Episode VII Charakternamen enthüllt

Viele Namen werden ja nicht einmal in den Filmen erwähnt.

Naja, die bisher bestätigten sicher schon. Aber apropos nicht erwähnte Namen:

In den Prequels bekam ja praktisch jede Komparsenrolle einen Namen verpaßt, indem man sich irgendwelche Kuriositäten zusammenreimte oder Anagramme aus den Namen der Schauspieler bastelte, was dann wirklich zu selten blöden Kreationen führte. Und vor den Prequels gab es durch Guides, CCG-Karten und Romane auch schon mehr als genug indiskutable Namen.
Bevor ich einen Film anschaue, in dem die Figuren "Zett Jukassa", "Dannl Faytonni", "Cin Drallig", "Baron N. Papanoida", "Jorus C'baoth" oder "Lufta Shif" heißen, nehme ich "Rey" oder "Poe Dameron" und sogar den "Finn" wirklich mit Kusshand.
 
Ich muss auch mal sagen, dass ich die Namen völlig in Ordnung finde. Nur auf die noch fehlenden Nachnamen bin ich noch gespannt, denn ich tippe ja schon, dass da noch eine Skywalker darunter ist. Aber mal abwarten...
 
Mir kommt gerade die Idee dass hinter den fehlenden Nachnamen nicht zwingend Skywalkers oder Solos stecken müssen. Es könnten auch etwas weniger prominente Nachnamen wie Antilles oder Darklighter dahinter stecken. Da Biggs seine Jugend wie Luke auf Tatooine verbracht hat wäre das nicht mal unwahrscheinlich dass es noch zu TFA Zeiten dort Verwandte gibt.

Wenn Finn einen bekannten Nachnamen hat käme für mich aber doch eher ein Calrissian in Frage. Klar könnte es auch ein Typho, Panaka oder Windu sein, aber irgendwie glaube ich nicht dass Episode 7 Namen von Prequel Charakteren aufgreifen wird. Es könnte natürlich sein dass Finn doch ein Skywalker ist. Bisher gibt es zu Lupita Nyong'os Rolle allenthalben Gerüchte. Es hieß zwar mal dass sie ein Alien spiele, aber vielleicht übernimmt sie stattdessen die Rolle von Lukes Frau oder Geliebte. Wobei gegen diese Theorie der große Altersunterschied zwischen Hamill und Nyong'o bzw der geringe Unterschied zwischen Nyong'o und Boyega spräche.
Aber egal wie man's dreht: Ein Sohn von Han und Leia ist wohl an unwahrscheinlichsten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Darklighter-Sprössling ist wirklich eine phänomenale Idee! Das wäre eine sehr schöne Verbindung zur OT. :kaw:
 
Wenn Finn einen bekannten Nachnamen hat käme für mich aber doch eher ein Calrissian in Frage.
Wobei es dann spannend sein würde zu erfahren, wie ausgerechnet Landos Sohn ein Soldat im Imperium wird. Halte ich für zu weit hergeholt (wobei man sich immer was ausdenken kann).
Glaube daher persönlich nicht, dass er was mit Calrissian zu tun hat.
 
Naja es geht bloß um die Frage wieso sein Nachname nicht bekannt ist.
Wenn es daran liegt dass es ein berühmter Nachname ist gibt es nicht so viele Möglichkeiten sofern er nicht adoptiert wurde. Zumindest wenn bekannte Figuren aus früheren Teilen die Eltern sein sollen, da es in der OT ansonsten ja keine bekannten Schwarzen gab.

Vielleicht wissen Finn und Rey ihre Nachnamen gar nicht oder er ist nicht wichtig. Glaube ich persönlich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich möglich ist es ja.
Sollte Finn wirklich der Spross von Lando sein, würde ich eher darauf tippen, dass er beim Imperium für eine Mission eingeschleust war (sprich ein Teil der Story von EVII von langer Hand durch die Rebellion/Neue Republik vorbereitet) und wir ihn im Teaser grad beim Ausstiegsszenario/Flucht sehen.
 
Grundsätzlich möglich ist es ja.
Sollte Finn wirklich der Spross von Lando sein, würde ich eher darauf tippen, dass er beim Imperium für eine Mission eingeschleust war (sprich ein Teil der Story von EVII von langer Hand durch die Rebellion/Neue Republik vorbereitet) und wir ihn im Teaser grad beim Ausstiegsszenario/Flucht sehen.

Das Szenario fänd ich dann ehrlich gesagt aber doch ziemlich langweilig...
Lando ist meiner Meinung nach nämlich erstens ein so uninteressanter Charakter, dass er nicht unbedingt Nachfahren braucht, nur damit eben eine Verbindung zur OT besteht (Lando selbst darf meinetwegen an irgendeinem Punkt nen Cameo haben, aber mehr muss an der Front echt nicht sein).
Und zweitens hat mich das Konzept, dass der Protagonist/einer der Protagonisten mal ein imperialer Sturmtruppler ist völlig begeistert - so etwas nenne ich innovativ und höchst interessant und ich hoffe, dass es tatsächlich darauf hinausläuft!
 
Es könnte auch andere Gründe dafür geben dass Landos Sohn beim Imperium ist.
Dass Vater und Sohn unterschiedliche politische Ansichten haben wäre gar nicht mal so abwegig, dafür gibt es auch in der realen Welt genügend Beispiele.
 
Wäre auch akzeptabel aber trotzdem wäre es schön, wenn sich der Cast an Familienmitgliedern stark in Grenzen hält. Ich hoffe Finns fehlender Nachname hat einen anderen Grund momentan als sein Verwandtschaftsverhältnis und wenn Finn am Ende eingeschleust wurde, wäre das wirklich eine extrem bedauerliche Wendung. Ich hoffe sehr, dass er ein echter Stormtrooper ist.
 
Das bezweifle ich auch, schließlich sind das normale Menschen. Es könnte aber auch sein, dass wir mehr erst im Film kennenlernen. Rey könnte gar nicht wissen, dass sie eine Solo/Skywalker/Huttin ist und Finn könnte eine Weile erst Mal nur als Seargent Finn o.Ä. bekannt sein und von Rey entsprechend nur mit Finn betitelt werden.
 
@Mad Blacklord Guter Punkt. Finn könnte auch ein Spitzname sein wie Wrex oder Fives bei den Klonen.

Wenn man es als Stormtrooper gewohnt ist, andauernd mit einer Nummer angesprochen zu werden, wird man seinen Familiennamen wohl nicht sehr häufig verwenden.
Also könnte es auch sein dass sein Name nichts zur Sache tut und wir ihn erst mal nicht erfahren werden. Wär so ungewöhnlich auch nicht, von Dooku und Palpatine kannten wir lange auch keine Vornamen (und im Falle von Palpatine wär das besser so geblieben, Sheev klingt für mich zu sehr nach Gangsta-Rapper), und ob Yoda nun ein Vor- oder Nachname oder der einzige Name ist, ist ja meines Wissens auch noch nicht geklärt.^^
 
Ein neuer Gedanke - Finn und Rey sind Nachkommen aus REBELS. Als Eltern kämen dann ja
Lothal, Ezra, Sabine und Kanan
in Frage, wobei die Liste sicher noch länger werden wird im Laufe der Zeit ...
 
Also ob der Planet Lothal als Elternteil infrage käm, weiß ich jetzt nicht... :P
Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn einige Charaktere in TFA Nachfahren von Rebels-Charakteren sind, immerhin wurde ja schon oft angedeutet, dass man in Rebels "vorausschauend" Elemente der neuen Trilogie andeuten möchte und es würde Rebels noch ein wenig mehr Relevanz und Daseinsberechtigung verleihen (mal abgesehen davon, dass es sowieso schon eine tolle Serie ist).
Vor Allem aber käme mir das Star Wars Universum dadurch auch nicht so klein vor, wenn halt eben nicht jeder Protagonist den Nachnamen Kenobi, Solo oder Skywalker trägt (wobei ich von Letzterem schon ganz gerne eine neue Generation sehen möchte).
Also ja, ich fänd's interessant, wenn plötzlich irgendwo ein Bridger oder Syndulla rumrennen würde... ;)
 
Finn könnte der Nachname sein. Er ist Soldat, und Soldaten werden doch eigentlich meistens mit dem Nachnamen gerufen. Vielleicht rettet ihn Rey, er stellt sich als Lt. Finn vor und seinen Vornamen erfährt man dann erst später.
 
Finn könnte der Nachname sein. Er ist Soldat, und Soldaten werden doch eigentlich meistens mit dem Nachnamen gerufen. Vielleicht rettet ihn Rey, er stellt sich als Lt. Finn vor und seinen Vornamen erfährt man dann erst später.

Ich kann nicht genau erklären wieso, aber Finn klingt für mich nicht wie ein Star Wars-typischer Nachname, sondern vielmehr wie ein Vor- oder Spitzname, genau wie Rey.
Und ja, wir hatten schon Jinn, aber trotzdem.... ich schieb's auf das Bauchgefühl.. :D
 
Zurück
Oben