Chiss Empire - Abstimmung

Ich möchte hier nur ein paar Sachen posten, von denen ich denke, das sie hilfreich für die Chatsitzung sind. Janem und ich sind auf jeden Fall bereit, Abstriche zu machen, und ich denke man kann bei dem unten Geschriebenen erkennen, das wir versuchen euch entgegenzukommen (hoffe ich). Ich weiss das ich mich in manchen Sachen nochmal wiederhole, weil Janem das scho angesprochen hat, aba das sollte doch oki sein so:

1. Stimmrecht:
Was das Stimmrecht angeht "wünsche" ich mir, das man fairer Weise 2 Stimmen an das Chiss Empire vergeben sollte. Die AoBS hätte/hat auch 2 Stimmen gehabt, Lilju/Notch und Rem. Diese 2 Stimmen hätten dann natürlich Janem und ich und sonst niemand. Insofern können auch keine Zweitchars, die in anderen Orgas sind, eine Stimme haben (@Gil, du hattest das doch glaub ich eingeworfen, ich hoffe das ist so oki). Janem und ich sind ja auch noch nirgendwo führend tätig. Falls 2 Stimmen allerdings doch zuviele wären, und nur eine ok ist, dann würde die Stimme Janem bekommen, weil er "Boss" ist, ich würde dann darauf verzichten (auch um zu zeigen das es mir nicht um Macht geht).
2. Elitärer Kreis:
Was den "elitären Kreis" angeht, das hat sich erledigt. Es sollen alle die Lust haben an dem Chiss Empire teilnehmen können. Da wir allerdings nur eine begrenzte Anzahl von freien Plätzen haben, und die übrigens aufgrund der vielen Bewerbungen scho ausgereizt sind, fände ich es gut, wenn wir eine Regelung einführen könnten. Ich habe mir das so vorgestellt, wenn jemand z.b. 3 Wochen unentschuldigt nicht postet, das er dann für inaktiv erklärt wird und ein neuer Bewerber nachrücken kann. Wenn jemand entschuldigt länger als 2 Monate weg ist, sollten wir auch jemand neues aufnehmen können, einfach um von einem aktiven Poster zu profitieren. Diese Regelung würde ich nur aus dem Grund einführen, dass die Leute, die vielleicht keinen Platz bekommen, eine Möglichkeit haben nachzurücken, einfach fairer Weise. Natürlich sollten auch Ausnahmen dieser Regelung möglich sein, sie soll nur als Orientierung dienen.
3. Mitgliederzahl:
Wie oben schon erwähnt ist bei einer Mitgleiderzahl von 20 die Grenze schon fast erreicht. Ich wollte mal fragen, ob man da noch etwas höher gehen könnte, das wäre sehr nett. Maximal würde ich sagen 30, wenn das oki wäre.
4. Flotte:
Was die Flotte betrifft ist uns eigentlich nur wichtig, das es in einem fairen Verhältnis zur AoBS steht. Unser Wunsch wäre ein Sternenzerstörer gewesen (ne kleinere Variante reicht auch), ein paar wenige mittlere Schiffe und halt ganz viele Klauenjäger. Ich möchte hier keine Zahl nennen, ich würde vorschlagen Warblade und Sel stellen was zusammen was sie für oki halten.
5. Planeten:
Wir würden gerne die 3 Sonnensysteme mit den 3 Planeten bekommen. Ich hoffe nicht, dass das ein Problem sein sollte. Wir verlegen den Ort auf der Galaxiekarte einfach in den Ssi Ruuk Kluster, also in vollkommen neutrales Gebiet.
6. Chiss Sith Imperium:
Ich würde vorschlagen das wir es so machen, das es 2 Chiss Empire gibt. Das eine hat von je her zu den Sith gehört, das andere hat sich unabhängig davon entwickelt. Somit sollten auch beide Seiten zufrieden sein.
7. Chissyak:
Die Waffe der Chiss ist nicht mit einem LS zu vergleichen. Die Waffe ist wie ein ganz normales Schwert zerstörbar (von einem Blaster oda LS z.b.).
8. Mitglieder:
Alle Mitspieler die bei uns einsteigen möchten (bis auf 2 Ausnahmen glaube ich) sollten auf dem 1. Grad anfangen, genau wie in den anderen Orgas auch. Einfach deshalb weil lauter "Chefs" nicht gut sind in ner Orga und zweitens, weil es auch mehr Spaß macht sich hochzuarbeiten.
9. Thread:
Ein IP und ein OP Thread für das Chiss Empire dürften langen, ich denke nicht das man nach Planeten oder Sonnensystemen aufteilen sollte. Wenn das Konzept von Warblade und Sel den Segen hat, würde ich es gerne in einem neuen Chiss Empire Thread posten, wo sich alle Leute anmelden können und Fragen stellen dürfen.

Das wars erstmal von mir, ich hoffe, dass das eine gute Verhandlungsbasis für den Chat bietet und einige Dinge im Vorfeld geklärt werden konnten.

lg
pholly
 
Um ehrlich zu sein sehe ich die Notwendigkeit eines Chat nur falls wir hier keine Lösung finden.
Ich werde zu einigen Punkte meine Meinung sagen. Betonung liegt auf "Meinung", also das is alles noch kein Gesetz *g*

1. Stimmrecht:
Anfangs habe ich vorgeschlagen dass das Chiss Empire die gleichen Stimmrechte erhält wie die AoBS. Falls die AoBS dagegen protestiert fände ich diesen Protest wahrscheinlich berechtigt und wär dafür dass das Chiss Empire weniger Stimmen bekommt. Also ich bin in diesem Punkt relativ offen.
Man könnte es auch so machen dass das Chiss Empire erst mal anlaufen soll, ihr dann später ein erstes Stimmrecht bekommt und nachher wenn ihr euch haltet und die Mitgliederzahl hoch bleibt noch ein zweites Stimmrecht bekommt.

2. Elitärer Kreis und 3. Mitgliederzahl:
Gil hat mir gerade erklärt dass das ganze zu einer elitären Gruppe wird dadurch dass wir eine Begrenzung an Mitgliedern auferlegen. In diesen Punkten hätte ich auch keine Bedenken wenn wir die Mitgliederzahl des Chiss Empires nicht festsetzen. jeder sollte viellecith das Recht haben frei wählen zu können wo er hin will.


4. Flotte:
Auf jeden Fall möchte ich euch nicht die gleiche Flotte geben wie der AoBS. Wir könnten den Schwerpunkt z.B. auf Jäger (also Klauenjäger) legen. D.h. ihr hättet weniger Kampfschiffe aber dafür mehr Jäger. Und ich denke dass ein VSD drin ist.

5. Planeten:
Soll mir Recht sein.

6. Chiss Sith Imperium:
Enthaltung. Dazu müssen die Imps was sagen, geht mich weniger was an.

7. Chissyak:
Soll mir auch Recht sein. Klingt vernünftig und als guter Kompromiss.

8. Mitglieder:
Nach den RS Regeln sollen ja sowieso alle ganz unten anfangen. Zwei/einen Chefs braucht ihr schon. Aber die betreffende Person hat gestern mit mir gesprochen und da diese dann keine Offplaymacht hätte klingt das okay.

9. Thread:
Von meiner Seite aus genehmigt.

Edit: Bei manchen Punkten kann es sein dass ich meine Meinung noch ändere.
 
oki *g*

1. stimme ich Warblade zu
2. stimme ich War zu
3. stimme ich War zu
4. stimme ich War zu, wobei ich gerne wissen würde welche Schiffe es genau wären
5. schließe ich mich War an
6. schließe ich mich War an
7. schließe ich mich War an
8. schließe ich mich War an
9. schließe ich mich War an

beim Edit auch ;)

MTFBWY
Sel
 
Ich möchte eigentlich gar keine Meinung abgeben, sondern nur folgendes bemerken:

Ich und Ara = VSD Asgard
Gabrehl = VSD Fierce Victim
Lilar'cor = ISD Armageddon
etc...

Von dem her fände ich es fair wenn ein bisschen mehr als 1 VSD gestattet wird, da sonst die Verhältnisse nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habt ihr überhaupt soviele Parkplätze für die ganzen VSD? :p

Naja, aber vielleicht sollten wir bezüglich der VSDs erstmal einen Kompromiß machen. Wenn sich die Orga entwickelt, dann kann man immer noch die Anzahl höhersetzen.
Denn ansonsten müßte die Anzahl bei der AoBS auch hochgestuft werden.

Wobei ich mal anmerken möchte, daß meine Executor nicht angetastet wird :D
 
Original geschrieben von Padme Skywalker

Naja, aber vielleicht sollten wir bezüglich der VSDs erstmal einen Kompromiß machen. Wenn sich die Orga entwickelt, dann kann man immer noch die Anzahl höhersetzen.
Denn ansonsten müßte die Anzahl bei der AoBS auch hochgestuft werden.

Wobei ich mal anmerken möchte, daß meine Executor nicht angetastet wird :D

Ich fände es durchaus vernünftig die Flottenstärke ein wenig von der Mitgliederzahl abhängig zu machen. Wenn die Orga größer wird kann man ihr ja durchaus noch ein oder zwei Schiffe zugestehen. Aber da muss man erst einmal sehen wei sich das ganze entwickelt.

Punkte 1 - 9 finde ich so eigentlich recht gut.
 
Ich fände es auf jeden Fall auch Inplay sehr realistisch wenn die Flotte nicht gleich ne gewisse größe hat sondern halt wächst. Und dann bekommen sie am Anfang halt nen VSD und wenn alles gut geht, die Orga blücht kann es auf jeden Fall mehr werden.
 
Ich stimmte War zu. Man sollte die Orga erstmal mit den besprochenden Schiffen bestücken und wenn dann noch notwendigkeint besteht kann man weitere Schiffe hinzufügen.
Da kann man auch noch ein paar gute Stories raus machen.
 
zur Info:

Phollow (11:34 PM) :
das is gut, können wir kurz vielleicht noch die punkte von mir durchquatschen, nur schnell. ich denke eine einigeung wäre ohne probs möglich
Warblade (11:35 PM) :
ja. Lass allen Leuten erst ma noch den morgigen tag Zeit zum posten
Phollow (11:38 PM) :
oki aba wir könne ja mal kurz quatschen
Phollow (11:39 PM) :
1.
Phollow (11:39 PM) :
stimmrecht
Phollow (11:39 PM) :
soll mir recht sein
Warblade (11:39 PM) :
joa..
Phollow (11:40 PM) :
also machen wir es so, die erste zeit, bis mitglieder feststehen und die erstens chritte gemacht sind, kein stimmrecht, danach werden du und sel stimmrecht felstlegen, entwetrder 1 oda 2 stimmen, oki?
Warblade (11:41 PM) :
ja.. oder anfangs 1 und später 2.. mal sehen
Phollow (11:41 PM) :
oki gut, punkt 1, abgehackt
Phollow (11:41 PM) :
2.
Phollow (11:41 PM) :
elitärer kreis
Phollow (11:42 PM) :
und 3. mitgliederzahl
Phollow (11:42 PM) :
lassen wir die mitglieder zahl komplett offen, dann haben wir die probs nicht, oki?
Phollow (11:42 PM) :
sel scheint das auch oki zu finden und die anderen auch
Warblade (11:44 PM) :
jap.. aber lass da halt mal noch zeit dass andere Personen posten können
Phollow (11:44 PM) :
oki gut, das können wir im notfall ja auch noch ändern
Phollow (11:44 PM) :
4.
Phollow (11:44 PM) :
flotte
Phollow (11:46 PM) :
also wir wollen nur 1 VSD. das langt uns vollkommen. unser militär soll ja... ähm... eien gewissen aufbau haben, und mehr wie ein VSD würde den kaputtmachen. die anzahl der kaluenjäger und der 3-4 mittleren überlegt ihr euch einfach. und von mir aus können wir die flotte auch erst kleiner lassen, bis die orga wächst. ich würde sagen du und sel ihr kommt einfach auf uns zu, wenn es soweit ist oki?
Warblade (11:47 PM) :
das können wir machen, ja
Phollow (11:48 PM) :
oki perfekt
Phollow (11:48 PM) :
5. planeten
Phollow (11:48 PM) :
sollte so oki sein? oda?
Warblade (11:48 PM) :
wenn die Imps nichts dagegen haben
Phollow (11:49 PM) :
haben sie ja nicht. sel und arthi haben ja gesagt oki
Phollow (11:49 PM) :
6. anderes chiss empire scheint auch oki zu sein. ich glaube sel hatte den vorschlag gemacht
Warblade (11:49 PM) :
oki
Phollow (11:50 PM) :
supa
Phollow (11:50 PM) :
7.chissyak
Phollow (11:50 PM) :
sollte auch oki sein so wie wir sagten
Warblade (11:50 PM) :
is klar..
Phollow (11:51 PM) :
oki
Phollow (11:51 PM) :
und 8. mitgleider ab 1.grad und 9. thread
Phollow (11:51 PM) :
soltle auch oki sein?
Warblade (11:54 PM) :
jap
Phollow (11:54 PM) :
gut
Phollow (11:54 PM) :
willst du imma noch nen chat machen?
Warblade (11:55 PM) :
ne.. es gibt ja keine Widersprüche
Phollow (11:56 PM) :
oki supa. darf ich dann morgen abend das konzept in nem neuen thread posten, wo ich die angegebenen punkte einfach offen lasse?
Warblade (11:58 PM) :
lass bitte mal noch einen Tag zeit. Wir bringen das ganze diese Woche auf jeden Fall durch (wenns nach mir geht).. aber wir wollen den Leutn die heute nicht online waren auch noch nen Tag Zeit geben.
Phollow (11:58 PM) :
oki gut. schreib einfach in den thread, wann ich das konzept posten kann
Warblade (11:59 PM) :
oki
Phollow (11:59 PM) :
kann ich das chat log von diesem gespräch in den thread posten?
Warblade (0:00 AM) :
ja
Phollow (0:00 AM) :
oki dann mach ich das nun *gg* thx erstmal
Warblade (0:01 AM) :
nichts zu danken
 
Alöso ich habe jetzt nicht alles mitgelesen aber ist die neue Organisation jetzt fix ?

Irgend jemand erzählte mir, das die Chiss ja zum Imperium dazugehören werden, weil sie das ja auch normal gehören. Die Chiss sind ja wie jeder gute EU Kenner weis (und man kann nicht deren Geschichte und die Rasse Grundlegend ändern) ist das sie verdammt Pro-Imperial mindestens sind.

Was das Imperium noch stärker macht. Zudem muss ich sagen zu den Flotten die wir mal ausgemacht haben mit der Handvoll Schiffen die Republik und Imperium haben können doch beide nie, über eine so große Galaxie die kontrolle behalten, dazu wären weit mehr Schiffe nötig. Wenn man nur zahlen hernimmt aus dem EU (nur wieder als Informationsquelle benutzt nichts weiteres) hört man auch das die weit größer ist. Und muss sie auch um so viele Planeten zu kontrollieren.

Und das wir neue Spieler bracuhen glaube ich am wenigsten, ein Problem ist, das das RS schon meiner Meinung nach viel zu groß ist. Einer macht mit seinen Leuten eine Story und ein anderer hat was ganz anderes im Sinn, das ist auch so weil jeder Character was anderes tut. Aber man verliert zu leicht den Überblick.

Und was noch was betrifft, aber das ist fürs RS zuviel, die Regierung müsste sich eigentlich um fasst alles kümmern, was passiert, zusätzlich müsste man dann noch reinbringen Dinge die immer wieder passieren, Presse, Gerüchte das sind Dinge mit der eine Regierung immer zu tun hat. Wahlen. Unstimmigkeiten. Hat sich eigentlich mal einer Überlegt wegen der großen Story, was eine Entführung der Kanzlerin politisch bringen kann.

Das ist eine Person die, die komplette Republik zusammenhält und neutral ist. Würde jetzt bei so vielen Pro-Imperialen Senatoren jetzt nicht der Senat normalerweise spalten ? DAs würde dann dazuführen das ein Bürgerkrieg droht, und das sollte man in der Story bedenken. Wenn dann noch von der Presse was kommen würde, wäre es das nächste Problem uneinigkeit bei Senatoren das Volk wird verunsichert, hat Angst wenn man schon hohe Politiker entführen kann.

Nur mal ein paar Beispiele. Und zur neuen Organisation es mag sein wie Snipe sagt das es neuen Schwung reinbringt dazu gebe ich ihm recht, aber es wird uns noch mehr Probleme geben. Und das RS noch unübersichtlicher machen als es schon ist.

Ich persönlich wäre nur für eine Organisation wenn man die machen würde, weil die im RS denn größten Schwung bringen würde: Die YUZZAN VONG. Denn das würde beide Seiten REpublik und Imperium zum Überlegen bringen und so könnten so Bündniss Spiele ins RS kommen. DAs würde am meisten neuen Schwung bringen weil die Organisation als einzige wirkliche Bedeutung hätte.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Hat sich eigentlich mal einer Überlegt wegen der großen Story, was eine Entführung der Kanzlerin politisch bringen kann.

Das ist eine Person die, die komplette Republik zusammenhält und neutral ist. Würde jetzt bei so vielen Pro-Imperialen Senatoren jetzt nicht der Senat normalerweise spalten ? DAs würde dann dazuführen das ein Bürgerkrieg droht, und das sollte man in der Story bedenken. Wenn dann noch von der Presse was kommen würde, wäre es das nächste Problem uneinigkeit bei Senatoren das Volk wird verunsichert, hat Angst wenn man schon hohe Politiker entführen kann.

