Chewbacca Movie???

Darth Tolkki

Senatsbesucher
Ich habe schon verschiedene Ausschnitte von einem Film (oder mehreren Filmen) mit Chewbacca als Hauptrolle gesehen und auch schon manches darüber gehört. Genaues weiss ich jedoch nicht. Nur, dass er ca. Ende der 70. Jahre, Anfang der 80. Jahre gedreht wurde.

Ich weiss nicht ob dies nur Fakes waren, oder ob es wirklich so eine Verfilmung von Chewbacca gibt (wie auch bei den Ewoks).

Falls hier jemand etwas mehr weiss als ich (wird wohl so sein), möge er es zum besten geben!!!

Euer Darth Tolkki
 
Ich vermute mal, du meinst das Star Wars Holiday Special. Das wurde 1978 ausgestrahlt (und später nie wieder). Da gings auch um Chewbacca und seine Familie zuhause auf Kashyyyk.

Schau mal bei Star Wars-Union nach oder bei google, da sollte man mehr dazu finden. Ich habs mir noch nicht komplett angetan, aber von anderen hört man eigentlich immer nur, daß es ziemlich mies ist.



Craven
 
Ich hab mal gehört das GL meinte er würde jede Kopie davon vernichten wenn er nur nen Hammer und genug Zeit hätte - und ja, es ist mies ;)
 
Ich hab mir mal ein paar Bilder reingezogen auf einigen Seiten die Google so angegeben hat. Einige dieser Bilder kommen mir extrem bekannt vor. Scheint so, als ob es der besagte Film ist.

Vielen Dank für die Auskunft, und mögest du immer die richtigen Tasten zum schreiben finden!!!
 
@ Darth Tolkki : Ich gehe auch mal davon aus das du Ausschnitte von dem Star Wars Holiday Special gesehen hast, wie Craven es schon sagte, denn er wurde in der genannten Zeit gedreht, ansonsten ist mir selber nichts über Filme mit Chewie bekannt in dem er ne Hauptrolle oder so spielt,ausserdem ist Chewie in einem der EU-Romane bereits gestorben.....
 
Das einzige was wirklich interessant am Holiday Special ist, ist der kurze Comicfilm in dem man Boba Fett sieht. Da wurden die armen Leute damals schon ganz gut gespoilert.

cu, Spaceball
 
Wie kann man denn so über das Holiday Special schimpfen? ;)

90 Minuten Wookiee-Gegröhle ohne Untertitel, alle zehn Minuten Musiknummer, und am Ende eine Prinzessin Leia (Carrie Fisher), wie sie ein Lied zur Melodie der SW-Fanfare "singt".... ist doch schön. :D

P.S.: Vorsicht, Ironie. :p
 
Ich hab das Holiday Special 3 mal gesehen und bin seither ein bischen gestört! Das 3. mal war dann wohl doch einmal zu viel....

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben