Christopher Nolan - Top oder Flop?

Bester Nolan-Film?

  • Memento

    Stimmen: 6 27,3%
  • Insomnia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Batman - Trilogie

    Stimmen: 13 59,1%
  • The Prestige

    Stimmen: 3 13,6%
  • Following

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Die Nolan Batman Filme sind doch noch keine Trilogie. :confused:

Und nur weil auf der DVD von Episode 2 Triologie heißt, ist das noch lange nicht richtig.:kaw:

Ich habe übrigens auch neulich "Imnsomnia" gesehen. Den fand ich eigentlich auch ganz gut.
 
Achso das meinst du. Ja da hast du natürlich recht. Ich dachte du wusstest nicht, ob er nach jeder Vorstellung in das Wasser darunter gefallen ist oder nicht.
 
Genau. Eine Interpretation ob nun der Klon oder das Original stirbt findet gar keine Nahrung, da es keinen Unterschied gibt.
Eigentlich ja schon. Wenn irgendein Klonsoldat stirbt, dann stirbt ja nicht gleich Jango Fett.

Von daher würde mich schon interessieren, ob jedesmal ein Klon erschaffen und kurz darauf getötet wird, oder ob das Original freiwillig in den Tod geht, und die Kopie seinen Platz einnimmt.

Wobei spekulieren macht viel mehr Spaß als wissen :cool:
 
Eigentlich ja schon. Wenn irgendein Klonsoldat stirbt, dann stirbt ja nicht gleich Jango Fett.

Wenn Jango Fett stirbt, dann stirbt aber auch kein Klonsoldat.
Der Vergleich passt aber nicht. Die Klonsoldaten erhalten eine eigene Vergangenheit durch ihr erwachsen werden. Bei Angier sind beide "Angiers" genau gleich, so dass eine Differenzierung eben nicht möglich ist.
 
Eigentlich ja schon. Wenn irgendein Klonsoldat stirbt, dann stirbt ja nicht gleich Jango Fett.

Von daher würde mich schon interessieren, ob jedesmal ein Klon erschaffen und kurz darauf getötet wird, oder ob das Original freiwillig in den Tod geht, und die Kopie seinen Platz einnimmt.

Wobei spekulieren macht viel mehr Spaß als wissen :cool:

Bei Klonsoldaten und den "Prestigeklonen" gibt es aber einen gewaltigen Unterschied.
Die Klonsoldaten haben alle eine eigenständige Persönlichkeit entwickelt. Nur der Genetische Code ist anders.

Bei Prestige sind beide. Klon und Erstling allerdings Identisch. Nicht nur Genetisch sondern auch von den Gedanken her.

EDIT: Tom war schneller!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dennoch muss einer der beiden Angiers schon vorher dagewesen und der andere neu dazugekommen sein. Das ist für mich der Unterschied. Und wenn beide eine gewisse Zeit lang nebeinander leben würden, dann würde sich sicherlich auch die Persönlichkeit in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Aber ok, nachdem der eine gleich stirbt, macht es tatsächlich keinen Unterschied, welcher Original und welcher Klon ist.
 
Zurück
Oben