CDU gewinnt in NRW - SPD kündigt Neuwahlen an

tja, es ist nun mal so. egal, wen man wählt, es ist der falsche.
dann findet die wahl statt und hinterher fragt man sich dann ganz entsetzt "muss das kleinere übel wirklich so groß sein?".

es fehlen einfach die alternativen. nur gar nicht zu wählen bringt ja auch nichts. denn irgendeiner bekommt den job immer. man sollte es am besten selbst machen. was haltet ihr davon eine PSW-partei zu gründen? viel schlechter als die deppen in berlin es jetzt machen, kriegen wir das auch nicht hin.
 
Uns Deutschen gehts noch mit am Besten und trotzdem weinen wir ständig rum...
Vielleicht sollte man mal in Betracht ziehen, was Rot-Grün von den 16 Jahren CDU Herschaft davor ererbt hat. Das Gros der Schulden wurde nämlich da gemacht exklusive der Wiedervereinigung.
Dann file das Ganze mit einer Rezession zusammen und da ist es kein Wunder, daß nischt mehr da ist, wo noch zu allem Überfluß jeder versucht rauszuholen, was er kann, selbst wenn es nicht nötig wär.
Dann sollte man analysieren, inwieweit längerfristig die vorgeschlagenen Reformen wirken könnten, wenn sie nicht ständig aufgrund von Parteipolitik verhindert würden.
Was Deutschland bremst ist, daß die Politiker nur noch populistische Medienpolitik machen, weil das "Bigbrother/Bild-Volk" so dermaßen Politik-verdrossen ist, daß es nicht mehr anders geht.

Was hat den die CDU bis auf große Skandalisierungen von Lapalien an Rezepten gegen die Krise verlauten lassen? Mal abgesehen, daß die Lobby bei CDU/CSU/FDP sehr viel klarer definiert werden kannn als bei der SPD, trotz eines Kanzlers der Bosse....

Dann stehen auch noch 2 Charaktere in Aussicht, von denen die Eine mit George Bush, einem Marionetten-Agitator und Manipulator sondergleichen fast ins Bett springen würde nur um auf dem politischem Parkett zu punkten und der Andere nur Bayernpolitik macht....

Sauber!!!!
 
Ich würde zwar einen Regierungswechsel begrüßen, doch behagt mir Angie Merkel mit ihrer Kernkraft-Revolution überhaupt nicht.

Desshalb sind mir die Wahlalternativen ausgegangen. Wenn die Regierung schon schwarz wird, dann vllt mal die Kombination Schwarzgrün um wenigstens ein bisschen Einhalt den KKWs zu geben.
 
Ganz ehrlich: Mir sind deutsche KKWs lieber, als osteuropäische Tchernobylreaktoren, von denen wir nämlich unseren Strom beziehen müssen.
Natürlich wäre es besser, ganz auf Kernkraft verzichten zu können, aber die Realität sieht nuneinmal so aus, dass auf absehbare Zeit sogenannte Alternative Energien unseren Bedarf nicht decken können.
Neue KKWs in Deutschland möchte ich nicht, aber man sollte die bestehenden und meiner meinung nach (relativ) sicheren KKWs noch eine Weile nutzen.
 
EILMELDUNG:
Wie diverse Medien melden, hat sich Bundespräsident Köhler entschieden und wird heute Abend um 20:15 unmittelbar nach der Tagesschau eine Ansprache mit seiner Entscheidung halten und erläutern, warum er sich so entschieden hat.
Wir bleiben am Ball, es bleibt spannend
Gruß, Reinhold
 
Übrigens - auch wenn es gerne vergessen wird: Noch ist die CDU nicht gewählt, momentan gehen die Umfragewerte auch ziemlich beständig zurück. Zumal ja auch die Finanzplanungen auf dem Tisch liegen: Mehrwertsteuer rauf, Nachtdienstzulagen versteuern, Pendlerpauschale kürzen. Sieht schlecht aus für Arbeitnehmer...
 
Zurück
Oben