Chat - Fragen und Verbesserungen

Q

Qui Gon Jinny

Gast
Hinweis: Auch das Verhalten im Chat fällt unter unsere Community-Regeln. Verstösse können uns daher, wie im Forum auch, via Privater Nachricht gemeldet werden. - Spark

---

jedesmal kommt nur

Dein Nick ist noch nicht aktiviert worden oder existiert nicht


obwohl ich angemeldet und registriert bin.
:-(


würd gern mal chatten kommen....:confused: :verwirrt:
 
darth80 schrieb:
jedesmal kommt nur

Dein Nick ist noch nicht aktiviert worden oder existiert nicht


obwohl ich angemeldet und registriert bin.
:-(


würd gern mal chatten kommen....:confused: :verwirrt:
Hallo!

Für so eine Frage hättest du nicht extra einen Thread eröffnen müssen, denn hier befindet sich das Unterforum zum Chat-Support. ;)

Man sieht sich im Chat... ;)
 
darth80 schrieb:
jedesmal kommt nur

Dein Nick ist noch nicht aktiviert worden oder existiert nicht


obwohl ich angemeldet und registriert bin.
:-(


würd gern mal chatten kommen....:confused: :verwirrt:

Hast du vielleicht Sonderzeichen im Nick? Kann sein dass es damit immernoch zu Problemen beim Einloggen kommt.

Evt. solltest du bei diesem Problem unseren Chat-Hausmeister Drunken-Yoda eine Nachricht schicken. :)
 
viele User vergessen bei der Registrierung auch, ihre Email Adresse zu überprüfen.

Beispiel : Ein kleiner Tippfehler und anstelle des @ in der Email Adresse wird nur ein q angezeigt. Sowas kann schon mal passieren, wenn man die Tasten nicht richtig drückt. Die Admins des Chats überprüfen nicht jede Email Adresse einzeln, die Anmelde Prozedur ist ein automatisches Verfahren.

Liegt eine solche Email Adresse vor :

UsernameqProvider.de dann kann es auch nicht klappen. Das System versucht dann eine Email an eine nicht existente Adresse zu schicken. ( Der Nickname wird zwar aktiviert und freigeschaltet, aber man selbst erhält nicht die Bestätigungs Email vom System um es endgültig freischalten zu können )

Achtet darauf, daß das @ Symbol bei der Registrierung richtig eingegeben wird.;)

Ich hatte vor kurzem mal Einblick in das Admin Control Panel eines Chats ( nein, nicht von diesem Chat hier ;) ) und dort konnte man solche fehlerhafte Email Adressen zu Hauf sehen.

Schaut halt mal genau nach, bevor Ihr auf Absenden klickt.

Dann klappts auch mit dem Chat. :braue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, ja ich kenne mich hier noch nicht so aus.
es gibt hier einfach zu viel.

also ich habe wirklich keinen fehler gemacht. und letzte tage
hab ich auch eine email zur chatanmeldung bekommen.

ich komme dennoch nicht rein.

ich wollte mich gerade nochmals registrieren dann aber kam:

Bei Ihrer Registrierung ist etwas schief gelaufen:

· Die Email-Adresse ist nicht gültig
· Der gewünschte Benutzername existiert bereits
· Sie haben ein falsches oder leeres Passwort angegeben

Bitte korrigieren Sie den Fehler und registrieren sie sich noch einmal.


obwohl echt alles richtig war!?!?

oh menno....
 
Laut einiger Mails die ich seit Einrichtung des Chats erhalten habe, gehen anscheinend einige auch davon aus, dass "Foren-Account = Chat-Account".

Eventuell sollte man auf der Chat-Startseite noch einen Hinweis schalten, dass man sich für dessen Nutzung noch einmal zusätzlich anmelden muss.
 
also, ich gehe auf CHAT.
dann kan man sich links einloggen oder rechts registrieren für den chat.
rechts das hat noch nie bei mir geklappt.
obwohl alle eingaben stimmen.

soll eben nicht sein, ich will euch nicht nerven!
 
Nachdem in dem Nick keine Sonderzeichen enthalten sind, wüsste ich jetzt auch nicht, warum das nicht funktioniert....

hast du das evtl. schon mal in nem anderen Bwoser ausprobiert mit dem Login?

Ansonsten einfach warten bis Drunken-Yoda wieder da ist, der macht das dann schon ;)

EDIT: Oder frag mal den Icebär. Der ist nämlich grad on... vielleicht kann der dir ja auch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nie eine chatmail bekommen sondern nur
eine forumsmail. das hatte ich gerade verwechselt.

ich hab nur den internetexplorer, in anderen chats hab ich nie probleme.
seltsam...ich hab aber geduld :-)

danke euch!
 
oh man da mach ich es mir und euch ja schwer.

in meiner verzweiflung vorhin hab ich mich mit neuem nick angemeldet.
was aber völliger quatsch ist.
der neue nick war

kathrin80

und den hattest du ja lieber icebär gerade für den chat freigeschaltet.

ich will aber nur "darth80" sein.

jetzt komme ich aber gar nicht mehr rein.
mit beiden namen nicht mehr. folgende meldung bekomme ich:

Fehler! Falsche Passwort/Chat-ID Kombination.
Entweder sind Sie nicht registriert, nicht eingeloggt oder Sie wurden aufgrund eines Timeouts aus dem Chat gekickt.
Loggen Sie sich bitte hier nochmals in den Chat ein.

Andernfalls haben Sie versucht sich unrechtlich Zugang zu dieser Datei/Funktion zu verschaffen.




kannst du mir ein letztes mal helfen?
 
darth80 schrieb:
kannst du mir ein letztes mal helfen?

So... ganz langsam, alles ist unter Kontrolle. :D

Ich hab jetzt einfach mal beide Accounts gelöscht, um weiteren Verwirrungen vorzubeugen. ^^
Registrier dich bitte noch ein letztes Mal. Ich sehe, wenn du soweit bist und schalte dann deinen Account frei. ;)

Bis gleich...
 
zu früh gefreut. ich war drei sekunden drin und wurde wieder rausgeschmissen.
ich konnte dann noch lesen was die anderen chatter schrieben aber ich konnte selbst nix schreiben...
 
darth80 schrieb:
zu früh gefreut. ich war drei sekunden drin und wurde wieder rausgeschmissen.
ich konnte dann noch lesen was die anderen chatter schrieben aber ich konnte selbst nix schreiben...

Sorry, das war mein Fehler. Hab nicht gesehen, dass du doch reinkommen konntest. :/

Bin schon ein paar Stunden auf den Beinen. Also nochmal registrieren. ^^
 
ich moechte mitteilen, weil ich gestern im Chat gekommen und das Fenster ist weiss, rechte und unten Schalten ist da und Optionen spricht nicht viel aus, habe XP und kann nicht Text lesen. Am Arbeitscomputer geht klappts als zu hause. Wo liegt das Problem?
 
HaydenChristens schrieb:
ich moechte mitteilen, weil ich gestern im Chat gekommen und das Fenster ist weiss, rechte und unten Schalten ist da und Optionen spricht nicht viel aus, habe XP und kann nicht Text lesen. Am Arbeitscomputer geht klappts als zu hause. Wo liegt das Problem?

Versuchs mal mit einem anderen Browser (zB www.opera.com ).
 
Zurück
Oben