Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

CGI Yoda into the OT

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Force Hobbit, 25. Juni 2003.

  1. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Mir fiel nach längerer Zeit wieder was lohnenswertes für nen Thread ein. Als ich mir die Bonus DVD zu Episode II anschaute, zeigten ILM Mitarbeiter Testsequenzen für den CGI Yoda, die mit Szenen aus der OT nachgespielt wurden. Das entzündete in mir die Frage, ob sie den Puppet Yoda in Episode V und VI vieleicht mit nem CGI ersetzten wollen.

    Mir würds nicht ausmachen, solange sie auch die Urfassung auf DVD veröffentlichen würden. Bei ET hat man es geschaft nur Gesichtszüge lebendiger zu gestalten ohne zu übertreiben.

    Würdet ihr einen CGI Yoda in der OT begrüssen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2003
  2. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Nein auf gar keinen Fall, dafür sind mir die OT Puppen zu sehr ans Herz gewachsen, vorallem die Augen von Yoda sind unübertroffen.
    Trotz der guten Animation von Yoda in AOTC wäre es einfach sinnlos, zumal man in TESB nichts störendes an der Puppe findet. Außerdem würde man so nur wieder an der OT rumbasteln und sie einigen Fans event. noch mehr entfremden.
    Oz hat damals prima Leistung gezeigt die sollte auch gewürdigt bleiben°!

    Also warum ändern, für die kränklichen Szene die der Meister in der OT hat ist die Puppe doch genau passend, alles andere wäre spielerei an falscher Stelle wie ich finde!
     
  3. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Nein ist gut so wie es ist... Und wenn Theorien gemacht werden wollen ob alles überarbeitet werden wird wenn E3 raus ist bzw. es Pläne dafür gäbe: Das wird nicht passieren... Der CG-Yoda orientierte sich schon an dem Yoda als Puppe was auch gut so ist, man würde nur das Original extrem verschlimmbessern... Ansonsten einfach das Bonusmaterial der E2-DVD anschauen... ;)
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Force Hobbit: Die Testsequenzen waren nicht dazu da, schonmal für die OT vorzufühlen. ILM hat einfach nur die OT-Szenen genommen, um GL zu überzeugen, daß sie in Ep.III Yoda als CGI animieren dürften. Das hatte mit der OT gar nichts zu tun, außer, daß die einzigen Szenen, in denen Yoda wirklich agiert, nunmal aus der OT stammen .

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: es gibt absolut keinen Grund, die Puppe in TESB und RotJ durch CGI zu ersetzen. Und ich bin mir 100%ig sicher, daß das auch niemand vorhat.
     
  5. Ich fände es auch dumm, wenn die Yoda-Puppe ersetzt würde.
     
  6. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich bin absolut dagegen. Es wurde sowieso schon vielzuviel an der OT rumgebastelt,einige "Charakter-Aspekte" sollten noch erhalten bleiben. Und da gehört für mich die Yoda-Puppe untrennbar dazu:) ;)
     
  7. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Das sollte man nicht tun. Erstens weil die Puppe unübertroffen ist und zweitens würde sich GL in meinen Augen lächerlich machen.
    Es reicht doch schon das in der PT viel Mist gebaut wurde, also bitte lasst den Yoda wie er war!:yodahappy:
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hmmm....naja, also schön wäre es sicher nicht, die Puppe zu entfernen. Warum sollte man auch?? Die Puppe hatte alle Aufgaben hervorragend erfüllt, ich sehe gar keinen Grund, sie durch einen computeranimierten Yoda zu ersetzten (der musste in EP II einfach her, schon wegen des Kampfes und er ist meiner Meinung nach super gelungen!)

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  9. md1138

    md1138 Gast

    Ich finde auch, dass die Puppe in der OT auf keinen fall ersetzt werden darf. Das die meisten sachen damals ohne computer, sondern eher handwerklich nenn ich es jetzt mal gemacht wurden, macht doch grad den charme der filme aus.

    Ich find den CGI Yoda in AOTC auch richtig klasse, gerade weil sie sich an der puppe orientiert haben. Und sie wollten ihn ja auch noch ein wenig wie die puppe agieren lassen, z.B. die schlackernden ohren.

    Was allerdings lohnenswert wäre, den Yoda in Episode I zu ersetzen. Hat zwar nicht so eine große rolle, aber ein CGI Yoda würde dem film gut tun. Die Puppe in TPM sieht echt bescheiden aus.
     
  10. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Wie die anderen schon gesagt haben: NEIN!

    Es gibt keinen Grund! Die Puppe sieht genial aus und kommt überzeugend rüber... Was will man mehr?

    Zum TPM-Yoda:
    Den könnt man unter Umständen ersetzen, da er keine sehr große Äghnlichkeit mit dem aus TESB und ROTJ hat, an den der aus AOTC angelehnt ist...

    Zur Veröffentlichung der OV:
    nein, das wird def. nicht der Fall sein! Auch nicht als Special o.ä. ... GL wird 2007 eine komplett überarbeitete Version der alten Filme bringen...
     
  11. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    @SWPolonius
    Natürlich weiss ich dass diese Aufnahmen nur für Testzecke gemacht wurden. Diese Aufnahmen liessen in mir jedoch diese Vermutung wachwerden.

    Wenn wir schon dabei sind, wenn diese komplett überarbeitete Version tatsächlich erscheint, habt ihr da nicht Angst dass sie den Yoda doch Technisch überarbeiten? Wie warscheinlich ist das?

    Wenn ich mir die Special Edition ansehe, dann denke ich dass man den alten Yoda überarbeiten wird. Es war ja auch unnötig Greedo zuerst schiessen zu lassen. :rolleyes:
     
  12. md1138

    md1138 Gast

    Naja vielleicht wollten sie ja auch nur zeigen was für ein unfähiger kopfgeldjäger Greedo ist und die abgebrühtheit von han solo. Um es noch mehr hervorzuheben, obwohl ich es auch cooler fand, als han zuerst geschossen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2003
  13. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Nein, bitte nicht! Ich finde den Puppenyoda mehr als genial. Zuviel Computertechnik würde dem Charme der OT nur schaden sowie sie es jetzt bei der PT tut.
     
  14. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler


    Danke! Genau so sehe ich es auch.:yodahappy:
     

Diese Seite empfehlen