Character Cameos

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Inzwischen sollte es bekannt sein das manche Figuren in TCW mehrmals vorkommen. Das Team welches TCW erstellt hatte nicht viele Modelle zur Auswahl um die Welt mit Leben zu füllen. Daher kommen viele Nebenchars im Kinofilm vor die man später erst in der Serie zu sehen kriegt. Dieser Thread dient nun dazu diese Nebenchars zu identifizieren.

Bild aus dem Kinofilm:
vlcsnap-9091789.jpg


Der Rodianer:
snapshot20090125160406abce3.jpg


cu, Spaceball
 
sosehr ich die cameos auch spannend und gut finde, sosehr frage ich mich woran es liegt, das die TCW macher nur so wenige modelle zur auswahl hatten.
im grunde müsste es doch möglich gewesen sein wie in vielen spielen heute auch mit ein paar wenigen mausklicks einem charackter ein neues aussehen zu ermöglichen (sprich andere klamottenfarbe etc). die animation ansich kann man ja behalten, denn es würde doch sowiso kaum einem auffallen wenn man ein und denselben rodianer in verschiedenen folgen zeigt nur in anderem gewand und als neuen charackter.
also im grunde immer nur copy/paste und anders anziehen und du hast heerscharen an unterschiedlichen rodianern oder ist das doch nur sehr schwer realisierbar? kenn mich da net aus.
 
So einfach ist das nicht. Mit ein paar Mausklicks ist das nicht getan. Die Farbe ändert man über den Skin und der muss für jede Farbe per Hand hergestellt werden. Dazu muss man einiges an Arbeit investieren und eine kleine Änderung kann mit unter sehr viel Zeit kosten.

cu, Spaceball
 
Der 2.Rhodianer aka Senator von Rhodia...
Sieht man im Hintergrund des Gesprächs zwischen Palpatine und Jabba...

vlcsnap-9273292.jpg


Und die von #hacc beschriebene Szene von Gha Nachkt:

vlcsnap-9287961.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo hast recht, wobei er da seinen Indiana Jones Stab nicht dabei hat... *g

Aber die Klamotten sind dieselben, siehe Screenshot Folge 12 zum Vergleich:

vlcsnap-9291588.jpg


edit:
Uebrigens kann man den rhodianischen "Diener" nicht eindeutig identifizieren, da die Senatorenbediensteten alle dieselben Klamotten tragen.
Insofern kann man nur von einem beliebigen rhodianischen Staatsdiener reden... *g

Proof aus Episode 8 (man beachte den Hintergrund):
vlcsnap-9316100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R2-KT (der rosafarbene Astromech) wurde ja schon Kinofilm als Fantribut eingefuegt (Der Gruender der 501st baute einen rosafarbenen Astromech fuer seine an Krebs erkrankte Tochter und Lucasfilm uebernahm diese Spezialkreation als Tribut).

R2-KT - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Und auch in der Folge Jedi Crash taucht der rosafarbene Astromech kurz auf. ;)

vlcsnap-9337174.jpg


Sorry, fuer den Doppelpost. Aber so ein Fantribut muss auch besonders erwaehnt werden.
 
oh ja R2-KT empfinde ich als sehr schönen Tribut! Die Tochter des Entwicklers starb wohl mit 7 Jahren. Traurige Geschichte und feiner zug von LF.
 
In der neusten Doppelfolge (17&18) sind auch wieder zwei Cameos bzw. Charakterdopplungen...

R2-KT Cameo (als Helm fuer Jarjar):

vlcsnap-1183208.jpg


Rhodianer Diener als explodierendes Sternenpilot-Hologramm und anschliessend im Hintergrund stehend:

vlcsnap-1185308.jpg


vlcsnap-1185727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rodianer haben sie scheinbar sehr gerne. Schön wäre wenn man auch mal nen Clone Trooper irgendwo im Hintergrund sehen würde wo er gar nicht hingehört. Irgend ne Sketchnummer ware da auch cool.

cu, Spaceball
 
von Fuar Domi:
Ist der Trandishianer an der Bar nicht der Schrotthändler aus episode 5+6?

Um es kurz zu machen: Ja!

Waren aber die Folgen 6 und 7, also "Downfall of a Droid" und "Battle of the Droids". Folge 5 war "rookiees", wo die unerfahrenen klonkrieger unter dem Kommando von Rex und Cody den Horchposten verteidigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch in Episode 19 Storm over Ryloth hat der rosa Droide wieder einige Cameo Auftritte:

vlcsnap-3107531.jpg


vlcsnap-3117981.jpg


vlcsnap-3115669.jpg


(Auf der linken Seite sieht man uebrigens so einen Vaporatordroiden wie aus ANH).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben