Chewbacca

Meinst du jetzt seine gesamte Lebensgeschichte?
Dafür guckst du am besten hier ("The Completely Unoffical Star Wars Encyclopedia" von TheForce.net), oder hier (Lexikoneintrag von StarWarsUnion.de). Da wird seine Geschichte eigentlich recht gur zusammengefasst.
In dem Buch "Das Große Star Wars Universum von A-Z" sollte auch noch so einiges über ihn stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schlimmere erste Beiträge gesehn, auch wenn mir momentan keine einfqallen. Aber generell ist www.google.de recht empfehlenswert, wenn man Begriffe wie Chewie und Biografie eingetippt bekommz ;)
 
Wir danken für diesen hochqualifizierten Post :rolleyes:

Sorry, das hab ich gebraucht ;)

Im Ernst, natürlich kann man mehr lesen, aber wenn jemand so fragt würd ich davon ausgehn das er oder sie ne Zusammenfassung sucht und nicht das komplette EU wälzen will.
 
Original geschrieben von FTeik
Dürfte ein bißchen schwierig sein, Chewbaccas mehr als 280 Jahre lange Lebensgeschichte in aller Ausführlichkeit zu erzählen.

Nicht nur das. Wir wissen ja außerdem aus der Zeit bevor Chewie Sklave des Imperiums wurde praktisch nichts von ihm und im Post-Endor-EU sind auch einige große Lücken drin bis er stirbt. Deshalb würde ich mich am besten mit den vielen, oben genannten Links begnügen. ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Nicht nur das. Wir wissen ja außerdem aus der Zeit bevor Chewie Sklave des Imperiums wurde praktisch nichts von ihm und im Post-Endor-EU sind auch einige große Lücken drin bis er stirbt. Deshalb würde ich mich am besten mit den vielen, oben genannten Links begnügen. ;)
Nun, es ist wohl davon auszugehen, daß er bis zu seiner Versklavung und der anschließenden Befreiung durch einen hier nicht näher genannten Schmuggler ;) ein ziemlich normales Wookie-Leben führte.....

Heiratete er eigentlich bevor oder nachdem er Han kennenlernte? Davor, oder?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Nun, es ist wohl davon auszugehen, daß er bis zu seiner Versklavung und der anschließenden Befreiung durch einen hier nicht näher genannten Schmuggler ;) ein ziemlich normales Wookie-Leben führte.....

Heiratete er eigentlich bevor oder nachdem er Han kennenlernte? Davor, oder?

Chewie hat seine Mallotobuck geheiratet nachdem er Han kennengelernt hat.

Chewie ist ja vom Imperium verschleppt worden. Zu dem Zeitpunkt war er unverheiratet. Erst nachdem er befreit worden ist und Han Solo schon in Besitz des Falken ist, fliegen die beiden nach Kashyyyk und dort findet dann die Hochzeit statt (müsste in König der Schmuggler stehen). :)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
....fliegen die beiden nach Kashyyyk und dort findet dann die Hochzeit statt (müsste in König der Schmuggler stehen). :)
Na, zufällig habe ich heute angefangen, die Trilogie nochmal zu lesen. Dann werde ich es ja herausfinden...

Aber das typische Familienleben Chewbacca's Familie kennen wir ja aus dem Holiday Special...... :D :D ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Na, zufällig habe ich heute angefangen, die Trilogie nochmal zu lesen. Dann werde ich es ja herausfinden...

Aber das typische Familienleben Chewbacca's Familie kennen wir ja aus dem Holiday Special...... :D :D ;)

Mach das. Da steht einiges über die Familienverhältnisse der Wookiees drinnen. Aber ich gebs zu, diesen Holiday Special hab ich nie gesehen... :D
 
Ebenfalls empfehlenswert für Chewie-Interessierte: Das Comic "CHEWBACCA"
Nach Chewies Tod bitten C-3PO und R2-D2 zehn Leute die Chewie nahestanden, ihnen eine Gschichte über ihn zu erzählen.
Hier erfährt man in 10 Kurzgeschichten auch einiges über sein Leben vor und während der Sklaverei.



Greetz, Vodo
 
Zurück
Oben