Christoph Waltz

Hat Christoph Waltz für die Rolle als Hans Landa den Oscar verdient?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 13 86,7%
  • Nein, gibt bessere!

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Darth Skywalker

Leidenschaftlicher SK STURM FAN
Wie fandet Ihr die schauspielerische Leistung von Christoph Waltz alias "Hans Landa" in Inglorious Basterds?

Seid Ihr genauso beindruckt wie ich?

MMn hätte er sich den Oscar verdient wie von Ihr schon lange keine mehr!

Was denkt ihr?
 
Kann man evtl. durchgehen lassen, aber erstmal sehen, wer noch nominiert wird. Sofern Christoph Waltz überhaupt eine Nominierung erhält. Waltz ist jedenfalls einer der wenigen deutschsprachigen Schauspieler, von denen ich etwas halte. Und das nicht erst seit den Basterds.
 
Christoph Waltz hat in "Inglourious Basterds" seine Mitspieler gnadenlos an die Wand gespielt und hat mit seinem Hans Landa eine Figur geschaffen, die dieses Jahrzehnt auf einer Wellenlänge mit Ledgers Joker oder Depps Jack Sparrow schwimmt.

Empfand Waltz vorher schon in seinen TV-Auftritten als talentierten Schauspieler, aber das hat mich wirklich positiv überrascht.

Eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ist deshalb so gut wie sicher. Bis jetzt sehe ich keinen, der Waltz ernsthaft Konkurrenz machen könnte, aber es ist ja noch was hin bis zu den Oscars.
 
Hat mir schauspielerisch in dem Film "Inglourious Basterds" am besten gefallen. Klasse Mimik und einfach überzeugend.
Obwohl die Rolle des "Hans Landa" nicht gerade Sympathien auf sich zieht.
 
Zurück
Oben