Horror Chernobyl Diaries

Nein danke, nichts für mich. auch kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die dort gedreht haben. Selbst wenn da ein paar Straßenzüge dekontaminiert worden sind bleibt da immer noch die Strahlung der anderen Bereiche und von Tschernobyl selbst. Nach dem Dreh hätten die niemals das ganze Equipment wieder nach Amerika bekommen ;)
 
So. Mittlerweile habe ich den Film gesehen - und was soll ich sagen...

Chernobyl Diaries ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie einige wenige Szenen einen sonst recht gelungenen Film komplett versauen können. Natürlich, ist der Film kein Wunderwerk oder allzu anspruchsvoll, aber ohne das Ende, wäre er wirklich gut. Aber statt einem losen Ende,


Naja.

4/10 wilden Hunden.
 
Den Film habe ich vor einiger Zeit schon gesehen. An sich fand ich ihn auch gar nicht so übel. Es war halt wieder einer nach dem "10 kleine Jägermeister"-Schema und deswegen recht vorhersehbar. Das Ende hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Aber mehr als nur 4/10 Punkte würde ich auf jeden Fall geben.
 
Hatte den Film mit einem Kumpel beim DVD-Abend gesehen. Er ist eingeschlafen, ich musste mir den Film bis ans Ende antun. Nichtssagende Figuren, von denen ich keine einzige mehr im Kopf habe (nach nun ca 2 Monaten, seit ich es gesehen habe), typische Mutanten-Geschichte, die man eh so ungefähr erwartet hatte. Das Ende hat den Film dann ein bisschen gerettet, wenn es auch jetzt nicht die riesige Überraschung war. Da bin ich wohl anderer Meinung als 'Ben'. Bzw. was wohl besser gewesen wäre, wenn man eine Andeutung in die Richtung gemacht hätte, wie es dann ausging, ohne jetzt aber den Schluss wirklich so zu zeigen.

Was ich nicht verstanden habe, warum das eine Weib in dem Gebäude rum lag. Ich dachte, die Viecher hatten sie und den Kerl aus dem Bus raus verschleppt? War die entkommen oder hatten die Dinger sie einfach aus Spaß da liegen lassen? Hab da wohl was nicht richtig mitbekommen.

Würde da doch eher empfehlen, zu warten, bis es mal irgendwie im FreeTV oder so läuft.
 
Was ich nicht verstanden habe, warum das eine Weib in dem Gebäude rum lag. Ich dachte, die Viecher hatten sie und den Kerl aus dem Bus raus verschleppt? War die entkommen oder hatten die Dinger sie einfach aus Spaß da liegen lassen? Hab da wohl was nicht richtig mitbekommen.

Die Gruppe hat die Alte zwischendrin nochmal aufgesammelt und ca. 3 Minuten später wieder verloren.


Und mir hätte der Film wirklich gefallen, wenn da Schluss gewesen wäre
 
@Ben:
 
Gäääähn... hab mir den Streifen gestern mal angesehen, und das war ja wohl mal garnix. Das Setting in Prypjat ist vielleicht eine Viertelstunde interessant, aber ansonsten ist das Horror-Dutzendware der schlechteren Art. Die Charaktere sind flach und nichtssagend, deren Schicksal vorhersehbar und im Grunde auch egal. Statt nordamerikanischer Wälder gibt's halt diesmal eine ukrainische Atomwüste, und statt inzestuöser Hinterwäldler verstrahlte Mutanten, ansonsten aber alles beim Alten.
Fazit: Jede Tschernobyl-Doku auf dem History-Channel ist gruseliger.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben