Chatraum Grundriss

Minza

Geek Queen
Heute habe ich in einem anderen Forum (*Grüße rüberschick*) eine sehr witzige und geniale Idee erspäht, die ich jetzt einfach ganz frech hier ins PSW ziehen werde:


Wie sieht für euch der Chat aus? Wo steht was, wie ist alles aufgebaut, dekoriert und zusammengesetzt. Welche Farbe haben die Möbel, wie ist die Stimmung?

Stellt mal eure Grundrisse online und zeigt mir, wie ihr euch unseren Chatraum vorstellt :kaw:
 
Hm, ganz ehrlich? Ich hab irgendwie überhaupt keine Vorstellung vom Chat Raum, eher wie Luft oder so^^ Bei einem Rollenspiel sieht das immer anders aus, da stell ich mir sowas wie eine Dreißiger Jahre Bar vor, wo gleich neben dem Eingang eine laaaange Theke ist. Ansonsten im Raum verteilt eine Menge an Tischen und bei dne Wänden einige dunkle Nischen. Naja wenn ich im normalen Chat mir einen realen Raum vorstelle, würde der so aussehen. Wenn ich jetzt Sims hätte würd ich den ja einfach nachbauen und reinstellen, das wäre eine garnicht mal so dumme Idee.^^
 
Der Chatraum ist blau. Und dann schreiben einige Leute dort rein. Wie auf einer Tafel. Manchmal wenn wir mit dem Swimmingpool flappsen stell ich mir nen Pool vor. Bei der Bar ne Bar, bei dem Sofa n Sofa. Das wars aber auch. Da bestehen keine Zusammenhänge
 
Ich stelle mir den Raum in dem wir uns zum chatten treffen eigentlich erst vor, wenn einzelne Elemente beschreiben oder erwähnt werden.
Also zuerst ist alles leer und relativ dunkel (weil ich zuviel Licht nicht mag), aber so, daß man die Leute gut sieht. Ich stell mir nicht unbedingt ein Gesicht zu jedem Chatter vor, ist halt ne Figur im Raum, die umso deutlicher wird, desto mehr ich über den User weiß. Manche, die ich irl kenne haben ihr reales Aussehen oder ein Phantasie- oder Idealbild von ihnen selbst, wenn ich dieses kenne.

Wenn nun jemand sagt, er setzt sich auf die Couch, dann setzt er sich und da ist dann eine Couch, die man vorher einfach nur nicht gesehen hat.
Wenn jemand sagt er geht rüber in die Ecke um sich auf die Couch zu setzen, dann seh ich ihn gehen, dann ist in der Richtung, in die er geht eine Ecke wo eine Couch steht, die eben beide vorher nicht gesehen und/oder beachtet wurden.

Wenn jemand keine Distanzen beschreibt, sind da auch keine. Wenn also jemand sagt, er springt in den Pool, dann stand ich wohl die ganze Zeit am Poolrand, und hab's nur bisher nicht gemerkt.

So formt sich der virtuelle Chatraum eigentlich bei jedem Chatten neu, in meiner Vorstellung gibt's kein festes Bild.
 
MEDIKAMENTENAUSGABE!, MEDIKAMENTENAUSGABE!

Sorry, aber ich kann mir nicht helfen, als ich das Posting von Minza gelesen hab musste ich an die Krankenstation von "Einer flog über das Kuckucksnest" denken.
Bitte nehmt mir das nicht übel:D
Und mir gefällts.

13872326wx.jpg


Ja genau so sieht es da aus. Hat vielleicht einer nen Kaugummi für den Häuptling?
Aber ich bin jetzt besser still, sonst entzieht mir die sadistische Stationsschwester Rached noch die Badezimmerprivilegien.

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stelle mir den Chatraum wie einen Raum vor, wo mehrere vor dem Bildschirm sitzen und tippen.^^ Wenn ich direkt mit jemandem rede, dann sehe ich ihn gegenüber von mir sitzen und tippen, als würde die Person hinter meinem Schreibtisch seinen haben. Ja klingt komisch, ist aber irgendwie so. *GG*

Ich sehe von der Person das Gesicht (denke mir immer was aus, oder man kennt es durch Foto oder man stellt sich das Ava von der Person vor) Und sehe, wie sich das Gesicht verzieht durch Bemerkungen in Sternchen gesetzt oder durch Smiliys. ;)

Außerdem stelle ich mir die Zimmer vor, indenen die User sitzen. Manche wurden mal im Gespräch ein wenig beschrieben...daher.^^ Zb. Von Minza und Dyesce weiß ich das sie sich gegenübersitzen, wenn sie an ihren Pc's sind.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Anleihe aus Star Trek, die wir Star Warsler uns erlaubt haben, ist der Chat-Room. Er ist fast wie ein Holodeck, ständig verändert sich was und alles ist möglich. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen:

1. Das Chatsofa:
Das gehört zur festen Einrichtung und ist nicht wegzudenken.

2. icebär's Höhle:
Tjaja... ausser mir war keiner dreist genug, sich ein dauerhaftes Fleckchen im Chat zu sichern. In meiner Höhle gibts vom mannshohen Kühlschrank, über dem fluffigen Teppich vor dem offenen Kamin und der protzigen Liegewiese(welche man kaum noch als Bett bezeichnen kann) alles, was das Bärenherz und der Damenbesuch sich nur wünschen kann. :braue :D
 
icebär schrieb:
Die einzige Anleihe aus Star Trek, die wir Star Warsler uns erlaubt haben, ist der Chat-Room. Er ist fast wie ein Holodeck, ständig verändert sich was und alles ist möglich.

Dito, dito, dito... Der Raum verändert sich immer, egal was man gearde braucht :D
Nur dass ich nich immer ans Chatsofa denk ;)
 
Im CHat steht definitiv ein Sofa.
Mehr stell ich mir darunter eigentlich nicht vor *gggg*
Aber ich danke dir für den tollen Denkanstoss, Minza, jetzt habe ich morgen in der langweiligsten Doppelstunde der Woche auch was zu tun :knuddel (<<< man merkt, der chat färbt ab :D )

greetz
 
Also für mich hat der Chat immer einen sehr festen Look... seit Anfang an sehe ich in meinen Gedanken die meisten Dinge immer am gleichen Platz.

Hier mal ein kleiner Plan:



Das ganze ist mit dunkelgrünen Teppichen sehr warmen Wänden dekoriert und in Licht getaucht, was von überall zu kommen scheint ^^
 
Nö... in meiner Vorstellung war das irgendwie nie so. Das kam auch nie durch die ganzen beschreibungen der anderen Chatter raus ^^

Steht also offen da und jeder kann sehen, was man da so macht :braue
 
kann leider zu wenig dazu zeichnen *G* erst mal nur die Dinge, die ich kenn... *G* muessen wir mal grosse Liste machen *G* *edit noch Sachen rein editiert*



Wohnungen- erst mal die ganzen Hoehlen:
- Eishoehle fuer Icy (Baerchen)
- Sandhoehle fuer Stormy und Xelly (Panther)
- Loch fuer Tiara (Maeuschen)
- Hundekoerbchen fuer Jany (Hund)
- Stall mit Sitzstange fuer KS (Kueken) und Loki (Flattertier)
- Landebahn fuer Saby und sein Flugzeug
- Luthiens und Stormys Psychiatrie, inkl Posterecker... Hier is alles mit Anakin- und Ewan-Postern zugetackert... Und ne Schottland-Flagge an der Wand... Doppelzimmer ohne Zutritt von aussen...


die verschiedenen Moebel
- Sex-Sofas fuer die imaginaeren und echten Paerchen (Calli/Honk, KS/Polo, Stormy/Icy, Minzi, Dye oder Luthien, Heuli/Tiara)
- hellbabyblaues Stormy-Sofa (von he-man.de mitgebracht)
- Thron fuer Stormy, wenn sie wieder ihre fuenf Minuten Gott hat
- Bar, auf der Luthien, Stormy und andere immer tanzen (Coyote Ugly Style), in der Bar unzaehlige Flaschen mit Wodka-Cola, Cola-Rum, Wodka-Pull und endlos Bier
- riesiges Chat-Wasser-Bett fuer Orgien
- Kamin mit dazugehoerigem Fell davor...


