Charaktere in alle 6 (5) Filmen

Kwijibo schrieb:
Hier das Beweisbild. Tote Gungans. Da liegt sogar ein abgetrenntes Bein rum , oder besser gesagt soll darstellen. Man kannsogar noch die realistischen Blutspritzer beobachten , die man nur sieht wenn man in Slowmotion guckt.

:D :D

Minza schrieb:
Japp... da liegen überall tote Gungan rum und ich habe noch nie verstanden, warum das einige Leute nicht sahen. Sind aber auch schon wärend der Schlacht sichtbar und man sieht auch immer mal wieder welche sterben.

Liegt wahrscheinlich daran, daß sie einfach nicht besonders tot aussehen. Irgendwie kann man dieser schlecht in Szene gesetzen Schlacht auch nicht abnehmen, daß es überhaupt Opfer gibt. Von daher bleibe ich beim Glauben an schlafende Gungans. ;)
 
*g* Wenn dus unbedingt so sehen willst, ist das ja deine Sache. Es verdirbt dir halt diesen Aspekt... die toten Gungans sind für mich aber ein Beweis, daß es sich hier sehr wohl um eine verlustreiche Schlacht handelt und dieses Volk ihren Teil für die Befreiung Naboos tätigte. Ich weiß nicht, wie man das anders hätte umsetzen sollen *schulternzuck*
 
Oh, mir käme die eine oder andere alternative Umsetzung in den Sinn. :D

Ich kann bei der Schlacht auch nicht allzu viele Gungans sterben sehen. Wie ich den Film das letzte Mal gesehen habe, habe ich extra darauf geachtet und mir ist nur aufgefallen, wie in der Szene, als die Droiden durch den Schild kommen und zu schießen beginnen das Schlachtfeld aus einer Art Totalen gezeigt wird und man sieht einen Gungan den Schild loslassen und zu Boden gehen. An der Darstellung kann man aber nicht erkennen, ob er sich verknöchelt hat oder getötet wurde. Ich meine, es muss doch selbst bei Kinderfilmen möglich sein, zu zeigen, wie ein Gungan àla Sturmtruppentod in den Brustkasten getroffen und zwei Meter nach hinten geschleudert wird. Und dann bleibt er liegen. Das wäre in meinen Augen ein eindeutiger Tod, sogar ohne Blut.

Aber nein, sowas war ja nicht möglich...
 
Und die Gungans, die von Explosionen mehr als 2 Meter weggeschleudert werden? Wie etwa der Kaadu-Reiter, der versucht Binks zu retten und nach dem Treffer aus dem AAT-Geschütz sammt Kaadu weggefetzt wird.
 
Ernsthaft jetzt? o.0

Der Schuss erwischt nicht mal das Kaadu. Der schlägt mindestens einen Meter hinter ihnen in den Boden ein. Das ist für mich nicht ganz das gleiche wie ein Schuss in die Brust... außerdem fliegt Jar Jar etliche Meter weit und landet auf einem Stahlrohr, ohne sich ernsthaft was zu tun. Was werden wohl dem Kaadu und seinem Reiter passieren, die einen Meter vorkatapultiert wurden und ins Gras gefallen sind?
 
Kaat schrieb:
Ernsthaft jetzt? o.0

Der Schuss erwischt nicht mal das Kaadu. Der schlägt mindestens einen Meter hinter ihnen in den Boden ein. Das ist für mich nicht ganz das gleiche wie ein Schuss in die Brust... außerdem fliegt Jar Jar etliche Meter weit und landet auf einem Stahlrohr, ohne sich ernsthaft was zu tun. Was werden wohl dem Kaadu und seinem Reiter passieren, die einen Meter vorkatapultiert wurden und ins Gras gefallen sind?

Du solltest dich mal mit den Auswirkungen von solchen Kanonen-Einschlägen im WWII beschäftigen. Kann nämlich ganz üble Folgen haben und ich denke schon, daß Reiter und Kaadu bei diesem "Treffer" starben. Sind schon Leute wegen Treffern gestorben, die weiter entfernt einschlugen.
Binks hat das für Star Wars typische "Glück des Helden", das auch die sonst so akurat schießenden Stormtrooper veranlaßt, Schuß nach Schuß an ihnen vorbei gehen zu lassen. Wäre Binks kein "Held" dieser Saga, wäre er auch an dieser Stelle gestorben.
 
