Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Christoph Waltz

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth Skywalker, 31. August 2009.

?

Hat Christoph Waltz für die Rolle als Hans Landa den Oscar verdient?

  1. Ja, auf jeden Fall!

    13 Stimme(n)
    86,7%
  2. Nein, gibt bessere!

    2 Stimme(n)
    13,3%
  1. Darth Skywalker

    Darth Skywalker Leidenschaftlicher SK STURM FAN

    Wie fandet Ihr die schauspielerische Leistung von Christoph Waltz alias "Hans Landa" in Inglorious Basterds?

    Seid Ihr genauso beindruckt wie ich?

    MMn hätte er sich den Oscar verdient wie von Ihr schon lange keine mehr!

    Was denkt ihr?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kann man evtl. durchgehen lassen, aber erstmal sehen, wer noch nominiert wird. Sofern Christoph Waltz überhaupt eine Nominierung erhält. Waltz ist jedenfalls einer der wenigen deutschsprachigen Schauspieler, von denen ich etwas halte. Und das nicht erst seit den Basterds.
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Christoph Waltz hat in "Inglourious Basterds" seine Mitspieler gnadenlos an die Wand gespielt und hat mit seinem Hans Landa eine Figur geschaffen, die dieses Jahrzehnt auf einer Wellenlänge mit Ledgers Joker oder Depps Jack Sparrow schwimmt.

    Empfand Waltz vorher schon in seinen TV-Auftritten als talentierten Schauspieler, aber das hat mich wirklich positiv überrascht.

    Eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ist deshalb so gut wie sicher. Bis jetzt sehe ich keinen, der Waltz ernsthaft Konkurrenz machen könnte, aber es ist ja noch was hin bis zu den Oscars.
     
  4. endless

    endless Less is more

    Hat mir schauspielerisch in dem Film "Inglourious Basterds" am besten gefallen. Klasse Mimik und einfach überzeugend.
    Obwohl die Rolle des "Hans Landa" nicht gerade Sympathien auf sich zieht.
     
  5. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Ich fand ihn echt genial. Sein Sarkasmus in der Figur des Hans Landa war selbst den Zuschauern unheimlich. Ein hochintelligenter Verrückter
     

Diese Seite empfehlen