Chat-Topic zum Server-Wechsel 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Nachdem, mangels Weiterentwicklung, der alte Chat nicht mehr mit dem neuen Server zurechtkam, wurde nun ein neuer installiert.

Für mich persönlich hat dieser eigentlich auch alle Funktionen, die ich von einem Chat so erwarte (Text abschicken :braue). Es fehlen zwar die zusätzlichen Community-Features (z.B. Profile) des alten, aber die sind ja irgendwo eh doppelt gemoppelt, da man mittlerweile ja seinen Foren-Account verwenden muss.

Hinweis: Die Wer-ist-Online-Anzeige für das Forum und die Portal-Seite muss noch auf den neuesten Stand gebracht werden. Ich bin aber bereits dran.

Auf jeden Fall kann nun wieder gechattet werden. Verbesserungen sind ja immer noch möglich. Die Moderatoren sind übrigens die selben wie vorher und auch schon eingerichtet.

Bei sonstigen Problemen bitte hier melden!

Direkt zum Chat.
 
*meld*
Bei mir wird nur angezeigt: "Adresse nicht gefunden", wenn ich auf den Link gehe. Und nein, ich probiere es gar nicht erst über AOL, sondern über Firefox.

EDIT
Ich weiss zwar nicht wie, aber jetzt scheint es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smilies im neuen Chat sind mist und die Funktionen irgendwie auch nicht das Wahre. Lässt sich da was vom alten rüber retten?:(
 
Vorallem die Smileys. Allerdings glaube ich das im Moment erstmal im Vordergrund stand das wir überhaupt einen funktionierenden Chat haben.

cu, Spaceball
 
Ich finde den neuen Chat gar nicht schlecht, scheint auch in Sachen Bedienbarkeit ein wenig kompakter zu sein. Die alten Smilies sollten aber eingebaut werden, wenn es geht.
 
Ist ja auch nur eine Übergangslösung!
Ich hoffe, der neue Chat ist meilenweit entfernt vom jetzigen. Den finde ich in Bedienung, Funktion und Optik überhaupt nicht gut :(
 
Ich find den neuen Chat zwar gewöhnungsbedürftig, allerdings ist er auch nicht schlecht. Ich bin mir sicher, dass man die alten Smileys auch da benutzen kann und nach einiger Zeit hat man sich auch dran gewöhnt...

Gruß, Kevora
 
Ich denke mal einen so aufwendiger Chat, wie den alten brauchen wir nicht. Allerdings wäre es schön einen Chat zu haben, wo man die Schriftfarbe dauerhaft ändern kann, unsere alten Smilies wieder mit einbauen kann und so Sachen wir flüstern und direktes (öffentliches) ansprechen anderer User und eine Funktion wie /me etwas leichter zu realisieren sind.
Statistiken oder Ähnlcihes brauchen wir denke ich nicht und auch keine eigenen Profile. Vielleicht findet man ja was, wo man aus dem Chat auch auf die Foren-Profile verlinken kann?
 
könnte man vielleicht die Grundeinstellungen in soweit ändern, dass die Sounds automatisch auf AUS stehen und man sie, wenn man will, anschalten kann und nicht anders rum?

aus einem mir unerfindlichen Grund werden die Einstellungen bei mir nicht gespeichert und ich darf jedes mal aufs neue diese dämlichen Geräusche ausschalten. Wäre super, wenn das gehen würd. :(
 
Eine Sache fällt mir noch ein, welche vielleicht geändert werden könnte. Und zwar, daß man nach einer gewissen Zeit gekickt, nur weil man nix geschrieben hat. Find ich schon ein bischen lästig und hat auch nicht wirklich nen Sinn.
 
Eine Sache fällt mir noch ein, welche vielleicht geändert werden könnte. Und zwar, daß man nach einer gewissen Zeit gekickt, nur weil man nix geschrieben hat. Find ich schon ein bischen lästig und hat auch nicht wirklich nen Sinn.

Die Funktion an sich ist schon sinnvoll, allerdings nicht nach soooo kurzer wie im moment.
 
Irgendwie scheint der Chat instabil. Nach etwa einer halben Stunde lande ich jedes Mal automatisch auf der Startseite vom PSW und bin quasi abgemeldet. Passierte beim alten System nicht.
 
immer noch dieser Fehler, nach einiger Zeit beendet es den Chat und man landet auf der Startseite. Hängt das damit zusammen, dass ich mich direkt über den Chatseitenteil einlogge und das nicht dauerhaft ist?
 
Ich möchte mich hiermit ganz stark dafür aussprechen, dass neue Benutzer, die noch nicht fürs PSW freigeschaltet sind auch noch nicht in den Chat können.

Wäre super wenn es da technisch eine Möglichkeit gäbe, es ist nämlich zur Zeit sehr anstrengend...
 
Ich komm seit heute nicht mehr in den Chat. Es steht immer nur
Warning: require(/usr/www/users/projed/forum/lib/custom.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/www/users/projed/forum/chat/index.php on line 17

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/usr/www/users/projed/forum/lib/custom.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /usr/www/users/projed/forum/chat/index.php on line 17

Kann mir bitte jemand sagen was da falsch läuft, das Problem gabs nämlich schon öfter.
 
Habe den gleichen Fehler wie Mace Windu.
Es stehen immer die gleichen Leute als online drin, auch um 04:00 Uhr :braue: ...

Benutze WinXP und Firefox.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben