Chattreffen

Padme Master

Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society
Premium
Auf allerhöchsten Befehl hier nun das Chatprotokoll


Protokoll des Chattreffens vom 19. Mai 2002

Anwesende Personen:

Sithorden/ Sith- Imperium
Darth Arthious
Ferit
Sel (Stellvertreter der Sithflotte/ echte imperiale Flotte) :p

Jedi- Orden
Iceman
Sarid

Republik
Anthares

Republikflotte:
Admiral Melvar
WarBlade

Unabhängige Imperiale Flotte :
Admiral DaaalaX

Hier die einzelnen Punkte:

1. Aufforderung von Iceman
Bitte teilt den aktuellen Spielerbestand eurer Organisationen mit.

2. Regelung im RS:
Aufgrund der Zunahme der Spieler im RS wird es teilweise überlesen, wenn Char´s angesprochen werden. Um ein weiteres Chaos zu verhindern, wird in den Regeln verankert, daß angesprochene Personen in Zukunft fett geschrieben werden sollen. Zudem wurde der Vorschlag diskutiert, dem angesprochen Personen eine PN zu schicken. Das sollte meiner Meinung nach auch in den Regeln verankert werden. Es wäre aber auch günstig, diese Änderung auch als Outplay in die einzelnen Organisationen zu schreiben, weil viele die Regeln nicht lesen.
3. Karte des RS
Es wurde beschlossen, daß die existierende Galaxiskarte beizubehalten. Sie wird von Iceman noch verfeinert werden. Ansonsten bleibt sie in dieser Form bestehen.
4. Geheimwaffen
Geheimwaffen sind in den Regeln verboten. Alle Zuständigen haben zugestimmt, auf die Verwendung solcher Waffen zu verzichten.
Es wurde auch angesprochen, ob die machtintensiven Personen Machtblitze schleudern und abwehren können sollen, oder ob man auf die Anwendung solcher Dinge verzichtet. Es wurde sich darauf geeinigt, die das nur die stärksten Spieler diese Möglichkeit haben sollen. Aber es wäre u. U. besser darauf zu verzichten, weil ansonsten die Padawane das auch können werden.
5. Flottenstärke
Nun ein Punkt, der viel Anlaß zu Streitigkeiten gegeben hat. Wie groß sind die Flotten der einzelnen Organisationen.
Nun wird folgendes festgehalten:
a. Admiral DaalaX ist bei seinem Weggang vom Imperium 1/6 der Flotte gefolgt
Admiral DallaX hat 20 ISD und eine Werft auf Byss, auf der er weitere ISD bauen kann. Zu den ISD kommen zusätzlich Großraumschiffe, die aber eine untergeordnete Rolle spielen
b. Die Flotte des Imperium umfaßt 2 SSD, 120 ISD und Großkampfschiffe. Über Werften wurde keine Auskunft erteilt. Ich bitte die Zuständigen das zu klären, und mir mitzuteilen, damit das vollständig geklärt ist. Laut Iceman sind die Werften des Imperiums auf Kuat und Fondor. Aber diesen Punkt bitte überprüfen und entweder bestätigen oder korrigieren.
c. Die Republikflotte hat 1 SSD, 60 ISD und 60 Mon Calamari Kreuzer, sowie einen Ecliptic (Die Melverian von Admiral Melvar; Flaggschiff der ersten Flotte). Die Republik hat insgesamt 5 Flotten. Es werden drei große Werften und eine kleine Werft angeben. Es wird daraufhin gewiesen, daß sich ein zweiter SSD in Bau befindet.
Die Mon Calamari Kreuzer, die zur Republikflotte gehören, findet ihr hier
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/mc90.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
cool ... das hast du alles für uns geschrieben :) *knüddel*

darf ich noch anmerken das ich auch stellvertretent für die <b>echte</b> Imperiale flotte dort war ? ;)

MTFBWY
Sel
 
oh Padme, holde Protokollarin (? hab ich das gerade erfunden ? *g*) du hast mich von meinem leiden erlöst ... *knuddel* :D

MTFBWY
Sel
 
ne kleine frage zu den neuen regelungen:
soll man den, den man anspricht nur beim ersten mal fett schreiben. oder generell wenn man mit jemandem spricht dessen namen fett schreiben?
 
Also ich denke, wenn man das kann man folgendermaßen machen

Thread- Chattreffen- Sel und Padme
*knuddel*
*erzähl*
*Frage*
Thread- Chattreffen- Miz, Sel und Padme

Ich denke, daß das so genügen müßte. Aber es sollten auch alle die Ortsangabe machen, sonst ist das ganze für die Katz:rolleyes: Die lieben Regeln:p
 
Hm Padme, da hast du ganze Arbeit geleistet. Bin stolz auf dich :D

Nur ne Kleinigkeit. ich finde das mit den PNs ungünstig. Wenn so ein Massenauflauf wie im Tempelthread unter den jungen Padawanen passiert, dann müsste man dauernd PNs schreiben und schreibt mehr davon, als Beiträge. Ich denke man sollte die Mitspieler eher dazu auffordern, auch wirklich alle Beiträge der anderen zu lesen und nicht nur die der Personen, die gerade bei einem sind. Denn daduch kann es zu solchen Mißgeschicken kommen (*Antharas entschuldigend anschaut*).
 
Danke für die Mühe, Padme :)

Ich bitte hiermit ALLE Mitspieler des Rollenspiels, IMMER an die Ortsangabe zu denken.
Sie ist ein wichtiger Bestandteil, damit kein Chaos entsteht. Es kommt leider viel zu oft vor, dass diese Regel nicht eingehalten wird. Seht es ein, wenn ihr sie hinschreibt, ist es einfach von Grund auf praktischer - ihr erleichtert es euch doch selber damit.

Danke für's Zuhören ;)

*ches*
 
Aprpop Chaos. Wird das nicht etwas unübersichtlich wenn wir in der ersten Zeile, Ort und Namen der angesprochenen eintragen.

Ich mal als Beispiel sagen. Nal Hutta, dort haben sich fast alles der Jedi und Sith getroffen. Soll ich da alle Namentlich bennen. Das ist doch ne ewig lange Liste!
 
Nein, Sarid und Sel hatten eine bessere Idee.
Die Leute, die man anspricht werden farbig geschrieben.
In Ordnung, Hadi?
Sorry, für das doofe Beispiel
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Nein, Sarid und Sel hatten eine bessere Idee.
Die Leute, die man anspricht werden farbig geschrieben.
In Ordnung, Hadi?
Sorry, für das doofe Beispiel

Ich dachte wir sollen es dann fett schreiben, Padme:confused:

Fände ich besser, sonst herrscht hier ja bald der reinste kunterbunte Kindergarten-Look.
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Ich dachte wir sollen es dann fett schreiben, Padme:confused:

Fände ich besser, sonst herrscht hier ja bald der reinste kunterbunte Kindergarten-Look.

Farben beleben die Welt äh, das RS:D
Also entweder farbig oder fett. Ich weiß auch nicht. Hauptsache es funktioniert. Man muß den Namen auch nicht durch den ganzen Post fett oder farbig machen. Einmal genügt würde ich sagen.
Also ich weiß auch nicht.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker


Farben beleben die Welt äh, das RS:D
Also entweder farbig oder fett. Ich weiß auch nicht. Hauptsache es funktioniert. Man muß den Namen auch nicht durch den ganzen Post fett oder farbig machen. Einmal genügt würde ich sagen.
Also ich weiß auch nicht.

Ja, einmal sollte reichen. Der Angespochene soll ja nur sehen dass mit ihm geredet wird.
 
Ich würd sagen, dass es am Besten ist, wenn man diejenige Person, die man anspricht einmal farbig schreibt. Der Vorteil ist, dass bei Farbe halt, dass so der Name wohl ziemlich schwer zu übersehen ist und das ist ja genau der Sinn der Sache, oder?
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Man muß den Namen auch nicht durch den ganzen Post fett oder farbig machen. Einmal genügt würde ich sagen.

Jepp. Wenn ich meinen Namen in dem Posting einer anderen Person sehe, muss ich ja sowieso so ziemlich den ganzen Beitrag lesen um zu wissen, was noch alles weitere passiert (looooooogisch)...also reicht einmal, ihr Lieben (wollte auch mal ein doofes Beispiel machen *g*)...


*ches*
 
Zurück
Oben