Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

CGI Yoda in TPM

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von DarthTobi, 16. Juli 2003.

  1. DarthTobi

    DarthTobi I was born to be a Star wars Fan

    Eigener digitaler Yoda

    Sicher gibt's hier auch ein paar Grafiker unter euch!
    Wer hat eigentlich schon mal selbst einen computeranimierten Yoda gebastelt?
    Am besten ladet ihr mal eure Ergebnisse hierein.
    cu DarthTobi
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Moin Community.

    Heute wurde im HS ein Bild aus TMP gezeigt, in welchem zum Test für RotS für die doch recht misslungene Yoda Puppe der CGI Yoda aus Ep III eingefügt wurde. Und ich muss sagen, dass er wirklich gut ausschaut!
    Hofft ihr auf eine Veröffentlichung von Ep I mit dem CGI Yoda, oder wollt ihr weiterhin die Yoda Puppe in TMP sehen?

    das Bild: Wurde aus rechtlichen Gründen entfernt, da Hyperspacematerial

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2005
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich bin ja stets der Vertreter der alten Yoda-Puppe, kein CGI Charakter kann jemals so viel Leben in sich tragen.

    Allerdings gebe ich dir mit der Puppe aus TPM Recht. Diese Puppe ist einfach misslungen und sie sollte mit CGI überarbeitet werden, um auch eine Stimmigkeit in die PT zu bringen.
     
  5. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

  6. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Sehr cool !

    Aber so gut ich den PT Yoda auch mittlerweile finde, es ist immer noch eine andere Figur als der OT Yoda. Es sind Kleinigkeiten, die es mir ein wenig schwer machen, die Verbindung wirklich herzustellen. Klar, über die Jahre der Klonkriege und danach hat er einiges mitmachen müssen, allerdings hätte IMO der Übergang zwischen PT und OT noch etwas besser angelegt werden können. Ganz doof, aber IMO ist PT Yodas Mund ein kleines bisschen zu gross geraten :/

    Wobei auch bei näherer Betrachtung die Augen zu klein sind.

    Die Pausbackigkeit des PT-Yoda kann man ja noch mit den besseren Lebensumständen erklären ;)

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  7. Tamerlan

    Tamerlan Leseratte

    Mir hat die Puppe aus TPM nie gefallen und ich bin froh das sie endlich durch einen CGI Yoda ersetzt wird .
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir evtl. aufgefallen das es genau die selbe Diskussion ist.

    cu, Spaceball
     
  9. THX1138

    THX1138 ---

    Nein, also diese Puppe hat mir auch nie richtig gefallen.

    [​IMG]

    Sind eigentlich CGI Yoda aus E2 und 3 dasselbe Model oder wurde Yoda für E3 neu gemacht
    Glaub nich oder? Die sehen ziemlich ähnlich aus.

    [​IMG][​IMG]

    Also für E1 bin ich für CGI wenn es gut aussieht.
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Vielleicht haben sie Yoda für EP3 noch mal überarbeitet.

    cu, Spaceball
     
  11. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied


    Ja, allerdings gibt es dieses mal einen neuen Anhaltspunkt. Und wenn du dich als Mod über sowas aufregst, dann frag ich mich echt bald, was hier los ist. Hier werden wegen jeder Kleinigkeit neue Threads eröffnet und wenn jemand meint "Ja das ist so und so und das ist von offizieller Seite so bestätigt worden" kann man den Thread auch schliessen - da entstehen nämlich immer(!) neue Diskussionen, die ins Leere gehen.
    Wie gesagt, dieses Mal gibt es was Konkretes zu sehen und deswegen ist der Thread auch gerechtfertigt.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Bild schaut auf jedenfall besser als die Puppe aus TPM aus. Da kann man sich nur eine Veränderung wünschen, da die Qualität der TPM DVD eh nicht ganz so gut wie die der restlichen Episoden ist :)


    PS: warum werden hier eigentlich HS Bilder veröffentlicht? Das geht nicht gut imo :/
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Anakin Skywalker

    A) hab ich mich nicht aufgeregt sondern darauf hingewiesen und b) brauchen wir nicht für jede neue Erkenntnis einen neuen Thread.

    cu, Spaceball
     
  14. THX1138

    THX1138 ---

    @Minza, is das nich ein Bild aus E3??? Als Vorstellungshilfe? :confused:
     
  15. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Das Bild im ersten Beitrag hier kenne ich nur aus Episode I mit dem Puppenyoda...demnach müsste dieses wohl aus dem Hyperspace kommen...
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es besitzt aber kein Hyperspace Logo. Wurde das entfernt? Wenn ja dann muss das Bild hier auch entfernt werden damit wir keinen Ärger mit LFL kriegen.

    cu, Spaceball
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das HS Bild ist breiter, somit kann das hier ein Ausschnitt daraus sein. Einfach mal Kyle fragen...
     
  18. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Also ich wäre für den CGI Yoda, da die Puppe in Episode I wirklich misslungen ist...

    Aber auch der digtiale Yoda müsste noch einmal überarbeitet werden,
    damit manche falsche Licht- und Schattenwerte wieder korrigiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  19. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ja, ich bin auch dafür, dass die hässliche Puppe gegen ein CGI ersetzt wird. Das ist wirklich die schrecklichste Puppe die ich kenne. Wenn man Raumschiffe am Computer bauen kann, dann sollte es doch wenigstens möglich sein eine einfache Puppe zu bauen, die der aus TESB einigermaßen ähnlich sieht :rolleyes:...


    selbst 1982/83 konnten die das doch schon (oder war die Puppe aus Rotj die selbe wie in Tesb?)... :/
     
  20. moses

    moses Botschafter

    klar ist in TESB und ROTJ die selbe puppe zusehen. die OT-puppe ist sogar die gleiche wie in TPM, nur das sie da "verjüngt" wurde. ;)
     

Diese Seite empfehlen