Charles Beaurant

Charles Beaurant

Legatus Cultus
Personalarchive des Galaktischen Imperiums
Akten des Administratum Regionatum
Akte [Beaurant, Charles] 00-31-0-10
Bearbeitungsnummer: BC7709145
Verzeichnisnummerr: CE89012556



Staatsangehörigkeit: Galaktisches Imperium

Status: Aktiv, loyal

Rang: Legat, Bereich Bildung und Kultur

Verwaltungsbezirk: Supersektor 8 (Acht), Planetare Verwaltung Bastion

Name: Charles Beaurant


Titel: Doktor der Philosophie, Abschlussarbeit in Geschichte
Mitgliedschaften: Korrespondierendes Mitglied der Imperialen Gesellschaft der Wissenschaft, Mitglied der Gesllschaft zur Förderung der schönen Künste und imperialen Kultur, mutmaßliche Mitgliedschaft im Pantheon


Familie: Beaurant

Die Familie Beaurant gehört zu den höchsten Kreisen des imperialen Adels, die sich seit jeher eines vollständigen und weitreichenden Stammbaumes erfreuen. Der Zweig der Beaurant, der sich auf Bastion niedergelassen hat, ist eng mit der politischen und gesellschaftlichen Elite des Imperiums verwoben in ihren Ahnenbüchern finden sich Gouverneure, Minister, Künstler und andere hochgeachtete Persönlichkeiten.

Marquis Charles Beaurant der Ältere, 85, Familienpatriarch, Charles Großvater:

Charles Beaurant der Ältere ist ein hochgeachteter Politiker, der über Jahrzehnte hinweg Gouverneur von Bastion gewesen ist. Er ist Ritter seiner Majestät und galt auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Staatsdienst als Kunstmäzen und Gönner und erfreut sich bis heute einem sehr hohen Ruf in den Kreisen der High Society in Bastion, von dem auch seine Nachkommen profitieren.

Georges Beaurant, 59, Charles Vater:

Georges ist so etwas, was man das Sorgenkind der Familie nennen könnte. Er ist der einzige Sohn des Marquis, der nicht in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. Stattdessen ist er ein Jetsetter, den Partys und Frauen mehr interessieren als politische oder gesellschaftliche Macht und Einfluss. Inoffiziell wurde er von Charles Großvater aus den Reihen der Familie verstoßen. Er lebt zwar immer noch in einem, von seinem Vater bezahlten Appartement in einem noblen Viertel Bastions, doch er wird nicht mehr bei Familiären Anlässen berücksichtigt. Charles hatte schon immer wenig Kontakt zu sein Vater und hält ihn für Nutzlos und einen Versager, daher wünscht er keinen Kontakt mehr zu ihm.

Liliane Beaurant-Clermant, 54, Charles Mutter:


Liliane stammt ebenfalls aus einem Adelsgeschlecht Bastions. Die Ehe zwischen ihr und Georges war von ihren Eltern arrangiert worden, da sich die Klatschpresse bereits mit Affären Georges überschlug und sein Vater eine ernsthafte Rufschädigung befürchtete. Jedoch blieben die beiden nicht lange verheiratet, da Georges sowohl unfähig schien ernsthafte Beziehungen zu führen, als auch monogam zu leben. Obwohl sie das Sorgerecht für das gemeinsame Kind erwünscht hatte, war der Einfluss von Gouverneur Charles groß genug, dass er das gemeinsame Kind unter die Obhut von sich und seiner Familie nehmen konnte. Charles und sie haben ein schwieriges Verhältnis miteinander, aber sie versuchen immer wieder Zeit miteinander zu verbringen. Sie ist Opernsängerin in der Imperial Opera.



Jaques Beaurant, 51 (verstorben), General der imperialen Armee, Charles Onkel:


Jaques Beaurant starb als Held und Märtyrer seiner Majestät im Krieg gegen die Rebellen. Weitere Umstände seines Todes unterliegen der Geheimhaltung. Charles hatte immer ein gutes Verhältnis zu seinem Onkel, auch wenn dieser wegen seiner Tätigkeit häufig unterwegs war.

