Chewie ist TOT!

Sehr richtig, Calli. Band 2 gibts auch noch nicht ein Jahr auf deutsch und somit fällt das Buch auch noch unter die Spoiler-Regel. Das mit Han dürfte hier also noch gar nicht stehen... bitte etwas vorsichtiger, Leute.
 
Wäre es nicht günstig zumindest für die NJO die Spoiler-Regel auf die Erscheinugsdaten in den Staaten anzuwenden? Wenn die NJO soweiso nicht vollständig auf deutsch kommt... Ich fände das sinnvoll. Was sagen die anderen?
 
ich finde es sollte sich aufs dt. Datum beziehen. Es lesen nun mal auch welche nur die dt. Bücher und ich habe gerade erst das Dritte auf engl. vor mir liegen. Da will ich auch nicht wissen was dann im 4. 5. etc. drin ist. Danke! Ansonsten lese ich eigentlich nur die dt. Übersetzungen hier war es eine ausnahme, da es mir zu lang gedauert ht und ich mein Englisch mal sinnvoll aufbessern will *g*
 
wäre es möglich das???

ist Chewbacca damals wirklich gestorben?wenn ja warum???dann könnte man ja auch luke oder han sterben lassen,(aber dann wäre das kein starwars mehr).oder wäre es möglich das chewbacca wieder auftaucht???? sorry für meine doofe fragen,aber ist es denn nicht auch doof das chewbacca stirbt??!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Chewie wieder auftaucht. Denn nach einem Aufprall mit einem Mond wäre das stärkste und mächtiste der Galaxis gestorben. Der Tod wichtiger Personen gehört eben zur NJO.
 
Es würde die bisher wirklich sehr gute New Jedi Order ja auch in den tiefsten Keller ziehen, wenn Chewbacca plötzlich wieder auftauchen würde. Ich fand's zwar auch traurig, als er starb (und all die anderen), aber nee, laß mal, das würde echt alles verderben.
 
Original geschrieben von D.Skywalker
@wraith oder jeane bitte spoiler warnung machen ;)

*perplexist* Nö, NJO Band 1 ist auch auf deutsch schon weit über ein Jahr erhältlich... :D

Um noch etwas zum Thema zu sagen... Chewie wird wohl nicht wieder auftauchen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es war eine gute sache und ich finde es hätte auch ruhig luke oder han und sonst wen erwischen können, da es langsam lächerlich wurde, wie die ständig davonkamen. Es übertraf sogar James Bond in seinen besten Zeiten was da ablief.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Ich fand es war eine gute sache und ich finde es hätte auch ruhig luke oder han und sonst wen erwischen können, da es langsam lächerlich wurde, wie die ständig davonkamen. Es übertraf sogar James Bond in seinen besten Zeiten was da ablief.

luke han leia dürfen meiner meinung nach nicht sterben, da star wars dann kein star wars mehr wäre...
 
Re: wäre es möglich das???

Original geschrieben von shedaoshai
ist Chewbacca damals wirklich gestorben?wenn ja warum???

Da hatte doch GL irgendwas damit zu tun....
Der hat ne Liste bekommen und durfte sich aussuchen wer sterben soll....oder so ähnlich...

:o Wraith??:o *lautnachWraithruf*
 
Re: Re: wäre es möglich das???

Original geschrieben von flavaflav
Da hatte doch GL irgendwas damit zu tun....
Der hat ne Liste bekommen und durfte sich aussuchen wer sterben soll....oder so ähnlich...
So in etwa lief das ab, ja. "Sag mal, George, wen dürfen wir umbringen, lies dir die Liste mal durch..." Naja, er wählte Chewie (nicht unbedingt die dümmste Wahl, denn wenn wir mal ehrlich sind: was genau hat dieser übergroße Pelzteppich denn schon beigetragen?).
Ob GLs Einwirkung noch weiter reicht als ab und zu sein OK zu geben, ist ganz offiziell nie bestätigt worden, aber das Gerücht hält sich hartnäckig.
 
Re: Re: Re: wäre es möglich das???

Original geschrieben von Wraith Five

(nicht unbedingt die dümmste Wahl, denn wenn wir mal ehrlich sind: was genau hat dieser übergroße Pelzteppich denn schon beigetragen?).
Mit Chewie ist's bei dir wie mit Zahn, irgendwie scheints du etwas gegen ihn zu haben:rolleyes:

Zum Thema: Nein, Chewie wird nicht wiederauferstehen:( Es wäre einfach absolut unglaubwürdig.


Wookiee1.GIF
Greetz, Vodo
Wookiee1.GIF
 
Re: Re: Re: Re: wäre es möglich das???

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Mit Chewie ist's bei dir wie mit Zahn, irgendwie scheints du etwas gegen ihn zu haben:rolleyes:
Nö, gar nicht :). Ich finde nur, dass die Autoren ihn größtenteils unter Wert verkauft haben und er deshalb die bestmögliche Wahl war... zum einen ein Filmcharakter (Schock-Faktor), zum anderen für den Gesamtverlauf der Geschichte unwichtig genug, um gleich im ersten Band zu sterben.
 
Hey, Kirk ist doch auch gestorben in Star Trek 7.
Ich find es gut daß auch Hauptcharaktere sterben können. Macht die ganze Sache irgendwie glaubwürdiger und interessanter auch wenns schade um Chewie ist. *schnief*

Man kann eben nicht alles überleben und erst recht nicht einen Mond der einem auf die Birneknallt.
 
luke han leia dürfen meiner meinung nach nicht sterben, da star wars dann kein star wars mehr wäre...

Nichts für ungut, X-Wing, aber diese Aussage ist soooo großer Schwachsinn, daß es schon nicht mehr schön ist. :rolleyes:

Schauen wir uns mal die Todesliste der Filme an: Qui-Gon Jinn, Darth Maul, Shmi Skywalker, (vielleicht Padmé Amidala und Mace Windu), Bail Organa, Obi-Wan Kenobi, Grand Moff Tarkin, Yoda, Imperator Palpatine, Anakin Skywalker. All das sind SW-Charaktere, wie sie wichtiger kaum sein könnten.
LASST LEIA ABKRATZEN!!! TÖTET LUKE SKYWALKER!!!!
Ich meine das ganz ernst, ich will den Tod dieser Charaktere in einem Buch oder Comic erleben, denn GENAU DAS wäre SW, so wie es in den Filmen auch vorkommt.
 
Original geschrieben von SWPolonius
LASST LEIA ABKRATZEN!!! TÖTET LUKE SKYWALKER!!!!
Ich meine das ganz ernst, ich will den Tod dieser Charaktere in einem Buch oder Comic erleben, denn GENAU DAS wäre SW, so wie es in den Filmen auch vorkommt.
Es verursacht mir zwar ein komisches Gefühl, aber so ganz unrecht hast Du da nicht, Poli....

Und was Wraith über Chewbacca gesagt hat, damit hat er eigentlich auch recht. Man sollte ja meinen, daß ich nach dem Genuß von 13 weiteren NJO-Büchern den zotteligen Bettvorleger vermissen würde....aber das tue ich nicht wirklich.
Eigentlich war er immer nur Han's Sidekick...
 
Zurück
Oben