Chewie - Der Film!

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Zu den zahllosen Traditionen Hollywoods gehört auch die sogenannte Schwarze Liste, auf der sich alljährlich die besten aktuell noch unproduzierten Drehbücher der Filmfabrik wiederfinden. Nachdem es in den Jahren zuvor Drehbücher wie Juno und The Social Network auf die Liste geschafft hatten, war dort im vergangenen Jahr ein Drehbuch von Evan Susser und Van Robichaux zu finden. Sein Titel: Chewie! Sein Inhalt: "Ein satirischer Blick hinter die Kulissen von Krieg der Sterne aus Sicht von Peter Mayhew."

Das Drehbuch spielt vor dem Hintergrund der Entstehung des Originalkinofilms von 1977 und handelt von Mayhew, der versucht, seinen Job als Krankenhausmitarbeiter mit seinen Hollywood-Träumen in Einklang zu bringen, indem er einen Außerirdischen mimt, der zu einem der bekanntesten Helden-Helfer der Moderne werden sollte.

Wie nun bekannt wurde, hat sich Fanboys-Regisseur Kyle Newman inzwischen die Rechte an Chewie gesichert, und auch Peter Mayhew selbst wird an der Weiterentwicklung des Drehbuchs mitwirken.
Quelle: StarWars-Union.de - Fanboys-Regisseur arbeitet an Chewie - Nachrichten

Das klingt interessant. Peter Mayhew wollte in den späten 90ern bereits ein Buch über seine Geschichte und den Star Wars Dreh veröffentlichen, aber es wurde dann leider doch nicht gedruckt. Fand ich sehr schade, hatte ich sogar schon vorbestellt. Gut möglich, daß durch die Mitarbeit von Peter Mayhew selbst ein paar Details aus dem geplanten Buch mit einfließen.
 
Warum eigentlich nicht? Gefällt mir auch die Idee und ich fände es gar ganz klasse, wenn Gl da auch seinen Segen zu gibt und vielleicht etwas beisteuert (z. B. die Freigabe einiger Drehszenen von den damaligen Dreharbeiten selbst u. ä.)
Fände ich wirklich schön. :)
 
Zurück
Oben