Chatzensur + diverse Streitereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay,es ging hier hauptsächlich um die Zensur,mitlerweile ist das hier ein Kleinkrieg wo jeder dem anderen basht.Sind wir mal ehrlich,es ändert sich doch sowieso nichts,Fanfics bleibt,das Rumn00ben bleibt,die Themen Schneballküsse und 3er (Nein,nicht der BMW
749smilie_18231710.gif
) bleibt,genauso wie alle anderen Themen auch und wenn es jemanden so gegen den Strich geht,dann soll er sich nen neuen Chat suchen oder das Maul halten *hust* :) :) .

@ "Diverse User": Wenn euch die Art anderer "diverser User" so stört,dann igget sie doch einfach,aber bisher lese ich hier nicht so viele Meinungen,wer mit diesen "diversen Usern" ein Problem hat.Oder wird sowas nur hinter dem Rücken dieser User besprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Öhm... ist doch eigentlich egal, über was die Gespräche im Endeffekt gehen.

Nein, ist es nicht, denn dies ist ein Thread über Debugging & Fehlermeldungen. :D

Zum Thema Zensur: Ich habe bereits gestern einige, der hier beanstandeten Worte entfernt. Sollte also kein Problem mehr darstellen...


@All:
Ich würde es begrüßen, wenn ihr, da ihr schon über das Thema "Streit im Chat" im Forum streiten müsst ( :rolleyes: ), einen eigenen Thread aufmacht. Ihr seid doch nun wirklich nicht erst seit Gestern im Forum und im Chat.
 
icebär schrieb:
@All:
Ich würde es begrüßen, wenn ihr, da ihr schon über das Thema "Streit im Chat" im Forum streiten müsst ( :rolleyes: ), einen eigenen Thread aufmacht. Ihr seid doch nun wirklich nicht erst seit Gestern im Forum und im Chat.
Sag das doch der, die sich hier wieder einmischt, obwohl grad alles so ruhig gewesen war...
 
icebär schrieb:
Nein, ist es nicht, denn dies ist ein Thread über Debugging & Fehlermeldungen. :D

Das meinte ich auch garnicht ;) Ich wollte da lediglich das Thema "Gespräche im Chat" beenden und wieder zum wirklichen Chat Problem "Zensur" überlenken, das ja schon als Fehlermeldung gelten sollte ^^
 
1) such ich hier keinen Streit, lieber Marvel. Ich habe meien meinung kund getan, auf den sich gewisse user hier gestrüzt haben
2) nenn ich keine Namen, weil der Ursprungspost auch keine enthalten hat, der nicht von mir kam, sondenr von crosis (guckt man hier )....
3) bin ich schlicht der Meinung das viele User es überhaupt nicht können in meinen Post einfach mal sachlich zu lesen. nein sie vermuten gleich anschuldigungen, streitlust, oder denken ich bin total wütend oder in Weißglut, wie es der Liebe Marvel mir mal wieder unterstellen wollte. Leute ihr kennt mich nicht.. und allerheiligen posuiert ihr, das ich meien Klappe über Meinungen euch bezüglich halten soll, weil ich euch privat nicht kenen würde und dann kommt sowas *seufz*
4) diese Diskussion habe ich nicht vom zaun gebrochen, sie kursiert schon länger durch den Chat und haben auch andere angeregt
5) wäre es extrem schön, wen gewisse User hier nciht alte Kamellen ausgraben würden, die schon lange beerdigt waren, nur weil es ihnen so in den Kram passt

Wäre nett, wenn ihr das mal berücksichtigen könntet


@Topic:

Kann man die Zesur nicht ganz streichen und es den Mods wieder überlassen? Immerhin hatten wir früher auch keine und das System is zu wenig intelligent, als das es die wirkliche Bedeutung des Wortes zensiert als nur die reinen Buchstaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich soviele über "diverse User" (schlag ich übrigens zum Ausdruck des Jahres vor) aufregen, warum sagen sie es diesen dann nicht? Kein Rückrad? Angst? Vor was?
Bei mir hat sich bisher nur eine Person beschwert... Soll das etwas heißen das ich angesprochene Dinge nicht tue, aber andere schon? Dann ist das definitiv falsch...
Es gibt übrigens auch genügend Chatter die sich daran beteiligen oder es lustig finden... Selbst die liebe Calli hat solche Sprüche schon losgelassen. Aber das kann man natürlich mal vergessen :)

Wollte ich nur nochmal angemerkt haben^^
 
@Marvel:

Ähm Marbvel es geht darum das die "diversen User" (Zitat von Crosis) es täglich tun. Und doch es wurde angesprochen. Vor ein paar Tagen oder einer Woche erst, wo auch eine Reihe von iggs kamen :) :) Und jetzt reicht es mit dem Thema

Du marvel warst auch weniger gemeint. kA wieso du dich einmischst...

Wäre auch schön, wenn wir, we gewüncht zum Thema zurückkehren und alles weitere per Pn regeln, da dies aber nicht geschehen wird, weil "diverse User" sowas lieber offen austragen weil sie publicgeil sind, werde ich nicht mehr antworten (damit ruhe einkehrt).. ..ziel wurde ja erreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel Moon schrieb:
Bei mir hat sich bisher nur eine Person beschwert...

Sicher? :D


Leute, das is nu wirklich nicht das erste Mal, dass so was abgeht. Jetzt laßt (plural, im Sinn von "Alle sind hier gemeint". Nicht nur die speziellen "diversen User" ;) )den Unsinn sein, und verzieht euch mal aus dem Thread hier. Ich pack auch ein ganz dickes "Biiiiiieeeeetööööö" oben drauf.
 
Callista Ming schrieb:
@Marvel:

Ähm Marbvel es geht darum das die "diversen User" (Zitat von Crosis) es täglich tun.
A).Möchte ich anmerken,dass es sich bei "diversen Usern" nicht um mein Zitat handelt.
B).Sonst ist doch auch jeder 2 Post im Forum von dir,warum willste jetzt nicht mehr antworten,gehen dir die Argumente aus?
C). Ich sehe immer noch keine anderen Beschwerden,entweder hat Marvel recht und diese User haben kein Rückrad oder sind feige.Oder gibt es doch keine Beschwerden und es wird zumindest nicht so dramatisch gesehen o_O?Aber wer weiß sowas schon.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal noch^^
@Icebär
Bei mir gabs wegen der hier angesprochenen Dinge keine Beschwerden bisher. Mitlachen und mitmachen war da schon eher mal angesagt.

@Calli
Wie sagte es ein mit mir befreundeter User mal:
"Ich kämpfe eben gerne mit offenem Visir"


Nun hab ich aber wirklich mal ne Frage wegen dem Chat:
Wann werden denn allgemein gepostete Links endlich von der nicht sichtbaren schwarzen Farbe befreit? Is das Absicht oder kann man das nicht beheben?
 
Callista Ming schrieb:
@Tonic:

nein das sind User wie z.B. MamaYsanne ;) ;) ;)
Dass die jemanden iggt, wäre mir aber neu (man sehe hier von nervensägen wie Held ab). Alles andere finde ich lächerlich. Man sollte zunächst mal sich vergewissern, warum "diverse User" andere "diverse User" geiggt haben. Vielleicht war es auch einfach nur nerviger Spam im Moment, so wie auch Stormy schon geiggt wurde, blos weil sie etwas erzählt hat, was die entsprechenden lediglich nicht interessiert hat.

Callista Ming schrieb:
Wieso ziehen gewisse Leute heir eigentlich immer alles ins Lächerliche anstatt mal sachlich bei dem Thema zu bleiben und zu argumenteiren, anstatt persönliche Dinge damit einfließen zu lassen. Fakt is, das es viele stört, nichts anderes wollte ich damit sagen. denn die "diversen User" wurden nicht umsonst häufiger schon geiggt...(auch von user, die eigentlich nie welche iggen)
Dann mach es mal den anderen Usern gleich und igg mal "diverse User", und schon hast du kein Problem mehr.

Crosis schrieb:
@ "Diverse User": Wenn euch die Art anderer "diverser User" so stört,dann igget sie doch einfach,aber bisher lese ich hier nicht so viele Meinungen,wer mit diesen "diversen Usern" ein Problem hat.Oder wird sowas nur hinter dem Rücken dieser User besprochen?
Das sehe ich ebenso. Calli scheint mir hier die einzige zu sein, die auf Krampf irgendwas gegen "diverse User" (@Marvel das mit dem Wort des Jahres ist mal eine Idee) durchsetzen will.

Back to Topic:
Das was Minza angesprochen hat, ist mir auch einmal aufgefallen und ich hatte mich am Tag darauf bei DY deswegen beschwert. Hitler kann ich hier im Forum ja auch problemlos schreiben und mich mit wem ich will drüber unterhalten. Da es meine erste Verwarnung wegen eines BadWord war, und Hitler in keinster Form verherrlicht, er auch nur als einer von vielen Despoten in Zusammenhang zu einem völlig anderen Gespräch erwähnt wurde, war ich schon ziemlich angepisst deswegen.
 
@Talon:

ey Talon der Post war unnötig, das Thema war bereits gegessen, es wurde um Ruhe gebeten. Die Modsa haben shcon nervöse Zuckungen. Ich hab extra nicht mehr drauf geantwortet, also lass bitte einfach okay? Hier muss nicht noch jemand seinen Senf dazu betragen, wenn keiner sich weiter zum Thema äußern kann/will n edit wäre schön, bevor es wieder losgeht..... wir haben uns gerad beruhigt (wer auch immer das musste)..da musste nciht noch draufhaun...
 
Callista Ming schrieb:
@Talon:

ey Talon der Post war unnötig, das Thema war bereits gegessen, es wurde um Ruhe gebeten. Die Modsa haben shcon nervöse Zuckungen. Ich hab extra nicht mehr drauf geantwortet, also lass bitte einfach okay? Hier muss nicht noch jemand seinen Senf dazu betragen, wenn keiner sich weiter zum Thema äußern kann/will n edit wäre schön, bevor es wieder losgeht..... wir haben uns gerad beruhigt (wer auch immer das musste)..da musste nciht noch draufhaun...
Eigenartig. Keiner haut irgendwo drauf. Nur ein User schreibt seine Meinug zum offtopic während er analog auch zum topic etwas schreibt. Mir will nicht in den Kopf, was daran schlimm sein soll.

Ich sehe auch keinen Grund, dass es wieder losgehen sollte. Es sei denn natürlich "diverse User" versuchen die Meinung anderer "diverser User" als falsch dar zu stellen. Bzw bin ich mir sicher, dass es sich hier nur um einen "diversen User" handelt, der dies würde.

Aber das wäre dann deren verdienst. Ich habe hier als bislang einzigster Unbeteiligter dazu was gepostet und ich finde es ist schon eine Sauerei, dass ich dafür auch noch rechenschaft ablegen soll. Wie auch immer, der Post bleibt uneditiert.

Falls du es aber wünschst, kannst du natürlich einen extra Thread eröffnen, wo dies dann Topic werden soll. Dorthin kann man dann auch die entsprechenden Postings von hier hinverschieben.

Diesen und den vorangegangenen Post würde ich hingegen aber löschen, da sie in meinen Augen eigentlich unnötig sind.
 
Ich habe jetzt hier mal kurz durchgelesen.
Leute,muß das denn alles sein ?
Ich weiß,ich bin selber kein Friedensengel,aber eurer Gezank hier um des Kaisers Bart wird euch nicht vorwärts bringen.
Kotzt euch doch einfach mal gegenseitig aus,und dann laßt es gut sein.
Wie soll das in Gersfeld werden ?
Muß der Feldmarschall da mit seinem Stab für Ordnung sorgen ?
Leute,seht zu,daß ich euch vertragt.

@Talon und Calli

Auch wenn mir Talon,da bin ich ehrlich, näher steht (was Calli nicht abwerten soll),so will ich hier versuchen neutral zu sein.
Es fällt mir auf in letzter Zeit,daß es zwischen euch beiden in einigen Threads nicht synchron läuft.Versucht doch einfach mal,etwas Spannung raus zu nehmen.

Calli,während meines Zwistes mit Eiskristall hast Du mir mit ehrlichen Worten den Kopf gewaschen.Jetzt möchte ich Dich ehrlich fragen : Hast Du ein Problem mit Talon ? Wenn ja,ist dies zu regeln,ohne das einer von euch,auf seine Meinung verzichten muß ?Oder sehe ich das alles falsch ?

Talon mein Freund.Ist dies bei Dir der Fall ?

Ich biete mich hier im Notfall gerne als Vermitler an.

Und diese Worte hat der Freund von Marvel gesprochen,der gerne mit offenen Visir kämpft. ;)
 
@Jedihammer

Nein, ich habe mit ihr kein Problem. Aber ich habe den Eindruck, dass sie mit mir eines hat. Zumindest ist mir das gleiche aufgefallen wie auch dir.
Ich finde es persönlich nur erbärmlich, dass sie möchte ich solle einen Post editieren, weil das Thema ja im Chat oder was weiß ich wo geregelt wurde. Offenbar darf man seine Meinung nach so etwas nicht mehr sagen. Noch erbärmlicher jedoch finde ich, dass sie den Thread vergewaltigt um so einen Zwist zu starten anstelle mich per PN darauf anzusprechen.
Ihr letzter Post nach meiner Stellungname war imo die Krönung des ganzen.
 
So, ich hab das Thema mal geteilt, weil das eigentlich nichts mehr damit zu tun hatte...

Also, um's mal klar zu sagen: Ich bin deprimiert, das hier alles so vorzufinden, nachdem ich 2 Wochen im Urlaub war, der eigentlich Folter war, aber das is was anderes, was eigentlich auch hier nicht reingehört.

Ich kann jetzt folgende Sachen sagen:
1. Sollte jemand irgendeinen Vorschlag haben, WIE GENAU die Badwordliste ausschauen soll, dann kann er/sie/es das hier gerne posten, mir in ICQ schreiben oder was weiss ich.
2. Ich werde verstärkt nach der möglichkeit suchen, die Bardwords in sogut wie ALLE messages reinzupacken. Das bedeutet zwar wieder ne ziemliche Arbeit für mich, aber falls das was hilft.
3. Ich kann mich jetzt zum Problem nicht wirklich einmischen, weil ich die letzten Tage wie gesagt nicht da war. Aber ich bitte euch, dass ihr das möglichst sachlich und wenn möglich wirklich auch privat klärt. Eine Community ist imho nicht da, um sich gegenseitig anzufeinden, an die Kehle zu springen oder was weiss ich was.

So, das waren jetzt meine 2 cent...

Edit:
Achja, ich komm zurzeit ned in den Chat, weil mein Firefox am laufenden Band abstürzt, ich hatte ja schon Probs den Post hier zu machen (aufgesetzt in Word). Und zweitens, ich hab da noch was aufgefangen mit schwarzen URLs, das muss ich mir dann auch noch anschaun, das scheint ein CSS-Fehler irgendwo zu sein
 
Drunken-Yoda schrieb:
1. Sollte jemand irgendeinen Vorschlag haben, WIE GENAU die Badwordliste ausschauen soll, dann kann er/sie/es das hier gerne posten, mir in ICQ schreiben oder was weiss ich.
2. Ich werde verstärkt nach der möglichkeit suchen, die Bardwords in sogut wie ALLE messages reinzupacken. Das bedeutet zwar wieder ne ziemliche Arbeit für mich, aber falls das was hilft.

Und wenn sich jemand drittes mal die Liste anschaut und das alles möglichst sinnvoll überarbeitet? Hat sich sogar schon jemand für diesen Depperl-Job freiwillig gemeldet *g*
 
Jedihammer:

Ähm nein ich habe kein problem mit ihm

@Talon habe kein problem mit dir. das wir aneinander geraten war Themenspezifisch und hatte nichts mit deiner Person zu tun.

Das ich ihn so angefahren hatte, hatte folgenden grund. Hier gab es eine Diskussion...zu der ich weiter nichts sagen werde. Und die Mods haben gebeten ruhe zu geben. Es haben alle berücksichtig, Marvel sagte auch letzter Post und ich denke jeder hoffte, sdas es damit gegessen war. UND DANN musste plötzlich Talon noch (ehrlich) seinen Senf dazu geben. Ich weiß das er nur seine Meinung kund tun wollte. Aber wir wurden darum gebeten es bleiben zu lassen. Das hat nichts damit zu tun das mir die Argumente ausgegangen wären oder sonst irgednwas, sondern es ging nur darum, das man den Mist einfach bleiben lässt. Aber er musste die Gusche aufreißen und hat auch, als ich ihm sagte, das er es bitte bleiben lasse solle.. noch nen langen Post hinten an geknallt und konnte es nicht lassen, fühlte sich vielleicht auf den Schlips getreten.
Ich seh einfach nicht, wieso Talon sich jetzt da einmischten musste und es wieder aufrühren musste, denn sein Post erwartete eine Antwort. Es hätte alles von vorne losgehen können. Deshalb hab ich es ihm so direkt gesagt, er solle aufhören.

Und jetzt nicht angestunken sein, die Sprache war nicht anfeindend, auch nicht Gusche (damit mir niemand was utnerstellt), sondern is einfach meine direkte klare Sprache ohen missverständnisse. Und ich hoffe es wird einfach befolgt und es herrscht ruhe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben