Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Chandrila oder Chandrilla

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 7. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich benötige mal Hilfe, ich stoße immer wieder auf den Planeten, der der Heimatsort von Mon Mothma ist und lese ihn allerdings manchmal mit einem l und manchmal mit zweien.
    Kann mir einer sagen, wie es richtig heißt und wie es zu dieser "Entgleisung" kommen konnte?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Soweit ich weiß, wird es mit nur einem "l" geschrieben.

    Warum es die unterschiedlichen Schreibweisen gibt... keine Ahnung, meinst du jetzt in Büchern und so oder im Internet (denn das Netz scheint der reinste Tummelplatz für Menschen mit Rechtschreibschwäche zu sein...)


    Craven
     
  3. Guest

    Guest Gast

    yo wird mit einem l geschrieben......
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Seid ihr euch sicher dass es mit einem l geschrieben wird? Ich hab' das i immer kurtz gesprochen (und so klingt's auch besser würd' ich sagen) und dann müsste man es doch mit zwei l schreiben.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    es wird defintiv mit einem l geschrieben....
    alles andere ist Blödsinn
     
  6. Guest

    Guest Gast

    @Craven: Das mit der Rehtschreibschwäche im Net stimmt *fg*

    Aber zu Chandrila: Ich kenne es auch nur mit einem l. Alles andere wird wohl falsch sein.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    In der Akte Farlander, Begleitbuch des ersten X-Wing Spiels
    steht auch "Chandrila".
     

Diese Seite empfehlen