Chronologie der Star Wars Hörspiele / Filme

Achim

Zivilist
Ich habe mal versucht die mir bekannten Star Wars Hörspiele und Filme in eine Chronologie zu bringen. Liege ich damit in etwa richtig, oder habe ich mich irgendwo verhauen?
  1. Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
  2. Episode 2 - Angriff der Klonkrieger
  3. Star Wars – The Clone Wars
  4. Labyrinth des Bösen
  5. Episode 3 - Die Rache der Sith
  6. Dark Lord
  7. A Star Wars Story – Solo
  8. Star Wars – Rebels
  9. A Star Wars Story - Rouge One
  10. Episode 4 - Eine neue Hoffnung
  11. Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
  12. Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  13. Die Thrawn Triologie - Buch 1 - Die Erben des Imperiums
  14. Die Thrawn Triologie - Buch 2 - Die dunkle Seite der Macht
  15. Die Thrawn Triologie - Buch 3 - Das letzte Kommando
  16. Episode 7 - Das Erwachen der Macht (etwa 14 Jahre nach Episode 6)
  17. Episode 8 – Der letzte Jedi

Kursive Titel sind seit der Übernahme von Disney nicht in dem neuen Kanon enthalten.
 
Stimmt von der Reihenfolge soweit, wobei die Thrawn Bücher sich halt mittlerweile vollends mit dem Neuen Canon beißen. Warum man das zusammen bringen will, werde ich nie verstehen...
 
Das Labyrinth des Bösen, Dark Lord und die Thrawn Trilogie nicht mehr zu dem neuen Kanon passen ist mir bewusst da sich die Geschichte in eine andere Richtung entwickelt. Es ging mir nur darum ob die Reihenfolge so passig ist. Das scheint sie dann ja, mit eben dieser Einschränkung, zu sein.
 
Golem.de hat über 150 Stunden Star Wars in Form von Filmen, Animationsserien, Realserien und Kurzfilmen in ihrer chronologischen Reihenfolge aufgelistet:
  • Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung (1999)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 11 (2018)
  • Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger (2002)
  • Star Wars: Clone Wars (2003-2005)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 11 (2017)
  • Star Wars: The Clone Wars (2008-2020)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 4 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 6 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 12 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 2 (2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 17 (2018)
  • Star Wars Episode III: Die Rache der Sith (2005)
  • Solo Solo: A Star Wars Story (2018)
  • Star Wars: Rebels (2014-2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 14 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 9 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 17 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 1 (2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 12 (2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 16 (2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 7 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 4 (2018)
  • Ewoks: Karawane der Tapferen (1984)
  • Ewoks: Kampf um Endor (1985)
  • Star Wars: Die Ewoks (1985-1987)
  • Freunde im All (1985)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 8 (2017)
  • Rogue One: A Star Wars Story (2016)
  • Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)
  • The Star Wars Holiday Special (1978)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 5 (2017)
  • Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 6 (2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 7 (2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 10 (2018)
  • Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 3 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 15 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 15 (2018)
  • The Mandalorian (seit 2019)
  • Star Wars: Resistance (2018-2020)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 16 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 5 (2018)
  • Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht (2015)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 1 + 2 (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 14 (2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 10 (2017)
  • Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi (2017)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 3 (2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 8 (2018)
  • Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 13 (2018)
  • Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers (2019)
 
Jetzt, wo ich den Titel "Mächte des Schicksals" sehe: Haben die tatsächlich Kanon Status im Disney Universum? Dachte immer, sie dienten nur Kinderzeitvertreib, erzählen aber keine wirkliche Geschichte.
 
Jetzt, wo ich den Titel "Mächte des Schicksals" sehe: Haben die tatsächlich Kanon Status im Disney Universum? Dachte immer, sie dienten nur Kinderzeitvertreib, erzählen aber keine wirkliche Geschichte.

Laut Disney ist alles was von und unter Disney raus kam und kommt, Kanon.
(Ausgenommen dies Lego-Zeug vielleicht)

Gut und sinnvoll oder nicht, so ist der offizielle Stand.
 
Danke für den Hinweis. Für mich war die Serie auf einem Stand wie das Lego Zeugs, wozu ja jetzt glaube ich auch ein Holliday Special rauskommen sollte. Wird denn in Mächte des Schicksals irgendwas sinnvolles/spannendes erzählt? Kenne nur einen kurzen Auszug, wo eigentlich nur irgendetwas aus SW nacherzählt wurde.
 
Was ist mit den Hörspielen die zwischen dem 2 und 3 Teil spielen und während der Clonkriege spielt? Die fehlen in der Liste , sind aber absolut wichtige Bestandteile für den Kanon. Unter anderem erfährt man da wie Grievous sein aktuelles aussehen erlangte, oder gewisse Konflikte mit Obiwan oder Anakin , auf die nur kurz im 3 Teil eingegangen wird, in Form von Wort Geplänkel zwischen Kenobi und Skywalker als er in den Tempel geht und Kenobi nicht. Auch die Kloneinheit von Captain Rex spielt da eine große Rolle und tatsächlich auch Mandalore. Davon gibt es auch ein 3 Teiler also besteht aus 3 CD's.

Warum wird das nicht aufgelistet? Das müsste auch so bis maximum 2003 produziert worden sein. Zuletzt hab ich das 2010 ca gehört , heißt da war ich 17. Und da gab es das schon einige Jahre.
Ich weiß gerade nur nicht wie das Hörspiel heißt. Aber wisst Ihr was ich meine? Irgendwie fehlt das in der Liste, glaub ich zumindest.
 
Zurück
Oben