Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Charmed- Ähnl. mit Star Wars

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 19. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Tachchen, hab heute die Charmed- Folgen von Pro7 dieser und der letzten Woche angeschaut... erstens da hieß einer Tarkin(die Person war ein Böser...Zufall)...zumindest habe ich den Eindruck, dass er so hieß, man weiß ja nie, wie die was aussprechen und zweitens eine Hexe hat nach einer Lagerfeuerrunde zu ihren Kolleginnen gesagt, "die Macht sei mit uns". Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, oder ist Charmed unter eurer Würde?*g*
     
  2. Guest

    Guest Gast

    ISt zwar unter meiner würde aber trotzdem

    HI

    Die Serie ist zwar unter meiner würde :) aber trotzdem kenne ich einige Folgen. ICh sag das ist zufall! Den parallelen zu Star Wars sehe ich nicht!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: ISt zwar unter meiner würde aber trotzdem

    Naja, Parallelen ist auch zu viel gesagt, aber ich denk schon, dass die sich ein paar Anspielungen nicht verkneifen können... aus Jux und Dollerei. Zumindest das mit der Macht... Möge die Macht mit dir sein, das ist doch das Zitat aus Star Wars schlechthin! Und wer Drehbücher für ne HexenDämonenKampfGutgegenBöse- Serie schreibt, hat sicher Star Wars schon gesehen!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: ISt zwar unter meiner würde aber trotzdem

    Ok...aber ich denke das sie eine ganz andere MAcht meinen...dieses Hexen geschwafel...die Serie ist Bevelie Hill 90201 mit Hexen! Ich denke so tiefsinnig sind die nicht *g*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: ISt zwar unter meiner würde aber trotzdem

    OOOHHH bei Charmed gibts Ton??????????
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: ISt zwar unter meiner würde aber trotzdem

    Mal ehrlich, ich sehe immer wieder Anspielungen auf SW in allen möglichen Filmen.

    Wolf
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: ISt zwar unter meiner würde aber trotzdem

    @ Wolf: Ja, genau. SW wird sehr gerne zitiert. Nur sollte man manchen Filme-/Serienmachern wirklich verbieten, SW in absolut grottenschlechten Filmen "einzubauen". "Charmed" ist da grad noch an der Grenze des Erträglichen ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: verbieten

    @Jeane: Sei mit Verbieten vorsichtig!
    Man sollte da unterscheiden ob sie denn Film lächerlich machen wollen, ein gutes Zitat benutzen um die Szene hervorzuheben oder manchmal einfach nur erwähnen dass es den Film gibt.
    Gegen Zweites und Drittes hab ich nichts einzuwenden.

    Wolf
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Nix gegen Charmed *gg*

    Hey nichts gegen charmed...sonst werd ich böse. *g*
    Ne mal im ernst es gibt da schon eingige Sachen die sich sehr mit SW decken, aber ich denke das ist in jedem Film/Serie/Buch/wasweißichnoch so. Weil mal im Ernst es gibt jedemenge Filme wo ein zitat auf SW wiederholt wird, oder es anspielungen auf SW gibt...

    Ynee
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Nix gegen Charmed *gg*

    Hmm, seit ihr sicher das jede entdeckte SW-Anspielung auch eine ist? Ok, SW is Kult und Kult wird gern genutzt. Aber sowas wie "Möge die Macht mit dir sein" könnte auch gut aus einem Fantasyroman oder Horrorroman sein. George hat sich bei der Entwicklung von SW ja sicherlich auch an vorhandenen Dingen/Zitaten/Geschichten orientiert und Dinge übernommen, ob abgeändert oder nich. Ich denk mal das da manches nur Zufall ist.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Nix gegen Charmed *gg*

    Ähm darf man die Serie auch nich kennen ? *gg* ;)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Nix gegen Charmed *gg*

    Ist besser für Dich, wenn Du die Serie nicht kennst. ;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Nix gegen Charmed *gg*

    Naja, das ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wenn Du es nicht kennst, hast Du auf alle Fälle nicht viel verpasst. Aber, gegen "Buffy" ist es gut *duck*

    MTFBWY, Jeane
     

Diese Seite empfehlen