Chris Roberts: Star Citizen - Squadron 42

Leider steht das mit dem Charaktereditor nirgendwo und auch die sechs Millionen waren wohl auch nur irgendwo erwähnt worden. Ich hab die letzten Tage versucht herauszufinden wie es aussieht mit dem eigenen Charakter, da ich unbedingt eine PilotIN spielen wollte. Im momentan laufenden Livestream habe ich daher mal die Frage gestellt und dort wurde sie so beantwortet, mit dem Zusatz dass er wohl "Fallout matchen" soll. Wobei ich auf etwas mehr hoffe, EVE Online hat da eher die Hosen an denke ich aber so oder so, haupsache ich kann meinen Charakter anpassen.

Livestream croberts68 on USTREAM: Roberts Cam for the count down the last 24 hours of Star Citizen's Crowd Funding.. Videospiele-Marathon

Edit:
Sechs Millionen Stretch Goal ist im Update erklärt
"Six million was what it would take us to build the game we were imagining with all the bells and whistles we wanted included. Well, here we are with just over eight hours to go and that impossible goal where everything is unlocked is suddenly in sight. At six million you'll launch the game with 100 systems, a full orchestral score and a free copy of the first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines."
http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/posts
 
Sehr cool.
Das wäre echt genial wenn es noch einen anständigen Charaktereditor geben würde.
Bisschen mehr als Fallout wär mir da auch seeeeeeeehr recht.

Ich hab grad den aktuellen Livestream laufen, das klingt echt gut und was da gezeigt/besprochen wird.

Im Moment liegt der Betrag bei $5,838,332
und es sind noch knapp über 3 std. zeit
 
Star Citizen hat es tatsächlich geschafft die sechs Millionen Dollar Grenze zu knacken. Etwas mehr wird definitiv noch hereinkommen, da immer noch über eine Stunde Zeit ist. Großartiges Ergebnis hier und ich bin sehr gespannt, welche Stimme aus Wing Commander zurückkehren wird. Der Großteil hofft natürlich auf Mark Hamill.

Edit:
6.2 Millionen Dollar sind zusammengekommen, das dürfte wohl das erfolgreichste Crowd-Funding Game bisher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war auch Hamil.
Das ging wohl den meisten von uns so.
Wohl weil jeder von uns Hamil zum einen mit StarWars und eben mit WingCommander verbindet.
Anscheind kann man immer noch spenden.
Der Zähler läuft immer noch etwas nach oben.

Als der Countdown ablief waren $6,238,563 eingekommen.
Im Moment steht er bei $6,273,323.
Könnten aber auch nachzügler sein...

Sehr interessant finde ich Roberts schon ein Addon plant mit 16 missionen.
Die Spender sollen dies umsonst erhalten sobald es veröffentlich wurde.

Sprich SC wird, im moment, mindest mal 66 missionen haben.
 
Mittlerweile hat SC dann auch mal $7,023,899 eingenommen...
Unglaublicher betrag und das nur aus spenden

Ich bin mal gespannt was roberts sich für das geld alles einfallen lässt :)
 
Zur CitizenCon wurde nun ein Trailer veröffentlicht und eine Liste von Schauspielern, die man in Squadron 42 sehen wird, darunter:

Gary Oldman

Mark Hamill

Andy Serkis

Ben Mendelsohn

Gillian Anderson

John Rhys-Davies

Intro zu Squadron 42 (feat. Gary Oldman!)


Und die ganze Präsentation der CitizenCon 2015

 
Zuletzt bearbeitet:
*abstaub*
Ich habe heute mal den Schritt gewagt und mir Star Citizen gekauft...
Bin gespannt, wie es läuft, wie es mir gefällt und ob es mich lange fesseln kann.

War ein Spontankauf, weil ich mir gestern ein aktuelles Video angeschaut habe und das was ich sah, hat mir schon ziemlich gefallen. Der Detailreichtum ist beachtlich.

Nun, ich drücke mir die Daumen und werde hier mal berichten.

Hat hier sonst noch jemand Star Citizen gekauft und ist begeistert / nicht begeistert?

EDIT:
Haha, refund...
 
Zuletzt bearbeitet:
*abstaub*
Ich habe heute mal den Schritt gewagt und mir Star Citizen gekauft...
Bin gespannt, wie es läuft, wie es mir gefällt und ob es mich lange fesseln kann.

War ein Spontankauf, weil ich mir gestern ein aktuelles Video angeschaut habe und das was ich sah, hat mir schon ziemlich gefallen. Der Detailreichtum ist beachtlich.

Nun, ich drücke mir die Daumen und werde hier mal berichten.

Hat hier sonst noch jemand Star Citizen gekauft und ist begeistert / nicht begeistert?

EDIT:
Haha, refund...

Sry das ich erst jetzt antworte: Ja ich bin schon ne weile dabei. Erste spende hab ich 2012 abgeliefert und zock aktuell immer wieder mal die Alpha. Seit Januar hat sich ja auch wiede einiges getan.
 
Ja ich weiß das Thema hier ist arg angestaubt und wahrscheinlich bin ich der einzige der StarCitizen noch zockt, zumindest im PSW.

Vorab: Ich verfolge die Entwicklung seitdem man dafür spenden konnte und hab in dieser Alpha (Die Entwicklung wird offen und - nicht immer so wie ich es gern hätte - aber möglichst Transparent dargestellt) mehr Spaß als in einigen Spielen mit "Goldstatus".

Ich wollt euch den hübschen hier allerdings nicht vorenthalten ;)

xwing.jpg
 
Ja ich weiß das Thema hier ist arg angestaubt und wahrscheinlich bin ich der einzige der StarCitizen noch zockt, zumindest im PSW.

Wie steht es denn um den Koloss, also mal ganz realistisch ohne Fanbrille? Hat man mittlerweile etwas zu tun und ein wenig Spaß oder spielt es sich immer noch wie eine größere Techdemo?
 
Wie steht es denn um den Koloss, also mal ganz realistisch ohne Fanbrille? Hat man mittlerweile etwas zu tun und ein wenig Spaß oder spielt es sich immer noch wie eine größere Techdemo?

Ich versuch mal den aktuellen Zustand, und auch einen kleinen Ausblick auf das was kommt, zu geben, so nüchtern wie möglich.
Ich kann allerdings nicht versprechen das ich zu 100% Objektiv sein werde.

SC ist keine Techdemo mehr, es ist aber immer noch so das SC das ist was man draus machen. Zumindest in vielen Teilen.
Ich ratter mal ein paar - langweilige - Zahlen runter:

Mittlerweile gibt es 4 Planeten, jeder mit einer eigenen Raumstation, sowie, ich glaub 12 weitere Raumstationen im System und 16 Monde.
Alle davon sind komplett frei begehbar. Hinfliegen, landen wo man möchte und sich die Gegend anschauen.
Auf jedem Planeten gibt es eine mehr oder weniger große Stadt, sowie verschiedene Installationen von Minen, Höhlen usw. die alle Erkundbar sind auch Missionen enthalten.
Die Installationen, wir nennen sie meist Bunker, sind von Piraten besetzt und müssen befreit werden.
Missionen können dich in die Höhlen führen um dort Bountys zu jagen, oder um vermisste Personen zu finden.

Es gibt Suchmissionen, Bountys, Liefermissionen, die Piraten des Systems geben dir Aufträge, es gibt mittlerweile 3 Questgeber deren Missionen mehr oder weniger Umfangreich sind.
Eine Questreihe schickt dich auf die Bountyjagt, per Schiff um eine Piratenfamilie aufzuhalten, an deren Ende steht ein Kampf mit der Idris, dem aktuell größten Schiff im Spiel.
Eine Fregatte die dir schon das Leben schwer macht.

Es gibt "Combat"-Missionen die sich darum drehen das du einen Hilferuf von einem andern Schiff bekommst und dies vor Piraten verdeitigen musst, je höher dein Combatstatus, desto fieser die Gegner.
Mit der Boardingmission fliegst du zu einem Luxusschiff das von Piraten gekapert wurde und das man befreien muss.
Man fliegt also hin, schießt 2-3 Piratenschiffe ab, landet auf dem Luxusschiff und von dort geht es dann zu Fuss weiter.

Du hast Suchmissionen in denen man eine Blackbox, vermisste Crews oder aucn nur eine Personen finden sollst.

Es gibt mittlerweile 3 Events die immer mal wieder gestartet werden (für meinen Geschmack zu selten)
Eins davon ist eine Raumschlacht die in verschiedene Phasen aufgeteilt ist.
In der ersten Phase müssen zerstörte Frachtschiffe geplündert werden und deren Fracht zu einer Raumstation des Militärsgebracht werden um den dortigen Zerstörer gefechtsbreit zu machen.
Was einfacher klingt als es ist: Ein Teil der Fracht ist Sprungsensitiv: Springst du mit der Fracht in den Quantumstream explodiert sie, die andere Fracht ist Zeitabhängig. Kommt sie nicht schnell im Ziel an explodiert sie, und mit dir dein Schiff.
In der zweiten Phase verdeitigt man diesen Zerstörer und in der dritten beteiligt er sich am Kampf gegen eine rassistische Terrorgruppe.

Das andere Event ist eine Bodenmission in der es darum geht auf Orison (Stell dir einfach Bespin vor mit verschiedenen Platformen) 4 von Piraten besetzte Plattormen zu befreien in bester Shootermanier.
Drei dieser Platformen kann man per Flugtaxi erreichen das immer zwischen diesen Platformen verkehrt, bei der letzten ist es nötig mit einem Schiff hinzufliegen, sich nicht abschießen zu lassen, und mit Glück heil zu landen um den Obermotz auszuschalten.

Das dritte Event ist ein reines PVP-Event und ich muss gestehen ich habs noch nie gezockt.

Wenn du zu dunklen Seite der Macht wechelst, also zu den Piraten, und man dich abschießt geht es für dich in den Knast in den du entweder deine Zeit verkürzen kannst in den du "Steine klopfen" gehst, oder versucht auszubrechen (dann sollte aber ein Freund mit einem Schiff bereit stehen um dich aufzulesen)

Das wär mal der grobe Überblick über die Missionen.

Mittlerweile wurde es implementiert das man Essen und Trinken muss, aber nicht in einem Ausmaß das es nervig wäre. Man macht das nebenbei wenn man eh gerade auf einer Raumstation, oder in einer Stadt ist.
Wenn man stirbt bzw. tödlich verwundet wurde können dich Teammitglieder mittlerweile heilen. Wenn du stirbst ist deine ganze getragene Ausrüstung allerdings weg. (Ob ich davon je ein Freund werde weiß ich nicht, aber auf der anderen Seite ist es in "Überlebensspielen" die ich zocke nicht anders.)

Es gibt Wracks und mittlerweile kleinere Außenposten zu entdecken und zu erkunden, allerdings sind die Außenposten aktuell nur auf MicroTech (stell dir Micotech einfach als einen Schwarzwald im Winter vor)

Du kannst natürlich auch ohne Missionen losfliegen und auf Planeten oder in den Asteroidenfeldern Erze abbauen und verkaufen, handel treiben, oder einfach nur mit Freunden irgendwas unternehmen.
Was mich zu einem - meiner Meinung nach - wichtigen Punkt bringt. StarCitizen macht mit mehreren Leuten den meisten Spaß.
Ja man kann viele Missionen auch alleine erledigen. Spätestens wenn man aber vor einer Idris steht sollte man ein paar Leute und ein paar Bomber dabei haben die Torpedos werfen können.

Es macht einfach mehr Spaß mit ein paar Leuten die Planeten und Monde zu erkunden, zu handeln, Bountys zu jagen oder was auch immer zu tun.
Es gibt auch genug Events die von Spielern veranstaltet werden: Rennen, Boden und Raumschlachten usw.
Wie gesagt: es ist auch immer noch viel was man draus macht.

Aktuell warten wir auf die 3.18, da mit ihr das Persistent Entity Streaming eingeführt wird und SC eine neue Datenbank bekommt, da die neue mehr oder weniger unbrauchbar ist für das was mit 4.0 kommen soll.
Was nichts anderes bedeutet als folgendes: Stürzt dein Raumschiff ab, bleibt es liegen bis man es findet und abwrackt. (Die Möglichkeit Schiffe abzuwracken kommt in der Version 1.0 ebenfalls mit 3.18 und gibt einem die Möglichkeit zumindest die Hülle eines Wracks abzutragen und zu verarbeiten mit den entsprechenden Schiffen.)
Es wird nicht mehr automatisch weggespawnt.
Das gilt für alle Objekte, bis zu einem gewissen Grad. Es wird auch eine "Hausmeister" K.I. eingeführt die erkennt wo sich zu viel "Müll" sammelt und sorgt dafür das dieser dann verschwindet damit die Server nicht überlastet werden.
Die 3.18 soll Mitte November kommen.
Mal schauen ob alles so klappt wie sie es sich vorstellen, ich bin zumindest sehr gespannt.

4.0 Soll anfang 2023 erscheinen und das ServerMeshing sowie das nächste Sternensystem enthalten.

Grundsätzlich ist es so: es ist immer noch eine Alpha und sie hat mal gute Tage und mal schlechte.
Es gibt also Bugs, es gibt auch mal einen Absturz. Es gibt die typischen Krankheiten die jede Alpha hat.
Und es ist alles andere als unkompliziert für Neulinge.
Wobei ich sagen muss das die Leute im Game in der Regel sehr Hilfsbreit sind und Neulinge gern an der Handnehmen und ihnen Helfen.
Was wohl dran liegt das es eben meist keine 16 jährigen sind die das Game zocken.
Ich finde das macht die Sache sehr angenehm.

Wenn man damit Leben kann, macht SC ne Menge Spaß.

Für jeden den es Interessiert, sich aber nicht sicher ist empfehle ich gern die "free-Fly"-Wochen (ich glaub im November kommt eine weitere).
In den Free-Fly wochen kann man das Spiel umsonst testen.
Da kann ich jedem der interessiert ist nur empfehlen: schaut mal rein.

Es gibt auch eine Menge gute Videos in Youtube z.b. von Knebel der Spielseasions gestreamt hat.
Die vermitteln einen ganz guten Eindruck vom Umfang, aber eben auch von den Bugs die immer mal wieder auftreten.

Sry das der Text so lange und holprig wurde. Ich bin seit gut 18 stunden Wach und dann über sowas wie SC zu schreiben ist leicht herausfordernt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls noch fragen sind: Einfach fragen.
 
Ich frage mich ob es zu Star Citizen jemals ein Produkt gibt das ich als Nicht-Backer einfach im Laden kaufen oder in Steam runterladen kann.
 
Zurück
Oben