Chatzensur + diverse Streitereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Calli
Mein Post erwartete keineswegs eine Antwort. Genaugenommen reichte es vollkommen nicht zu reagieren, doch genau das Gegenteil war der Fall. Wäre dir tatsächlich wichtig, dass dem nicht so ist, hättest du mich ebenso via ICQ oder PN benachrichtigen können, OHNE den Thread zu verunstalten.

Mein zweiter langer Post sollte genau dies zum Ausdruck bringen.

Und ich bitte dich, solltest du dazu noch irgend etwas zu sagen haben, dass dies via PN von statten geht, damit man hier weiter über die Chatsensur reden kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit heute Nachmittag wird "Bitte" zensiert wenn man es öffentlich ausspricht. Hoffe es wird sich darum gekümmert ^^

;)
 
Ihr seid alle eigentlich nur meine Versuchskaninchen, in wirklichkeit bin ich Professor Chaos und mache Experimente an der Menschlichen Rasse.... MUUUHAHAHAHAHAA :D
 
Na ja, so oft bin ich auch nicht im Chat, ehr nur sporadisch. Was allerdings die Zensurfunktion angeht, so habe ich dazu genau die gleiche, deutliche Einstellung wie für das Forum:
Ich finde sie für'n Arsch!

Haben wir das wirklich nötig? Sind nicht eigentlich immer irgendwelche Moderatoren vorhanden (Chat), die eingereifen und im Notfall kicken können (zumindest habe ich bei meinen sporadischen Besuchen den Eindruck)? Also ich mag diese Bevormundung nicht besonders....das sind ja schon amerikanische Verhältnisse hier!

@Jedihammer
Kotzt euch doch einfach mal gegenseitig aus,und dann laßt es gut sein.
Wie soll das in Gersfeld werden ?
Keine Sorge, sollten einige Teilnehmer über die Stränge schlagen, kann ich mal wieder Spaß haben, mich abreagieren und ihnen gleichzeitig den Kopf waschen..... :D
 
Finde es wirklich sehr "mutig" ohne wiklichen Grund und ohne jegliche Info einfach User aus dem Chat zu bannen :)
Liegt aber anscheinend einfach im Charakter des/der Verantwortlichen...

Nur mal so nebenbei:
Vielleicht sollte man sich mal überlegen nicht unbedingt einen depressiven, mit sich selbst und seinem Leben unzufriedenen Menschen solch eine "Machtposition" zu uberlassen. Man sieht ja was dabei rauskommt :rolleyes:

Soviel von mir und nun klagt mich an, steinigt mich, bannt mich auch hier, macht was ihr wollt. Aber den Mund werd ich mir sicher nicht einfach so verbieten lassen^^
 
Marvel schrieb:
Finde es wirklich sehr "mutig" ohne wiklichen Grund und ohne jegliche Info einfach User aus dem Chat zu bannen :)
Liegt aber anscheinend einfach im Charakter des/der Verantwortlichen...
Ohne wirklichen Grund? Beschimpfungen auf unterstem Niveau und dergleichen in einem Chat sind imo schon ein ausreichender Grund.

Marvel schrieb:
Nur mal so nebenbei:
Vielleicht sollte man sich mal überlegen nicht unbedingt einen depressiven, mit sich selbst und seinem Leben unzufriedenen Menschen solch eine "Machtposition" zu uberlassen. Man sieht ja was dabei rauskommt :rolleyes:
Wie wäre es, zuerstmal die Verdienste des besagten Chat-Mods zu würdigen, aktuell seine Arbeit am "Wiederaufbau"? Und eine öffentliche Kritik auf diese Weise finde ich im Übrigen auch sehr unfair.

Marvel schrieb:
Soviel von mir und nun klagt mich an, steinigt mich, bannt mich auch hier, macht was ihr wollt.
Wofür denn? Du hast dich im Chat mehrfach daneben benommen und jetzt die Strafe dafür erhalten. Mehr ist doch nicht vorgefallen. ;)


Außerdem möchte ich anmerken, dass die "Welle" von Banns gestern hauptsächlich auf meine Kappe geht. Die Mods haben nur ihren Job gemacht.
 
Lowbacca schrieb:
Wie wäre es, zuerstmal die Verdienste des besagten Chat-Mods zu würdigen, aktuell seine Arbeit am "Wiederaufbau"? Und eine öffentliche Kritik auf diese Weise finde ich im Übrigen auch sehr unfair.

Seine Arbeit und Mühe in allen Ehren, aber in meinen Augen gibt es ihm noch lange nicht das Recht, seine depressiven Launen an den Usern auszulassen.
Und nun damit öffentlich zu gehen scheint wohl der einzige Weg zu sein, denn nicht-öffentlich gehen solche Kritiken ja unter, was mir die letzten Monate gezeigt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich hier jetzt in wilde Rechtfertigungen im Chat verwickeln lasse, schreibe ich erstmal meinen Blick der Sachlage ruhig auf.

In den vergangenen Wochen ist es im Chat häufiger zu Äußerungen gekommen, die jedes Maß an verantwortungslosen Umgang mit anderen Menschen weit überschritten haben.
Es kann nicht angehen, dass Dinge wie "Drecks-Schweriner", "Schwanz-Lutscher" oder gleich Androhungen von tätlicher Gewalt wie
warum kommste net mal zu nem treff? Sei dir aber im klaren, dass deine mama dich, wenn du zurückkommst nicht wieder erkennen wird...
zur Tagesordnung im Chat werden.
So etwas wird nicht länger tolleriert und ich persönlich habe mich für einen Ban von einem Monat nach einer einmaligen Verwarnung bei solchen Sachen ausgesprochen.

Es tut mir wirklich leid, solche Dinge in der Allgemeinheit besprechen zu müssen, aber ich werde, genau wie du Marvel, nicht meinen Mund halten. Das habe ich auch früher nicht getan, obwohl sich bei mir der Eindruck einschleicht, dass man mir einfach nicht zugehört hat, als ich sagte, dass derartige "Buntfärbereien" der eigenen Meinung nicht das Gesprächsbild des Chats zu prägen haben. Aber es ist frustrierend, wenn man Ermahnungen ausspricht und dann merkt, dass hinter dem Rücken der Mods(sprich: wenn kein Mod anwesend ist) lustig munter einfach weiter gemacht wird.
Das zeigt mir, dass es euch eigentlich dreckegal ist, was ich zu sagen habe. Das bedeutet für mich, dass ich euch einfach nicht zutrauen kann, andere User nicht dumm anzumachen, wenn ich nicht da bin. Und es ist nicht das erste Mal, dass wir genau dieses Thema durchkauen. In der Vergangenheit wurde mir im Anschluss dieser Gespräche zugesagt, dass sich von nun an einen vernünftigen Ton gehalten wird. Die obigen Beispiele zeigen ganz deutlich, dass diese Worte an mich nur leeres Gerede waren und das finde ich einfach nur bedauerlich.
Ganz besonders schwer wiegt dies für mich, weil ich von Euch weiß, dass ihr Euch auch anders verständigen könnt. Darüberhinaus schätze ich auch Eure Meinungen hoch ein, aber das rechtfertigt einfach nicht diese vollkommen unterirdischen Umgangsformen.

Ich hoffe, dass ich mich nachvollziehbar ausgedrückt habe und bedaure, dass es überhaupt soweit kommen musste.
 
Wo wir grad dabei sidn, habe mich grad im Chat angmeldet und man wird darin dauernd belästigt von einem Gewissen User names Crosis hier mla einige Sachen die er so macht und schreibt.
Code:
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Skynet (zu StarWarrior): :-]
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.


oder sowas
Code:
Skynet »  :crazy
Crosis flüstert: :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :he
StarWarrior »  :crazy

In wem kann ich mich den in Zukunft wenden bei sowas?
 
Lowbacca schrieb:
Ohne wirklichen Grund? Beschimpfungen auf unterstem Niveau und dergleichen in einem Chat sind imo schon ein ausreichender Grund.

@Bacce & Icebär

Oh dann dürft ihr noch ein paar mehr einfach bannen. Vorn weg mich. :) Ich hab am Morgen, an dem Marvel verwarnt wurde, auf seinem Niveau mit ihm rumgealbert. Crimson auch. Wir drei haben uns nichts genommen. Aber auch rein gar nichts. Und trotzdem wurde nur Marvel verwarnt. Schon komisch, oder? Wurden meine und Crimsons Kommentare einfach überlesen? Oder ist man bei Marvel einfach empfindlich und sucht förmlich nach Gründen?!

Ich will damit einfach folgendes sagen. Wirklich viele User kommen mit derartigen Verhalten durch. Es wird drüber hinweggesehen. Nur bei Usern wie Marvel oder Tonic nicht. Tonics Bann vor einigen Monaten war von Morla angeregt, das weiß jeder. Und jeder weiß, wie sie im Vorfeld abgegangen ist. Aber das hat keinen interessiert.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass ich Marvels, Tonics oder Lukieboys Formulierungsweise immer gut finde und nicht auch mal die Augen drüber verdrehe. Aber wenn schon Verwarnung, dann kosequent und an alle. An jenem Morgen wurde sicher nicht meine oder Crimsons Kommentare überlesen.

Es stößt einfach einigen sauer auf, dass sich die Mods auf die 3 förmlich eingeschossen zu haben scheinen. Und das kanns nicht sein.

Wie gesagt kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen, aber unter Berücksichtigung der oben geschrieben Dinge, du - Icebär - vielleicht auch meinen ;)

Gruß Calli
 
Krasus schrieb:
Wo wir grad dabei sidn, habe mich grad im Chat angmeldet und man wird darin dauernd belästigt von einem Gewissen User names Crosis hier mla einige Sachen die er so macht und schreibt.
Code:
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Skynet (zu StarWarrior): :-]
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.
Nachricht vom Chatbot: Crosis schaut sich grade Dein Profil an.

Aha toller Fake!


Krasus schrieb:
oder sowas
Code:
Skynet »  :crazy
Crosis flüstert: :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :he
StarWarrior »  :crazy
Auch nicht schlecht :) .

Krasus schrieb:
In wem kann ich mich den in Zukunft wenden bei sowas?
1a Deutsch,muss selbst ich zugestehen
3661smilie_48660568.gif
grazy.gif
.
 
Krasus schrieb:
Man kann gern die Serverlogs überprüfen
oder soll ich nen Screenshot machen?
Ja dabei wünsche ich dir dann viel Spaß, Timm mit zwei m
3661smilie_48660568.gif
.
Aber warum hast du nicht sofort einen Screen gepostet?..........Sehr fragwürdig.....!
 
Callista Ming schrieb:
@Bacce & Icebär

Oh dann dürft ihr noch ein paar mehr einfach bannen. Vorn weg mich. :) Ich hab am Morgen, an dem Marvel verwarnt wurde, auf seinem Niveau mit ihm rumgealbert. Crimson auch. Wir drei haben uns nichts genommen. Aber auch rein gar nichts. Und trotzdem wurde nur Marvel verwarnt. Schon komisch, oder? Wurden meine und Crimsons Kommentare einfach überlesen? Oder ist man bei Marvel einfach empfindlich und sucht förmlich nach Gründen?!

Ich will damit einfach folgendes sagen. Wirklich viele User kommen mit derartigen Verhalten durch. Es wird drüber hinweggesehen. Nur bei Usern wie Marvel oder Tonic nicht. Tonics Bann vor einigen Monaten war von Morla angeregt, das weiß jeder. Und jeder weiß, wie sie im Vorfeld abgegangen ist. Aber das hat keinen interessiert.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass ich Marvels, Tonics oder Lukieboys Formulierungsweise immer gut finde und nicht auch mal die Augen drüber verdrehe. Aber wenn schon Verwarnung, dann kosequent und an alle. An jenem Morgen wurde sicher nicht meine oder Crimsons Kommentare überlesen.

Es stößt einfach einigen sauer auf, dass sich die Mods auf die 3 förmlich eingeschossen zu haben scheinen. Und das kanns nicht sein.

Wie gesagt kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen, aber unter Berücksichtigung der oben geschrieben Dinge, du - Icebär - vielleicht auch meinen ;)

Gruß Calli
Vorneweg: niemand hat sich auf "das Trio" oder sonstwen eingeschossen.

Der Unterschied zu dir (Calli), Crimson und anderen ist aber in diesem Fall, dass besagte User schon mehrmals wegen ihres Verhaltens verwarnt wurden, es also besser wussten und mit Konsequenzen rechnen mussten.

Aber all das hat Icebär eigentlich auch schon geschrieben.


P.S. Und was das Argument "Andere User tun sowas auch und werden ignoriert..." angeht: es besteht immer die Möglichkeit, User zu melden. Auch Mods (egal ob Chat oder Forum) sehen nicht alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben