Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Chatzensur + diverse Streitereien

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Minza, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sodala... es geht mal wieder um die tolle Chat Zensur, die mir langsam aber echt gewaltig gegen den Strich geht.

    In einem Gespräch mit anderen Usern ist mir aufgefallen, daß das Wort "Nazi" auch in der Zensur-Liste vermerkt ist und ich ermahnt wurde. Bei "Hitler" das gleiche... ganz toll, wenn man sich gerade über Geschichte unterhällt und ganz toll, wenn man bedenkt, daß man im Chat perfekt "Sieg Heil" plärren kann, geschichtliche Namen, die keineswegs verherrlichend sind aber schon. Zweck des Ganzen?

    Ist der Chat ein geheimer Vertreter der Ausschwitzlügen Theorie? :braue

    Also... man sollte echt mal schauen, welche Worte da Sinn machen, weil man ansonsten wirklich nur noch Probleme beim Unterhalten hat :(

    Danke im Vorraus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  2. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Worüber du dich auch unterhältst, Minza :braue
    Aber Du hast recht, es ist eine ziemlich fragwürdige Zensur....wobei ich Wortzensuren eh für blödsinnig halte, denn wozu gibt es MODS und ADMINS, die braune Suppe (wenns solche User bei uns geben sollte) oder sonstiges Gesocks aus dem Chat entfernen.....
     
  3. Um das ganze noch zu ergänzen : auch harmlose Wörter wie "marschieren" werden zensiert was ich schon kurios finde. Wesentlich schlimmere Fäkaliensprache, die desöfteren von diversen Usern verwendet wird fällt hingegen durch den Filter und wird nicht zensiert...sehr drollig.



    Man möge mir hier die Verwendung dieser Fäkaliensprache verzeihen, ich wollte verdeutlichen wie es in der Praxis aussieht.
     
  4. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Also das Wort "Arsch" wurde in letzter Zeit doch garnicht mehr zensiert o_O
     
  5. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Es ist doch immer wieder schön zu lesen wie Leute die selber des öfteren wegen eines "Bad Words" aus dem Chat gekickt wurde über "diverse User" und deren "Fäkalsprache" schreiben, damit sich keiner ne negative Meinung über sie selber bildet... Diese "diversen User" möchten klarstellen, dass die Benutzung von "Bad Words" nur unter Freunden passiert und eher zur allgemeinen Unterhaltung und Belustigung beitragen.
    Zu diesen Post,habe ich die Genehmigung,der diversen User :wook1 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ah ihr findet also, wenn ihr euch mit SÄtrzen wie "fi** deine Mudder" "ich schieb dir da is deinen A**" und "wi*** dich " und was euch nicht noch so tolles einfällt, eure Fantasien sind ja da grenzenlos.. zu der Unterhaltung und Belsutigung der anderen beiträgt? Wieso wurden dann die "diversen User" von einigen anderen "diversen Usern" schon oft gebeten das zu lassen oder gar ignoriert. Wahrscheinlich weil es die anderen schlicht nervt und sie daran überhaupt nichts belustigend finden.

    Vielleicht können die "diversen User" mal drüber nachdenken und es künftig privat machen, wenn sie es nicht bleiben lassen können..
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Trägt aber immernoch alles zur allgemeinen Belustigung und Unterhaltung dieser "diversen User" bei ;)
    Die Aussage ist also in dem Sinne nicht falsch. Es beschwert sich ja auch keiner derbe über Rollenspiele a lá "Ich bin ein Hund *wuff wuff*" oder "Hallo Papiiiiiiiiii!!!!!!1111oneoneeins". Oder Gespräche über Fan Fictions.
    Ja es gibt für jeden Menschen andere Dinge die ihn nerven oder agressiv machen, aber manche Menschen können eben auch darüber hinweglesen...
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Öhm... ist doch eigentlich egal, über was die Gespräche im Endeffekt gehen. Solange niemand beleidigt wird, der nicht beleidigt werden will und sonst niemand wirklich (!) belästigt wird, geht alles mit rechten Dingen zu.

    Gespräche über RPG, FanFiction, dem letzten Besuch eines Konzerts oder der Tante, Treffen, Hobbies oder ähnlichem... ist doch egal und wenn man kein Interesse dafür findet, fängt man sein eigenes Thema an oder geht einfach. Da ist nun wirklich kein Verbot angebracht...

    Und solange sich einige Leute halt gegenseitig ans Bein pinkeln wollen, ist das unter einander ja auch legitim ^^


    Mir gings eher wirklich um diese geradezu dämliche Zensur, die gewisse Hardcore Worte ohne Probleme durchläßt, andere Themen aber unmöglich macht.
     
  9. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Es gibt ja immer noch die einfache Ignore-Funktion... und wer diese alle 2 Tage wieder säubert, ist selbst schuld...
    Ausserdem gehn mir gewisse Themen wie "Ich hätt ja mal Lust auf nen 3er mit 2 Typen" oder "Ich liebe Schneeballküsse" genauso aufn Geist.... und haben das selbe Niveau wie die "Themen diverser User" :) :) :) :)
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Nur, Lieber Tonic, das die Theme 3er oder Schneeballküsse bisher in meiner Anwesenheit einmal gefallen sind, woran ihr euch jetzt hochzieht, damit ihr wenigstens eines in der hand habt. Während die "diversen User" jedes mal, wenn sie aufeinander treffen, sowas von sich geben. Und das kannst du auch sehr sehr schlecht nur bestreiten....Und das User, die normaler weise gut mit allen können, die "diversen user" auch shcon iggen, sollte mir an deren Stelle zu denken geben :) :) :) :) :) :) :)
     
  11. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Diese User, die normalerweise gut mit allen können... sind das die, die an fast jedem Streit beteiligt sind? :) :) :) :) :)
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Tonic:

    nein das sind User wie z.B. MamaYsanne ;) ;) ;)
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Und/oder selber bei vielen auf Ignore stehen?
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    :rolleyes: erst lesen, dann nachdenken was gemeint sein könnte..dann posten...

    Ich rede sicher hier nicht von mir....

    aber interessant das "viele" für Marvel in der realtität nur einer is o_O
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Oder nochbesser eine Ignoreliste von 5 Metern länge haben und deswegen mit allen gut auskommen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] .
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    "Viele" bedeutet nicht immer gleich "Nur die einzig wahre Callista Ming"...
    Dieser Thread hätte nach der Aussprache gestern so schön ruhen können, aber irgendwie hab ich mir gedacht das "Viele"( :rolleyes: ) diesen Thread zum streiten und provozieren nutzen werden...
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Marvel:

    Du verstehst auch nciht was andere meinen oder? Ich meinte deinen Ausspruch "Und/oder selber bei >>>>>>>>>>>vielen<<<<<<< auf Ignore stehen?" <--- sdas steht ein paar zeilen weiter oben, wo ich dich fragte.. wer sind die vielen??

    also ergibt deine Antwort herzlich wenig sinn von wegen "einzig wahre callista Ming" *seufz*


    Wieso ziehen gewisse Leute heir eigentlich immer alles ins Lächerliche anstatt mal sachlich bei dem Thema zu bleiben und zu argumenteiren, anstatt persönliche Dinge damit einfließen zu lassen. Fakt is, das es viele stört, nichts anderes wollte ich damit sagen. denn die "diversen User" wurden nicht umsonst häufiger schon geiggt...(auch von user, die eigentlich nie welche iggen)
     
  18. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Die einzige, die was ins Lächerliche zieht, bist du. Mit deiner ständigen Suche nach Streit, sehr extremst bei Marvel, Crosis und mir. Mir geht es langsam auf die Eier, dass du dich in Sachen einmischt, die dich nichts angehn. Wenn dich was an uns stört, dann setz uns einfach auf Ignore (darin bist du ja geübt) und belass es auch dabei... Von uns wird dir das schon keiner Übel nehmen. Wir würden uns sogar freuen.
     
  19. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Calli
    Dann üben sie an ihrem Ausdruck und ihrer Rechtschreibung. Aber auf einen Streit mit ihnen lasse ich mich nicht nochmal ein, denn das hatten wir schon ein paar mal (nicht nur mit mir) und am Ende konnte sich eine Person nicht mehr daran erinnern ("Ich bin eben so vergesslich???", "Das hab ich niemals gesagt!!!") und war die liebe, knuddelige Katze :)

    Und nun schreiben sie sich weiter in Weißglut die Finger blutig...
     
  20. Bazenbruno

    Bazenbruno Senatsbesucher

    Nenn doch mal namen Schmuddel :) :) :) :) diverse user hört sich so crazy an :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen