Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Chewbacca

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sâvaka, 31. Januar 2003.

  1. Sâvaka

    Sâvaka 1. Offizier der Mc80 New Hope

    Kennt jemand die geschichte von Chewbacca???
     
  2. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Meinst du jetzt seine gesamte Lebensgeschichte?
    Dafür guckst du am besten hier ("The Completely Unoffical Star Wars Encyclopedia" von TheForce.net), oder hier (Lexikoneintrag von StarWarsUnion.de). Da wird seine Geschichte eigentlich recht gur zusammengefasst.
    In dem Buch "Das Große Star Wars Universum von A-Z" sollte auch noch so einiges über ihn stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2003
  3. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Wenn ich jetzt den Sinn dieses Geistreichen Threads verstehen würde wär ich nen Schritt weiter..... wahrscheinlich is das aber zu hoch für mich :rolleyes: :p
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Schau mal Hier (english), oder Hier und Hier (deutsch).
     
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich hab schlimmere erste Beiträge gesehn, auch wenn mir momentan keine einfqallen. Aber generell ist www.google.de recht empfehlenswert, wenn man Begriffe wie Chewie und Biografie eingetippt bekommz ;)
     
  6. Sâvaka

    Sâvaka 1. Offizier der Mc80 New Hope

    Danke

    Danke!!!!
     
  7. qstarbux

    qstarbux Senatsbesucher

    Mann kann auch den Han Solo trilogy lesen und mehr uber Chebaaca lesen.
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wir danken für diesen hochqualifizierten Post :rolleyes:

    Sorry, das hab ich gebraucht ;)

    Im Ernst, natürlich kann man mehr lesen, aber wenn jemand so fragt würd ich davon ausgehn das er oder sie ne Zusammenfassung sucht und nicht das komplette EU wälzen will.
     
  9. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Dürfte ein bißchen schwierig sein, Chewbaccas mehr als 280 Jahre lange Lebensgeschichte in aller Ausführlichkeit zu erzählen.
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nicht nur das. Wir wissen ja außerdem aus der Zeit bevor Chewie Sklave des Imperiums wurde praktisch nichts von ihm und im Post-Endor-EU sind auch einige große Lücken drin bis er stirbt. Deshalb würde ich mich am besten mit den vielen, oben genannten Links begnügen. ;)
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nun, es ist wohl davon auszugehen, daß er bis zu seiner Versklavung und der anschließenden Befreiung durch einen hier nicht näher genannten Schmuggler ;) ein ziemlich normales Wookie-Leben führte.....

    Heiratete er eigentlich bevor oder nachdem er Han kennenlernte? Davor, oder?
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Chewie hat seine Mallotobuck geheiratet nachdem er Han kennengelernt hat.

    Chewie ist ja vom Imperium verschleppt worden. Zu dem Zeitpunkt war er unverheiratet. Erst nachdem er befreit worden ist und Han Solo schon in Besitz des Falken ist, fliegen die beiden nach Kashyyyk und dort findet dann die Hochzeit statt (müsste in König der Schmuggler stehen). :)
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Na, zufällig habe ich heute angefangen, die Trilogie nochmal zu lesen. Dann werde ich es ja herausfinden...

    Aber das typische Familienleben Chewbacca's Familie kennen wir ja aus dem Holiday Special...... :D :D ;)
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Mach das. Da steht einiges über die Familienverhältnisse der Wookiees drinnen. Aber ich gebs zu, diesen Holiday Special hab ich nie gesehen... :D
     
  15. Ebenfalls empfehlenswert für Chewie-Interessierte: Das Comic "CHEWBACCA"
    Nach Chewies Tod bitten C-3PO und R2-D2 zehn Leute die Chewie nahestanden, ihnen eine Gschichte über ihn zu erzählen.
    Hier erfährt man in 10 Kurzgeschichten auch einiges über sein Leben vor und während der Sklaverei.



    Greetz, Vodo
     

Diese Seite empfehlen