Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Chewbacca ist aus dieser Burg nie wieder raus gekommen!?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von darth rg, 3. Oktober 2004.

  1. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    Als ich heute in der aktuellen DVDVision den Beitrag zu den SW-DVDs lese stolpere ich über folgendes
    ich kann mich ganz genau an die Szene erinnern wo 3PO das sagt, und muss zugeben dass mir dieser "Fehler" nie aufgefallen ist.
    Was gibt es zu dieser Ausage für ne Erklärung?

    P.S. Sorry wens das schon mal gab, aber ich hab hier nix drüber gefunden!
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    sopwas gabs schon mal, ja.... aber ich weiß nimma wie die Diskusion ausgegangen ist.... vielleicht hat 3PO ja auch nur nicht mitbekommen, dass Chewie wieder zurück ist, bzw man hat es ihm nicht gesagt.... er hat Lando mit dem Falken dort abgeliefert und ist zurück zu Leia geflogen, auf die er ja aufpassen sollte.... so hab ich mir das erklärt :/
     
  3. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Da muss dem Autor ein Fehler unterlaufen sein! Sowas habe ich bisher noch nicht gehört!
     
  4. Marvel

    Marvel Re-Hired

    3PO sagt zu R2 das Lando und Chewbacca nie wieder aus dieser Burg rausgekommen sind. Wie wir im weiteren Verlauf sehen ist 3PO überhaupt nich in den PLan von Luke und Co. eingeweiht und hat wohl nur mitbekommen das Lando und Chewbacca da wohl auf dem Weg hin waren um Han zu befreien.
     
  5. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Na klar 3PO wusste dock gar nichts. Deswegen ist mir von einem Fehler nichts bekannt!
     
  6. Geist

    Geist greiser Botschafter

    C-3PO ist nicht in Lukes Pläne eingeweiht. Das einzige, was er weiß, ist, dass Lando und Chewie (am Ende von E5) nach Tatooine aufbrechen, um Jabba und den Kopfgeldjäger zu finden. Später wird Luke benachrichtigt und schickt 3PO und R2 mit genauen Instruktionen nach Tatooine, ohne dass die beiden zurückgekehrt sind.

    3PO hat also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus. ;)
     
  7. Cthulhu

    Cthulhu Dienstbote

    Jo, richtig, is' kein Fehler!
     
  8. DarthXana

    DarthXana Hyperspaceler


    :stocklol:
     
  9. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    Stimmt, soweit hatte ich nicht gedacht. Das muss die Erklärung sein. Nur blöd gamacht, dass man das als Zuschauer nicht sofort schnallt (so wie die Redaktion von DVDVison).
    Danke!
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Meiner Meinung nach haben GL und Lawrence Kasdan beim Verfassen des Drehbuchs etwas verwechselt. Vermutlich hätte die Story hier mal etwas anders aussehen sollen und der Dialog blieb versehentlich im Script.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber es passt im Rückblick doch recht gut rein... somit weiß Threepio nichts von Luke's Plan, der Zuschauer denkt sich nur noch "au Backe" und man weiß bis zu Chewies Auftritt nicht, was überhaupt gespielt wird. Alles sehr düster mit dieser Ungewissheit...
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Endweder stimmt Master Kenobis Theorie,oder man hatt 3PO die Wahrheit nicht geagt,weil man sein Plappermaul gekannt hat.
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Genau das ist der Grund, den das EU erwählt hat. In "Schatten des Imperiums" weiht Luke glaube ich R2 ein, nicht aber 3PO, da dieser sein Wissen nicht unbedingt diskret hinter'm Berg halten kann...:D

    Rein von den Filmen her kann man ähnliches vermuten, wobei eine gewisse Restunsicherheit bleibt...
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    Ich glaube auch, dass man das Plappermaul nicht eingeweiht hat.

    Im Original sagt er ja auch nur
    "Of course I'm worried. And you should be, too. Lando Calrissian and poor Chewbacca never returned from this awful place."

    Wobei "awful place" sich ja genauso auf Tatooine beziehen koennte, anstatt auf Jabbas Palast.

    Und da die beiden sich nicht mehr gemeldet haben (da inkognito), geht er halt davon aus das Jabbas Schlimmes mit ihnen angestellt hat... :)
     
  15. Geist

    Geist greiser Botschafter

    3PO kann gar nicht sonderlich gut eingeweiht gewesen sein, schließlich wusste er nicht einmal genau, welche Nachricht er und R2 Jabba überhaupt überbringen. Oder warum sonst sollte er so bestürzt sein, als er erfährt, dass die beiden als Geschenk für Jabba gedacht sind? Oder annehmen, dass Master Luke tatsächlich im Sarlacc den Tod finden wird? ;)
     
  16. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Wahrscheinlich wollte Luke 3POs erschrockene Reaktion nutzen, um Jabba zu täuschen und jeden Verdacht, er habe noch einen Plan für den Fall, das Jabba Han nicht rausgibt, im Voraus zu zerstreuen.
    Das 3PO nicht eingeweiht ist im Gegensatz zu R2 (welcher ja auch das Lichtschwert "einschmuggelt") ist im Film ja eindeutig zu erkennen.
    Allerdings denke ich auch, das an dieser Stelle eine Änderung im Script beim Dialog nicht berücksichtigt wurde.
     
  17. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Ehhh, ist Chewbacca nicht die "Eintrittskarte" von Leia in ihrem Kopfgeldjägerkostüm?

    Dann wär es höchstens ein Geheimnis, wo er in der Zwischenzeit gesteckt hat, zwischen dem Einschleichen von Lando unter die Palastwachen und dem Auftritt von Leia... Als falscher Teppich über der Rancor-Grube? :D
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    :D Aber das muss nichts heißen. Lando war doch zu dem Zeitpunkt, als Leia mit Chewie in den Palast kommt noch nicht allzu lang Wächter in Jabbas Palast. Warum auch? Das würde doch nur die Chancen erhöhen, dass er als Rebellensympathisant entdeckt wird. Insofern ist doch alles zumindest einigermaßen verständlich, auch wenn 3POs Worte im ersten Moment etwas verwirrend sind.
     

Diese Seite empfehlen