Charmed

Mich nervt vor allem eines tierisch. Wenn wir usn an die ersten Staffeln zurückerinnern, gab es bei den Schwestern auch aktive Kräfte, aber es bedurfte immer eines Zauberspruches, um den Dämon zu vernichten. Egal welchen. Aber seit Piper ihre Sprengkräfte hat, wirken sie wie Superhexen. Ich finde es wird dadurch langweilig.

Und ja die Hexenschule erinnert sehr an Harry Pottter. Und ich finde, sie sollten dort langsam ausm Knick kommen. Ich hab auch keine Lust mehr zu warten. es wird ewig ausgewalzt und in die Länge gezogen und wirkt/wird dadurch tierisch langweilig.
 
Och, ich finde die Sprengkraft immer sehr praktisch (und manchmal haben sie ja auch Gegenspieler, denen die Sprengkraft nichts anhaben kann, zur Abwechslung ;)).

Dafür fand ich die Zaubersprüche manchmal etwas banane... :konfus:

Wie gesagt, bei Charmed bin ich derzeit hin- und hergerissen zwischen hanebüchenem Blödsinn und doch ganz guter Unterhaltung... Schwankt von Folge zu Folge...
 
Letzte Folge?

... wie fandet ihr die Folge am letzten Mittwoch (10.08.)?

Ich fand die irgendwie ziemlich dämlich. Es wurde nie aufgeklärt, wer oder was jetzt genau diese "neue Macht" ist oder warum sich die Schwestern jetzt auf einmal in diese komischen Viecher verwandelt haben. War das jetzt wirklich nur einmalig bei diesem "blauem Mond" (*lol*) oder kommt das wieder mal?

Fand ich doof, dass das nicht aufgeklärt wurde. Und es war doof, dass Leo wieder weg ist... :(
 
o_O Was is daran doof? Ich würde es dämlich finden, wenn der Zuschauer jetzt defintiv wüßte werund was diese neue Macht ist. Sooo bleibt die Spannung über das Aumaß der nahen Katastrophe erhalten, weil neimand so wirklich bescheid weiß.

Mit fden Wölfen weiß ich allerdings auch nicht. Geil wäre natürlich, wenn die neue Macht dahintersteckene würde und nicht so ein blauer Mond. Denn warum die Hexen sich verwandeln sollten und niemand davon merkt... es müsste zumindest im Buch der Schatten stehen, weil das sicher nicht das erste mal geschehen ist.

was ich aber absolut daneben ist, ist diese "ich werd bald Pages neuer Freund"-Polizisten-Type, die einfaczh auftaucht, sich mit den exen gut stellt und ach so viel weiß über die Macht und die warnt. Das wirkt mir etwas zu gekünstelt.

Die neuen Folgen haben unheimlich verloren, da ist eigentlich NICHTS mehr von dem "Charme" die die alten Folgen noch hatten.
 
Da kann ich Dir nur recht geben. Eigentlich gucke ich derzeit nur noch aus Gewohnheit und nicht mehr wie früher, weil es mir so gut gefiel. Und diesen FBI-Typ da haben sie wirklich total aus dem Ärmel geschüttelt... :-/
 
Das haben sie in letzter zeit öfter getan. Hier der Typ aus der Zauberschule... ghab den Namen vergessen... zusammen mit der ganzen Zauberschule..kam auch etwas plötzlich.

Ich mein wenn man mal vergleicht. Früher kamen uns Hexen vor wie Wesen, die normal unter den menschen leben. Es schien nicht besonders viele zu geben. Und auch die ganze Magiewelt schien präsent, aber halt nicht so einnehmend und gwichig wie in den neuen FOlgen.

Ind en neuen gibt es plötzlich zauberschulen, Haufen Leute die sich damit auskennen, obwohl selbst keine magier... eine Familie bekriegt sich offen vor allen mit irhen Zauberkräften... so dieser geheimhaltungssatz ist einfach verschwunden. Früher hat man gemertk, das die exen vorsichtig waren.. heute scheint es egal wer mitbekommt, das es Magie gibt. Die Folgen sind einfach nur noch großer Mausemist... kommen gequält und gekünstelt rüber. Sie sollten ein finale setzten und es beenden.
 
Ich fand Charmed anfangs super. Aber ab dem Zeitpunkt, wo Cole/Balthazar zu der Quelle geworden ist, war die Serie nur mehr Schrott. Hier tritt ein Phänomen auf, dass alle amerikanischen Serien gemeinsam haben. Am Anfang sind sie wirklich gut und dann wird schlicht und einfach übertrieben. Meistens kommt dann noch irgendwer aus der Zukunft dazu, der eine ganz wichtige Mission hat. Was kommt als nächtes: Hexen aus dem All?

Rosswell, war eine Serie die mir anfangs auch gefallen hat, aber dann wurde dort auch hundertmal übertrieben. Charmed hat jetzt wohl unterstes Niveau (SailorMoon-Niveau, also keins) erreicht.
 
Hey nüscht gegen Sailor Moon :o

Ne also ich glaub die Macher der Serie leben am Ende der Serien immer ihre kompletten Fanatsien aus und wollen unbedingt alles mit rein bringen, was sie sich schon immer so ausgedacht und erträumt hatten, wa vorher aber icht passte.
Ich mein, wenn wir uns die "Charmed-Welt" jetzt mal angucken, haben wir eine Welt, in der die Magie überwiegt und die Menschheit zurückgedrängt worden ist. Zumindest Augenscheinlich. Die Macher können jetzt alles machen was sie wollen,e rschaffen was sie wollen, und es mit Magie erklären.
In den alten FOlgen spielten die menschen eine große Rolle...sie galt es zu schützen, vor was auch immer... jetzt gilt es nur nochdie Maie zu schützen...das ganze ziel der serie scheint verändert
 
Ich schau es nicht regelmäßig, aber is seh es mir schon ganz gerne an, seit auf RTL2 kein Stargate Atlantis mehr kommt. Als Stargate Atlantis kam hab ichs nicht geschaut, da Mystery eigentlich nicht meine Sache ist. Aber die Mädels sind ganz lecker. :braue Und Mittwochs Abends hat man(n) nebenbei auch nix zu tun als surfen und TV gucken. :D


Und wenn man entspannen und nicht unbedingt noch denken will ist das grad die richtige berieselung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Serie is verschoben... es is nicht mehr das, was es mal ar. Die Charakter sind nicht merh so tiefgründig, wie sie mal waren ...

die folge am mittwoch hat mich auch deshalb genervt, weil urplötzlich die hexenschwestern wegen pms schreckhaft wurden oder dinge sprengten.. die haben jeden monatz pms.. das is doch schwachsinn -.-

Als wenn der Autor jetzt irgendwas auf biegen und brechen entwickeln muss
 
Vor allem: Wer kommt auf die dämliche Idee, sowas wie PMS in den Vordergrund einer Serienfolge zu stellen? Ich meine, das machen ja noch nicht mal die von GZSZ, muss das dann bei Charmed sein?

Das ist doch etwas, was man als Fan nicht unbedingt wissen will... :rolleyes:
 
Vor allem: Wer kommt auf die dämliche Idee, sowas wie PMS in den Vordergrund einer Serienfolge zu stellen? Ich meine, das machen ja noch nicht mal die von GZSZ, muss das dann bei Charmed sein?
Das hat mich auch total gestört. "Wir sind nunmal so bescheuert, weil wir unsere Tage kriegen"- totaler mist. Dann auch noch die furchtbar billigen Werwolf Effekte- klar sind solche Effekte teuer, aber wenn man nur solche Effekte herstellen kann aufgrund des mangelnden Geldes, dann muss man halt Drehbücher schreiben, welche solche Effekte nicht nötig machen.
Dann dieser neue Polizist, es ist zwar schön mal endlich ein gutaussehendes männliches Wesen in der Serie zu sehen (wieso sehen eigentlich alle "Einfolgen-Darsteller" immer so bescheiden aus?) , aber allein das Einführen der Person war schon sehr bescheiden (wieder mal so ein geheimnisumwitterter Typ, den eine der Schwester wieder unwiederstehlich findet-gähhnnn. :o
 
Schema F der Serie halt. Wir hatten es alles irgendwann schon mal gehabt. Und man kann keine Drehbücher schreiben in denen solche Effekten nicht vorkommen, weil ich langsam das Gefühl habe, diese Leute haben keine vernünftigen ideen mehr.
Deshalb sag ich ja, Charmed's Zeit ist gekommen, ihre Tage sind gezählt. Sie sollten der Serie ein würdiges Ende geben und sie nicht noch mehr verhunsen...
 
Deshalb sag ich ja, Charmed's Zeit ist gekommen, ihre Tage sind gezählt. Sie sollten der Serie ein würdiges Ende geben und sie nicht noch mehr verhunsen...
Recht hast du.

Ich kann mich auch täuschen, aber Leo hat doch abgenommen, oder? Die jetzige Frisur ist auch wieder besser.
 
Boah das is unfassbar. Dieses mit den ultramegamäßig-starken Kräften bei einem engen vertrauten der Hexen hatten wir doch schon mal.

Oder fallen nur mir die Parallelen zwischen Leo und Cole (Quelle) auf ??? -.- die können sich auch nichts neues einfallen lassen
 
Ich mochte Leslie St. Claire (Nick Lachey), der sah doch schnucklig aus...
Der war mal ganz okay.
ultramegamäßig-starken Kräften
Meinst du jetzt Leo?

Komisch fand ich, dass Page überhaupt nix gemacht hat, als der Typ ihren Schutzengel gestohlen hat und wieso glaubt Leo den Avataren sofort, dass in Zukunft alle tot sind?
Avatar:"Chris hat es dir nicht gesagt, Leo."
Leo:"Na wenn du fremde Macht mir das sagst, dann muss es ja stimmen und hierbei ist es mir dann auch egal dass Chris bestimmt seine Gründe hatte, ich mach jetzt einfach mal was du von mir willst." :rolleyes:
Irgendwie erinnert mich das Ende an ROTS-tritt uns bei und du kannst sie vor dem Tod bewahren... :konfus:
Fand im großen und ganzen diese Folge wieder eher bescheiden.
 
Da hast Du allerdings recht. Vor allen Dingen sollte doch grade er am besten wissen, dass alle Menschen irgendwann sterben müssen.

Wenn also der tolle "Avatar" (*lol*, einen noch dämlicheren Namen konnten sie für die auch nicht finden... :rolleyes: ) ihn einfach nur 150 Jahre in die Zukunft führt, musste es ja klar sein, dass dann alle, die Leo jetzt noch kennt, tot sein werden. Was war denn das für ein Argument? :konfus:
 
Zurück
Oben