Chatabsturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei ein paar, ja, aber zu der Zeit wären eigentlich viel mehr da? Im Chat steht, dass mehr Online sind als es tatsächlich der Fall ist... diesen Fehler gab es schon Mal... genau so wie das angeblich falsche PW beim Login.
 
chat.JPG


o_O
Seltsam...
 
Ich dachte der Ignorier Modus wäre nur im Chat vorhanden... :>
Grml. Es wird definitiv (wenns nicht so ist, dürft ihr mich schlagen :>) nen Neustart geben, von daher... genug geschrieben, Zeit zu warten. :>
 
Also, laut Server-Support gab es einen Hardware-Ausfall, welcher mittlerweile behoben wird. Dadurch kam die Chat-Software wohl (wieder) durcheinander.

Mehr kann aber wohl erst der Kollege DY sagen.
 
Also, ich hab jetzt mal testweise das durchgeführt, was ich versucht hab aus dem letztem Absturz zu lernen. Diesmal konnt ich ohne irgendwelche User zu löschen die "Ghosts" entfernen - ob sich die Probleme mit den anderen Accounts erledigt haben dadurch, steht auf nem anderem Stern.
Solltet ihr immer noch Probleme haben, schreibt mir bitte ne PN oder schreibt mich per ICQ an.

Danke

Edit: Ich hab eine weitere Eigenschaft unseres "Feindes" herrausgefunden. Es wird der Inhalt diverser Account-Dateien auf 0kb runtergesetzt, also wird der gesamte Inhalt gelöscht. Wie das gehen soll, weiss ich noch nicht, aber ich bin wieder etwas schlauer geworden.

Edit2:
Ich hab jetzt alle kaputten Accounts endgültig entfernen können. Sollte euer Account nicht vorhanden sein, einfach neu anmelden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Chatprobleme scheinen irgend ein mieses Zusammenspiel zwischen Server und Chatwebware sein.
Ich hab heute früh gecheckt, was da jetzt los gewesen sein muss heute Nacht, und hab nix gefunden, was irgendwie auf nen Fehler im Chat hingewiesen hat in den Chatdateien, also geh ich mal davon aus, dass das Problem am Server diesmal lag.
Aber, irgendwie hatten wir seit langen nimmer so viele Probleme mitm Chat...
 
Des regt gewaltig auf. An was liegt denn des? :rolleyes: Entweder da macht irgent jemand was am Server (ich sag nur Lestat :alien ), oder da passt was allgemein mitm Forum und dem Chat net... :(
 
Marty Skytalker schrieb:
Des regt gewaltig auf. An was liegt denn des? :rolleyes: Entweder da macht irgent jemand was am Server (ich sag nur Lestat :alien ), oder da passt was allgemein mitm Forum und dem Chat net... :(

Lestat ist ein kleiner Spinner, der es nie schaffen würde, am Server selbst was zu machen. Das Problem hatten wir vor 1,5 Jahren, vor 1 Jahr und vor n paar Monaten ja auch schon mal.
Und wegen Chat und Forum: Die liegen auf zwei verschiedenen Servern, also kanns da zu keinen Konflikten kommen.
 
Es gäbe noch Version 0.95, die noch mehr Bugs hat, noch mehr Ressourcen frisst und noch anfälliger ist, also isses gut, wenn wir nur die Version 0.93 haben. Soviel ich weiss gibt es im Moment die 0.96 in der Entwicklungsphase, die soll dann wieder weniger Ressourcen verbrauchen, aber das wird noch dauern, bis die erscheint, soviel ich weiss.
 
Okay, der Chat hats jetzt endgültig hinter sich. Wir werden, sobald es geht, den Chat neu aufsetzen.

Weitere Infos folgen.

stay tuned... ;)
 
Ich hab Suffkopp-Yoda gerade eine kurze Info geschickt. Wir sind auf jeden Fall dran, und mit etwas Glück läuft der Chat bald sogar besser denn je!

(Was ja zum Teil nicht viel heissen mag...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben