Chewbacca ist aus dieser Burg nie wieder raus gekommen!?

darth rg

DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant
Als ich heute in der aktuellen DVDVision den Beitrag zu den SW-DVDs lese stolpere ich über folgendes
C-3PO sagt in Teil VI dass Chewbacca aus Jabbas Palast nicht herauskam. Chewie trifft aber erst viel später dort ein.
ich kann mich ganz genau an die Szene erinnern wo 3PO das sagt, und muss zugeben dass mir dieser "Fehler" nie aufgefallen ist.
Was gibt es zu dieser Ausage für ne Erklärung?

P.S. Sorry wens das schon mal gab, aber ich hab hier nix drüber gefunden!
 
sopwas gabs schon mal, ja.... aber ich weiß nimma wie die Diskusion ausgegangen ist.... vielleicht hat 3PO ja auch nur nicht mitbekommen, dass Chewie wieder zurück ist, bzw man hat es ihm nicht gesagt.... er hat Lando mit dem Falken dort abgeliefert und ist zurück zu Leia geflogen, auf die er ja aufpassen sollte.... so hab ich mir das erklärt :/
 
darth rg schrieb:
Als ich heute in der aktuellen DVDVision den Beitrag zu den SW-DVDs lese stolpere ich über folgendes

ich kann mich ganz genau an die Szene erinnern wo 3PO das sagt, und muss zugeben dass mir dieser "Fehler" nie aufgefallen ist.
Was gibt es zu dieser Ausage für ne Erklärung?

P.S. Sorry wens das schon mal gab, aber ich hab hier nix drüber gefunden!

Da muss dem Autor ein Fehler unterlaufen sein! Sowas habe ich bisher noch nicht gehört!
 
3PO sagt zu R2 das Lando und Chewbacca nie wieder aus dieser Burg rausgekommen sind. Wie wir im weiteren Verlauf sehen ist 3PO überhaupt nich in den PLan von Luke und Co. eingeweiht und hat wohl nur mitbekommen das Lando und Chewbacca da wohl auf dem Weg hin waren um Han zu befreien.
 
C-3PO ist nicht in Lukes Pläne eingeweiht. Das einzige, was er weiß, ist, dass Lando und Chewie (am Ende von E5) nach Tatooine aufbrechen, um Jabba und den Kopfgeldjäger zu finden. Später wird Luke benachrichtigt und schickt 3PO und R2 mit genauen Instruktionen nach Tatooine, ohne dass die beiden zurückgekehrt sind.

3PO hat also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus. ;)
 
Stimmt, soweit hatte ich nicht gedacht. Das muss die Erklärung sein. Nur blöd gamacht, dass man das als Zuschauer nicht sofort schnallt (so wie die Redaktion von DVDVison).
Danke!
 
Meiner Meinung nach haben GL und Lawrence Kasdan beim Verfassen des Drehbuchs etwas verwechselt. Vermutlich hätte die Story hier mal etwas anders aussehen sollen und der Dialog blieb versehentlich im Script.
 
Aber es passt im Rückblick doch recht gut rein... somit weiß Threepio nichts von Luke's Plan, der Zuschauer denkt sich nur noch "au Backe" und man weiß bis zu Chewies Auftritt nicht, was überhaupt gespielt wird. Alles sehr düster mit dieser Ungewissheit...
 
Endweder stimmt Master Kenobis Theorie,oder man hatt 3PO die Wahrheit nicht geagt,weil man sein Plappermaul gekannt hat.
 
Endweder stimmt Master Kenobis Theorie,oder man hatt 3PO die Wahrheit nicht geagt,weil man sein Plappermaul gekannt hat.

Genau das ist der Grund, den das EU erwählt hat. In "Schatten des Imperiums" weiht Luke glaube ich R2 ein, nicht aber 3PO, da dieser sein Wissen nicht unbedingt diskret hinter'm Berg halten kann...:D

Rein von den Filmen her kann man ähnliches vermuten, wobei eine gewisse Restunsicherheit bleibt...
 
Ich glaube auch, dass man das Plappermaul nicht eingeweiht hat.

Im Original sagt er ja auch nur
"Of course I'm worried. And you should be, too. Lando Calrissian and poor Chewbacca never returned from this awful place."

Wobei "awful place" sich ja genauso auf Tatooine beziehen koennte, anstatt auf Jabbas Palast.

Und da die beiden sich nicht mehr gemeldet haben (da inkognito), geht er halt davon aus das Jabbas Schlimmes mit ihnen angestellt hat... :)
 
3PO kann gar nicht sonderlich gut eingeweiht gewesen sein, schließlich wusste er nicht einmal genau, welche Nachricht er und R2 Jabba überhaupt überbringen. Oder warum sonst sollte er so bestürzt sein, als er erfährt, dass die beiden als Geschenk für Jabba gedacht sind? Oder annehmen, dass Master Luke tatsächlich im Sarlacc den Tod finden wird? ;)
 
Wahrscheinlich wollte Luke 3POs erschrockene Reaktion nutzen, um Jabba zu täuschen und jeden Verdacht, er habe noch einen Plan für den Fall, das Jabba Han nicht rausgibt, im Voraus zu zerstreuen.
Das 3PO nicht eingeweiht ist im Gegensatz zu R2 (welcher ja auch das Lichtschwert "einschmuggelt") ist im Film ja eindeutig zu erkennen.
Allerdings denke ich auch, das an dieser Stelle eine Änderung im Script beim Dialog nicht berücksichtigt wurde.
 
Ehhh, ist Chewbacca nicht die "Eintrittskarte" von Leia in ihrem Kopfgeldjägerkostüm?

Dann wär es höchstens ein Geheimnis, wo er in der Zwischenzeit gesteckt hat, zwischen dem Einschleichen von Lando unter die Palastwachen und dem Auftritt von Leia... Als falscher Teppich über der Rancor-Grube? :D
 
Ashlan Boga schrieb:
Ehhh, ist Chewbacca nicht die "Eintrittskarte" von Leia in ihrem Kopfgeldjägerkostüm?

Dann wär es höchstens ein Geheimnis, wo er in der Zwischenzeit gesteckt hat, zwischen dem Einschleichen von Lando unter die Palastwachen und dem Auftritt von Leia... Als falscher Teppich über der Rancor-Grube? :D

:D Aber das muss nichts heißen. Lando war doch zu dem Zeitpunkt, als Leia mit Chewie in den Palast kommt noch nicht allzu lang Wächter in Jabbas Palast. Warum auch? Das würde doch nur die Chancen erhöhen, dass er als Rebellensympathisant entdeckt wird. Insofern ist doch alles zumindest einigermaßen verständlich, auch wenn 3POs Worte im ersten Moment etwas verwirrend sind.
 
Zurück
Oben