Also wir haben uns da schon einige Gedanken gemacht, aber ich finde deine Anregungen wirklich nicht schlecht.
Der Senat wird sich spalten, vor allem wenn die Pro- Imperialen das Kommando übernehmen.
Aber die Idee mit dem Bürgerkrieg fände ich auch durchwegs interessant. Das könnte man kombinieren mit der Sache der Jedi im Untergrund.
Aber das ist mehr ein Thema für den Ideentausch- Große Story- Thread.
Ich werde diese Anregung mal dahin posten. Schauen wir, welche Reaktionen kommen.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Alöso ich habe jetzt nicht alles mitgelesen aber ist die neue Organisation jetzt fix ?

Ja, das Abstimmungsergebnis kannst du auf der 1.Seite nachlesen.

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Was das Imperium noch stärker macht. Zudem muss ich sagen zu den Flotten die wir mal ausgemacht haben mit der Handvoll Schiffen die Republik und Imperium haben können doch beide nie, über eine so große Galaxie die kontrolle behalten, dazu wären weit mehr Schiffe nötig. Wenn man nur zahlen hernimmt aus dem EU (nur wieder als Informationsquelle benutzt nichts weiteres) hört man auch das die weit größer ist. Und muss sie auch um so viele Planeten zu kontrollieren.

Dieser Punkt ist durchaus berechtigt. Ich sehe das eigentlich auch so, und vor allem sehe ich dass wir zu viele Großkampfschiffe und zu wenige kapitale Schiffe haben (Erklärung dieser beiden Begriffe ist in den Regelnzu finden). Wir werden da während der großen Story einige ein bisschen verändern - nicht gleich auf einen Schlag viele Schiffe mehr bekommen aber langsam.

Original geschrieben von Admiral DaalaX

Und das wir neue Spieler bracuhen glaube ich am wenigsten, ein Problem ist, das das RS schon meiner Meinung nach viel zu groß ist. Einer macht mit seinen Leuten eine Story und ein anderer hat was ganz anderes im Sinn, das ist auch so weil jeder Character was anderes tut. Aber man verliert zu leicht den Überblick.

Das RS mag für dich zu groß sein, aebr wir haben viele Stellen an denen die Leute fehlen (z.B. AoBS, Flotten). Halt da wo die Leute nicht machtsenstiv sein können/sollten.
Jedoch sehe ich in letzter Zeit ein deutliches Problem: Spieler verlassen das RS, verschwinden in der Versenkung. Es ist ja nicht so dass das frühre nicht auch schon so gewesen wäre. Unser jetziges Problem ist aber dass keine neuen Spieler nachkommen. Diese große "EP II Welle" ist vorbei und damit müssen wir nunmal leben. Die großen Mitspielerzahlen des RS haben wir heute vor allem einigen Leuten die sich sehr angagieren und halt auch den 2.Chars zu verdanken.

Original geschrieben von Admiral DaalaX

Nur mal ein paar Beispiele. Und zur neuen Organisation es mag sein wie Snipe sagt das es neuen Schwung reinbringt dazu gebe ich ihm recht, aber es wird uns noch mehr Probleme geben. Und das RS noch unübersichtlicher machen als es schon ist.

Ich erinnere nur daran dass wir bis zum Auflösen deiner Orga 4.Orgas hatten. Momentan kann keiner Vorraussagen ob durch diese Orga alles unübersichtlicher wird. Aber solche Dinge kann man auch beeinflussen.

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich persönlich wäre nur für eine Organisation wenn man die machen würde, weil die im RS denn größten Schwung bringen würde: Die YUZZAN VONG. Denn das würde beide Seiten REpublik und Imperium zum Überlegen bringen und so könnten so Bündniss Spiele ins RS kommen. DAs würde am meisten neuen Schwung bringen weil die Organisation als einzige wirkliche Bedeutung hätte.

Die Yuuzhan - Vong wären sicher eine große Story. Aber zunächst steht uns eine andere große Story bevor. Ich schlage diese Idee nicht aus, aber zunächst müssen wir sie verschieben. Und da bisher nicht alle/viele Leute die Bücher der NJO gelesen haben lässt sich das nicht so gut bewerkstelligen. Wir können abe säter mal für eine große Story eine Rasse mit ähnlichen Eigenschaften erfinden. Oder was weiß ich... da muss man drüber nachdenken. Aber jetzt steht diese große Story an.

Des weiteren möchte ich sagen dass dies nicht mehr allzu viel mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun hat.
 
