Chat - Fragen und Verbesserungen

Ich weiß, daß der Chat noch in der Testphase ist und ich will auch nicht meckern, wirklich nicht.
Aber gibt es die Möglichkeit eines Logouts? Selbst wenn man das Fenster mit den Chat schließt, ist man noch drin, solange man im PSW ist
 
Der Chat selbst hat bis jetzt keinen Logout. Alternativ kannst Du Dich nur kurz im Forum ausloggen, dann verschwindest Du auch von der Chat-Onlineliste.
 
Ich wollte mal fragen, ob ihr den heiß behergteh Knuddelsmiley wieder einfügen könnt :D
Und nebenbei ist der Facepalmsmiliey... falsch geschrieben :D Facpalm hat mich zumindests sehr zum Lachen gebracht ^^

Was nun aber wirklich stört: Tippt man zu schnell/oft, frisst der Chat die Hälfte des Satzes. Wär wunderbar, wenn sich das ändern würde^^
 
Leider kann man dem Chat keine eigenen Smilies hinzufügen, aktuell kann er nur die Smilies verwenden, die auch im Forum vorhanden sind.

Ein Facepalm-Smiley ist aber vorhanden und müßte auch im Chat zur Verfügung stehen: :facep:

Was nun aber wirklich stört: Tippt man zu schnell/oft, frisst der Chat die Hälfte des Satzes. Wär wunderbar, wenn sich das ändern würde^^

Tritt das öfters bzw. auch bei anderen Usern auf? Ich habs eben ausprobiert und konnte nichts feststellen.
 
Ich unterstütze den Antrag nach den alten Smileys... Da fehlt doch so einiges, was auch keine Pendants in den neuen Smileys hat. Der Shy-Smiley zum Beispiel fehlt mir sehr... Den Heul-Smiley finde ich auch sehr nützlich. Der neue Lach-Smiley (der seltsamerweise auch bei den Klassikern steht...?) ist auch irgendwie arg übertrieben für meinen Geschmack, da war der alte lachende passender.
Ist es nicht möglich, die für Forum und Chat einfach einzubinden? Wäre es so schlimm, wenn das Forum noch ein paar mehr Smileys hätte?

Und vielleicht solltet ihr euch die Schreibweise des Facepalm Smiley einfach noch mal genau angucken... :D
 
Müssen noch mehr Smilies wirklich sein? Ich finde die Smileyauswahl jetzt schon fast zu groß und ein bissl unübersichtlich. Die Forum-Smilies tun es für den Chat doch auch.
 
Im Chat ist es durchaus etwas anderes als im Forum. Als jemand der mittlerweile viele Jahre in diversen PSW- Chats verbracht hat... um es kurz zu sagen, ja, es muss sein. Wir könnten durchaus aber auf viele vorhandene Foren-Smileys verzichten, die neuen nutzt zb fast niemand weil sie einfach nicht aussagekräftig genug sind. Also, wenn es darum geht... :)
 
Die Forum-Smilies tun es für den Chat doch auch.

Nichts für ungut, aber vielleicht sollten das die User entscheiden, die den Chat auch regelmäßig nutzen. :)

Das Problem ist in der Tat, dass einfach viele Smileys aus dem alten Chat ( :knuddel, :huh, etc.) fehlen, wogegen jetzt neue verfügbar sind, die kein Mensch braucht. Ganz ehrlich, weder die Yoda- noch die sonstigen SW-Smileys werden im Chat auch nur im geringsten genutzt (und im Forum ja auch nicht so wahnsinnig viel). Wie wäre es denn wenn man bei den Smileys einfach eine zusätzliche Leiste "Chat-Smileys" einbaut, die dann eben für den Chat gedacht ist. Die kann sich ja im Zweifel auch mit der "Klassiker"-Leiste überschneiden. Das hätte zudem den Vorteil, dass man dann auch wieder die bekannten Befehle nutzen könnte. (":nick" statt ":jep:", ":wand" statt ":wallb" usw.)
 
Die alten Chatsmilies scheinen auf dem aktuellen Stand futsch zu sein. Das alte Forum ist zwar noch komplett vorhanden, aber auch von dort aus ist nur noch der neue Chat erreichbar. Eventuell hat der neue Chat den alten überschrieben, aber ich schaue mal, ob ich noch irgend eine Spur finden kann, bzw. den alten Chat (sofern noch vorhanden) noch über Umwege erreichen kann.

Aber solange der Chat nicht unabhängig vom Forum mit Smilies versorgt werden kann, hätten wir die alten Chatsmilies sowieso nicht komplett übernehmen können. Insgesamt zu viele, die wir teilweise im Forum auch nicht brauchen könnten.

Ich habe aber mal einen ähnlichen Klatschsmiley hochgeladen, den scheint man hier und da mal brauchen zu können: :clap:
 
Nichts für ungut, aber vielleicht sollten das die User entscheiden, die den Chat auch regelmäßig nutzen. :)

Das Problem ist in der Tat, dass einfach viele Smileys aus dem alten Chat ( :knuddel, :huh, etc.) fehlen, wogegen jetzt neue verfügbar sind, die kein Mensch braucht. Ganz ehrlich, weder die Yoda- noch die sonstigen SW-Smileys werden im Chat auch nur im geringsten genutzt (und im Forum ja auch nicht so wahnsinnig viel).

Weil ich den Chat nicht nutze ist meiner Meinung nicht weniger wert. Wer das Forum kaum benutzt und 20 Beträge im Jahr schreibt, soll dann vielleicht auch nicht beurteilen, welche Smilies im Forum genutzt werden oder nicht? Nichts für ungut. :)
 
Weil ich den Chat nicht nutze ist meiner Meinung nicht weniger wert. Wer das Forum kaum benutzt und 20 Beträge im Jahr schreibt, soll dann vielleicht auch nicht beurteilen, welche Smilies im Forum genutzt werden oder nicht? Nichts für ungut. :)

a) tut er das gar nicht. Er sagt nur, dass sie für den Chat unnötig sind und beurteilt ganz sachlich die Lage im Forum, denn
b) kann man im Gegensatz zum Chat, wo man die Anwesenheit sieht und es auch keinen Sinnmacht, einfach nur mitzulesen, im Forum durchaus auch nur durch Lesen aktiv sein.
Und c) dürfte Vuffi selbst mit seinen relaitv wenigen Beiträgen im Jahr doch um einiges mehr Forenerfahrung haben hier haben. Qualität ist nicht gleich Quantität... Und ich verweise mal nur auf die Beitragszahlen... :konfus:

Und ja, es tut mir Leid, aber wie will jemand, der im Chat nicht einmal mitliest, beurteilen, welche Smileys im Chat "notwendig" sind? Nichts für ungut.
 
Eins vorweg:
weissefahne.gif
weissefahne.gif



Ansonsten denke ich auch, dass es ein bisschen schwierig ist, wenn jemand, der den Chat gar nicht nutzt, erklärt, dass es da genug Smileys gibt.
Wer keinen Führerschein hat und nicht Auto fährt, der kann ja gerne sagen, dass eine Servolenkung überbewertet wird... ^^
Macht halt nicht viel Sinn für eine Änderung oder für ein Beibleiben einer Sache, die man gar nicht nutzt, zu werben.

Wie auch immer :)

Danke für die Links, ice, vielleicht kann man ja nun die Smileys übertragen? Das wäre super :)
 
Ich entschudlige den Doppelpost :D
Aber ich hab ein paar Smileys rausgekramt (einen hat Vuffi hochegalden, durch Ice hab ich auch welche gefunden). Damit nerve ich jetzt auch das letzte mal^^

Meinen heißgeliebten :maul smiley kann ich nicht finden und auch den :laubi nicht.

Aber hier:


bussi.gif

triste.gif

haessliche-smilies-0020.gif

knuddeln-smilies-0008.gif

00006980.gif


shy.jpg

44.gif

eek7.gif

08.gif



Und wenn es auch nur ist, damit man sie sich selbst abspeichert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben