Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay

Adamska

trapped in the dark place
Da ich keinen Thread gefunden habe, dachte ich mir machst du halt mal selbst einen auf. :D

Zum Thema:
Hat das Spiel schon jemand von euch?
Wie findet ihrs?

Also, ich habe meins bestellt und das dürfte eigentlich demnächst angeschippert kommen, hoffe ich doch sehr. :braue

Screenshots

Nach Half Life 2 der beste Shooter aus dem Jahre 2004.
Auch wenn es eigentlich mehr ein Adventure als ein Shooter ist, aber ich will ja nicht pingelig sein. :D
 
ich habs! und es ist ein Meisterwerk wie ich finde!!!!!!!!!! es ist zwar ein bischen kurz aber es ist genial! besonders Vin Diesels Stimme!!!so genial!!!!!!
 
Oh ja, ein wahres Meisterwerk.
Vorallem eins dieser seltenen Spiele, die mal echte Überraschungshits sind.
Ich hab's mir vor kurzem für die Xbox geholt und es ist einfach top. Die Grafik phänomenal und auch die Grafik in der PC Version braucht den Vergelich mit den großen der Zunft nicht wirklich zu scheuen.
Es stimmt, das Spiel ist kurz, aber die Atmosphäre ist wirklich sehr gut. Absolut alle Sprecher sind sehr engagiert bei der Sache, was natürlich auch sehr dazu beiträgt.
Die Areale sind für ein Ausbruchsspiel überraschend abwechslugnsreich.

Das Spiel selbst ist IMO ein Mix aus Shooter-, Schleich -und Adventurespiel. Man kann die Gegner meistens auf verschiedene Wege umkehen oder töten. Man ist aber zu nichts gezwungen, denn Munitionsprobleme hatte ich eigentlich nie.
Genau wie die Gegner kann man auch Probleme unterschiedlich lösen.

IMO sehr für Fans von Riddick geeignet, da man über Riddick und eingie andere Charaktere doch so eingies erfährt. Unter anderem wie Riddick zu seinen Augen kommt. Aufgrund des Spiels werd ich mir wahrscheinlich die beiden Filme zulegen. Riddick ist mir irgenwie sympathisch:D
 
Ja ich habe es auch für die X-Box und muss sagen ein super game :>

Der sprecher von Jagger Valnece (richtig so, ist schon etwas her) Bender aus Futurama :>

Ciao
 
JA DER SPRECHER HEIßt John DIMaggio!!!! DER RUULT!!!!!!

Aber Vins Stimme ist einfach die geilste!!!!


The Dark! my favorit! hehe
 
Ich habe das Spiel jetzt auch schon angespielt und finde es einfach nur geil. Was mich ein wenig überrascht oder gar stört, ist, dass es keine Altersbeschränkung gibt. Es sit doch noch relativ Blutig (Ich sage nur: Grube :D).

Aber die Grafik, und die Story und überhaupt alles, ist sehr gut. Ich bereue das Geld nicht.
 
Dorsk 118 schrieb:
Was mich ein wenig überrascht oder gar stört, ist, dass es keine Altersbeschränkung gibt. Es sit doch noch relativ Blutig (Ich sage nur: Grube :D).

Sowohl die PC- als auch die Xboxversion sind beide ab 18. Ich musste beim Kauf meinen Ausweis zeigen(ein geiles Gefühl:D). Ich weiß nicht, genau, ob bei der PC Version auch so'n Stempel drauf ist, könnte es mir aber durchaus denken.
Denn blutig geht's bei dem Spiel wirklich zu.
 
@Dorsk 118:

Keine Altersbeschränkung stimmt nicht, es heißt Keine Jugendfreigabe...

Keine Altersbeschränkung wäre schon ein bisschen heftig... :rolleyes:
 
Jetzt wo ihr sagt: Da ist so ein roter Rombus drauf auf dem steht ja "keine Jugendfreigabe gemäss § 14 JuSchG" Habs übersehen. Ich bin mir eigentlich gewohtn, dass es heisst "FSK ab 18".
 
Dorsk 118 schrieb:
Jetzt wo ihr sagt: Da ist so ein roter Rombus drauf auf dem steht ja "keine Jugendfreigabe gemäss § 14 JuSchG" Habs übersehen. Ich bin mir eigentlich gewohtn, dass es heisst "FSK ab 18".


Nun ja die Ab 18 gibts schon lange nicht mehr, seid April 2004 :D

Es ist jetzt glaube ich so, das Spiele die eine Altersfreigabe haben (6, 12, 16, Ohne) nicht indiziert werden können, aber die, die keine haben können.
 
Ich schaue halt eigentlich schon lange nicht mehr auf die Altersfreigabe, das ist mir nämlich Schnurz, da ich zu Alt bin. :D
 
Ich hab das Spiel mittlerweile auch und es ist einfach nur Hammer! :D
Zwar ist es mir ein paar Mal abgestürzt und das Savegame ist im Eimer und ich musste gestern von Vorne anfangen, aber nicht schlimm war eh noch nicht weit.

Mal ne Frage:
Ist es normal das man nachdem man Abott "gekillt" hat, Johns einen festnehmen will und dieser "Admin von Butcher Bay" (so nenne ich ihn einfach mal :D..Hixon heißt der glaub ich oder so) kommt das der Bildschirm während er redet und irgendjemanden (Johns???) schlägt schwarz ist ? Wenn ich schlage kommt links oben meine Healthanzeige....
Oder muss ich einfach meine Augen aktivieren ?

Wie auch immer ein klasse Spiel, meiner Meinung nach besser als HL² ;)
 
Das war bei mir auch so. Ich bin mir aber nicht ganz sicher obs daran liegt, dass ich einfach eine Zigarettenschachtel übersehen habe. Das könnte sein, da durch diese, die Movies freigeschaltet werden, glaube ich jedenfalls.
 
Ich glaube die freischaltbaren Videos sind andere Extravideos.
Bei mir wurde der Bildschirm(hab Xbox Version) nicht schwarz. Werd ich nachher mal gucken, ob ich das Schächtelchen vielleicht schon eingesammelt hab. Ich kanns mir aber nicht denken.
 
Das wäre ja bekloppt wenn es an ner Kippenschachtel lag, aber auch mit "eingeschalteten" Augen sieht man nur schwarz :(

Hmm,...
 
Ich hab bei den Extras malnachgeschaut und dieses Video(noch ein anderes storyrelevantes) war dabei.
Ich kanns mir auch nicht erklären und auf meinem Fernseher wurde auch nüschts schwarz.
 
Zurück
Oben