Michel Beaurant, 61, Leiter der Imperial Academy of History, Charles Onkel und Ziehvater:

Michel ist ein äußerst gebilteter Historiker, dem es als Leiter der Imperial Academy of History obliegt, die Geschichte des Imperiums zu konservieren und weiter zu erforschen. Der Wissenschaftler ist wie ein Vater für Charles und brachte ihn früh dazu, sich intensiv mit der Geschichte des Imperiums und generell mit Büchern zu beschäftigen.

Familienstand: Ledig


Heimatwelt: Bastion


Spezies: Mensch


Geschlecht: männlich


Alter: 30


Körpergröße: 1.89 Meter


Statur: sportlich, schlank, aber nicht übermäßig muskulös. Das geschulte Auge erkennt sofort, dass Charles eine akademische und keine militärische Ausbildung erhalten hat.


Haarfarbe: schwarz


Augenfarbe: olivgrün


Sprachkenntnisse: High Galactic, Galactic Basic


Bildung: Charles hat an der Universität von Bastion Geschichte mit Schwerpunkt politische Geschichte des Imperiums und im Zweitfach Politikwissenschaft studiert. Er machte seinen Abschluss in Geschichte und schloss im Alter von 25 Jahren sein Studium mit einer Dissertation mit dem Thema "Die Erste Schlacht von Bastion - Die Sicht des planetaren Adels" ab.


Charakter: Charles gilt als äußerst zielstrebig und Willensstark. Er ist in einer stark vernetzten Familie aufgewachsen und ist sich seiner Stellung und der damit einhergehenden Privilegien voll und ganz bewusst. Manch einer würde ihn als eingebildet beschreiben, aber das wird seiner Persönlichkeit nicht in vollem Umfang gerecht. Er ist ein sehr gebildeter Mensch, der sowohl unter der kulturellen, gesellschaftlichen als auch politischen Elite Bastions aufgewachsen ist. Er sieht sich als Teil dieser und nimmt gerne an ihren Festlichkeiten teil, etwas dass er klar von seinem Vater geerbt hat. Politisch ist er als Konservativ einzuschätzen. Wenngleich sein Großvater, der stets dem Imperium treu war, ihm eingeimpft hat, wem er die Treue zu halten hat, so scheint er selbst seine Treue mehr von seinem eigenen Nutzen abhängig zu machen. Politisch hat sich schnell herausgestellt, dass Charles ein streng Konservativ, auch etwas was er von seinem politischen Ziehvater, Charles dem Älteren, gelernt hat. Allerdings hält er weder von den Sith noch ihrer Praktik des Mauerns in nahezu allen Belangen besonders viel.



Lebenslauf: Charles wuchs unter der Aufsicht seines Onkels Michel und seines Großvaters Charles auf, die beide sehr um seine Standesgemäße Ausbildung bemüht waren. Er besuchte eine Eliteschule auf die ausschließlich adelige Kinder gingen. Danach folgte eine weitere Privatschule, die sich um seine weiterführende Schulausbildung kümmerte, bis er mit 18 Jahren sein Studium an der Universität von Bastion begann. Er wurde dabei sehr von seinem Onkel Michel gefördert, der in wissenschaftlichen Kreisen sehr geachtet war, der natürlich seine Kontakte in der Wissenschaft nutzen konnte, um ihm Anerkennung zu verschaffen. Nach seinem Abschluss und seiner anschließenden Dissertation stand ihm der Weg für eine wissenschaftliche Karriere offen, doch der junge Mann entschied sich dazu, sein Glück in der Politik zu versuchen. Er wurde schnell zu einem wichtigen Mann in der Regionalverwaltung Bastions. Ohne weiteres gelang es ihm zum Legaten für Bildung und Kultur aufzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben