Gerücht, der Zeitraum des Han Solo Films oder die Alterangabe im Buch, mindestens eines davon ist Quatsch.

Und wozu braucht es Cassian im Han Solo Film? Die weit entfernte Galaxis ist kein Dorf in dem jeder jeden kennt.
 
Das zeigt einfach, dass das Universum zusammengehört.

Ach, reichen da die Worte "Star Wars" nicht mehr für aus? ;)

Ich würde es besser finden, wenn Han Solo mal ausnahmsweise vor ANH rein gar nichts mit der Rebellion am Hut hat. Schließlich kommt er in ANH genau so rüber: dass ihm ein Kampf gegen das Imperium vollkommen egal ist. Nur deswegen ist der Überraschungsmoment, als der Falke plötzlich doch noch auftaucht und Luke die Chance zum Millionentreffer bietet, so grandios.
 
Laut dem Rogue One Ultimate Visual Guide ist Cassian 26 Jahre alt. Wenn der Han Solo Film 10 Jahre vor ANH spielt, ist Cassian also 16. Und Diego Luna wie einen 16jährigen aussehen zu lassen, dürfte auch mit den heutigen tschnischen Möglichkeiten schwierig werden.

Na ja, warum sollte Diego Luna nicht das können, was auch Michael J. Fox konnte?

Und wozu braucht es Cassian im Han Solo Film?

Wozu braucht es überhaupt einen Han Solo Film? ;)

Die weit entfernte Galaxis ist kein Dorf in dem jeder jeden kennt.

Na ja, wenn es so gehandhabt wird wie z. B. diverse Gastauftritte in R1, dürfte das hier die wenigsten stören (und ein paar Kontinuitätsfuzzis dürfte es sogar auf verquere Art freuen, dass man mit der in der PT begonnenen Annahme, die Galaxis sei wirklich ein Dorf, einfach weiter arbeitet, wie man es in R1 auch schon teilweise getan hat)...
 
und ein paar Kontinuitätsfuzzis dürfte es sogar auf verquere Art freuen, dass man mit der in der PT begonnenen Annahme, die Galaxis sei wirklich ein Dorf, einfach weiter arbeitet, wie man es in R1 auch schon teilweise getan hat)...
Genau genommen hat man damit schon in TESB begonnen, als der Falke zufällig in der Nähe von dem System liegen bleibt, in dem sein Vorbesitzer eine Mine betreibt und den sein aktueller Besitzer auch noch von früher kennt. ;)

Ich persönlich hatte mit der "Die Galaxis ist ein Dorf"-Mentalität aber auch nie ein Problem. Im Gegenteil, ich finde, dass solche Gastauftritte bekannter Personen (sofern sie für die Story sinnvoll sind und nicht einfach nur um des Gastauftritts wegen passieren) oder Referenzen auf andere Werke ein Werk erst als der Lore zugehörig erkennbar machen. Jedenfalls bei den SW-Büchern finde ich es immer ganz schlimm, wenn diese komplett für sich alleine stehen. Eine Story, welche nicht aufgrund von anderen Storys passiert oder auf andere Storys Auswirkungen hat, finde ich doch immer etwas beliebig.
 
Ich persönlich hatte mit der "Die Galaxis ist ein Dorf"-Mentalität aber auch nie ein Problem.

Eigentlich fällt mir so auch nur ein Beispiel ein, bei dem ich es wirklich übertrieben fand (neben der Tatsache, dass es mir in R1 einfach im Schnitt zu viele Cameos waren): Dass C3-PO von Darth Vader konstruiert wurde und dann quasi mal überall der Hausdiener war - auch schon bei Owen, zu dem er dann wieder zurückkehrt -, war mir einfach für eine einzige Person too much.

Bei Diego Luna ist es auch noch folgendes: Ich habe den Charakter doch recht gern gesehen. Gleichzeitig sehe ich aber auch außerhalb anderer Nebenfilme gar keine Möglichkeiten mehr, überhaupt eine (neue) Figur aus "Rogue One" mal in Erscheinung treten zu lassen. So rein vom Charakter her würde Cassian ohnehin in einen Schurken-Film passen...
 
Laut dem Rogue One Ultimate Visual Guide ist Cassian 26 Jahre alt. Wenn der Han Solo Film 10 Jahre vor ANH spielt, ist Cassian also 16. Und Diego Luna wie einen 16jährigen aussehen zu lassen, dürfte auch mit den heutigen tschnischen Möglichkeiten schwierig werden.

Entweder das Gerücht, der Zeitraum des Han Solo Films oder die Alterangabe im Buch, mindestens eines davon ist Quatsch.

Und wozu braucht es Cassian im Han Solo Film? Die weit entfernte Galaxis ist kein Dorf in dem jeder jeden kennt.

Also das er 26 ist macht sinn, er sagt ja er ist seit seinem 6. Lebensjahr (aka Gründung des Imperiums) im Kampf. Also ich vermute eher das Gerücht ist falsch oder man hat die Handlung des Films näher an RO und ANH gepackt.
 
Finde die Rebellion sollte im Film nicht ein einziges Mal erwähnt werdenund Cassian somit auch nicht.
Warum auch? Han schert sich nicht darum und die Rebellion ist relativ klein.
 
@Luther Voss

Laut dem Originalartikel bestätigt Woody Harrelson lediglich das er Han Solos Mentor spielt. ;)

Quelle: http://variety.com/2017/film/news/woody-harrelson-star-wars-spinoff-han-solo-1201966517/

Edit: Laut dem Hollywood Reporter ist Thandie Newton für eine Rolle im Han Solo Film im Gespräch,es würde mich freuen wenn sie die Rolle bekommen würde. Sie wäre eigentlich von der Optik her die Idealbesetzung für Sana Starros.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/he...-talks-join-han-solo-star-wars-spinoff-974627
 
Zuletzt bearbeitet:
Warwick Davis dürfte jetzt nach der Meldung auch für den Film bestätigt sein

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...beiten-auf-Fuerteventura-beginnen-wohl-heute/

Ich finde ja schön das es mittlerweile zu einer Tradition geworden ist das Warwick Davis seit Star Wars: Das Erwachen der Macht in irgendeine Rolle schlüpft. Das war ja bei der Prequel Trilogie, mit Ausnahme von Star Wars: Episode I-Die dunkle Bedrohung nicht der Fall.
 
War Kira nicht auch schon ein Codename für Rey?
Klingt für mich eher danach, als würde man das auch hier wieder durchziehen. Sonderlich prickelnd finde ich den Namen für einen SW-Charakter jedenfalls in beiden Schreibweisen nicht.
 
Zurück
Oben