Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

CG-Dokuu?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth_Doc, 14. August 2002.

  1. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi Leute!

    Ich hab mal wo gehört, dass das Gesicht von Christopher Lee über ein Stunt-Double gelegt worden sei. Ist das war?

    Wenn ja, dann haben wir ja einen Sci-Fi Film der 80er schon eingeholt, nämlich Running Man.
     
  2. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    wiso?? was ist den bei runing man??

    und auserdem so neu ist das nicht. das gabs schon in jurassic park!!
     
  3. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Denkste Lee könnte die ganzen Szenen selber drehn? Das issen Alter Man!
     
  4. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Nein ob er das spielen kann oder nicht, ist doch wurscht, ich mein nur das ist ja verblüffend was man heute schon alles machen kann. Was vor 10 Jahren undenkbar war ist heute machbar.

    Bei Running Man wird in der Geschichte auch einem Stunt Double das Gesicht von Arnold Schwarzenegger übergelegt, damit die zuseher denken er sei gestorben.

    Was wurde bei jurassic park gemacht?
     
  5. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Das hat schon von offizieller Seite Bestätigung erfahren. Es kam mal in einem Homing Beacon zur Sprache (making it count).
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Christopher Lee wurde natürlich in einigen Szenen gedoubelt, und zwar von Kyle Rowling. Stand sogar in den Credits.
     
  7. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    in JP wird auch das geschicht eines stuntdouble mit dem computer angepasst
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, so war es. Die zu doubelnde Schauspielerin war eine Jugendliche, die Stuntfrau eine erwachsene. Sie blickte beim Stunt in die Kamera, da hat man einfach das Gesicht der Schauspielern per Computer einkopiert.
     
  9. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Bei welchem Charakter war das?
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Müßte Alexis 'Lex' Murphy gewesen sein.
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die Szene, um die es hier geht: Dr. Grant, Dr. Sattler, Timy und Lex kriechen durch den Belüftung-Schacht, von unten hauen die Raptoren dagegen, auf einmal hebt einer der Raptoren ausgerechnet die Metall-Platte hoch, auf der sich Lex gerade befindet. Grant tritt gegen den Kopf des Raptors, dieser fällt wieder runter, die Platte fällt hinterher, und Lex kann sich gerade noch so mit den Händen am Rand festhalten, wärend ihre Beine in Richtung Raptoren baumeln. Lex schaut hoch, man sieht ihr Gesicht, aber das wurde später eingefügt, auf dem unbearbeiteten Zelluloid war es das Gesicht der Stunt-Frau. Im nächsten Moment zieht Grant sie wieder hoch, und die Flucht geht weiter...
     
  12. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    Ich finde es auch stark was man heutzutage alles mit Technik machen kann.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das wurde bei "The Crow" auch schon gemacht: Brandon Lee wurde bekanntlich erschossen, woraufhin man ein Double filmte und anschließend das Gesicht das Darstellers auf das des Doubles kopiert hat.
     
  14. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    so dumm die frage auch ist aber was meint ihr mit erschossen? das kann doch jeder schauspieler machen. oder wurden die echt erschossen?
     
  15. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    echter mord im TV..naja
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Natürlich wurde Brandon Lee durch einen Irrtum vor dem Ende der Dreharbeiten wirklich erschossen. Ansonsten wäre dieser ganze Aufwand ja nicht nötig gewesen.... :rolleyes:
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das ist sowieso eines der grüßten Undinger aller Zeiten !
    Wie kann es passieren, das ein eWaffe bei Dreharbeiten scharf geladen ist ? :eek:

    Obwohl..wenn man darübr nachdenkt, ist die Sitiation fast ..und ich meine fast ...schon wieder komisch.

    ''Cut !.Brandon, are you ok ?...Brandon ?....Braaandoooon !?!?!?.......Oh, shit.......i guess we have a problem"......
     
  18. Padmé-Amidala

    Padmé-Amidala Senatorin

    Also ich find das auch echt toll was man mit der Technik heutzutage alles machen kann....
     
  19. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Wenn man manche Szenen langsam anschaut sieht man das Stuntdouble recht deutlich.

    [​IMG]
     
  20. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Natürlich musste Lee gedubelt werden er ist doch viel zu alt um die ganzen stunts zu machen
     

Diese Seite empfehlen