Chatabsturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sparkiller schrieb:
Ich hab Suffkopp-Yoda gerade eine kurze Info geschickt. Wir sind auf jeden Fall dran, und mit etwas Glück läuft der Chat bald sogar besser denn je!

(Was ja zum Teil nicht viel heissen mag...)


Ööhhmm...das hat ja nicht lange gehalten.Seit bestimmt einer halben Stunde versuche ich in den Chat zu kommen,nachdem er mich rausgeschmissen hat.Und ich bin da nicht die Einzige.
Was ist mit dem Chat los? :(
 
Der Chat rebelliert gegen uns und unseren Schwachfug, den wir Tag ein, Tag aus dort verzapfen :braue

Ja, bei mir geht zZ auch nichts aber das gibt sich schon wieder...
 
Ich habe den Server einmal neugestartet. Eventuell ist das Problem dadurch behoben worden.

Was jetzt aber genau los war, kann ich noch nicht sagen.
 
So, in den letzten Tagen hat der Chat immer mal wieder gesponnen.
Auf wie viele User ist er ca. ausgelegt?
Waren so 20-25
 
Der Chat liegt auf dem selben Server wie das Forum. Da dieser Server wohl ein paar Macken hat und das Forum in letzter Zeit in schöner Regelmäßigkeit ausfällt kann die Schuld hier nicht beim Chat selber gesucht werden denke ich.
 
Ich hab heute mal alle Accounts, die noch nie oder ganze 2 Monate oder länger nicht mehr benutzt wurden, gelöscht.

Vielleicht läuft der Chat heute besser.
 
Sorry wegen doppelpost, aber es ist nötig.

Es tut mir leid mitteilen zu müssen, dass heute Abend unser Webspace leider nicht so ganz will. Ich hab den Chat deswegen auf den Wartungsmodus geschaltet, damit der ned ganz durchdreht und so auch die Message an die User kommt, dass der Chat nimmer will.

Trotzdem stelle ich wie immer mal wieder einen Ausweichschat zur verfügung:
Klick mich!
Der Chat ist leider nur online, solange der Server, der dafür gedacht ist, auch online ist.

Sorry, DY
 
Drunken-Yoda schrieb:
Sorry wegen doppelpost, aber es ist nötig.

Es tut mir leid mitteilen zu müssen, dass heute Abend unser Webspace leider nicht so ganz will. Ich hab den Chat deswegen auf den Wartungsmodus geschaltet, damit der ned ganz durchdreht und so auch die Message an die User kommt, dass der Chat nimmer will.

Trotzdem stelle ich wie immer mal wieder einen Ausweichschat zur verfügung:
Klick mich!
Der Chat ist leider nur online, solange der Server, der dafür gedacht ist, auch online ist.

Sorry, DY

Ich habe den Chat-Server einmal neu gestartet. Im Moment scheint der Chat wieder zu funktionieren.
 
SorayaAmidala schrieb:
Also der Chat scheint ja schon wieder nicht zu gehen! Wann bekommen wir eigentlich endlich den neuen chat?

Darauf zitiere ich einfach mal die netten Herren Programmierer von 3DRealms:

;)

Nein, wir brauchen noch ein kleines Weilchen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ihr bestimmt nicht scharf drauf seid, von einer Bruchbude in eine Baustelle um zu ziehen.
 
Der Server muss wohl gerebooted werden, hab Sparki deswegen ne PN schon geschickt.
Solange hab ich mal wieder den Ausweichschat zur Verfügung gestellt, ist unter der gewohnten Adresse zu finden...


Und wir haben uns eindeutig gegen IRC entschieden.
Wir sind nämlich so Herr über unseren eigenen Chat und sind nicht von irgendwelchen Networks abhängig.
Es erfolgt in Webchats ne bessere Rechteverteilung, deswegen haben wir auch keine Probleme, falls einer mal Overtaken wollen würde...
Dann gehen wir nem Großteil der Scriptkiddies aus dem Weg (ich sag nur Weisseradler-Script -.- gIRC is aber auch nich viel besser...) und haben evtl. auch keine Probleme weil viele Nicknames im Network schon registriert sind oder besetzt sind.
Ein weiterer Punkt für die Webware ist, dass sie einfach persönlicher rüberkommt. Vorallem mit dem neuem Profil-System im neuen Chat... :braue
 
Kann mir mal einer sagen, was heute mit dem Chat los ist?
Die Startseite lädt sogar nicht vollständig Oo
 
@Heuli:

Hat er manchmal.. vielleicht is der Server zusammengebrochen. How knows. Wird aber bestimmt in 30 minuten - 5 Stunden wieder gehen ^^ passiert hin und wieder

aber bald is ja der neue da
 
Hach wie schön, es scheint so, dass der Chat genau zu dem Zeitpunkt draufgegangen is wie mein DSL-Modem... Ist das nicht schön?

Ich mach mich mal gleich dran, sobal mein Hauptrechner auch iNet hat *gerade dabei is nen Rechner als Router zu konfigurieren*
 
Das liegt schlicht und einfach daran, dass die Startseite infos vom Server holt, auf dem der Chat liegt. Aber der Server scheint mal wieder nicht so richtig in Sachen Perl/Apache zu reagieren.

Leider kann ich da jetzt nichts mehr machen und schreib gleich mal wieder ne PN an Sparki, er soll doch bitte den alten Chatserver mal wieder rebooten *grml*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben