Chetta IV

Warblade

Delta Oh-One
Chetta IV
____________________________


[ Zugehörigkeit: Neutral ]​

___________________________

Namhafte Lokalitäten



___________________________

Besonderheiten

Chetta IV ist eine Wasserwelt in direkter Nachbarschaft zum Belkadan-System (L-1). Der Planet ist komplett von einem einzelnen Meer bedeckt, das an den Polen zugefroren ist. Seine Tiefe beträgt durchschnittlich 23 km, wodurch hier kein einziges Stück begehbaren Landes zu finden ist. Aufgrund seiner Abgelegenheit, haben Piraten eine Basis an einem der Pole errichtet.


Stand: Beitrag #34, 03.12.2017
Arlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ Chetta IV ? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn

Ein Grund, warum Cer zu den Forces of Hope gegangen war, war das Wissen darüber, dass diese Leute nie jemanden im Stich lassen würden. Auch er würde nie jemanden im Stich lassen und nicht eher aufgeben, bis er diese Leute von dem Action VI Transporter gerettet hatte, egal wie schwer das werden mochte.
Zu einer Flucht war es eigentlich eh schon zu spät. Außerdem würde die Verstärkung wohl bald eintreffen, zumindest hoffte er das.


?Okay, Jungs. Quadratformation. Im Gefecht in zwei Gruppen mit je zwei Mann aufteilen, achtet auf euren Flügelmann.?

Orn starrte nochmals auf die Sensoren. Die Piraten hatten sie ebenfalls entdeckt und waren im Anflug. Die Ravens schienen sich noch zurückzuhalten. So standen die vier E-Wings momentan einer ganzen Staffel R-41 gegenüber, welche in Kürze hier sein würden. Die anderen Piratenjäger formierten sich ebenfalls, die größeren Kampfschiffe hielten sich noch etwas zurück.
Während Cer die Kampfvorbereitungen traf, überlegte er, wie man diesen Transporter noch retten konnte. Er rechnete damit, dass das schwere Schiff so stark beschädigt war, dass es auf den Boden des Ozeans sinken würde. Die Hülle des Schiffes war sicherlich noch vollständig in Takt, wenn nicht, hatten die Leute dort ein ziemlich großes Problem.
Sie würden wohl auf Spezialausrüstung warten müssen. Doch zunächst musste er diesen Kampf überleben.


?Protonentorpedos bereit machen...?

er koppelte zwei Torpedos und tippte den Steuerknüppel leicht nach links, um seine Flugbahn etwas zu korrigieren und den Feind dadurch besser ins Ziel zu nehmen. Das Fadenkreuz wurde zunächst gelb, dann orange und wechselte schließlich zu dem erwünschten, roten Farbton.

?? und abfeuern!?

Sein Zeigefinger reagierte und schon waren zwei beide lilablaue helle Lichtpunkte zu sehen, die an der Nase seines Jägers vorbeirasten, ihr Ziel war einer der R-41 Jäger.

[ / Chetta IV? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn
 
[Chetta IV - B-Wing ] Snappy

"OK Leute. Sofort formieren. Unsere Kumpels mit den E-Wing's haben sich entschlossen noch was zu versuchen.Der Transporter ist abgeschossen und vesinkt im Ozean, aber vielleicht gibt es noch eine Chance."

Snappy's Leute reagierten gut und schnell hatte er fünf weitere Bomber in seiner Gruppe, die sich sofort bereit machen sollten.Die gegnerischen Jäger kamen schnell in ihre Richtung und Snappy wollte ihnen mit einer Ladung Torpedos gegnübertreten, die restlichen Torpedos würden dann für Kampfschiffe üprig bleiben, die sich ihnen in den Weg stellen wollen würden.
Der Captain der Night Ravens schaltete die Waffensysteme um und wartete darauf, dass die Anzeige im grünes Licht gab.
Endlich war es soweit und Snappy betätigte den Abzug zwei Mal und aus den Rohren kamen zwei große und vorallem schnelle Geschosse heraus.Snappy blieb aber keine Zeit um weiter langen hinterher zu schauen, denn er musste abdrehen um nicht auf einen direkten Schusswechsel einzugehen müssen.


[Chetta IV - B-Wing ] Snappy

[op] sorry ich muss aufhören.stress zu hause
den op mach ich heut abend weg.[op]
 
| [Chetta IV ? A-wing| Fyre


"OK Leute. Sofort formieren. Unsere Kumpels mit den E-Wing's haben sich entschlossen noch was zu versuchen.Der Transporter ist abgeschossen und vesinkt im Ozean, aber vielleicht gibt es noch eine Chance."

hörte Fyre den Captain über das Com. Der Surfer atmete kurz durch, dann betätigte er sein Com.

?Ok, Copper, an meinen Flügel. Wieviele Raketen hast du??

?Nur 2 großer Manitu.?

? Das wird ja besser und besser.?

?Ok, ebenfalls. Bleib bei mir und such dir nen schönen Piraten für eine Rakete aus.?

Fyre ädnerte die Frequenz des Coms.

? Snappy, jemand muss dem HQ bescheid sagen. Vielleicht können wir den Transporter mit nem Traktorstrahl noch bergen, aber dafür brauchen wir ein anderes Schiff!?

? Der Traktorstrahl war auch meine Idee....die anfrage is´ schon angekommen.?

?danke. Manitu ende.?

Fyre sah auf seinen Scanner: Die Piraten waren fast in Raketenreichweite. Mit dem Druck seines Daumens schaltete er von den gekoppelten Lasern auf Raketen um und legte seine Zielerfassung über einen feindlichen Jäger.Er aktivierte sein Com.

?Copper, auf mein zeichen hin feuern.?

Fyre erhielt ein Klicken als Bestätigung und wartete bis die Zielerfassung eine rote Färbung angenommen hatte. Fyre atmete tief durch und sagte laut und vernehmlich:

?Fyre!?[man, ist der Witz schon alt :)]

Zu der gelinden Überraschung des Surfers, hatten nicht nur Copper und er auf das Signal gewartet, sondern auch Noke, dessen Partner aus der Angel- Staffel, genauso wie Os, mag und Wan- also schlichtweg alle der Ravens, die keine Bomber flogen (ich hoffe das stimm so..).
Fyre sah zu wie die Geschosse auf ihr Ziel zuflogen und dachte im Moment nur an eines: ?Hoffentlich sind die E-Wings so gut wie man sagt.?

| [Chetta IV ? A-wing| Fyre
 
[ Belkadan ? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn

Cer musste mitansehen, wie der R-41 eine Seitwärtsrolle flog und den Torpedos damit auswich.

?Verflucht, Frühwarnsysteme!?

Die Torpedos drehten hinter dem R-41, flogen aber aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Trägheit eine weite Schleife...und krachten damit mitten in einen Preybird hinein, der ihre Flugbahn kreuzte. Die Schilde des kleinen Schiffes gaben fast sofort nach und einen Bruchteil einer Sekunde später erleuchtete ein Feuerball das Gebiet.
Cer seufzte langsam und schaltete auf seine Laserkanonen um, verlegte gleichzeitig die Schildenergie nach vorne. Sie flogen direkt auf die Feinde zu, das war geradezu ein Selbstmordmanöver. Für sie, wie auch für die Feinde. Es würde ganz sicher viele Tote geben. Cer koppelte seine Waffen auf Viererfeuer und wartete, bis seine Gruppe aus vier Jäger bestehend nur noch 1,75 Klicks von den Feinden entfernt war. Dann betätigte er den Feuerknopf, schickte Salve um Salve tödlicher, roter Energiestrahlen in die feindlichen Reihen.
Sofort feuerten auch die Feinde. Die ersten Salven verfehlten seine E-Wing noch, aber die nächsten brachten auch seine Schilde zum aufglühen. Sie glühten sogar so sehr, dass er gar nicht mehr erkennen konnte, was vor ihm geschah, da er nur auf diese Energiewand blickte.
Ein hoffnungsloser Blick auf die Energieanzeige der Schilde sagte ihm, dass seine Frontschilde von 200% auf 75% gesunken waren, und immer näher in den roten Bereich wanderten.
Dann passierten die feindlichen Wellen einander. Orn hatte vollkommen den Überblick verloren. In seinem Com hörte er einen Schrie, der vermutlich von einem Staffelkollegen stammte.
Plötzlich war seine Sicht wieder klar. Vor sich sah er die größeren feindliche Schiffe, links den Planeten. Ihm blieb eine Sekunde zum Durchatmen, dann glich er die Schilde aus und schaltete auf Einzelfeuer. Sein Gesamtschild betrug noch 17%. Sofort stellte der die Aufladestellung auf Maximal, auch wenn ihn dies einen Großteil seiner Geschwindigkeit und Wendigkeit kosten würde.
Um diese Kampfschiffe würde sich die Angriffsfregatte Heaven kümmern, vielleicht auch die Verstärkung, falls denn noch eine eintraf.
Er zog den Steuerknüppel an sich heran und flog dann eine steile 180° Kurve. Einige feindliche Jäger waren ebenfalls dabei, eine solche Rolle zu fliegen, um sich erneut den Gegnern zu stellen. Andere flogen weiter geradeaus und verwickelten die Night Ravens in ein ähnliches Gefecht.


[ / Belkadan ? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn
 
I Chetta IV ? A-Wing | Copper


Copper betätigte den Abdruck an seinem Steuerknüppel und jagte zwei tödliche Geschosse auf rotleuchtenden Zungen einem R-41 entgegen. Dieser drehte zwar nach kurzer Zeit ab doch wie es den Anschein hatte, hatte er schon gegen die Raketen verloren. Aber Copper hatte keine Zeit sich zu vergewissern ob er getroffen hatte und schaltete sofort auf Laserum und koppelte die Laser. Dann flog er etwas weiter weg von Fyre, um nicht von Lasern getroffen zu werden die für ihn bestimmt waren. Natürlich galte das selbe für Fyre der sonst von den Laser die Copper abgriegen sollte erwischt werden könnte. Copper visierte einen R-41 an und schaute auf die Entfernungsanzeige. Als er sich bis auf 1,5 Klicks genähert hatte fing er an zu feuern. Als er dann seinen Blick von der Entfernungsanzeige abwandte korigierte er ein wenig seinen Kurs. Dann brach er, unter beschuss, nach unten ab und flog so erst mal unter der Gegnerischen Formation drunter durch. Er schaute auf die Schilde: 150%. Sofort glich er die Schilde von hinten und vorne aus. Da hörte er Fyre's Stimme:

"Los Jungs! Neu Formieren!"

Copper brauchte nicht lange zu suchen bis er die etwas verstreute Formation der Jäger sah. Schnell war er wieder neben Fyre und die Jäger setzten zum zweiten Anflug an.


I Chetta IV ? A-Wing | Copper
 
|Chetta IV-Awing| Fyre

?Los Jungs! Neu formieren! Helft euch gegenseitig und bleibt bei eurem Wing! Ehre und Stärke!!!?

Fyre wendete seine A-wing in einem weiten Bogen, um den kapitalen Schiffen nicht zu nahe zu kommen und um Copper Zeit zu geben sich neben ihm zu postieren. Als der jüngere neben Fyres Flügel erschienen war öffnete Fyre einen Kanal ihm.

?Alles im grünen Bereich??

?Ja Manitu. Schilde auf 152%, Raketen: Fehlanzeige.?

?Ok, bleib an mir dran.?

Fyre kontrollierte seine Scanner und bemerkte überrascht, dass niemand an seinem Heck klebte. Der weite ,?vertikale? Bogen hatte ihn und seinen Wing hinter die feindlichen Jäger gebracht. Was zwei Dinge zur Folge hatte: Zum einen, den negativen Aspekt, von den Staffelkollegen abgeschnitten zu sein, aber auf der anderen Seite, der positive Aspekt: Sie hatten das Überraschungsmoment auf ihrer Seite. Fyre kontrollierte seine Scanner und entdeckte 2 R-41, die sich an Noke und seinen Partner gehängt hatten. Er aktivierte sein Com.

?Ok, Copper die 2 R-41 auf 3 Uhr. Wir nehmen uns den hinteren. Erst feuern wenn ich Zeichen gebe.?

Es klickte kurz im Com und Fyre stellte seine Maschine auf die rechte Kante. Der jüngere reagierte etwas spät und blieb so ein kleines Stück hinter Fyres A-wing zurück, was aber für das Manöver, dass Fyre vorhatte nicht von großer Bedeutung war. Der Surfer hatte schaltete mit einem Daumendruck von Raketen- eine hatte er noch- auf Laser und anschließend auf Doppelfeuer um. Er hoffte er würde nur einen Schuss brauchen. Er näherte sich dem feindlichen Jäger von schräg rechts hinten und legte die Lasserzielerfassung über den Jäger. Als Fyre noch knapp 0,6 Clicks hinter dem Jäger war, verlangsamter er auf 1/3 Geschwindigkeit, was die Wendigkeit seines Jägers stark verbesserte und trat das rechte Ruder durch. Das Heck seiner A-wing schlitterte wie gewünscht nach links und brachte Fyre genau hinter den feindlichen Jäger. Sofort wurde der Rahmen um den Jäger grün, aber Fyre schoss noch nicht. Stattdessen gab er Vollschub und wurde durch die plötzliche Beschleunigung in den Sitz gepresst. Er befand sich nun knapp 0,8 Clicks hinter dem feindlichen jäger- ?ideale Distanz?. Er aktivierte sein Com.

?Noke, flieg weiter gerade aus! Gib mir 5 Sekunden!?

Es klickte einmal im Com und Fyre schaltete mit einem Daumendruck von Laser auf Raketen und der grüne Rahmen der Zielerfassung wechselte von grün auf gelb. Ohne die Zielerfassung abzuwarten feuerte der Surfer und schaltete auf Laser Doppelfeuer um. Die Rakete überwand die Strecke zu dem feindlichen Jäger in extrem kurzer Zeit, der feindliche Pilot hatte keine Chance zu reagieren. Die Rakete ließ die Schilde kollabieren und 2 gezielte Salven aus Fyre´s Lasern brachten die Triebwerke zur Explosion.

|Chetta IV-Awing| Fyre
 
[ Chetta IV ? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn

Cer war dabei, den Überblick über die Schlacht vollkommen zu verlieren: Das war alles andere denn als gut. Denn ein Pilot ohne Überblick war ein toter Pilot, es sei denn, das Glück stand mal auf seiner Seite. Doch Cer hatte weder vor, sich auf diese mysteriöse Macht, noch auf sein Glück zu verlassen.
Sein Blick wanderte erneut auf die Schildanzeige. Mittlerweile 19%.
Das war zu wenig, viel zu wenig, für einen Frontalangriff. Er blickte auf eine Anzeigte neben seinem Zieldisplay, betätigte einen Knopf um die Daten seiner Staffelkameraden zu sehen. Silber Fünf und Elf wurden noch aufgelistet, von Zwölf nicht die geringste Spur. Cer seufzte, erinnerte sich aber sofort daran, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt zum Trauern war.
Cer rieb sich mit einem Handschuh über die schweißüberströmte Stirn. Um die Schilde seiner Staffelkameraden stand es auch nicht allzu gut. Diesen Anflug würde bestenfalls eine der drei E-Wings überleben, das war die Sache nicht wert.


?Jungs, sofort 75° Steigflug einleiten, an den Gegnern vorbei und dann mit Vollschub zur Heaven.?

Seine beiden Kameraden würden diesen Befehl befolgen, das war keine Frage. Denn in der Silberstaffel waren keine solchen Draufgänger und jeder wusste, wie tödlich dieser Anflug gewesen wäre und auch immer noch war.
Cer zog den Steuerknüppel abermals an sich heran, wodurch die Nase des Schiffes nach oben gezogen wurde, was hier im Raum natürlich alles relativ war.
Er leitete einen Teil der Laserenergie auf den Antrieb um, sodass sein Raumjäger noch schneller wurde. Dann korrigierte er seine Flugbahn, bis er die Angriffsfregatte der Forces of Hope direkt im Blickfeld hatte. Seine beiden Jungs flankierten ihn.
Vereinzelte rote und blaue Energiestrahlen flogen an seinem Jäger vorbei, jedoch vollkommen ungezielt und ungefährlich.
Die Gegner mussten zuerst eine weitere, weite Kurve fliegen, bis sie sich ans Heck der E-Wings heften konnte. Jedoch würde das die Feinde gleichzeitig eine Menge Zeit kosten. Diese Zeit würden die E-Wings nutzen, um sich in das Schutzgebiet der Angriffsfregatte zu begeben.
Cer seufzte abermals und drehte die Heizung seines Cockpits zwei Grad herunter. Sine Schilde waren bei 25%.


?Ladet eure Schilde auf, wir greifen so schnell wie möglich wieder in den Kampf ein.?

[ / Chetta IV ? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn
 
Zuletzt bearbeitet:
I Chetta IV ? A-Wing | <b>Noke</b>

<i>Noke schwitzte. Er raste einfach gerade aus dahin. Hinter ihm flog dieser verdammte Mistkerl und Fyre gab ihm einfach den Befehl weiter geradeaus zu fliegen...</i>

"Du hast Nerven!"<i>

Seine Hand zitterte. Er flog kleinere Zickzack Manöver um nicht in das Schussfeld seines Verfolgers zu geraten; jedoch immer so, so dass er immer wieder auf seiner Mittelposition auskam...</i>

"Nun mach schon!"<i> dachte er und flog kurz nach unten und dann wieder zurück...

Dann krachte es laut und Metallsplitter flogen von hinten über seinem Wing entlang und schrabten vorbei. <b>Noke</b> atmete aus...</i>

"Man wieso hat das denn so lange gedauert?"

I Chetta IV ? A-Wing | <b>Noke</b>
 
[Chetta IV - Z95- Headhunter] Morrighan

Ihr Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen. Langsam begann ihre innere Wut wieder zu brodeln. Diese Piraten waren zwar nicht an dem anderen Angriff beteiligt gewesen aber sie brachten das Fass nun zum überlaufen. Diesmal würde sie nicht fliehen und wenn es ihren Tod bedeutete. Zumindest nahm die Hexe sich das fest vor.

Sie koppelte ihre Laserkanonen lud ihre Schilde und drosselte die Geschwindigkeit. Dann flog sie seelenruhig direkt auf einen der Gegner zu. Kurz bevor der Gegner in Schussreichweite kam, gab Morrighan vollen Schub und wich an die rechte Flanke aus. Dort riss sie ihren Jäger herum und torpedierte ihren Gegner mit einer Salve Laserfeuers. Während das gegnerische Schiff sie wieder in Visier nahm checkte sie ihre Torpedos. Sie hatte gnädigerweise einen einzigen bekommen.
"Der Eine ist noch viel zu gut für euch Dreckspack", grummelte sie ihrem Gegner entgegen.

Mag's Schild flackerte auf, als die ersten Laserschüsse auf sie einregneten. Hastig wich sie aus und bereitete sich ihrerseits auf einen Angriff vor. Alleine würde sie vielleicht noch sehr lange an diesem Gegne zu beißen haben. Oder sie hatte Glück und ein verirrter Torpedo traf ihn aus heiterem Himmel. Nur schienen auch die anderen nicht sehr ausgiebig mit den Dingern versorgt zu sein.

Erneut eröffnete sie das Feuer und steckte dabei auch wieder einige Treffer ein. Sie duellierte sich noch eine ganze Weile mit dem Piraten, bis dieser schließlich in einer roten Explosion verging.


[Chetta IV - Z95- Headhunter] Morrighan
 
[Chetta IV - B-Wing ] Snappy


Snappy betätigte den Trägheitskompensator, erhöhte ihn leicht und ging in einen Sinkflug von über 105°.Der Trägheitskompensator erleicherte Snappys sitzen im Cokpit für die kurze Zeit der Wende und wurde dann wieder runtergedreht. Der Captain schaute sich um und merkte, dass der R-41 immer noch hinter ihm war.

"Ich fass es nicht..."

weitere Worte kamen nicht, nur ein Grummeln war im Cokpit zu hören.Snappy verringerte ruckartig die Geschwindigkeit und trat das rechte Ruder durch, wonach sein B-Wing schwerfällig eine halbe Drehung machte.Doch in diesem Fall war das nicht von Bedeutung, denn Snappy vorheriges Maneuver hatte doch etwas gutes gehabt und sein Gegner war noch weiter zurück gefallen, so konnte er seine Drehung gut vollführen und die Waffensysteme auf Laser in Kopplung mit den drei Ionenkanonen schalten.Snappy warte nicht und schoss einfach auf den heranrasenden R-41 ein, der unter dem Dauerfeuer grade Mal drei weitere Sekunden im Weltraum als Ganzes fliegen durfte, bis er dann in Tausenden von Einzelteilen explodierte.

"Na endlich, es geht doch..."

Dann rauschte es plötzlich in Snappy's Kanal und zur gleich Zeit kam der ISD Tarmo/RoH aus dem Hyperraum und nach ihm sogleich der MC Atlanza:

"Hier spricht 1.Offizier Lando Rogriss.Schiff ist wieder fast 100% in Topform.Wir werden diesen Piraten mal ne Leerstunde erteilen."

Snappy wollte schon Jubeln erkannt aber, dass der Kampf noch nicht gewonnen war.Sofort gab Snappy seinen Bombern bescheid und schickte die noch mit Torpedos bestückten auf den ersten Blockadebrecher.Snappy selbst hatte noch drei Geschosse.Die würden für die erste Welle reichen, bis die Großkampfschiffe der Forces of Hope in Stellung geflogen wären.Doch bis dahin würden noch einge gegnerische Jäger unter den Turbolaser der Tarmos und der Atlanza zerbersten...


[Chetta IV - B-Wing ] Snappy

IceKuh: 100732109
 
[ Chetta IV ? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn

Endlich. Die Verstärkung. Ein Mon Calamari Kreuzer und ein Sternzerstörer. Die beiden Schiffe hatten zusammengerechnet mindestens jeweils 5 Staffeln dabei, so schätze der junge Lieutenant. Von den Piraten waren zusammengezählt vielleicht noch insgesamt zwei Staffeln übrig.
Cer konnte von seinem Platz unterhalb der Heaven gut sehen, wie die großen Schiffe Jäger ausschleusten. Ein Lächeln wanderte über sein Gesicht, denn nun war das Ende der Piraten nahe. Normalerweise hätte er mit seinen Schilden, die mittlerweile wieder bei 30% waren, erneut in den Kampf eingreifen könnten, doch er wollte nichts riskieren. Für ihn war dieser Kampf vorbei, er würde die Heaven mit seinen beiden Jungs zusammen eskortieren.
Die Angriffsfregatte schlug einen Kurs an, der sie direkt zum Planeten führen würde. Lieutenant Orn lehnte sich nach vorne und betätigte mit der rechten Hand die Sprechfunktion für das Comgerät seines Flights.


?Okay, wir haben es geschafft. Seid ihr soweit okay??

?Hier Fünf. Nein, eigentlich nicht, Chef. Hab ein Steuerbordtriebwerk und einen Stabilisator verloren, Schilde unten.?

?Elf an Vier. Ich kann soweit noch fröhlich mit den Flügeln wackeln.?

Cer brauchte nicht lange zu überlegen. Bei dieser Übermacht musste wirklich niemand etwas riskieren. Es sei denn, irgendjemand wollte den großen Helden spielen, was wohl bei diesen Spezialeinheiten nur allzu oft vorkam.

?Silber Vier an Fünf. Flug abbrechen und auf der Heaven landen. Elf, du bist mein Flügel.?

Er vernahm aus dem Com zwei positive Antworten und betätigte den Knopf abermals, wodurch das unangenehme Rauschen in seinen Ohren verschwand.
Nun konnte Cer sich wieder der Schlacht widmen. Von der Atlanza waren zwei B-Wing Staffeln gestartet, die nun in die Schlacht eingriffen und die eh schon aufgebrachten Piraten mit ihren Torpedos noch mehr durcheinander wirbelten. Irgendwo dazwischen waren die Ravens unterwegs.
Plötzlich änderten die größeren Schiffe der Piraten den Kurs. Sie hatten wohl bemerkt, dass diese Schlacht nicht mehr zu gewinnen war. Orn stellte fest, dass die Piraten für diese simple Überlegung sehr viel Zeit benötigt hatten. Aber es waren halt Piraten.
Die Schiffe drehten bei uns nahmen Kurs auf einen unbestimmten Kurs um All, allem Anschein nach auf ihre Hyperraumsprungkoordinaten zu. Und auch die Jäger schienen zu flüchten. Zumindest versuchten sie es.


[ / Chetta IV ? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn
 
Zuletzt bearbeitet:
| Chetta IV- A-wing| Fyre


Als die Verstärkung in den Kampf eingriff war klar, dass die Piraten einfach keine Chance mehr hatten. Nachdem 3 weitere ihrer Staffelkameraden gestorben waren merkten das die Piraten wohl auch und traten hektisch den Rückzug an. Zuerst überlegte Fyre die Jäger der Piraten zu verfolgen, aber als er sah dass mindestens ein kapitales Schiff schon nicht mehr zu erreichen, geschweige denn zu zerstören, war betätigte er sein Com.

?Gruppe 2, abdrehen. Bezieht bei der RoH Position und wartet auf weitere Befehle?

Während die einzelnen Bestätigungen eingingen, stellte Fyre seine A-wing auf die linke Kante um in einem weiten Bogen zur RoH zurückzukehren. Er sah noch einzelne Schiffe und Torpedos die Piraten verfolgen und schüttelte den Kopf. ?Verschwendung....als könnten wir Torpedos von den Bäumen pflücken...?. Der Surfer aktivierte sein Com.

?Copper, wie ist dein Status? Alles im grünen Bereich??

Fyre wartete kurz, dann rauschte es im Com.

?Ja, großer Manitu. Schilde auf 120%, Rumpf intakt..... der letzte hat etwas reingehauen...?

Fyre nickte stumm für sich. Er hatte viel zu lange gebraucht um den letzten Piraten aus dem All zu blasen. Viel zu lange. Er konn5te froh sein, dass nicht mehr passiert war. ?Nicht wie bei Amanda?

?Ja, Copper, stimmt.?

Fyre merkte selbst, dass seine Stimme belegt klang. Copper hatte das wohl auch, denn sein Tonfall änderte sich von abgekämpft, aber gut gelaunt zu abgekämpft und besorgt als er antwortete.

?Hey, Kopf hoch großer Manitu. Du kannst nichts für den Tod von Am. Außerdem....das hier haben alle überlebt, oder?!?

Fyre schluckte den Kloß hinunter, der in seinem Hals steckte und gab.

?ja ...ja, du hast recht.?

zurück, zwar immer noch nicht mit einem lächeln in seiner Stimme, aber in weniger depressiven Tonfall.

| Chetta IV- A-wing| Fyre
 
[Chetta IV - B-Wing ] Snappy

Die Piraten hatten sich also zum Rückzug entschieden.Snappy gab sich damit zufrienden und rief die Bomber per Befehl zur Umkehr.Der Kampf war zu ende.Sofort öffnete Snappy einen Kanal zur Tarmos:

"Hier Captain Snappy Agon, Kommandant des ISD Tarmos/RoH.Drehen sie sofort zu diesem Planeten ab und versuchen sie durch den Traktorstrahl den gesunkenen Transporter"

-"Sir, bei allem Respect die Atmosphäre wird den Traktorstrahl zu einem gewissen Prozentsatz blocken, ein Bergung ist daher mehr als schwierig, wir können sie womöglich nicht grade nach oben ziehen und der Grund des Wasserplaneten ist beileibe nicht eben."

Snappy überlegte kurz, denn dieses Risiko konnte er so nicht eingehen.Doch dann kam ihm eine Idee.

"Stellen Sie Funkkontakt zur Atlanza her.Sie werden zusammen mit Hilfe ihrer Traktorstrahlen, das Schiff versuchen zu bergen.Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren."

-"Sehr wohl Sir!"

Kaum 4 oder 5 weitere Standartminuten vergingen und die Schiffe versuchten ihre Aufgabe zu bewältigen.Der Traktorstrahl hatte eine unglaublichweite Erfassungsweite und da der Ort bekannt war, an dem der Transporter gesunken war, konnte die Bergung sofort beginnen.
Dann war der Augenblick gekommen, als der Transporter durch die Atmosphäre in den Orbit gezogen wurde und langsam in den "Bauch" der Tarmos einging.Minuten vergingen und Snappy wartete ungeduldig auf den erlösenden Funkspruch.Doch je länger es dauerte umso weniger glaubte er an Überlebende:


"Sir, wir haben 8 überlebend mit nur leichten Verletztungen, 3 weitere sind Schwerstverletzt, sind aber außer Lebensgefahr"

Erleichterung machte sich in Snappy's ganzem Körper breit. Die drei letzt genannten waren Wohl die Piloten gewesen, doch die Mission schien erfolgreich überstanden zu sein


[Chetta IV - B-Wing ] Snappy
 
| Chetta IV- A-wing | Copper


Copper versuchte Fyre etwas zu trösten, doch davon verstand er leider nicht viel.

?Ja ...ja, du hast recht.?

Wenn das Thema nicht so ernst gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich bei dem Gedanken, dass Fyre gesagt hat er hätte Recht, gelacht, doch dies tat er natürlich nicht.
Er erfuhr das man den Transporter gerade bergen wollte und Fyre, Noke und Copper flogen zurück zur Tarmos. Es dauerte einige Minuten bis sie Landeerlaubnis bekamen, doch Copper gefiel es mit "seiner" A-Wing durch den Raum zu fliegen ohne ständig auf der Hut sein zu müssen.
Copper landete sanft im Hangar des ISDs und blieb noch einen Moment in der A-Wing sitzen bis er die Kanzel öffnete und raus sprang. Er ging den anderen Ravens entgegen und gratulierten einigen für ihre Abschüsse, jedoch in eher gehaltener Stimmung. So zogen die Ravens in Richtung ihrer Quatiere.
Als Copper in sein Quatier kam lies er sich zuerst auf sein Bett fallen und blieb einige Zeit liegen, bis er sich aufraffen konnte sich zu duschen und frische Kleidung anzuziehen. Als er fertig war ging er (natürlich) in die Bar, in der Hoffnung ein paar Ravens dort zu treffen. Was in 99% der Fälle zutraf.



[ Chetta IV - ISD Tarmos - auf dem Weg zur Bar ] Copper
 
[ Chetta IV ? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn

Orns Computer registrierte, dass immer mehr Piraten im Hyperraum verschwanden. Diese Leute konnten froh sein, dass die Forces of Hope sie am Leben ließen. Doch anhand der Verluste würden sie sich einen solchen Angriff das nächste mal wohl etwas besser überdenken.
Cer konnte eigentlich zufrieden sein. Er war mit vier Jägern gegen eine mehr als Vierfache Übermacht gestartet und hatte nur einen Jäger verloren. Rein rechnerisch war das okay, doch der tote Staffelkollege war ein tiefer Messerstich.
Cer nahm sein kleines Taschenmesser und kratzte etwa in der Mitte der Hauptkonsole am oberen Rand einer Abdeckplatte einen weiteren Strich in das Metall, zu den zwei, die sich dort bereits befanden. Das war der dritte Mann, der unter seinem Kommando gestorben war.
Doch das war kein Grund, nicht weiter für die Freiheit zu kämpfen. Diese Striche erinnerten ihn nur immer wieder an seine verstorbenen Freunde. Er wusste, dass auch eher früher oder später wohl nur noch ein solcher Strich auf der Abdeckplatte eines Freundes sein würde, wenn überhaupt.
In der Ferne sah er weitere Torpedos, die auf einen Preybird-Jäger zuflogen. Bevor sie diesen aber erreichten, sprang das besagte Schiff in den Hyperraum. Diese Torpedos waren Verschwendung. Unter der Neuen Republik war das noch kein großes Problem gewesen. Orn wusste, dass die Jäger der Forces of Hope in einiger zeit wohl keinen einzigen Torpedo mehr an Bord haben würden, wenn das so weiterging. Die Forces of Hope waren keine Wohltätigkeitsveranstaltung, die die Millionen in schwarze Löcher pusten konnte.
Cer legte seinen Jäger auf die Seite und vollführte dann eine weite Kurve, schaltete die Schildeinstellung auf erhalten und begann mit den Landevorbereitungen.


?Angriffsfregatte Heaven, E-Wing Silber Vier und Silber Elf erbitten Landeerlaubnis!?

?Landeerlaubnis erteilt.?

Die Antwort kam schnell und knapp, was aber nichts außergewöhnliches zu bedeuten hatte. Cer bremste seinen Jäger langsam ab, als die Angriffsfregatte das Sichtfenster immer weiter ausfüllte. Er aktivierte den Gegenschub und fuhr das Landegestell aus.
Im Hangar standen einige weitere E-Wings, sowie der beschädigte Jäger von Silber Fünf. Cers Jäger kam zum Stillstand. Der Fluglotsendroide kam dem Jägerpiloten ein Ok-Zeichen, worauf der teure Raumjäger langsam auf dem Hangarboden aufsetzte. Der junge Lieutenant schaltete die Triebwerke ab und fuhr die Systeme seines Schiffes herunter. Diese Mission war geschafft. Er hatte einen Freund verloren, aber dafür mehreren Lebewesen des Leben gerettet.


[ / Chetta IV ? E-Wing ?Silber 4? ] Lieutenant Cer Orn
 
| Chetta IV - ISD TARMOS - A-wing | <b>Nokia</b>

<i><b>Noke</b> landete mit einem leichten RUMS! im Hangar der Tarmos. Nachdenklich schaute er nach rechts aus dem Fenster und sah Fyre aussteigen. Sofort öffnete er die Kapsel, zog seinen Helm aus und sprang einfach von seinem Wing hinunter. Fyre kam gerade zu ihm...</i>

"Man du warst aber schon mal besser in Form!" <i> sagte er lächelnd. </i> "Das hat voll lange gedauert bis du diesen einen Typen da hinter mir abgeknallt hast. Demnächst mach ich das alles alleine..."</i> <b>Noke </b> grinste über beide Ohren, als er dies sagte...</i>

"Jaja..." <i> sagte Fyre lachend und schaute zu Copper, der gerade zu ihnen gehechtet kam. Er atmete etwas lauter...</i>

"Ich glaub du wirst langsam älter..." <i>sagte Fyre und lachte...</i>

"Ja großer Manitu! Das glaub ich auch..."<i> keuchte Copper und bemühte sich seine Atmung zu verringern.

<b>Noke</b> schaute zum Ausgang des Hangars. </i>

"Ich wette wir sehen uns gleich in der Bar..."<i>

Dann ging er mit seinem Helm unter dem Arm, den er ganz vergessen hatte im Wing abzulegen Richtung Quartier...</i>
[ Chetta IV - ISD Tarmos - Noke - Quartier ]
 
[ Chetta IV - ISD Raven of Hope - Holmars Quartier ] Holmar


Erschrocken öffnete Holmar die Augen. In voller Montur lag er auf dem Bett. Nur die Axt hatte er abgelegt gehabt; sie lag neben dem Bett. Sofort sprang er auf. Er muss eingeschlafen sein. Die Musik lief nochimmer. Er ging zu der Anlage und schaltete sie ab - oder eher auf Pause und verließ mir den Worten

"Ich bin in der Bar."

das Zimmer.


[ Chetta IV - ISD Raven of Hope - Gänge (- Richtung Bar) ] Holmar


Dass er seine Kapmfkleidung noch anhatte, war ihm im Moment egal. In Gedanken versunken ging er durch die Gänge. An was er dachte, wusste er selbst nicht ... Was tat Dhemya wohl im Moment? Wann würde er sie wiedersehen? Er hoffte, dass es bald sein würde. Vielleicht auch mal unter vier Augen?

Einige Ecken und Turbolifte später stand er vor der Bar.


[ Chetta IV - ISD Raven of Hope - Bar ] Holmar


Holmar betrat die rauchverhangene Bar. Es war recht viel los. Mit einem Handzeichen signalisierte er dem Barkeeper, dass er ein Bier wollte. Ohne Worte ging er zur Raven-Ecke; sie hieß zwar nicht so und es war ein Tisch wie jeder andere, aber man hätte sie ruhig können so nennen. Sie saßen so oder so immer dort. Und nur sie.

Holmar setzte sich hin und wartete auf sein bier und die anderen.


[ Chetta IV - ISD Raven of Hope - Bar -"Raven-Ecke" - Tisch ] Holmar
 
|Chetta IV ? A-wing| Fyre


Fyre verlangsamte seinen Schub fast auf Null und steuerte seien A-wing durch das Magnetdämmfeld des Hangars der Raven of Hope. Der Surfer wechselte zu den Repulsoren und manövrierte seine A-wing zu dem ihm zugewiesenen Landeplatz. Er fuhr das Landegestell seiner A-wing aus und setzte mit einem leichten Ruck auf dem Hangarboden auf. Mit einem leichten Seufzen ließ sich Fyre zurücksinken.? Endlich geschafft.? Der Surfer fuhr die Maschinen herunter, zog seinen Helm, legte ihn zwischen seine Füße auf den Boden und schwang sich aus der A-wing.
Er hatte sich kaum 3 Schritte von seinem Jäger entfernt, als Noke ihn schon von der Seite ansprach. Kurz darauf gesellte sich auch noch der Rest zu ihnen und die Raben gingen zu ihren Quartieren. Als Fyre das seinige betrat seufzte er erneut- Eines stand fest: Er war müde. Fyre spielte schon mit dem Gedanken es sich in seinem Quartier bequem zu machen und dem obligatorischen Aufruf zur Bar nicht zu folgen, während er sich auszog und gründlich duschte, entschied sich aber dagegen. Blade kannte sich: Wenn er ?zuhause? bleiben würde, würde er grübeln. Das tat er grundsätzlich immer, wenn er zuhause blieb. Nachdenken über die Macht und das Universum- wie man so schön sagte- was in diesem Fall bedeutet hätte über Amanda nachzudenken. Und das wollte Fyre verhindern. Er war drauf und dran die Eisschicht zu durchstoßen, die Amandas Tot über ihn gelegt hatte, es brachte weder ihm noch der Staffel etwas, wenn er die Schicht jetzt verstärkte.
Der Surfer stieg aus der Dusche, trocknete sich ab und warf einen kurzen Blick in den Spiegel.


?Meine Dreads müssen ma nachgedreht werden.....vielleicht find ich dafür ja auf Belkadan Zeit.....?

sprach der Surfer gedankenverloren in den und zog sich an. Er griff zu einer blauen Jeans mit dem obligatorischen aufgerissenen Knie, wobei die Jeans schon nicht mehr ganz blau- sie hatte sich vom vielen Tragen zu einem Misch-masch aus Farben vereinigt- des Weiteren auf ein T-shirt von ?FIGHTorDIE? und natürlich seine Elemental Schuhe. Er griff noch schnell nach seiner Jacke und verließ seien Quartier. Auf dem Weg zur Bar traf er auf Noke , der sofort versuchte Fyre mit Sticheleien auf zu munter und Fyre bedankte sich in Gedanken bei seinem Mon-Cal-Freund.
Nach kurzer Zeit betraten die beiden die Bar und gesellten sich zu Dee, der schon an seinem ersten Bier nippte. Fyre bestellte sich gleich auch eines und ließ sich Dee gegenüber in einen Stuhl fallen.


|Chetta IV ? Raven of hope- Bar ?Bard´s Tavern? | Fyre, Noke, Dee
 
[Chetta IV - Z95-Headhunter] Morrighan

Endlich war der Kampf vorbei und sie konnte zur Raven of Hope zurückkehren.

Mit einem erleichterten Seufzen verlies sie die Rancor und gesellte sich stumm zu den anderen. Alle gingen zunächst in ihre Quartiere. Morrighan tat es ihnen gleich und nutzte die Pause um erst einmal ausgiebig zu duschen. Danach wandte sie sich erst einmal ihren beiden Plänzchen zu...
Als sie schließlich in einem astrein aufgeräumten Zimmer stand, zuckte sie nur kurz mit den Schultern, wählte einen ledernen Overall und hüfthohe Stiefel aus, strubbelte ihre Haare durch, damit sie wieder wild durcheinander fielen, streckte ihrem Spiegelbild die Zunge heraus und verließ ihr Zimmer in Richtung Bar. "Ich brauche Gesellschaft auf diesem Quartier", dachte sie sich.

Dee, Fyre und Noke waren bereits dort. Ein Lächeln auflegend setzte sie sich zu ihnen und bestellte einen ganz normalen Tee. Ihr war heute nicht nach Alkohol.


"Und, was steht als nächstes an?",

fragte Mag in die Runde um von den vergangenen Ereignissen ein wenig abzulenken. Sie konnte eine gewisse Niedergeschlagenheit am Tisch fast schon riechen.

[Chetta IV - RoH - Bards Tavern] Dee, Fyre, Mag, Noke
 
Zurück
Oben