Ich persönlich muss sagen ... das imperium konmtrolliert im Rollenspiel ca 30 Welten die auf der sternenkarte verzeichnet sind. ich fände es ... nun ... ein wenig sinnlos wenn jetzt jeweils sagen wir die flotte auf 200 ISDs anwächst, mit denen ich dann 30 welten verteidigen kann. zudem würde es dann immer und immer schwerer irgendwas anzugreifen, ohne eine wahnsinnsstreitmacht aufzustellen.

und eine neue sternenkarte zu machen, mit noch mehr welten fände ich auch nicht zielführend, da bei bedarf sowieso welten erfunden werden können.

irgendwie kann ich einfach nicht nachvollziehen, wieso ihr das limit der schiffe anheben wollt. ehrlichgesagt. aber das War recht hat mit der tatsache das es zu viele großkampfschiffe und zu wenig kapitale gibt, öh ... ja er hat recht. in dieser hinsicht haben wir eh schon ansatzweiße eine idee gehabt, und eine entscheidung getroffen. wie auch immer. ich verstehe einfach nicht weshalb ihr noch mehr schiffe wollt.

MTFBWY
Sel
 
@ Daalax

Also ich kann mich nicht grade als DEN EU Kenner schlechthinn bezeichnen aber ich habe mich sehr intensiv über die Chiss informiert. Soweit ich weiss sind sie weder Pro-Imperial noch Pro-Republikanisch sondern fast schon fanatisch Heimatverbunden. Sie wollen nicht ds sich jemand in Ihre Kultur einmischt und wollen am liebsten unter sichbleiben. Sie haben nur einmal der Republik geholfen als Ihre eigene Welt befrohrt war. Des weiteren haben wir geschrieben das unsere Orga Chiss Empiere nichts mit dem großen Chiss Empire zu tun hat das zum Imperium gehört. Das ist mit Sel so abgesprochen. Unsere Orga stellt eine alte Kolonie der Chiss dar die sich von den anderen losgelöst hat. Unsere Orga stärkt also weder das Imperium nohc die Republik. Soviel nur zu deinen Befürchtungen.
 
Original geschrieben von Janem Menari

Also ich kann mich nicht grade als DEN EU Kenner schlechthinn bezeichnen aber ich habe mich sehr intensiv über die Chiss informiert. Soweit ich weiss sind sie weder Pro-Imperial noch Pro-Republikanisch sondern fast schon fanatisch Heimatverbunden. Sie wollen nicht ds sich jemand in Ihre Kultur einmischt und wollen am liebsten unter sichbleiben. Sie haben nur einmal der Republik geholfen als Ihre eigene Welt befrohrt war. Des weiteren haben wir geschrieben das unsere Orga Chiss Empiere nichts mit dem großen Chiss Empire zu tun hat das zum Imperium gehört. Das ist mit Sel so abgesprochen. Unsere Orga stellt eine alte Kolonie der Chiss dar die sich von den anderen losgelöst hat. Unsere Orga stärkt also weder das Imperium nohc die Republik. Soviel nur zu deinen Befürchtungen.

Dem kann ich nur recht geben. Abgesehen davon, dass das mit den ursprünglichen Thema nicht allzu viel zu tun hat, waren die Chiss die meiste Zeit unabhängig und neutral. Die bloße Tatsache, dass ein Chiss (Thrawn) für das Imperium gearbeitet hat heißt noch lang nicht, dass das die Meinung aller Chiss ist. Außerdem kann man sie höchstens als lose Partner des Imperiums bezeichnen und vor der Nwe Jedi Order, in der die Yuzzhan Vong eingeführt wurden, waren sie völlig neutral. Von daher ist selbst aus EU-Sicht, das eigentlich hier nicht viel gelten sollte vertretbar, dass ein Teil der Chiss unabhängig ist und sein eigenes Süppchen kocht. ;)
 
Lasst uns bitte zum Thema zurückkommen!
Pholly wird in nächster Zeit einen neuen Thread aufmachen. Darin werden wir alle Posts löschen die sich als "störend" erweisen. Alles was zur Orga sonst noch gesagt werden soll, soll hier hinein! Nicht weil ich heute wieder enn Macht-Tick habe, sondern weil wir die Übersicht bewahren wollen ;) :rolleyes:
Und noch etwas:
Pholly wird ebenfalls das bearbeitete Konzept erneut posten. Falls es da Unklarheiten/Beschweren/was anderes gibt, so postet dies bitte auch hier.
 
Zurück
Oben