CG-Dokuu?

Darth_Doc

Abgesandter
Hi Leute!

Ich hab mal wo gehört, dass das Gesicht von Christopher Lee über ein Stunt-Double gelegt worden sei. Ist das war?

Wenn ja, dann haben wir ja einen Sci-Fi Film der 80er schon eingeholt, nämlich Running Man.
 
Hi!

Nein ob er das spielen kann oder nicht, ist doch wurscht, ich mein nur das ist ja verblüffend was man heute schon alles machen kann. Was vor 10 Jahren undenkbar war ist heute machbar.

Bei Running Man wird in der Geschichte auch einem Stunt Double das Gesicht von Arnold Schwarzenegger übergelegt, damit die zuseher denken er sei gestorben.

Was wurde bei jurassic park gemacht?
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
in JP wird auch das geschicht eines stuntdouble mit dem computer angepasst

Ja, so war es. Die zu doubelnde Schauspielerin war eine Jugendliche, die Stuntfrau eine erwachsene. Sie blickte beim Stunt in die Kamera, da hat man einfach das Gesicht der Schauspielern per Computer einkopiert.
 
Die Szene, um die es hier geht: Dr. Grant, Dr. Sattler, Timy und Lex kriechen durch den Belüftung-Schacht, von unten hauen die Raptoren dagegen, auf einmal hebt einer der Raptoren ausgerechnet die Metall-Platte hoch, auf der sich Lex gerade befindet. Grant tritt gegen den Kopf des Raptors, dieser fällt wieder runter, die Platte fällt hinterher, und Lex kann sich gerade noch so mit den Händen am Rand festhalten, wärend ihre Beine in Richtung Raptoren baumeln. Lex schaut hoch, man sieht ihr Gesicht, aber das wurde später eingefügt, auf dem unbearbeiteten Zelluloid war es das Gesicht der Stunt-Frau. Im nächsten Moment zieht Grant sie wieder hoch, und die Flucht geht weiter...
 
Das wurde bei "The Crow" auch schon gemacht: Brandon Lee wurde bekanntlich erschossen, woraufhin man ein Double filmte und anschließend das Gesicht das Darstellers auf das des Doubles kopiert hat.
 
Original geschrieben von D.Skywalker
so dumm die frage auch ist aber was meint ihr mit erschossen? das kann doch jeder schauspieler machen. oder wurden die echt erschossen?

Natürlich wurde Brandon Lee durch einen Irrtum vor dem Ende der Dreharbeiten wirklich erschossen. Ansonsten wäre dieser ganze Aufwand ja nicht nötig gewesen.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Natürlich wurde Brandon Lee durch einen Irrtum vor dem Ende der Dreharbeiten wirklich erschossen. Ansonsten wäre dieser ganze Aufwand ja nicht nötig gewesen.... :rolleyes:
Das ist sowieso eines der grüßten Undinger aller Zeiten !
Wie kann es passieren, das ein eWaffe bei Dreharbeiten scharf geladen ist ? :eek:

Obwohl..wenn man darübr nachdenkt, ist die Sitiation fast ..und ich meine fast ...schon wieder komisch.

''Cut !.Brandon, are you ok ?...Brandon ?....Braaandoooon !?!?!?.......Oh, shit.......i guess we have a problem"......
 
Wenn man manche Szenen langsam anschaut sieht man das Stuntdouble recht deutlich.

Lee.jpg
 
Zurück
Oben