diverse Einrichtung
- Wasserschlauch zum Leute nass machen (Coyote Ugly Style)
- Jukebox, die meistens Luthien, Heuli, Zeis und Stormy in Betrieb haben
- ausserdem Karaoke-Anlage mit Mikro fuer Gee, Luthien und Stormy zum Singen;
- Boxen, wahlweise mit Kopfhoerer fuer jeden User
- grosser TV fuer Stormy, Luthien und andere User, die immer neben dem chatten TV anhaben
- eigene Wand zum dagegen laufen fuer DY
- Wand fuer alle anderen User zum dagegen laufen


allgemeine Raeume:
- Ausnuechterungszelle, speziell fuer Lukieboy, Jany und Heuli
- Kueche - hier kocht KS fuer alle
- Waffenkammer - hier lagern die ganzen Lichtschwerter, Stormys Katana/Bazooka/Bath'let ua...
- Buecherecke fuer Luthien, Stormy und andere - hier lagern die Fanfictions :P
- Lernecke, speziell fuer Leute die bald Abi machen wie Luthien, Heuli, engelz, Lowy, Laubi, StarWarrior, (der macht aber MATURA! :P), Lady_Jedi und Tiara
- Apotheke mit Baldran, Valium, diversen homeopathischen Mitteln, speziell Valium und Morphium für diese genannten Abiturienten, die bei den Vorbereitungen schon nen Anfall bekommen und den Tag vor der Pruefung durchdrehen und nen Anfall bekommen
- Spielzimmer fuer Stormy und andere SMler...
- Folterkammer fuer Stormy, Stasia und andere Kinderfresser und Tier-Opfer-Bringer *achtung ironie*
- Tanzflaeche wo man immer Stormy und Luthien findet :P
- Fummelraeume (Sarclacc, Studio und Seps)
- Plan-Archiv mit detaillierten Plaenen und Aufzeichnungen zur Eroberung der Welt (fuer StarWarrior und Stormy)
- Depot fuer Popcorn & Co, falls es eine interessante Auseinandersetzung gibt
- Raucherecke
- Schlammgraben fuer kleinere und groessere Streitigkeiten unter Userinnen
- Off fuer User die immer wieder aus dem Hintergrund Kommentare zu Streitigkeiten abgeben, mit denen sie gerade ueberhaupt nichts zu tun haben
- billige Plaetze fuer die gleichen User


Ergaenzungen vorbehalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist in meiner Vorstellung ein großer Raum, in dem ein Diskutiertisch mit vieeeeelen Stühlen steht, ein Sofa, ein paar andere Flure, eine Getränketheke, ein Pool, ein Bett, ein eingang in andere dunkle Räume, ein Gang zu Höhlen u.Ä.
Und sonst noch ein Badezimmer, und vieles mehr, was mir grad nicht einfällt, würd ich sagen...

Edit:
Wenn man in meiner Vorstellung reinkommt:

Direkt vor einem ist ein Tisch, mit Stühlen, meist viele besetzte, links ein Gang zu den anderen Räumen, rechts der Pool, man biegt rechts ab, sieht die Höhlen, links ein paar Schreibtische, vor den Augen eine dunkelblaue, irgendwie leuchtende Wand, man geht zurück, in den Hauptraum der Cantina, es sind bunte Lichter, die keine Quelle zu haben scheinen.
Man geht weiter geradeaus, dann rechts, schöne, sanfte Musik spielt sich ab, die Beine tragen einen zur Theke, ein Baarkieper, C3PO, steht da, in einem weißen Kittel und putzt Gläser, eins nach dem anderen, man geth zum Tisch, der Eingang ist jetzt am anderen Ende, rechts weg, und links erhebt sich eine weiße Tür, mit goldener Klinke, man tritt ein und siet das atemberaubenste Badezimmer welches sich die Fantasie nur ausdenken kann, alles schön weiss, keine Lampen, aber leichtes, sanftes Licht, ein schöner Spielgel, eine Badewanne,mit allen erdenklichen Seifen, Shampoos, Duschgelen und andere Badestoffe, ein waschbecken von der größe eines Tisches, der Körper bewegt einen jetzt wieder hinaus, in Richtung Eingang, man winkt fröhlich dne Diskutierenden und verlässt diesen Ort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben