Champion oder Outrider?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Champion oder Outrider?

@Jeane: TW hat Skywalker als Himmel übersetzt oh je, ich
greife mir auf den Kopf. Er hätte wirklich nur 1 und 1
zusammen zählen müssen.
 
Re: Champion oder Outrider?

Außerdem unterstützt das wieder die These, daß an die Übersetzung einiger SW-Bücher Leute ran gelassen werden, die von der Materie mit Verlaub gesagt keine Ahnung haben. Und das betrifft nicht unbedingt die Novelisation zu den diversen Episoden allein...

Wenn jemand zum Beispiel die Filme mehrmals gesehen und vielleicht als Referenz noch ein paar andere Medien (Nachschlagewerke, Lexikas, andere Romane zum Thema SW und so weiter) zu Rate gezogen hat, können diverse Übersetzungs-Pannen eigentlich schon gar nicht mehr passieren.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Champion oder Outrider?

@Jeane: Leider finde ich das keine Leute für die Übersetzungen verwendet werden die von der Materie eine
Ahnung haben :(

Bei den Marvel Superhelden Comics werden jetzt auch Leute
als Übersetzer eingesetzt die selber die Serien sammeln
und lesen. Das garantiert bessere Übersetzungen, früher
haben ja da auch Leute die Geschichten übersetzt die keine
Ahnung von der Materie hatten. Das sollten sie bei den
Star Wars Büchern auch einmal ändern.

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Champion oder Outrider?

@Daalax: Bei den klassischen Novelisationen weiß ich's nicht genau, dürften aber mehrere Monate gewesen sein.
Bei TPM war's Anfang der bayrischen Sommerferien 1999 ;) ...
 
Re: Champion oder Outrider?

hmm, die Bücher sind damals wirklich schon vor den Filmen rausgekommen? Das erklärt einiges..Ich hab jetzt kürzlich ein wenig im Buch zu ANH geschmökert und mich die ganze Zeit gewundert, warum es nicht "Imperator" und "Strumtruppen" heißt, sondern "Kaiser", bzw. "kaiserliche Garde"...sehr interessant war auch der Name "Artoodetoo" geschrieben ;)
 
Re: Champion oder Outrider?

Hey, Sulligard!! Lange nicht gesehen :-))

Droiden-Namen sind auch so eine Sache. Die übersetzt wahrscheinlich auch jeder, wie er lustig ist. Da kommen dann, um nur einmal ein Beispiel anzuführen, solche interessanten Bezeichnungen wie "See Threepio" (wieder einmal ROTJ-Novelisation - danke Herr Westermayr ;) ) bei raus...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Champion oder Outrider?

What? See Threepio? Hob i erst, heit moachn... ;)
 
Re: Champion oder Outrider?

Oh je ich bin gespannt wie das ANH-Taschenbuch, von der
Übersetzung sein wird wenn ich da mal reinschaue.

Das klingt arg hoffentlich haben sie den Millenium Falcon
nicht in Jahrtausend Falken übersetzt
biglaugh.gif


@Wraith: Hob i erst, heit moachn ?
confusedbig.gif


royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Champion oder Outrider?

Naja...
See 3PO?
Ja, heut' morgen erst...

;) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben