Episode VII Charakternamen enthüllt

Ja, an den hatte ich auch gedacht!
Das wär dann zwar eher eine Verbindung, die nur dem aufmerksamen Fan auffällt (immerhin spielt er bisher in Rebels keine große Rolle), aber noch immer eine schöne Verbindung!
Den Gedanken hattet nicht nur ihr, aber wie erklärt ihr dann, dass der Sohn eines Anti-Imperialen plötzlich selbst zum Imperialen wird? Ich glaube daher nicht daran, auch wenn es natürlich eine Möglichkeit wäre.
 
Den Gedanken hattet nicht nur ihr, aber wie erklärt ihr dann, dass der Sohn eines Anti-Imperialen plötzlich selbst zum Imperialen wird? Ich glaube daher nicht daran, auch wenn es natürlich eine Möglichkeit wäre.
Zum einen sind Kinder nicht immer derselben Meinung wie die Eltern.
Zum anderen - vielleicht ist Finn genau so beim imperium wie Zare.
 
Oder sein Vater ist "auf unerklärliche Weise" verschwunden (sprich verschleppt und hingerichtet worden) und Finn erfährt es erst später.
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber Erklärungen gäb es dafür allemal.
 
Zum einen sind Kinder nicht immer derselben Meinung wie die Eltern.

Schon klar, aber dass er dann aus pubertärem Trotz heraus beim Imperium anheuert, naja.

Zum anderen - vielleicht ist Finn genau so beim imperium wie Zare.

Auch daran glaube ich nicht, weil man bei den Gerüchten rund um Finn eben gerade nicht hat herauslesen können, dass er als Doppelagent aufgeflogen wäre. Das was ich gelesen habe klang für mich eher so, als würde er plötzlich eine Entdeckung (die Macht?) machen bzw sich aufgrund von Gewissensbissen einem Befehl widersetzen und deswegen plötzlich auf der Abschussliste des Imperiums landen.


Aber nochmals: den Gedanken hatte ich auch kurz, ich finde ihn alles andere als schlecht - nur eben weit hergeholt. Aber wenn man es so drehen will, dann findet man bestimmt eine Erklärung. Ich habe mir selbst ja auch schon genug zusammengebastelt, um eine Verwandtschaft zwischen den Solos und Rey zu konstruieren, obwohl sie alleine auf Tatooine zu leben scheint, daher möchte ich bei der Sache jetzt nicht zu kleinkariert sein.

In dem Zusammenhang gefällt mir diese Theorie von @Jorax Kevora eigentlich am besten:
Oder sein Vater ist "auf unerklärliche Weise" verschwunden (sprich verschleppt und hingerichtet worden) und Finn erfährt es erst später.
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber Erklärungen gäb es dafür allemal.
Denn da könnte man dann in einem späteren Film einen wunderbaren Handlungsstrang einbauen, in dem Finn erfährt, dass sein Vater eben nicht in der Schlacht XY zwischen Imperium und Rebellen gefallen ist, sondern dass er wie du bereits gesagt hattest, hingerichtet wurde, nachdem sie ihn zB enttarnt haben.

Aber ja, es ist eben weit hergeholt. Der einzige Anhaltspunkt ist schließlich, dass der in Frage kommende ebenfalls schwarz ist. (Und von mir aus beim Imperium, wenn man das gelten lassen will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist ein neuer Name aufgetaucht:

Am 11. Dezember hat sich Lucasfilm mehrere Namen aus dem Episode-VII-Trailer als Markenzeichen schützen lassen, als da wären BB-8, Kylo Ren und Poe Dameron. Ebenfalls mit dabei: Ein bislang unbekannter Name, Captain Phasma, der bislang nur in einer umfangreichen Fanfiction-Geschichte und in diversen Usernamen Verwendung fand.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/14835

Captain Phasma... klingt irgendwie nach Superheld oder einer Actionfigurenserie.
 
Captain Phasma könnte auch aus einem Serial der 30er oder 40er Jahre stammen, wie es bei Commander Cody in AOTC war. Aber bis jetzt ist nicht sicher, ob der Name wirklich aus dem Film stammt. Wenn es so sein sollte, dann ist es hoffentlich nicht der Nachname von John Boyega, denn sogar nach "Dexter Jettster" würde ich "Finn Phasma" irgendwie verstörend finden. :D
 
Ich find den Namen jetzt nicht so schlimm...abgesehen davon passt Captain denk ich sowieso weniger zu einem Stormtrooper sodass Finn wohl ausgeschlossen werden kann. Phasma könnte auch ein Sternzerstörer Kommandant sein, wie seiner Zeit Needa oder Piett (beides Captains und imo jetzt nicht mit unbedingt besseren Namen).
Es wird ja wohl mindestens ein Sternzerstörer vorkommen und große Bedeutung haben, sofern die Gerüchte stimmen.

Wer weiß, vielleicht steckt am Ende sogar Gwendolin Christies Figur dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon passt Captain denk ich sowieso weniger zu einem Stormtrooper sodass Finn wohl ausgeschlossen werden kann.

Und warum ?
Soweit ich weiß sind die Sturmtruppen normal in Kompanien,Battalionen,Regimentern,Brigarden usw.eingeteilt
Und bei den Bodentruppen ist ein Captain lediglich ein Kompanieführer.Also ein Hauptmann.
Finn kan also sehr vohl im Range eines Captains stehen.
 
Ich erinnere auch an The Clone Wars.
Dort hat Rex auch den Rang eines Captains und trug eine Rüstung.
In einem der Begleitromane zu TCW (sind die eigentlich noch Kanon?) wird auch explizit in einem Gespräch zwischen Captain Rex und Captain Pellaeon darauf eingegangen, dass das in der GAR zwei unterschiedliche Dienstgrade sind und der Flottencaptain über dem Captain der Klontruppen steht. Man kann also darauf spekulieren, dass das Imperium das genau so handhabt.
 
Ich erinnere auch an The Clone Wars.
Dort hat Rex auch den Rang eines Captains und trug eine Rüstung.
In einem der Begleitromane zu TCW (sind die eigentlich noch Kanon?) wird auch explizit in einem Gespräch zwischen Captain Rex und Captain Pellaeon darauf eingegangen, dass das in der GAR zwei unterschiedliche Dienstgrade sind und der Flottencaptain über dem Captain der Klontruppen steht. Man kann also darauf spekulieren, dass das Imperium das genau so handhabt.

Nicht nur in der GAR sondern auch in jeder realen Streitmacht.
Ein Schiffskommandant ist ein Captain. Hier aber ein Stabsoffizier,ein Rang vor den Generals/Admiralsrängen.
Bei den Bodentruppen nur ein Hauptmann.Noch drei Ränge unter dem Kapitän/Oberst.
 
Nun, in der OT bekam man selten das Gefühl dass die Stormtrooper hierarchisch organisiert sind.
Mir fällt keine Szene ein in der man den Rang eines Stormtrooper erfährt, im Gegensatz dazu erfährt man aber einiges über die Schiffsbesatzung der Sternzerstörer und der Stormtrooper-Vorgesetzten (Captain/Admiral Piett, General Veers, Admiral Ozzel, Captain Needa).
Deswegen die Vermutung, dass es sich bei Captain Phasma wohl eher nicht um einen Stormtrooper handelt - sofern er überhaupt in Episode 7 vorkommt.
 
Nun, in der OT bekam man selten das Gefühl dass die Stormtrooper hierarchisch organisiert sind.
Mir fällt keine Szene ein in der man den Rang eines Stormtrooper erfährt, im Gegensatz dazu erfährt man aber einiges über die Schiffsbesatzung der Sternzerstörer und der Stormtrooper-Vorgesetzten (Captain/Admiral Piett, General Veers, Admiral Ozzel, Captain Needa).
Deswegen die Vermutung, dass es sich bei Captain Phasma wohl eher nicht um einen Stormtrooper handelt - sofern er überhaupt in Episode 7 vorkommt.
Zunächsrteinmal ist jede Streitmacht hierarchisch organisiert.Sonst ginge es gar nicht. Und auch die Strumtruppler sind an den Rängen zu erkennen.
Nähmlich an den Schulterüberwürfen auf Tatooine.
 
Ok, ich gebe ich geschlagen. :D
Ich hab aktuell halt einfach das Gefühl dass es sich bei Captain Phasma nicht um einen Stormtrooper handelt sondern um jemand bedeutenderen. Beweisen kann ich meine Theorie natürlich nicht.
 
Mir kommt bei dem Namen so ne Art Megaman in nem Marvel Film in den Sinn, Captain Plasma schiesst mit seinen Plasmakanonen Alles kurz und klein.

Naja wenn der Name denn überhaupt im Film vorkommt... man wird sich dran gewöhnen, passt mMn auch ehr zu nem Schiffskommandanten/Kapitän als zu nem Sturmtruppler.
 
Mir kommt bei dem Namen so ne Art Megaman in nem Marvel Film in den Sinn, Captain Plasma schiesst mit seinen Plasmakanonen Alles kurz und klein.

Exakt dasselbe hab ich mir auch gedacht! In leicht abgewandelter Form: Captain Phasma schießt mit seinem Plasma-Blaster .... usw

Gefällt mir nicht wirklich. Mit der Zeit wird man sich vermutlich daran gewöhnen, aber im ersten Moment klingt das schon sehr dämlich. Da haben mir Namen wie "Panaka" oder "Typho" deutlich besser gefallen.
 
Ich weiß nicht was Du jetzt von mir willst? In meinen Augen hat man mit Captain Phasma eben den Vogel abgeschossen, denn da braucht man sich nicht mal nur halbwegs Mühe geben, blöde Wortspiele kommen einem da ganz von allein in den Sinn. Und wie auch einige andere assoziiere ich mich Captain Phasma eher einen Charakter aus einer 80er Zeichentrickserie, als eine Figur aus dem SW-Universum, was vermutlich vor allem an "Captain" liegt.
 
Zurück
Oben