Ich bin zwar in dieser Physik nicht besonders bewandert, aber ich denke nicht, dass ein Lasereinschlag ebenso verheerende Auswirkungen hat wie ein Kanonenschuss. Obwohl ich das natürlich nicht so sagen kann.
Aber wie auch immer, die Darstellung ist mMn dennoch fragwürdig. Sicher geht nicht jeder, der diese Szene sieht, davon aus, dass der Gungan dabei stirbt. Ein Treffer des Gungans oder des Kaadus wäre da doch wohl eindeutiger..
 
Nein, eine Szene vorher. Da läuft Jar Jar, nachdem er "die großen Bummer" aus dem Wagen losgelöst hat, chaotisch über das Schlachtfeld, bis ein vorbeireitender (unbekannter) Gungan ihn packt und auf sein Kaadu hievt. Wenige Sekunden später schlägt ein Laserblitz hinter ihnen im Boden ein und Jar Jar wird auf den Panzer geschleudert. Dann erst kommt Captain Tarpals und wirft ihm den Bummer zu, mit dem er den Droiden plattmacht und den Panzer außer Gefecht setzt.
 
Hm, vielleicht keine Person, aber Tatooine ist wohl der häufigste Planet der Filme. Der kommt doch bis auf Episode V in jedem vor.

Und in der OT kommt Wedge Antilles jedes Mal vor. So gesehen also öfter als Yoda (also der Ot-yoda)^^
 
Kaat schrieb:
Ein Treffer des Gungans oder des Kaadus wäre da doch wohl eindeutiger..

Dann wäre das Überleben von Binks aber wirklich sehr fragwürdig o_O



@Revan: es geht aber nicht um Planeten und wie du selber sagtest kommt auch kein Planet in JEDER Episode vor. Zudem gehts nicht um "möglichst oft" vorkommen, sondern um "in jeder Episode" vorkommen ;)
 
Minza schrieb:
*g* Wenn dus unbedingt so sehen willst, ist das ja deine Sache. Es verdirbt dir halt diesen Aspekt... die toten Gungans sind für mich aber ein Beweis, daß es sich hier sehr wohl um eine verlustreiche Schlacht handelt und dieses Volk ihren Teil für die Befreiung Naboos tätigte.

Naja, ich sehe die Schlacht eher im Stil eines Comics. Der beste Vergleich ist Asterix, wo auch mal ein paar 100 Römer aufmischt werden, aber da stirbt auch keiner. :D (Erzählt mir jetzt bloß nicht, bei Asterix liegen tote Römer herum... ;) )
 
Nein bei Asterix liegen keine toten Römer rum... aber bei Episode I liegen eindeutig tote Gungans rum. (Und jetzt bitte keinen Nonsene als Antwort mehr von wegen "die schlafen alle" *g*)
 
Also wenn ich zwei Sachen hasse an TMP dann sind das zum einen Anakin's bescheuerte Teilnahme an der Raumschlacht, die er dann zufälligerweise selbst zerstört und zum anderen die komplette Bodenschlacht. Ich mein hier wirkt alles wie im Comic, es sieht überhaupt nicht real aus. Bis auf die Droids wirkt alles sehr künstlich.

Bei Nahaufnahmen sieht man ja realen Rasen, aber der unterscheidet sich sowas von gewaltig von dem Rasen den wir ansonsten in der totalen sehen.
Wäre in beiden Fällen die Umsetzung anders gewesen, hätte Ep I glaub ich bei den Fans wesentlich besser abgeschnitten.
 
Welche Personen in allen 6 Filmen vorkommen wurde hier schon gesagt, darum nehme ich auch mal was anderes :D

Zwar keine bestimmten, aber in jedem SW-Film sehen wir mindestens einen Wookiee.
In jedem SW-Film wird mindestens ein rotes Lichtschwert verwendet.

Ansonsten kann ich keine weiteren Gemeinsamkeiten feststellen.
 
Darth Mund schrieb:
Spielt nicht Anthony Daniels in allen Filmen mit. Bzw. spricht seine Stimme? Weil wirs vorhin auch mit den Schauspielern hatten

Ja, natürlich. Schließlich ist er C-3PO. Außerdem ging es in diesem Thread eigentlich um Charaktere, also Filmfiguren (und nicht ihre Darsteller). ;)

Suchen wir besser Wookiees in AOTC...
 
Zurück
Oben